Diverse Fragen

  • Meine Frage ist, wird es möglich sein wie in Die Gilde- Handel, Habsucht und Intrigen,
    Personen zu heiraten die schon ein gewisses "Vermögen" besitzen und wenn die Vermählung gelingt,man den Besitz auf sein Konto gutgeschrieben bekommt?

    Und die Geldleihe, wird es auch hier wieder möglich sein, auch Kredite zu geben, also Geld zu verleihen wie auch schon im ersten Teil?

    PS:
    Wünsche euch Allen ein Frohes Neues Jahr und viel Glück für die Zukunft, aufdass eure Vorsätze euch gelingen mögen! :wink2:

  • 1. Weiß ich nicht, ist aber realistisch und auch wahrscheinlich in Ren anzutreffen.:winktongue:

    2. Die Kredite wurden schon besprochen, Aussagen der Developer zufolge gibt es wieder Kredite.:glasses:


    Dir auch schönes neues Jahr!:sleep:



    L.G. Wulfi

  • Hallo, tut mir jetzt schon leid, ich weiss, dass diese Frage eh schon irgendwo beantwortet worden ist, muss sie aber trotzdem stellen, weil ich den thread nicht finde.
    WANN kommt REN heraus? Immer noch Ende Januar? Es gibt noch kein konkrretes Datum?

  • Hallo zusammen,


    wir werden dazu noch einen Newsflash herausgeben. Momentan kann ich nur sagen - und ich hasse es ehrlich, dass nur MoK die guten Nachrichten verbreitet und ich meist die schlechten :cry: - dass wir Ende Januar nicht halten können. Dafür - um wenigstens etwas Gutes zu sagen - gibts es noch etwas mehr Content und weniger Bugs.


    Viele Grüße


    ...von Wegen

  • und ich hasse es ehrlich, dass nur MoK die guten Nachrichten verbreitet und ich meist die schlechten :cry:




    *lach* du drängelst dich ja so gern vor du sadist :glasses::biggrin: Darfst ja auch gute Nachrichten verbreiten :P wir können ja ma Rollentausch machen ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ...


    Ich würde auf diese "schlechte" Nachricht jez gerne ein Bild vom Schrei hier posten, aber ich hab gerade keinen link und keine lust auf google zu wechseln also stellts euch einfach vor:gasp::11::11::gasp:


    Echt schade das ende Januar nicht zu halten ist, aber umso besser das es dann weniger bugs gibt :cool:


    Bis dahin wünsche ich euch noch Viel erfolg und Spaß freue mich schon auf Ren...


    Und um die langeweile zu vertreiben schau ich mir mal die Bugs in der Amtswahl an, villeicht kann ich ein paar ausmerzen...
    ... ahm... Was waren da nochmal die Bugs? xD


    MfG
    Sunpack

  • Hmm...z.B. lässt sich der König nicht abwählen (Im Sinne von: Man kann sich nicht erfolgreich auf sein Amt bewerben), nicht töten, und er ist nahezu unsterblich.

    Der Schrei lässt sich hier nleider nicht posten, da Urheberrechte.:beurk:

    Das Verschieben des Realese-Termins ist auch nicht so schlimm. Da weniger Bugs. Mit einer Demo und Demo-Spielern-Bug-Report würde es vielleicht schneller gehen........:^^:

    Und deshalb, gibt es einen genaureren Release-Termin, bzw. grobe Angaben dazu?


    L.G. Wulfi

  • @Wulfi: So ist das nicht ganz richtig ;) Es gab z.B. einen Fall, wo ein König vor den Stadttoren ermordet wurde von einem Spieler (Dass dieser anschließend König wurde, lassen wir mal außen vor :sarcastic:).


    Weiß jetz auch nicht mehr alles, aber ich weiß davon :D

    Spielfigur: Ignatz Quaser, Schmied
    NPCs: Freiherr Magnus Andersson, Schmied und Inquisitor zu Novaesium, Gildenmeister der Handwerker, kommissarischer Verwalter des Bischofsamts (gefangen),Freiherr Leif Andersson, Neffe des Schmieds (gefangen)
    Gebäude: Haus 'Letzte Zuflucht' (noch nicht wieder hergerichtet)
    Schmiede 'Schwedenstahl' (noch nicht wieder hergerichtet)

  • Homers Weisheit mag zwar groß sein (Zumindest in einem Pararalluniversum), trotzdem ist dieses Bild immer noch so ausdrucksschwach.

    Dazu sind eher George Lucas und Stephen Hawkins meine Idole. lol

    Ist jetzt aber Off Topic.


    L.G. Wulfi

  • Hmm das problem das er König unsterblich ist hatte ich bisher nicht...


    Hab mal in einem Spiel den König beleidigt und somit zum Gefecht aufgefordert, naja das ging auch hab das Duell mit ihm Gewonnen und dann die Maßnahme "Jemandem den Rest geben" genutzt um ihn umzubringen... ok ich war danach auch König... seltsamer weiße, aber ich ging bisher davon aus das das so von JWD bzw 4Head gewollt war...


    Naja aktuell arbeite ich daran das man sich auf das Amt des Königs bewerben kann... ich vermute das es einfehler in dem filter ist, er ist leider hardcoded wo wie ich das sehe, also hab ich jez den filter rausgenommen und einen eigenden in die ms_118_RunForAnOffice.lua eingebaut. Werde das nun noch testen und releasen.


    Hab noch paar fragen...
    Gibt es irgendwo ne Dokumentation über die ganzen Filter befehle?
    Ist es möglich ein Script als Filter zu nutzen?
    Welche "Parameter" gibt in den Filtern?
    Woherweiß ich wofür Object steht?
    Dieses ganze Filter geschissen ist mir als hobby Gilde modder echt zuviel, da astle ich lieber wieder am DB-Editor rum, davon versteh ich wenigstens was xD


    Achja ich hab auch mal nach dem Bug geschaut welcher verursacht das man troz das man ein "Neues"/"Höheres" Amt hat seinen "alten" Posten verteidigen durfte geschaut. Ich vermute das ich ihn Behoben habe... weiss es aber nicht da ichs noch nciht testen konnte...



    MfG
    Sunpack


    PS.: Ai ai ai, ich glaube der Post ist etwas unordendlich geworden. Sry ^^

  • wen der könig alliirt ist hat er mit dir ein beistands packt du musst auf fehder eure beziehung schalten.wenn er nähmlich alliirt ist ist er dein freund und für dich sind alle leute die alliirt sind unangreifbar.

  • Also nen Problem mitm König hatte ich auch noch nie, denke auch es absicht ist das man selber König ist wenn man ihn umgebracht hat, ala "der könig ist Tot, Es Lebe der König"



    Das Ende Januar nicht gehalten werden kann finde ich nicht alzu dramatisch, ich vertreibe mir die Zeit bis dahin mit nem GTA Projekt. Und dann sind ja auch weniger Bugs drinne.