Diverse Fragen


  • Gleichzeitig habe ich jedoch auch eine technische Frage: Nirvana erwähnte
    vor einigen Tagen, dass das Mod in C++ und Lua programmiert wird.
    Wie werden eigentlich die Grafiken erstellt?


    Grafiken werden mit Grafikbearbeitungsprogrammen erstellt :p
    Gibt da recht viele, ich weiß jetzt nicht direkt, was unsere Grafiker so verwenden. Ich verwende für diverse Zwecke (1-2 Buttons sind auch von mir :D) GIMP.
    Models werden mit Maya erstellt.


    Was die Arbeit angeht, die dahintersteckt: Renaissance gleicht einem Halbzeitjob bzw. einem Vollzeitjob an Feiertagen und an Wochenenden.
    Kommt also auf 20-40h/Woche, manchmal mehr, manchmal weniger.

    Einmal editiert, zuletzt von nirvana () aus folgendem Grund: Ferien..wer hat schon Ferien..

  • oZZ[y]: Komm' treffen wir uns zum PC-Neukauf... *Sarkastisch*


    das nenne ich nen Deal. Ich kaufe und du bezahlst :D


    Naja bleibt wie immer nix anderes übrig, als zu warten. :neutral: Wenn Ren dann doch ruckeln sollte, muss halt noch ein "Brikett" nachgelegt werden :D Ich hoffe ja, dass AMD bis dahin mal was für den Desktopbereich nachgelegt hat. ;)


    LG,
    oZZ[y]

  • Hab ich was verpasst? Napi gibt Hardeware aus? :D
    Na da könnt ich auch noch ein paar Sachen vertragen *he he*


    Betreffend der Performance kann ich auf jeden Fall sagen das daran schon ordentlich geschraubt wurde. Wenn ich den aktuellen Stand mit früheren Beta Versionen vergleiche liegen da Performancetechnisch schon Welten zwischen. Die Jungs tun da einiges um das optimum rauszuholen und ich hoffe das wir bald genaueres zum Hardwarehunger von Ren sagen können.


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Hab ich was verpasst? Napi gibt Hardeware aus? :D
    Na da könnt ich auch noch ein paar Sachen vertragen *he he*


    Zitat von oZZ[y];46880

    das nenne ich nen Deal. Ich kaufe und du bezahlst :D


    Hey, wie wäre es so: Ich kaufe und ihr zahlt? Noch dazu, mein Taschengeld reicht nicht aus, und Geschäfte mit "Minderjährigen" (Nicht Minderwertigen:P)
    sind doch meines Wissens verboten...


    Also, H.-P.: Du bist doch so freundlich, kaufst mir 'ne neue Graka...?
    Und oZZ[y]: Du kannst doch noch für einen zweiten Bildschrim drauflegen...?
    Stimmt ihr zu, oder stimmt ihr zu? ( ja es soll: Stimmt ihr zu, oder stimmt ihr zu?, heißen :P)



    Ok, zum Thema...


    Wie ungefähr hat sich die performance verbessert?
    Also, das es nicht mehr zu "rucklern" kommt, wenn man, wie in der Hanse Karte nach Norden schaut?


  • Wie ungefähr hat sich die performance verbessert?
    Also, das es nicht mehr zu "rucklern" kommt, wenn man, wie in der Hanse Karte nach Norden schaut?




    Das liegt immer im Auge des Betrachters... bei mir ruckelt fast nie etwas *lol*

    Sagen wir es so: Wer Hanse ohne ruckler spielen konnte wird eine gleichgroß Map in REN auch Ohne Ruckler spielen können, was anbetracht der großen menge an neuer Inhalte eine sehr sehr positive Performanceentwicklung darstellt...

    Ich sage hier mir absicht auch "gleichgroße Karte" da es bei weitem größere geben wird... ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also, Calenberg ist ja ungefähr gleichgroß, und da ruckelt es nie, immer nur, wenn ich nach Norden in der Hanse schaue... naja, i-was stimmt da nicht, vielleicht ist es ja mit Ren. weg...

  • Also, Calenberg ist ja ungefähr gleichgroß, und da ruckelt es nie, immer nur, wenn ich nach Norden in der Hanse schaue... naja, i-was stimmt da nicht, vielleicht ist es ja mit Ren. weg...




    ja mit ren wirst du die probleme auf der hanse karte garantiert nichtmehr haben -.-

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ohha, MoK sag das besser nicht sonst will er noch garantie ansrpüche geltend machen wenn es immer noch ruckelt...


    Naja, auch egal, freue mich wenn Ren endlich raus kommt(sollte dies jemals geschehen...)


    Bis dahin, Viel spaß beim perfomen, ich bin in meiner privaten Programmier ecke...


    Viel Spaß
    Sunni

  • ohha, MoK sag das besser nicht sonst will er noch garantie ansrpüche geltend machen wenn es immer noch ruckelt...



    Thihi... Sollte Napi das machen, kriegt er den Kaufpreis zurückerstattet^^

    Spielfigur: Ignatz Quaser, Schmied
    NPCs: Freiherr Magnus Andersson, Schmied und Inquisitor zu Novaesium, Gildenmeister der Handwerker, kommissarischer Verwalter des Bischofsamts (gefangen),Freiherr Leif Andersson, Neffe des Schmieds (gefangen)
    Gebäude: Haus 'Letzte Zuflucht' (noch nicht wieder hergerichtet)
    Schmiede 'Schwedenstahl' (noch nicht wieder hergerichtet)

  • ja mit ren wirst du die probleme auf der hanse karte garantiert nichtmehr haben -.-


    Was nicht da ist, kann auch keine Probleme mehr machen.....träller :note:


    Miss Marple steht dir gut Mok, aber sie konnte jeden Fall lösen... :glasses:

  • was ist eigentlich mit den roten wellen die duchs bild wandern werden die auch behoben ?


    Ich sags mal so: Ich hatte diese "Wellen" noch nie bei Renaissance, und wir tun uns schwer, etwas zu richten, was nicht kaputt ist (leider gibts keinen Befehl der Art "SchalteRoteWellenAus()").
    Also "aktiv behoben" wurde das ganze nicht, aber soweit ich weiß, wurde der Fehler durch ein brennendes Gebäude irgendwo auf der Karte hervorgerufen und das nur bei sehr großer Entfernung der Kamera zum Boden oder so..


    Was die Ruckler auf der Hanse-Karte angeht: Die gibts in der Tat nicht mehr, weils die ganze Karte nicht mehr gibt.
    In Atlantis ist die Kriminalitätsrate auch bei 0. ;) Siriusgirl hat das schon gut erkannt :p

  • Sagen wir es so: Wer Hanse ohne ruckler spielen konnte wird eine gleichgroß Map in REN auch Ohne Ruckler spielen können, was anbetracht der großen menge an neuer Inhalte eine sehr sehr positive Performanceentwicklung darstellt...

    Ich sage hier mir absicht auch "gleichgroße Karte" da es bei weitem größere geben wird... ^^


    Jehaaa! Da werd ich mich bestimmt dann öfters mal Verfahren :D.


    Lassen sich eure Karten auch stabil im Multiplayer spielen? Das wäre zu schön um wahr zu sein, dass sich diese Karten auch in diesen Dimensionen über LAN zocken lassen, oder habt ihr zwecks dafür extra kleinere Karten in petto.


    Zur Thematik Hansekarte: Die Karte lief bei mir, in Kombination mit meiner alten GeForce (7800GS), flüssig. Komischerweise trat bei mir das massive Ruckeln (Beim Scrollen über Seeflächen) erst mit meiner ATI 4870 auf. Das sind aber alles nur Mutmaßungen meinerseits, die ich nicht konkret belegen kann, da ja die Software an sich auch diverse Weiterentwicklungen erfahren hat (das im positiven Sinne gemeint).


    LG,
    oZZ[y]

  • aber soweit ich weiß, wurde der Fehler durch ein brennendes Gebäude irgendwo auf der Karte hervorgerufen


    Was die Ruckler auf der Hanse-Karte angeht: Die gibts in der Tat nicht mehr, weils die ganze Karte nicht mehr gibt.
    In Atlantis ist die Kriminalitätsrate auch bei 0. ;) Siriusgirl hat das schon gut erkannt :p


    Wenn in einem Dorf, oder einer Stadt, ein Gebäude brennt und man nah an diesem dran ist, oder ganz nah heranzoomt, dann entsteht dieser Effekt. (Bei Grakaeinstellung auf 1280 mal 1024, oder höher, ist dies jedoch nicht mehr störend)


    Ruckler? Kenn ich keine.


    Tja mein Lieber - das ist mein sehr gut ausgeprägter Wolfinstinkt :na:


    L.G. Yvonne

  • Der Effekt ist aber auch bei einer "hohen" Auflösung da, zumindest bei mir. Wie steht das eigentlich mit dem Bug, dass man wenn man über einem Gebäude ist, immer dessen Geräusche hört. Also zum Beispiel, wenn man es betreten würde oder das gerade ein Kampf stattfindet, was aber nicht passiert.

  • Ich sags mal so: Ich hatte diese "Wellen" noch nie bei Renaissance, und wir tun uns schwer, etwas zu richten, was nicht kaputt ist (leider gibts keinen Befehl der Art "SchalteRoteWellenAus()").
    Also "aktiv behoben" wurde das ganze nicht, aber soweit ich weiß, wurde der Fehler durch ein brennendes Gebäude irgendwo auf der Karte hervorgerufen und das nur bei sehr großer Entfernung der Kamera zum Boden oder so..


    in der zeit gab es kein einziges Brennendes gebäude und das ist jetz ja immernoch so obwohl ich alle befehle befolgt habe.


    und übrigens das bild wurde vom Rathaus richtung wasser aufgenommen

  • Das ist ein Engine fehler... die Engine bearbeiten wir nicht...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ach Leute... löchert das Ren-Team doch nicht mit Fragen^^
    Wenns rauskommt, denn seht ihr doch eh welche Bugs da sind und welche nicht ;)