Gilde 2 Version 2.2 Bug

  • Zitat von [ETF]Bakura;48642

    Spiele zur Zeit kein Gilde, aber bei SdH wurden bei mir zu 50% nichtmal die Todesstrafen vollzogen, woran auch immer das lag, keine ahnung wie das jetzt bei 2.2 ist.


    Je mehr Beweise, desto besser. Die schwerwiegenden Vergehen eines anderen, (Mord, z.B.) führen jedoch schon zur Todesstrafe. Auch solltest du in Rhetorik sehr gut sein.
    Pech hat man allerdings, wenn ein Familienmitglied des Angeklagten, als Beisitzer vor Gericht bestellt wurde. Dann ist das Urteil zu 99,9 % nicht einstimmig und es kommt nicht zu der Todesstrafe. Ist aber eher selten.


    L.G. Yvonne

  • Weiß nicht ob der Bug schon genannt wurde, aber dieser hat mich besonders deprimiert:
    Bei Amtswahlen werden die 3 Chars meiner Dynastie gerne verwechselt. So habe ich mich mit meinem jüngsten Char als Bischof beworben und plötzlich war der älteste, der König war, plötzlich Bischof <.< Ein Fehler meinerseits kann es nicht wirklich gewesen sein, da mir etwas ähnlich passierte, als Mein Char sich für den Posten des Obersten Richters Beworben hatte und eine Konkurenntin auf seinen alten. Ende vom Lied, es gab keine Abstimmung, weil sich nur eine Person auf den alten Posten beworben hatte, aber mein Char verlor sein Amt und wurde nicht zum Richter...


  • Bei Amtswahlen werden die 3 Chars meiner Dynastie gerne verwechselt. So habe ich mich mit meinem jüngsten Char als Bischof beworben und plötzlich war der älteste, der König war, plötzlich Bischof


    Wenn man König ist, kann man gar nicht auf eine niedrigere Amtstufe gehen. Nicht einmal, wenn man dies will. (hatte mich beim Test mal verklickt und wollte mich mit dem falschen Char, für das Amt des Kardinals bewerben - daher weiss ich dies - Zitat: "Bewerbung nicht möglich....") Auch hat die KI, solche Fehler noch nie gemacht. Nicht einmal vor Patch 2.2. Hoffentlich hast du richtig installiert und an den Dateien nicht herum gemodelt!?


    L.G. Yvonne

  • Ist gerade heute passiert. Habe alles noch Mal runter geworfen gehabt und noch Mal neu Installiert. Alles ohne Modds oder Fan Add-Ons. SO wie ihr es mir damals angeraten habt, so habe ich es ausgeführt. Ist auch eine neue Dynastie gewesen und kein save.


    @ Siri:Naja der König hat sich ja auch nicht beworben, sondern sein Enkel. Nur dass der König degradiert wurde...

  • Ist euch eigentlich schon im MP aufgefallen, wenn man mit der Godmeasure einen Titel kauft, dass die Mitspieler auch einen Titel aufsteigen?
    Ich habe das so herrausgefunden: Mein Bruder kauft sich per Godmeasure den Titel Ritter (Ich spiel mit der HE, aber als ich den Patch mit meinem Bruder mit SDH gespielt habe, da war das genauso), ich bekomme die Meldung auch, er zahlt, so...


    Fertig aus, er wurde von Patrizier zum Ritter und ich vom Herr zum Ritter... Ich hatte da zwar nix dagegen ;P aber ich denke nicht, dass es fair ist, wenn man im MP einen Titel für sich kauft, aber alle anderen menschlichen Mitspieler auch noch auf den gleichen Titel kommen und das auch noch kostenlos...

  • Habt ihr das auch (siehe Mehrspieler Lounge im Forum), dass ihr im Mehrspieler Modus die Savegames nicht mehr laden könnt (sofort Out of Sync) seit Patch 2.2?


    Bloss weil das hier noch niemand erwähnte, macht mich das gerade etwas stutzig.

  • Nabend,


    ich habe gerade mal wieder die Kampagne von Gilde2 gezockt und musste leider feststellen, dass es beim Scrollen der Minimap leichte Problem mit größten Zoomstufe gibt. Wenn ich hinauszoome sind auf einmal alle Objekte auf der Karte verschwunden und ich befinde mich auf einem anderen Fleck auf der Map (Zumindest wird eine falsche Grafik drüber gelegt).


    Den Bug mit dem Bestechungsgeld habe ich ebenfalls feststellen könnten. Was passiert eigentlich, wenn ich jemanden mit einem riesen Vermögen bestechen möchte und die Schmiergeldsumme übersteigt mein eigenes Guthaben? Schleudert es mich dann ich die roten Zahlen?


    Mir ist noch ein komischer Grafikeffekt in der ersten Mission der Kampagne aufgefallen: Warum bewegen sich Objekte, die unter Wasser sind, hin und her?


    lg,
    oZZ[y]

  • jupp momentan, aber die Frage galt mehr dem aktuellen Entwicklungsstand, also wenn der Bug dann so nicht mehr existiert. Hab mich da blöd ausgedrückt, sorry.


    LG,
    oZZ[y]

  • hm habe leider noch ein paar Bugs gefunden:


    1. Die Bildung von Wagenknäuel ist nach wie vor vorhanden. Bei den Schiffen konnte ich das Verhalten nicht feststellen :)
    2. Als ich in der 3. Kampagnenmission eine Diebesgilde als alternative Einnahmequelle gekauft habe, ist mir in der 3. Aufbaustufen aufgefallen, dass das Icon des Lösegeldbuttons verschwunden ist. Das könnte aber auch noch an meiner Graka liegen... :neutral: komisch...


    Aber eins muss ich sagen: Das Spiel läuft jetzt wesentlich stabiler, dank eures Patches 2.2. :yes:


    Ich spiele mit der Königsedition + 2.2 Patch ohne irgend welche Modifikationen.


    LG,
    oZZ[y]

  • ja das ist auch schon bekannt ^^

    ich hab in meinen tests derweil mit der 2.1 exe gespielt... leider hatte ich da bald einmal einen OoS dann...




    Hallo ich bin neu in diesem Forum,
    ich habe mit 2.2 auch das Problem, dass bei Multiplayer-Sessions, das Laden von alten Spielständen nicht möglich ist, da es dann sofort auf Out of Sync geht,
    Ihr schreibt, dass es schon bekannt ist, wann wird sowas denn verbessert, und wann kann man da mit einem Patch rechnen?

    Danke schonmal,

    gruss

  • Ersteinmal, der Patch 2.21 ist super und endlich kann man den OOS-Bug umgehen, ist zwar langwierig, aber was solls.
    Zur Belohnung hab ich mal drei bzw. vier Bugs. Alle gerade in einer Multiplayerpartie mit 2.21 auf der Wien-Map über Hamachi aufgetreten.
    Der eine stammt noch aus 2.2
    Das Rathaus bewundert bei mir immer ein Accessoire.
    Der zweite ist recht strange.
    Ich habe eine Hufe gebaut um mein Krankenhaus, mittlerweile Hospital :jap:, mit Rohstoffen zu versorgen. Habe da meinen Ehemann Schafe züchten lassen. Doch der Startangestellte hatte irgendwie einen Dachschaden. Der lief plötzlich in der Mittagszeit weg und ich konnte ihn nicht steuern. Dann kam er irgendwann wieder und ist ins Gatter gegangen, hier findet sich Bug 3, die Schafe wurden nicht dargestellt (nach drei Runden Dauerzüchtens und erfolgreichem "Abbauen" tauchten die aber auf), doch stand da plötzlich, dass er becirct wird. Da kam dann eine Frau aus der Feinddynastie und hat ihn mitgenommen. Womit wir bei Bug Nummer vier sind. Die sind zur Schenke gelaufen, ich konnte den übrigens wieder nicht kontrollieren, wo man die Möglichkeit des Becircens ja gar nicht hat. Das hat die aber nicht gestört. Die sind einfach vor der Schenke stehen geblieben und haben das gemacht. Der Kerl hat der dann auch +30 :heart: gegeben. Und nach zwei Runden war er spurlos verschwunden. :sarcastic: