• mich würde es interessieren ob ein karteneditor für die gilde 2 raus kommen soll
    wäre echt geil seine eigene karte im lan zu zocken


    oder ein editor der mehr erlaubt
    so das man eigene MODs machen kann
    *idee* kommplet in der zukunft ansiedeln lassen .. gebeude aus glas die bis in den himmel ragen ;)

  • das währe zwar voll gegen die spielidee, nämlich (wie auch forne auf der packung steht) "lebe das mittelalter, aber... alter, das währe übelst strange!:22:
    glaube auch nicht, das das machbar ist... überleg mal wie komplex die karte ist. das ist ja nicht wie bei sim city, oder so, mit soner billigen küste und paar bergen und einer sorte baum, die sich 500000 mal wiederholt....

  • da ich schon an karten:01: für C&C4, Far Cry, BF2, HdR2.....u.s.w. gearbeitet habe für lan partys
    ist das die kleinste sorge eine karte gut hinzu kriegen so lange man genug zeit hat
    habe auch erfahrung mit MODs für BF2, quake3 und half life2 und wenn ich mir überlege was die jungs von http://lasthopemod.moddb.com/ aus HALF LIFE2:54: gemacht haben
    sind die grenzen nur beim bertacher zu finden:41:

  • nein, ich glaube definitiv nicht, dass zu Gilde 2 ein Editor rauskommen wird, dafür ist das einfach nicht das spiel...ich fänds zwar auch mal ganz lustig (ich hab an sowas meine freude ;) ), aber ich glaube das trotzdem nicht...kannst du ja mal vielleicht im offiziellen forum vorschlagen...
    MfG Andi.

  • also ich glaube nicht dass wir nen map-edi kriegen. der wäre 8wie ihr schon sagtet) höchst kompliziert. es mag leute geben, die ihn trotzdem gerne nutzten, aber das trifft nicht auf die breite masse zu und deshalb würde es sich für 4head/ jowood nicht lohnen - wahrscheinlich gäbe es mehr gemecker üebr die schwierigkeiten beim akrten-erstellen als freude, wäre also der klassische knieschuss mit der schrotflinte. aber ihr könnt ja mal ganz lieb beim don fragen, ob er ihn nciht denen, die ihn haben wollen, im netz zur verfügung stellt ;)

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • Der KArteneditor kommt spätestens mit dem ersten AddOn....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Der KArteneditor kommt spätestens mit dem ersten AddOn....


    tz..der mok..da kann ich echt nur lächeln. wir haben ein wissen von heute bis zum nächsten patch, den wir uns für möglichst bald erhoffen, und der mok unetrscheidet schon die addons anch reihenfolge ("erste[s] addon").
    tz
    aber gut ist's für uns ;)

    it doesn't matter if you win by an inch or a mile, winning's winning!

  • mich würde es interessieren ob ein karteneditor für die gilde 2 raus kommen soll
    wäre echt geil seine eigene karte im lan zu zocken

    oder ein editor der mehr erlaubt
    so das man eigene MODs machen kann
    *idee* kommplet in der zukunft ansiedeln lassen .. gebeude aus glas die bis in den himmel ragen ;)



    Also ein Editor wäre super, nur bitte Userfreundlich nicht so vermurkst wie es z.B. bei Die Siedler ist, aber Karten in der Zukunft ansiedeln? Nee, nee, dann kannste gleich Sim City spielen, das hat mit Gilde nichts mehr zu tun und dafür solltest du eigentlich auf den Scheiterhaufen. Zumindest in den Kerker für ein paar Tage ;)

  • aber Karten in der Zukunft ansiedeln? Nee, nee, dann kannste gleich Sim City spielen, das hat mit Gilde nichts mehr zu tun und dafür solltest du eigentlich auf den Scheiterhaufen. Zumindest in den Kerker für ein paar Tage ;)


    Scheiterhaufen :43:..... Kerker:33:.....
    da kann ich nur sagen NÖ
    und wenn sie ein Editor machen der es erlaubt eigene Objekte / Texturen u.s.w.
    ins spiel einzufügen, werde ich versuchen etwas anderes als das Mittelalter zu inszenieren.
    Denn dafür werden ja Editors gemacht um das spiel wie man es kennt auf dem kopf zu stellen