Gebäude Updae

  • Mok könntest du mir sagen ob es in Rsc eine geldtruhe gibt den umsomehr geld ich habe umsomehr geld muss ich bei bestechungen Zahlen.Ich möchte das Geld lieber sparen.Giebt es sowas und wenn nicht könntet ihr es ja noch reinnehmen denn viele würden gerne das selbe machenauch sparen.

  • wenn die truhe aber eingeführt wird ist das irgendwie bugusing...
    natürlich will ich auch eine truhe, aber ich finde es blöd wenn ich dadurch das spiel austricksen kann.


    ganz richtig wäre es natürlich wenn das bestechen endlich vom gegenüberstehenden abhängen würde und nicht von sich selbst ^^
    wäre auch wesentlich realistischer. schliesslich ist das stadtoberhaupt mit 4mio dynastievermögen sicher nicht mit 100 gold zu beindrucken ^^



    und was mir noch so einfällt... mir hat die stadtkasse aus gilde1 zeiten immer sehr gut gefallen :) dort sollten eigentlich alle steuereinnahmen landen und von dort sollten politiker und gebäude bezahlt werden ^^
    so würde es endlich auch einen nachteil haben 0% umsatzsteuer einzustellen ^^
    und wenn der chef wiedermal öffentliche gelder veruntreut könnte man den betrag den man erhält von der stadtkasse abhängig machen ^^


    --- ideenschwarm ende --- ^^

  • Finde diese Ideen nicht schlecht.Habe z.B.das Geheimversteck in Gilde 1 immer sehr gemocht.

    Wichtig finde ich aber vorallem, das z.B.das Stadtoberhaupt mehr Möglichkeiten bekommt.Habe ja schon so was gehört wie Hafenausbau!!
    So kann man das Stadtsäckel doch auch für andere Stätische Baumaßnahmen wie z.B.Brunnen oder andere Gebäude nutzen.

    Fände es auch super wenn jede Gilde sein eigenes Gildehaus hätte und der Gildenälteste es ausbauen könnte mit zum Beispiel Mittel aus einer Gildensteuer!!!!

    Wichtig ist für mich auch der Langzeitfaktor,wenn man sehr viel Geld hat, das man als Bankier Kredite vergeben kann oder für irrsinniges Geld sich irgendetwas kaufen kann, eine Fähigkeit für 2 Mio.,oder ein längeres Leben umso länger umso teurer event.sogar 10 Mil.So hat man noch Ziele obwohl man superreich ist.
    Finde auch noch, daß man in der Politik zu viele EP bekommt. Wenn man das Amt zum erstenmal bekommt finde ich es sinnvoll,aber nicht bei jedemmal wenn man seinen Posten "verteidigt"dort wäre eine geringere Menge sinnvoll, damit man sich die EP auf anderem Gebiet holt und viel mehr andere Aktionen anwendet.

    Vatilee



  • Ich meine eigentlich wen ich zum beispiel 2.000.000 taler habe das ich 50.000 taler bestechung zahlen müste.Mir wäre es lieber wen man ein betrag eingeben könnte.z.B 2.000 taler

  • Ich meine eigentlich wen ich zum beispiel 2.000.000 taler habe das ich 50.000 taler bestechung zahlen müste.Mir wäre es lieber wen man ein betrag eingeben könnte.z.B 2.000 taler


    Ich kann nur das eine sagen: An den Bestechungsscripten wird was gebastelt. :money:

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Hm,

    also eine Stadtkasse wird es wieder geben ^^. Immerhin kann der Bürgermeister ja wieder die Städtischen Gebäude aufwerten, wie zu gilde 1 zeiten...

    Einen "Weinkeller" wird es wohl auch wieder geben ;)

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • das klingt in der Tat gut :)
    solche kleinen Details fehlten mir in Gilde 2 nämlich völlig...


    mal ne Frage (auch wenns vielleicht nicht zu den Gebäuden passt sondern eher zu den Ämtern): werdet ihr es eigentlich irgendwie hinbekommen, dass die Amtssitzungen NICHT von 5 Uhr nachmittags (oder so ähnlich, habs lang nicht mehr gespielt weil ich auf Ren warten will) bis Mitternacht gehen?
    Also das ist als Amtsträger wirklich mehr als unerträglich... und das halt jedes Jahr... also entweder die Amtssitzungen werden wesentlich kürzer, oder die Zeit wird währenddessen gestoppt (was wohl nicht möglich sein wird), oder die Amtssitzungen finden nur alle paar Jahre statt, meinetwegen alle 4 Runden (also nach dem Winter).


    Das wäre für mich persönlich ein EXTREM wichtiger Punkt, wenn hier etwas geschraubt würde. Sorry, wenn die Frage schonmal irgendwo geklärt wurde
    MfG Andi.


  • mal ne Frage (auch wenns vielleicht nicht zu den Gebäuden passt sondern eher zu den Ämtern): werdet ihr es eigentlich irgendwie hinbekommen, dass die Amtssitzungen NICHT von 5 Uhr nachmittags (oder so ähnlich, habs lang nicht mehr gespielt weil ich auf Ren warten will) bis Mitternacht gehen?


    Ja, die Amtssitzungen werden nicht mehr soviel Zeit in Anspruch nehmen (juhu! ich kann auch mal was ausplaudern! Ha!)

  • was könnte mann eigentlich im weinkeller machen und die Idee mit den eingeben könnte ja so verlaufen


    der gemeine hat zum beispiel 2000 taler.Beim bestechen nimmt man dann einfach Ein Fünftel des geldes (400 taler) oder?(kann auch weniger/mehr sein)

  • werdet ihr es eigentlich irgendwie hinbekommen, dass die Amtssitzungen NICHT von 5 Uhr nachmittags (oder so ähnlich, habs lang nicht mehr gespielt weil ich auf Ren warten will) bis Mitternacht gehen?.




    ja ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • So jetzt ist aber mal gut mit plaudern. Sind immer die gleichen beiden die hier rum-leaken! :grrrrrr:
    Das nächste mal setzen wir im Projekt konventionalstrafen fest.
    Dann können Kaiser Dark und ich davon schön was trinken gehen... :cool:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Wenn du schon mit der Kompetenz kommst, warum postest du dann überhaupt dazu? :D


    Über mögliche Folgeprojekte werde ich bestimmt nichts sagen (obwohl Pulver, Prunk und Pluderhosen nett klingt)

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

    2 Mal editiert, zuletzt von H.-P. ()


  • Über mögliche Folgeprojekte werde ich bestimmt nichts sagen (obwohl Pulver, Prunk und Pluderhosen nett klingt)


    Wird das dann das 2te Addon? :yipi:

    [SIZE=2]Retter des Fräuleins in Not
    [/SIZE]Gnädiger Besänftiger der knurrenden Mägen
    [SIZE=2]Zermalmer von Goldo und Zerstörer der Feuerwalze [/SIZE]

  • Nochmal kurze Frage:

    Würde es begrüßen, wenn man nochmal die Preise für Titel und für Gebäudeerweiterungen überdenkt.
    Titel mag noch gehen, aber die Erweiterungen sind zu günstig.Wäre gut für den Langzeitspielspaß, wenn gerade die Gebäudestufen schwieriger zu erreichen wären.(vielleicht auch Preise für Rohstoffe und Endprodukte)
    Denn spätestens nach einigen Jahren hat mann das Geld zusammen.
    Mann würde den Wirtschaftsteil damit nochmal aufwerten.
    Denke so an den 3-4 fachen aktuellen Preis.
    Gibt es auch Gildenhäuse für jede einzelne Gilde habe jetzt die alten Bilder nicht mehr im Kopf.

    Gruß Vatilee