Willkommen bei "Die Gilde 2 - Renaissance"

  • Ich fand es auch etwas schockierend, als ich gehört habe, dass der 1-Jahres-Rythmus wahrscheinlich wegfallen wird. Aber 4Head hat diese Zeitspanne nicht umsonst gewählt. Wenn ich bedenke, dass wir bei unseren LAN- Sessions so ca. 25 Jahre weit kommen, liegt es auf der Hand, dass man nie so richtig in den Genuss des Dynastie- Systems kommen kann. Für den Nachwuchs zu sorgen rückt somit eher in den Hintergrund, da dieser nicht mehr als Garant zum Weiterspielen benötigt wird. Das ist normalerweise ein recht fordernder Aspekt. Vor allem, wenn die Kohle an allen Ecken und Kanten fehlt :D. Da mit Renaissance die Ausbildung komplett überarbeitet wird, wäre es mehr als Schade, wenn diese Handlungsmöglichkeiten durch einen 1-Jahres-Rythmus nicht zur Geltung kommen können.


    Ein interessanter Kompromiss wäre sicherlich ein 2-Jahreszyklus. ^^


    nirvana: WIR SIND DAS VOLK! :P

  • Zitat von 'oZZ[y


    nirvana: WIR SIND DAS VOLK! :P




    Ich würde eher sagen; Ihr seid der gemeine Pöbel.

    Und was interessiert uns Aristokraten was der gemeine Pöbel will :sleep:

    Man sende mir den Pisspagen...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Also nen 2-Jahreszyklus wird es sicher nicht geben ^^ Aber ich darf ja nix verraten:wink2:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich fand den 1 Jahresrythmus etwas angenehmer, weil dadurch nicht so schnell die Zeit verstreicht und man seinen Charakter besser ausbauen kann. Denn im 4 Jahres Rythmus lief es meist so, dass kaum hat man das höchste Amt inne, kratzt er ab.


    Man könnte die Wichtigkeit der Nachfolge ja dadurch kompensieren, dass man nichtmehr bis zu 120 Jahre alt werden kann sondern so um die 60 herum stirbt. Wäre ja auch realistischer für diese Zeit.


    und zu den angeblichen adeligen sag ich mal nichts. :P nirvana kriegt die revolution als erster zu spüren ^^

  • ja, was schleimereien angeht haben die frauen hier wahrlich eine neue dimension eingebracht *sich mit einer frauenzeitschrift eine zigarette mit erweiterter wirkung anzündet*
    und damit hier auch mal eine neue meinung eingebracht wird. ich bin gegen jedweden jahresrythmus (singt: das ist der rythmus, wo jeder mit muss)
    und einmal nur ein einziges mal wieder hier zu stehenund unseren feinden zuzurufen JA sie mögen uns das leben nehmen, aber neimals nehmen sie uns unsere FREIHEIT ...*dudelsackmusik*
    ich muss mal wieder braveheart ausleihen ... oder blaue farbe kaufen ...
    so nun schluss mit dem rumgeschleime, zeigt ein bisschen würde!!! :drunk:

  • [quote='Roter Baron','http://www.gilde2.de/social/thread/?postID=38090#post38090']ja, was schleimereien angeht haben die frauen hier wahrlich eine neue dimension eingebracht
    und damit hier auch mal eine neue meinung eingebracht wird.


    zeigt ein bisschen würde!!! [quote]


    Also sind wir doch noch für was gut. Bei Mok ist nix mit schleimen. :ange:
    Ist die Wahrheit!
    Zum zweiten Satz: Würde kann nur der zeigen,welcher Würde besitzt...hihi :diablo:


    Rocky, bin voll deiner Meinung betreffend Jahresrhytmus und Alter!:great:

  • Ich persönlich bin für den Vierjährigen. Vor allem wegen dem Dynastiesystem.
    Auch wenn die Leute nur mehr 60 werden, dauert es doch ziemlich lange bis mal der erste Charakter den Geist aufgibt.
    Und 120 Jahre wird sowieso selten mal wer. Eher 60, höchstens. Wobei das genaugenommen unrealistisch hoch ist, die Lebenserwartung war im Mittelalter viel niedriger, aber man kann ja nicht alles realistisch machen.

  • So und nun ist mal schluß mit gejammer um Jahresrythmen sonst baue ich höchstpersönlich den 2,69732 Jahresrythmus ein der bewirkt das sich der Renaissance Release um ebensoviele Jahre verzögert :666:


    Dieser Thread heißt

    Zitat

    Willkommen bei "Die Gilde 2 - Renaissance"

    nicht welcher Rythmus ist der beste.


    Über Huldigungen und Schmeicheleien freuen wir uns natürlich weiterhin :love:


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Der Jahreszeitwechsel darf ruhig mit den 4Jahressprüngen so bleiben.
    Das hat mich nie gestört.
    Es bringt auch eher Ambiente rein, da man im 4Jahreszyklus in das Leben seine Protagonisten sehen und eingreifen darf.


    In die Politik eintreten und nach 6Jahren die Stadtschlüssel zu eigen haben? Da tendiere ich doch eher auf die (*4) 24Jahre harte Intrigenjahre an die Spietze.


    Und die Aufzucht der eigenen Dynastie soll ja nicht zu kurz kommen. Das Leben und Sterben der Familienmitglieder ist (für mich gesehen) ein wichtiger Inhalt der Gilde2.


    Schlagworte für Renaissance ist ja Kriegsführung mit Nachbarn.
    Ob dies nun die Städte in der Karte sind oder ob Grenzübergreifend neue Bösewichte auch die Karte gesetzt werden bleibt ja abzuwarten.


    Ich will nur nicht bei einem Embargo eines Agressors in den eigenen Stadtmauern kümmerlich krepieren weil die KI der Wirschaft 287Rüben produziert und die Waffenschmiede nix produziert weil der Schmied in einer Sitzung steckt welche vor 2Tagen begonnen hat.


    Aber mit den Schmankerln die manchmal vom RuneforgeTisch fallen lässt es sich gut warten bis der Winter einzieht und das Addon zum einheizen gebraucht wird.

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

  • Es gab zu HPfZ genug Videos... hab sie nur nie auf die homepage eingepflegt... aber hab jedesmal nen thread aufgemacht wenn ein neues zum downlaod bereit stand...anschließend wurde ich zu "Sexyest Voice of the world" gekrönt von Siriusgirl...

    Bitte lasst die Diskussion um de Jahresrytmus... es ist doch egal ob 1 oder 4 jahre vergehn werden... WIR wissen das es leute gibt die gerne 1, und Leute gibt die gerne 4 Jahre pro runde spielen... *wink*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich freu mich auf erste Screenshoot´s wenn es in den Krieg mit Nachbarn geht.


    Aber auch das eine oder andere Idylische Landschaftsbild, umgepflügt vom Runeforge-Träcker, wird gerne bewundert.


    Naja, eigentlich alles wird dankbar entgegen genommen, welches vom Voranschreiten des Addon berichtet.


    Die Skripter können ja unscharfe Webcam-Aufnahmen mit Kaffemaschinen im Hintergrund einstellen :eyes:


    Hauptsache die Wirtschaft läuft - Spielfluss hackt nicht - Pathfinding flutscht - KI bringt den Spieler auf Trab und nicht in Rage.


    Und vor allem - Spass sollt ihr am Erstellen haben :party:


    (p.s. und die Eskorte eines Wagens soll mal die Räuber mehr als 0%Gewinnchance abhalten. Damit hab ich echt Ärger. Kein Wagen darf ausserhalb geschickt werden. Überlebenschance <=10% über alle Versionen hinweg)

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

  • ..anschließend wurde ich zu "Sexyest Voice of the world" gekrönt von Siriusgirl...


    Was kann denn ich dafür, wenn du ne TV-Moderator Stimme hast. :neutral:
    Die Videos waren natürlich auch top! Ist nur die Frage, ob diese euch von der Arbeit zu Renaissance abhalten, oder nicht. :rules:
    L.G. :rofl: Yvonne