Quo Vadis Die Gilde 2 - Venedig oder BttR v2.o

  • Venedig oder BttR v2.0, wie würdest du entscheiden ?! 0

    1. BttR v2.0 natürlich! Fans wissen am besten was der Gilde gut tut! (0) 0%
    2. Venedig natürlich! Es kann nur besser sein als BttR v2.0! (0) 0%

    Hallo Gilde-Fans & Freakz,

    mein Gott das habe ich lange nicht mehr geschrieben... Passend zu den ersten Informationen zu "Venedig" hier eine Umfrage:

    Wie würdet Ihr Euch entscheiden wenn Ihr vor die Wahl gestellt werden würdet:

    Die Gilde 2 - Venedig (inkl. SdH)
    oder
    Die Gilde 2 - Back to the Roots 2 (inkl. teile von BttR v1.0 und SdH) ?

    Über eine Begründung wäre ich sehr dankbar.

    lg
    MoK

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Blöde Frage XD


    natürlich BttR 2.0!


    Begründung: Ganz einfach, ich habe Gilde 2 (mit Patch 1.2) erst ohne Addon gespielt... nach extrem kurzer Spielzeit hatte ich keine Lust mehr... dann hab ichs mit Patch 1.3 nochmal versucht, das gleiche Ergebnis... dann habe ich mir wie ja inwischen bekannt sein sollte vor Kurzem das Addon SdH gekauft... habs angetestet mit Patch 2.1 direkt... mir gefiel das Spiel praktisch genauso wenig wie vorher, die Besserungen fielen bei mir persönlich nichts ins Gewicht, ganz einfach weil ich wie bei allen vorhergehenden Versuchen mich in Gilde 2 einzufinden mich in KEINSTER Weise an mein geliebtes altes "Die Gilde: HHuI" bzw. "GGuG" erinnerte! Es machte mir einfach keinen Spaß, darüber hinaus ging mir alles viel zu schnell, zu wenig Aktivität usw. ...


    Das wird in Venedig genauso sein, wie wir alle jetzt schon zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit sagen können...


    Und dann... Thomas schickte mir den Link der Beta für das Addypack 2.1, der Angleichung von BttR an den Patch 2.1 ... und auf einmal: es kehrte zurück! Schon nach wenigen Sekunden war es mir so, als ob ich wieder zurück in meinem "Die Gilde" gewesen wäre... und im Rückblick, nach einigen Malen, die ich nun schon gespielt habe, bestätigt sich das immer noch! Gilde 2 wird sicherlich nicht perfekt, vermutlich niemals, aber trotzdem ist das Spiel schon jetzt bei BttR 1 so nah an der alten "Gilde" dran, wie es eben sein könnte! Wenn ich Zeit hätte würde ich das in jeder freien Sekunde spielen!
    Und BttR 2 wird wie ich jetzt schon weiß noch besser...


    Venedig bleibt eben Gilde 2, vermutlich noch schlechter als Version 2.1, da nicht mal annähernd ein Mittelalter/Gilde Flair aufkommen wird...


    VOTE FOR BttR!^^
    Mfg Andi.


    EDIT: ach ja und JWD hat in der Tat keine Ahnung, was Fans wirklich wollen... man siehe Gilde, man siehe Gothic... schon alleine deshalb BttR!

  • Ich weiß zwar weder wie Gilde2 Venedig noch wie BTTR 2.0 wird, aber ich habe gelernt, mir kein vorschnelles Bild von etwas zu machen, von dem ich noch nicht genügend Informationen habe (Screenshots von Trine Games Spielen oder "angebliche" Gilde 2 Venedig Screenshots reichen da für mich nicht aus). Vielleicht wird Gilde 2 Venedig das beste was ich je gesehen habe (Okay, das viellleicht nicht rofl), aber wenn man nach dem geht, was ich bis jetzt gesehen habe, würde ich mich für BTTR 2.0 aussprechen (wofür ich übrigens auch gestimmt habe), denn ich glaube nicht, dass das Gilde 1 und Gilde 2 fremde Entwicklerstudio (auch mit der angeblichen Unterstützung von ehemaligen 4Headlern) das Flair erzeugen kann, was ich in Gilde 1 erlebt habe. Gilde 2 war eigentlich kein würdiger Nachfolger, aber durch euer BTTR 1 gab es mir große Teile dieses Flairs zurück (omg, hört sich das an :10:, aber es ist nunmal so). BTTR 1 ist nicht perfekt, BTTR 2 wird es wahrscheinlich auch nicht sein (sonst gäbe es ja keinen Grund für ein eventuelles BTTR 3 rofl), aber es kommt von richtigen Fans, die auf ihre Community hören und ich glaube kaum, dass JoWood dem indischen Studio Übersetzer zur Verfügung stellt, dass sie Gilde 2 Venedig der Community angepasst entwickeln. Und ich habe auch für BTTR 2.0 gestimmt, weil ich hier eine mögliche Wiederaufnahme von BTTR 2.0 für die Community sehe.... :14:


    Ich glaube, dass war mein bislang längster post hier :D

  • Definitiv Back to the roots. Venedig geht in eine Richtung, die ich eigentlich überhaupt nicht spielen will. Und für die ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit auch kein Geld ausgeben werde.


    Mir gefällt Gilde 2 mit Patch 2.1 eigentlich schon recht gut. Allerdings vermisse ich einige Dinge, die ich bei meinem Kumpel (der die Gold-Edition und damit keinen aufgezwingenen Patch 2.1 hat) in BTTR gesehen habe.
    So weit wie Impidimpi würde ich jetzt nicht gehen, dass BTTR einen wieder ein großes Stück zum Gilde 1 Feeling bringt. Ich sehe es ehrlichgesagt eher als eine Sammlung netter Features an, die 4head vergessen/verpennt/keine-Zeit-hatte/zu-unfähig-war/whatever hat. Plus natürlich die zwei neuen Berufe. Mehr Berufe ist immer gut :)


    Aber eben diese Features bringen Gilde 2 von einem mittelmäßigen Spiel zu einem guten Spiel. Ich will keine tollen quietschbunten Häuser oder tolle Karnevalskostüme oder sonstwas. Ich will meine Betriebe ausbauen und führen, Produkte bauen und verkaufen, meine Familie managen, in der Poltik es zu etwas bringen, meine Mitspieler unterstützen und drangsalieren, Intrigen spinnen, Kämpfen, Prozesse führen, etc. pp
    Das Grundgerüst steht eigentlich schon, man muss es nur verfeinern und eventuell noch etwas ausbauen.
    Und das macht BTTR für mich. Und ich finde es schade, dass BTTR2 gestoppt wurde. Das wäre z.B. ein Produkt, dass ich tatsächlich kaufen würde, wenn es gut gemacht ist, da es mir etwas bringt.


    Ich hab nicht mitbekommen, was vor einiger Zeit im Jowood-Forum los war, dass dieses Projekt zum Erliegen brachte, deshalb weiß ich auch nicht, ob es sinnvoll wäre, es doch wieder aufzunehmen. Das Interesse wäre von meiner Seite allerdings da.


    Ich würde sogar soweit gehen, den Staub von meinem 3dsmax wieder runterzublasen und Models/Interiors/wasauchimmergebrauchtwird zu modelieren, wenn es etwas helfen würde.


    Gruß
    - Flash

  • naja gut, 100%ig ist der Gilde 1 Flair natürlich nicht gegeben...
    das liegt aber an ein paar Feinheiten, die 4Head auch bei mehr Zeit niemals geändert hätte meiner Meinung nach, vielleicht liegts sogar an den ganzen RPG Elementen, die natürlich vollkommen neu sind... denn eigentlich gibt es spätestens mit BttR fast nichts, was Gilde 2 nicht hätte und was Gilde 1 hatte. Es gibt sogar mehr Funktionen. Aber genau die sind oder waren vermutlich das Problem...


    naja wie dem auch sei; mir machts Spaß und ich fühle mich an alte Gilde 1 Zeiten erinnert... Punkt^^
    MfG Andi.

  • ganz klar bttr 2.0!!!
    warum? ist ganz einfach beantwortet...


    ihr habt die gilde gespielt und wisst, was für eine geile athmo sie hatte :)
    ihr wisst, was ihr einbauen müsst, um es ein stück näher an die gilde zu bringen :D und nicht nur das... ihr habt hammergeile ideen, die das game überhaupt erst "spielbar" machen!
    neue berufe, schöner gestaltete gebäude, mehr ämter und und und...
    einfach nur der hammer!


    vielen vielen dank für bttr!!! ohne das, fass ich die gilde 2 nicht mehr an!
    bin einfach nur begeistert, dass ihr euch so viel zeit nimmt, nur um uns eine hammergeile mod zu liefern!


    apropro... ich vermisse die bautrupps aus die gilde 1... ein gebäude, was sich selber aufbaut, ist total öde... xD


    Mfg Megalodon!


    Ps.: hab mich nur für die antwort hier angemeldet :P aber schaue jetzt eventuell öfters rein^^

  • @ Flash: Woher weißt du das Venedig in eine Richtung geht die dir nicht gefällt? Weißt du schon mehr? Dann raus damit! Laß uns nicht dumm sterben! Also ich werde erst entscheiden wenn ich beides vergleichen kann denn die Katze im Sack kaufe ich (bzw downloade im Fall von BTTR) ich nicht. Vorher wärs auch nicht möglich sich eine fundierte Meinung zu bilden. Bei SdH wurde auch viel im vorraus gemeckert, aber das ist doch auch ganz gut, ebenso Patch 2.1.
    Ich hab gelernt das Geduld sich auszahlt. Ist auf jeden Fall besser als sich vorher die Köppe heiß zu reden.
    Also ich machs getreu dem Motto: "Abwarten und Tee trinken." :14:

  • Erstmal Willkommen Megalodon ;)


    so btt:


    also ich glaub auch dass die Entscheidung eine der einfachsten ist :D


    1. wie Megalodon schon angemerkt hat, ist BttR von Fans und Spielern (ich nenne keine Namen sonst kommen wir da möglicherweise noch in Copyright-konflikte :P) entwickelt worden.Von Leuten die wissen woraufs ankommt. Scheinbar hat JWD bis dato noch nicht ganz verstanden / will nicht ganz verstehen was der Reiz an Gilde war und will ebenso wenig auf die wirklichen wünsche der Fans eingehen.:...:


    2.Wir haben an BttR der ersten schon gesehen welches Potenzial BttR hat, damit wurde das Spiel um Welten aufgebessert (kann auch nur sagen, wenn ich Gilde spiele nur mehr mit BttR). Nun geht also Entwicklung mit mehr Erfahrung ins Rennen und ganz toll auch mit einer laaangen laaangen Wunschliste :) von der sicher ein Teil mehr oder weniger umgesetzt werden konnte. Man stelle sich nun vor so ein BttR 2 in den Händen zu halten =) wäre das nicht ein schönes Gefühl?^^


    3. Der Vorteil an Fan-Mod's ist noch nebenher der, dass es automatisch besser wird.
    Warum?o_O na ihr müsst/wollt es auch selber spielen :P


    So Danke das wars von mir XD


    Erzherzog

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • @ Flash: Woher weißt du das Venedig in eine Richtung geht die dir nicht gefällt? Weißt du schon mehr? Dann raus damit! Laß uns nicht dumm sterben!


    Es spielt höchstwahrscheinlich in Venedig, eine für mich uninteressante Gegend, und setzt, laut Aussage des Herstellers, hauptsächlich auf Spielaspekte, die mir ziemlich egal sind bzw. von denen ich nicht mehr haben will, als in Gilde 2 bereits enthalten sind. Ich lass absichtlich jetzt mal das Entwicklerteam außen vor, in dem ich noch ein weiteres Problem wittere, aber dafür noch keine konkreten Beweise habe.


    BTTR gibt mir allerdings Möglichkeiten, die ich für sinnvoll erachte und die meinen Spielspaß erhöhen. Natürlich weiß ich nicht, wie BTTR2 wird, aber man kann wohl von BTTR1 besser auf BTTR2 schließen, als von SdH auf Venedig.


    Anmerkung am Rande: Seeräuber der Hanse find ich, bis auf den Medicus, auch ziemlich öde. Da es aber bei der Königsedition dabei war, will ich nicht meckern.

  • Flash: Hast du die Gilde 2 jemals ohne SdH gespielt?


    Ja, hab ich. Und es hat Spaß gemacht. Dass BTTR SdH als Basis genommen hat, war klar. Es ist das Addon und man erreicht mehr Leute weil im Endeffekt jeder das Addon gekauft hat. Ich ja auch, aber bei mir wollte es sich nicht installieren lassen, weil ich angeblich irgendwelche Emulationsprogramme im Hintergrund laufen hatte. Deshalb ging es wieder zurück an den Händler und ich habe bis vor kurzem NUR Gilde 2 ohne SdH gespielt, bis ich mir für 16 EUR die Königsedition gekauft hab.
    War ja auch kein kompletter Fehlkauf. Der Medicus ist nett zu spielen und manche Leute fahren voll auf die Schiffe ab. Von einem "Addon" erwarte ich mir allerdings dann doch etwas mehr als solche mageren Neuerungen.
    Um aufs Thema zurückzukommen: Bei Venedig sehe ich noch nicht mal in den mageren Neuerungen irgendetwas, was mein Interesse wecken könnte.

  • Flash: Dann schau dir mal an was die EA Burschen so unter Add On verstehen, dagegen sind die JoWooD´s echt gold. :14:


    @ MOK: Wo ist eigentlich der Poll Button für diejenigen die sich auf beides freuen? Ich fühle mich diskrimminiert XD


  • @ MOK: Wo ist eigentlich der Poll Button für diejenigen die sich auf beides freuen? Ich fühle mich diskrimminiert XD


    man soll ja nicht sagen, auf was man sich freut, sondern welches vermutlich besser wird... entscheid dich halt für eins, heißt ja nicht, dass das andere schlecht wird!^^
    MfG Andi.

  • oha, dass ist ja überhaupt keine anonyme abstimmung :D.


    Ja was soll ich sagen? Ich kann mich nur meinen Vorschreiber anschließen. Allein eure Kommunikation mit den Usern ist einfach hervorragend! Die ganzen Content-Bilder, deine kleine Zusammenfassung MOK über den geplanten Inhalt - wem lief da nicht das Wasser im Mund zusammen? Die Wünsche die ihr berücksichtigt oder zumindest beanwortet, so sollte eine Kommunikation bzw. Entwicklung aussehen!


    (Ich würde ehrlich gesagt auch gerne eine offiziele Spende für das fertige BttR2 tätigen)

  • Frage: Darf man sich denn auf BttR 2.0 freuen. Das heißt, geht die Entwicklung von BttR 2.0 weiter oder ist es von der Abstimmung der User hier abhängig.
    Sollte Zweites zutreffen, müsste ich meinen Bekannten mal anrufen, damit er sich mal in eure Seite einklinkt und das Abstimmungsergebnis ein wenig modifiziert.
    Nein mal im Ernst, ich hab die Hoffnung, dass BttR 2.0 kommt nie aufgegeben, und ich freue mich auch drauf weil es ist einfach spitze was ihr macht. Und ich hoffe die Hoffnung und die Freude ist nicht umsonst.


    So, und jetzt seid ihr dran.


    Grüß UdoM




  • Also die ersten Bilder von Venedig fand ich ein wenig, naja wie soll ich es sagen, ich fand sie nicht so gut das ich sagen würde: Yes, geiles AdDon. Also wird die entwicklung von BttR v2.o wohl weiterlaufen müssen um in Zukunft noch besseren Content für Gilde 2 zu liefern...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also wird die entwicklung von BttR v2.o wohl weiterlaufen müssen um in Zukunft noch besseren Content für Gilde 2 zu liefern...


    Wunderbar, endlich mal eine glasklare Ansage über die ich mich freue und bestimmt auch die gesamte Community.


    Danke Mok