Ein kleines "Dankeschön" im Voraus

  • Grüße zusammen;


    Ohne groß um den heißen Brei herumzureden; ich bin seit BttR ein begeisterter Spieler eurer Entwicklungsreihe der Gilde2-Fan-Addons und möchte beiden Teams und somit letztlich Runeforge Game Studios für die Arbeitsaufwand danken, den ihr bisher schon investiert habt/noch investieren werdet.


    Auch ein herzliches "gut gemacht" bezüglich das modifizierte Banners :cool:
    Ich hoffe der Designer dessen nimmt es mir nicht übel, dass ich es noch einmal unter den Zeiger genommen und ein paar Wörtchen hinzugefügt habe.
    Somit kann ich vllt auf meine Weise ein klitzekleines Dankeschön zum Ausdruck bringen.




    Weiter so! Ich freue mich bereits auf die Endfassung alias Beta-Version und ganz besonders den größtmöglich stabilisierten Multiplayer!
    Falls es demnächst mal etwas gibt, womit ich euren Grafikern zur Hand gehen kann - Email mit ICQ-/Skype-Kontakt genügt.


    Viele antike Grüße,
    Valerius

  • Hab dir ein Danke für die tolle Idee an sich gegeben, jedoch finde ich, dass du anstelle von "versaut", lieber den Ausdruck "verhaut" nehmen solltest.
    (Ist aber nur meine Meinung dazu) :star:


    Liebste Grüße! :great:
    Yvonne

  • Sehr nett und gut gemacht! :cool: Da möchte man ja schon direkt im Re-Team sein.:he: Habe dir auch ein Danke gegeben.^^


    Mich würde auch interressiren, mit welchem Programm und welcher Technik genau das Logo "erweitert" hast.:idea:


    Hmmm....Vielleicht werde ich dich auch mal deine "Dienste" verlangen müssen! lol lol lol



    L.G. Wulfi :star:

  • Guten Abend zusammen;


    Oha, seid auch meinerseits bedankt für die "Dankes"o_O, ihr drei! :oops: Ist aber doch eigentlich gar nicht der Rede wert :wink:


    Siriusgirl
    Jah, ich hab bei dem ersten Satzteil etwas gegrübelt und war ehrlich gesagt zwischen den beiden Begriffen gesessen, aber da "versaut" grammatikalisch dann doch vertretbarer war, hab ich mich dann kurzerhand dafür entschieden ;] Aber vom Klang her, kann ich Dir nur zustimmen.


    Wulfgar
    Das Programm dürfte mit Namen "Photoshop" jedem ein Begriff sein und hinter der "Technik" steckt allein ein Ebenenfilter, mit dem Hervorhebungen, Farbverläufe und ggf. Texturen auf eine Ebene gelegt werden können. Ich hoffe Dir ist das Original - vor meiner Bearbeitung - bekannt, sonst kanns sein, dass Du mich hier mit Lob beschenkst, das mir gar nicht gebührt.
    Um Verwirrungen zu vermeiden, hier nochmal der Link zur Vorgängerversion:



    Hoffe mal, dass da bis jetzt wirklich noch keine Missverständnisse zustande gekommen sind..:oops:

  • jetzt seh ich das bild ;) vorher war keines da. ich kann nicht auf ein bild klicken das nicht da ist ^^
    lag aber vermutlich am internen firmen content filter ^^


    naja den text dazu find ich jetzt net weiss gott wie aufbauend... zumal er auch nich zu 100% stimmt, weil bei den entwicklern von ren sind auch ex-4heads dabei ^^


    für mich ist das nur ein weiteres "basht-jowood" bild... ^^ nicht dass es ne unwahrheit wäre... aber die geschichte ist ja langsam wirklich durchgekaut.

  • Oh, es ist keineswegs gegen die Entwickler 4-Head-Studios gerichtet, mit Nichten! Ebenso wenig, wie es nicht die Schuld von Pyranha Bytes war, als Gothic 3 unvollendet auf dem Markt erschien - das ist kein Sarkasmus.
    Du hast Recht, ist ja nun bei weitem kein Geheimnis, dass JWO eine Ausbeuterwirtschaft betreibt und nun schon mehrere Produkte mit einer Menge Potential aufgrund dieser Politik schlicht zerstört haben.
    Aber der Sinn ist eher weniger der, JWO eines 'reinzuwürgen, als eher ein kleines Lob auf unsere Entwickler auszusprechen. Und dass noch Mitglieder von 4-Head dabei sind, ist doch gerade der Beweis, dass es besser geht und nicht an ihnen lag ;)


    Aber wie schon gesagt, ich bild mir da jetzt auch nicht groß was ein, das war das Werk von fünf bis zehn Minuten und deshalb maximal als kleine Dankesbezeugung oder Werbung für dieses großartige Projekt gedacht gewesen :wink:


    Dennoch nehme ich Deine Kritik gerne an und verstehe Deine Ernüchterung nur zu gut.

  • Wie wärs eigentlich mit: "....von Jowood verhaut....von Spielern neu erbaut" ?
    Denn für "wieder aufgebaut" bräuchtest du mehr Platz....


    Ansonst, wie schon gesagt, finde ich deine Idee schon toll. Aber nur wegen Platzmangels, sollte man jedoch keine bewussten Grammatikfehler machen.


    Liebste Grüße!
    Yvonne

  • Ich bezweifle, dass man ein Spiel, das nach 4 Jahren immernoch soviele Spieler begeistert, "verhaut", "versaut" oder sonstwas nennen kann...


    Versteht mich nicht falsch, wir freuen uns über Anerkennung, aber wir machen eigentlich nicht wirklich etwas neues (als Gesamtes gesehen - wir erstellen sehr wohl eigenen Content), wir erweitern im Wesentlichen das vorhandene Projekt.


    Also ohne dieses großartige Spiel hätten wir nichts zum Erweitern.

  • Richtig, es steckte schon zum Release eine Menge Potential in diesem Spiel, das ist mir natürlich nicht entgangen, ähnlich wie bei der Gothic-Reihe(Hierbei zumindest vom Vorgänger-Ruf). Nur war eben bei Beidem am Ende nicht mehr genug Zeit, um dem Diamanten den Feinschliff zu verpassen, was ja leider an der gnadenlosen Termin-Politik einer gewissen Firma lag, die ihr Unwesen ja vermutlich mit Arcania fortsetzen wird. Ein ungeschliffener Diamant hat viel Potential, aber wenn einem nicht die Zeit gegeben wird, den Endschliff anzugehen, kann er nie in vollem Wert erstrahlen und das ist es, was mich hier her zur Registration und dem Dank getrieben hat - ich sehe, dass das Spiel in seiner Art so ziemlich Einzigartig ist und nicht aufgrund von dumpfem Geschäftssinn so hätte enden dürfen, wie es erschienen ist. Und ihr sorgt mit eurer Arbeit dafür, dass dieses Projekt nicht sang und klanglos im Schrank der verbuggten Spiele seinen Platz findet..


    Deshalb danke :wink:


    Gut, ich hab' mich da etwas hinreißen lassen von der Ausdrucksweise - ist sonst eigentlich nicht meine Art in der Spontanität, aber ich saß heute schon mal noch einmal dran und hab mich von euren Vorschlägen und Anregungen bisher etwas inspirieren lassen. Im Laufe des Abends werde ich vermutlich noch eine zweite Version fertig haben, die etwas weniger direkt ist ;)


    Bis dahin einen schönen Abend euch,
    J.V.

  • Nuja... mal ein kleiner Einschub Nirvana :oops:


    wir haben (fast) alle schon den ersten Teil geliebt, trotz seiner "kleineren Macken und Schönheitsfehler". Ist ja klar dass man sich wie bolle auf den Nachfolger freut^^ schwups gekauft. das spiel ist wirklich toll, aber i-wie trotz der geilen idee und des geilen Vorgängers... war es unfertig. Wir haben es mit all seinen Fehlern lieben (und nach Spielabstürzen auch hassen :sarcastic:) gelernt ;)
    was mMn allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass JWD das Spiel schon so ein bisschen "versaut" hat - indem man eine praktisch unfertige Version auf den Markt gebracht hat und nun erst mit den Fan-AddOns richtig rund läuft...


    Wie gesagt: meine Meinung. aber sicher nicht ganz unberechtigt.


    EDIT: Uups, da hat wer gepostet während ich geschrieben hab :P egal ich stimme ihm zu ;)

    Spielfigur: Ignatz Quaser, Schmied
    NPCs: Freiherr Magnus Andersson, Schmied und Inquisitor zu Novaesium, Gildenmeister der Handwerker, kommissarischer Verwalter des Bischofsamts (gefangen),Freiherr Leif Andersson, Neffe des Schmieds (gefangen)
    Gebäude: Haus 'Letzte Zuflucht' (noch nicht wieder hergerichtet)
    Schmiede 'Schwedenstahl' (noch nicht wieder hergerichtet)



  • Naja, Gilde 1 war auch verbuggt, also nicht so "geil", meiner Meinung nach. Trotzdem bleibt Gilde 1 noch eine Atmo-Bombe, nur G2 nicht (Da zuviele Rollenspiel-Elemente). Auch liegt ein kleiner "Fehler" an BttR, HE, u. Ren; Es hält Gilde am Leben. Ohne Ren & Co. würde sich wahrscheinlich fats niemand mehr Gilde 2 zulegen. Ich habe ja persönlich an den Mods nicht auszusetzen, und möchte auch nicht meckern oder sonstwas, sonder nur sagen, dass die Fan-Addons JWD Umsatz machen lassen. ::p:



    @Janus: Dir muss ich da ja auch zustimmen, nur vielleicht hast du es ein wenig "sanft" ausgedrückt (Möche jetzt nicht schreiben, was ich von JWD und dessen Politik halte, sonst schmeißt MoK mich raus).
    Auserdem gibt es an dem Spruch, meiner Meinung nach, nichts Großes auszusetzen. Mir kommt JWD-Vera***** jedenfalls recht.^^




    L.G. Wulfi



    P.S.:@Janus: Könntest du mir evt. auch mal so einen Avi basteln? xD

  • Also ohne dieses großartige Spiel hätten wir nichts zum Erweitern.


    Da muss ich dir voll und ganz recht geben Nirvana und du weisst, ich wär die letzte, welche sich über ein Gilde Game beschweren würde. :cool:


    Jedoch wollte ich hier ein wenig mit dem Spruch aushelfen, da ich Janus Idee wirklich toll finde.


    Impi: schon klar, aber man könnte hier vieles hinein interpretieren. (Spruch)


    Man könnte auch "....von Jowood zu Grabe getragen.....von Spielern wieder belebt" schreiben.
    Ach, da gäbs so viele Möglichkeiten....


    Liebste Grüße von Yvonne! :yes:

  • Nuja... mal ein kleiner Einschub Nirvana :oops:


    wir haben (fast) alle schon den ersten Teil geliebt, trotz seiner "kleineren Macken und Schönheitsfehler". Ist ja klar dass man sich wie bolle auf den Nachfolger freut^^ schwups gekauft. das spiel ist wirklich toll, aber i-wie trotz der geilen idee und des geilen Vorgängers... war es unfertig. Wir haben es mit all seinen Fehlern lieben (und nach Spielabstürzen auch hassen :sarcastic:) gelernt ;)


    Die Gilde 2 war mMn. direkt nach Release mindestens so fertig wie Die Gilde 1 direkt nach Release.



    was mMn allerdings nichts an der Tatsache ändert, dass JWD das Spiel schon so ein bisschen "versaut" hat - indem man eine praktisch unfertige Version auf den Markt gebracht hat und nun erst mit den Fan-AddOns richtig rund läuft...


    Das ist Quatsch. Die Gilde 2 brauchte die Patches bis 1.3 sehr dringend, ab SdH wurde durch die Mods nur noch Content hinzugefügt bzw. verändert. Technisch hat sich seit damals genau gar nichts getan.
    Und was den Content angeht kann ich dir eines versichern: Da wird Die Gilde 2 immer ausbaufähig und "unfertig" sein, alleine weil die Möglichkeiten grenzenlos sind.


    Was bei DG2 wirklich Mist ist, ist der MP - leider. Wer sich das Spiel trotzdem behalten hat, ist (wie ich sicher schon 100x geschrieben habe) entweder trotzdem zufrieden oder selber schuld.

  • naja dieses JoWooD- Thema sollte endlich mal abgehakt sein. Bin mir auch ziemlich sicher, dass ein Großteil des G2- Ren- Teams dieses Thema nicht mehr hören können. Eins ist Fakt: Wir können uns als Außenstehende nur ein subjektives Bild vom damaligen Gilde2- Entstehungsprozess machen. Nach außen hin wurde da nich all zu viel kommuniziert. ;).


    LG,
    oZZ[y]

  • Das ist Quatsch. Die Gilde 2 brauchte die Patches bis 1.3 sehr dringend, ab SdH wurde durch die Mods nur noch Content hinzugefügt bzw. verändert. Technisch hat sich seit damals genau gar nichts getan.


    Nunja... aber auch der neue Content muss eingepflegt werden. Würdet ihr nicht auf Bugs achten und sie entfernen hätten wir wahrscheinlich jetzt schon REN ein bisschen länger :arf: für euer Engagement danke ich euch (und viele andere auch);).
    Aber es zeigt auch, wieviel bei einem Release drinstecken kann. Nachdem wie du erwähntest auch Gilde 1 am Anfang sehr verbuggt war hat man eig gehofft dass JWD es im zweiten Anlauf besser macht und aus seinen Fehlern vom ersten Teil lernt. Aber nein.
    Womit die Absichten von JWD klarwurden. Das wurde ja zu Genüge an anderer Stelle erörtert.

    Spielfigur: Ignatz Quaser, Schmied
    NPCs: Freiherr Magnus Andersson, Schmied und Inquisitor zu Novaesium, Gildenmeister der Handwerker, kommissarischer Verwalter des Bischofsamts (gefangen),Freiherr Leif Andersson, Neffe des Schmieds (gefangen)
    Gebäude: Haus 'Letzte Zuflucht' (noch nicht wieder hergerichtet)
    Schmiede 'Schwedenstahl' (noch nicht wieder hergerichtet)