Newsflash 09.09.2009

  • Die vierte Alphaversion seit Zusammenschluss von HPfZ und AdP ist endlich fertig. Die Gilde 2 Renaissance steht damit kurz für der beta-Phase. Wie vorher schon gesagt, bauen wir ab der beta-Version keine neuen Features mehr ein. Denn wir wollen euch ja möglichst wenige Fehler zum Release präsentieren :)

    Doch hier nun zwei weitere der sechs neuen Berufe in DG2Ren: Obstbauer und Windmühle.

    Der Obstbauer kann Obstgärten anlegen und Bienenstöcke aufbauen. Daraus kann er Obst und Honig gewinnen.
    Obst und Honig ersetzen die Zuckerrüben des Bauernhofes und werden unter Anderem für Alkohol, verschiedene Süsswaren und als alchemische Zutaten benötigt.

    Mit der Windmühle wird Weizen zu Weizenmehl und die wieder eingeführte Gerste zu Gerstenmehl verarbeitet. Damit nimmt die Windmühle eine entscheidende Rolle bei der Nahrungsmittelversorgung ein, denn die meisten Backwaren können nur noch mit Mehl anstatt mit Körnern hergestellt werden.

    Windmühlen werden sowohl in der alpinen Landschaft einer der neuen Karten, als auch auf den sanften Hügeln der Niederen Rheinlande stehen.

    Wo wir gerade bei neuen Karten sind... Zwei der neuen Karten möchte ich hiermit benennen: es wird eine Alpenlandschaft und eine Karte in den Niederen Rheinlanden (Freie Republik der Niederlande) geben. Weitere sind selbstverständlich in Planung/in der Umsetzung.

    Das Thema Kampagne haben wir lange im Team diskutiert. Wir würden sehr gerne eine eigene Kampagne einbauen. An Ideen und Willen hapert es uns nicht... Der Grund, warum wir zumindest zum Release keine eigene Kampagne einbauen werden ist, dass wir einfach keine Zeit dafür finden. Ich werde hier nicht versprechen, dass wir eine Kampagne nachliefern - und setzt das Team auch bitte nicht unter Druck.

    Wer die Zufallsmeldungen aus Gilde 1 mochte, wird sich freuen, dass wir auch in DG2Ren wieder Zufallsmeldungen/-ereignisse einführen werden. Selbstverständlich kann bei Spielstart jeder für sich entscheiden, ob er mit oder ohne Zufallsereignisse spielen möchte. Das selbe gilt auch für Jahre pro Runde und mehr Athmosphäre; letztere Option steht für Tiere und Menschen, die einzig dekorative Zwecke erfüllen, wie z.B. Hirsche, Rehe und Hafenarbeiter.

    Screenshots? Ja, die kriegt ihr. Versprochen ist versprochen. Geduldet euch noch wenige Stunden, dann sollt ihr neue Screenshots zu sehen bekommen ;)

    EDIT MoK: Ich poste einfach mal eins, sosnt quengeln sie nur wieder :P


  • da der obstbauer nun auch honig herstellen kann wird es vermutlich keinen eigenen beruf dafür geben.... oder? ^^


    Danke, für die supertollen Infos von Wegen! Schon auf Screens freu..:gasp:
    Du meinst hier sicher den Imker, stimmts Rocky?


    L.G. :kiss: Yvonne


    P.s.: was schaut für mich zusätzlich raus? (Windmühlenidee) - weiss schon,schickt mir einfach die Beta Vers. zu...:wink2:

  • karge norddeutsche tiefebene



    Willste meine Heimat beleidigen? :ouch:
    So karg ist es bei mir vor der Haustür nich'!


    Vielleicht rufen wir ja sogar noch einen Wettstreit zum Kartendesign ins Leben. Der Gewinner kriegt DG2Ren zwei Tage früher oder so :mdr:


    Diskussionen bitte an anderer Stelle, sonst wird das hier zu unübersichtlich.

  • Ja, wir haben und entschlossen den Obstbauern und den Imker zusammen zu legen.

    Dafür kann man jetzt, wie beim bauern, feldern anbauen ;)

    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also es wurde ja eig. schon alles gesagt - aber ich möchte euch nochmal meine Hochachtung aussprechen das ihr im Team überhaupt über ne Kampagne diskutiert habt! Das wusste ich nicht und hat mich dementsprechend positiv überrascht, ohne daraus jetzt Hoffnungen oder Ansprüche ableiten zu wollen^^

  • Coole Sache ^^. Danke für den Newsflash und danke für den Screenshot! Ist wirklich schön geworden! Fliegen trotzdem die kleinen Bienen um die Bienenstöcke? Kann man das Gebäude betreten oder verhält es sich wie bei der Hufe? Kann man die Bienen dressieren und auf seine Gegner hetzten? :lol:


    LG
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];39385

    Coole Sache ^^. Danke für den Newsflash und danke für den Screenshot! Ist wirklich schön geworden! Fliegen trotzdem die kleinen Bienen um die Bienenstöcke? Kann man das Gebäude betreten oder verhält es sich wie bei der Hufe? Kann man die Bienen dressieren und auf seine Gegner hetzten? :lol:

    LG
    oZZ[y]




    Ich denke ja :P Es obligt ja meiner verantwortung :P Türlich wird es bienchen und blümchen geben ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Willste meine Heimat beleidigen? :ouch:
    So karg ist es bei mir vor der Haustür nich'!


    Vielleicht rufen wir ja sogar noch einen Wettstreit zum Kartendesign ins Leben. Der Gewinner kriegt DG2Ren zwei Tage früher oder so :mdr:


    Diskussionen bitte an anderer Stelle, sonst wird das hier zu unübersichtlich.


    da ich selbst gebürtiger hamburger bin und lange in niedersachsen gelebt habe, liegt mir nichts ferner. Ich muss aber sagen das der Boden recht karg ist, daran liegt es auch, dass nordeutsche im Schnitt 5 cm größer sind als süddeutsche. Man aß im norden nämlich wesentlich weniger weizen, weil der da kaum wuchs, sondern eher fisch und fleisch. die norddeutschen sind die größten deutschen. :glasses:

  • Hmmm... Honig... denn könnten wir doch vergiften?:diablo:
    Dann noch Birnen dazu und wir können Mostwein herstellen :drunk:(Denn wir auch vergiften).
    Das Gebäude auf dem Screen ähnelt übrigens einem Haus aus Gilde 1.

  • Hört sich ja toll an. Freu mich schon drauf :)

    Hoffe ihr habt genug Betatester :) Wollen ja was gutes haben und nicht was a la Venedig. Hab aber das Vertrauen, dass es was wird *g*

  • EDIT MoK: Ich poste einfach mal eins, sosnt quengeln sie nur wieder :P[/quote]


    Haha, zu spät! Wo sind die Screenshots??? :D. Habt ihr die Mühle von HPfZ komplett übernommen? Die war doch so schon perfekt in Szene gesetzt. Die Vereinigung beider Berufe Imker und Obstbauer empfinde ich als einen sehr guten Kompromiss. Ist wirklich was erfrischen Neues! Und der Patron wird beruflich nicht so overkill gegenüber den anderen Klassen. ;) Habt ihr mal wieder super umgesetzt!


    LG,
    oZZ[y]

  • Es gibt eine Alpenkarte - hach ist das schön. Da geht mir glatt das Herz auf. Vielleicht werde ich da meine "Kuhleins" [Pinzgauerisch] wieder sehen.

    Vielen Dank, Freunde, dass Ihr so fleißig die Community informiert.

    Merlin


  • Diskussionen bitte an anderer Stelle, sonst wird das hier zu unübersichtlich.


    Niemand versteht ihn. :erf: Also hören wir auf uns Karten zu wünschen.