Die Gilde 2 - Renaissance als offizielles AddOn angekündigt

  • Ich weiss, passt jetzt nicht ins Thema, aber wollte keinen neuen Thread aufmachen: Werden Gebäude in Ren. eigentlich genauso aufgebaut, wie in Gilde 1? Also, mit Bautrupp?

  • Also wenn das Runeforge-Team garantiert, dass sich die Qualität des Produktes an SdH und nicht am unsäglichen Venedig orientiert und dass unsere "indischen Lieblingsentwickler" diesmal nicht mitgearbeitet haben, freue ich mich auf den Erwerb von RENAISSANCE.:jap::sarcastic:

  • Hmm jez ist das befürchtete eingetroffen, Ren wird kostenpflichtig, naja egal wers kaufen will kaufts die andern lassens eben bleiben ^^...


    Aber zum eigendlichen, ich find es recht lustig wie auf "einmal" alle aufheulen und sagen "öhh add-on, kostenpflichtig, bloß keine fehler, da gehn mir die nackenhaare hoch" und so weiter, als Ren noch als "Mod" galt wurde nur gut drüber geredet(oder zumindest hauptsächlich), jetzt wo JWD seine finger mit im Spiel hat und Ren offiziell als AddOn gilt wird rumgeheult und gejammert und über "schlechte" Grafik geklagt.. Recht witzig wie die einmischung JWD's ein Projekt "schlecht macht"...


    Ich werds mir wahrscheinlich kaufen, aber besser fänd ichs wenn JWD Ren den käufern von Venedig(das war ja wohl ein wirklicher reinfall) als "wiedergutmachung" kostenfrei geben würde :P
    Was logischerweiße nie passieren wird ^^


    und zum Netzwerkcode, wenn man diesen nicht ändern kann(da lizensiert nicht möglich klar), kann man dann nicht wenigstens versuchen eine Funktion zu implementieren die einen Out of sync fehler wieder "synchronisiert"?
    (Ich kenn den Sourcecode nicht, bin aber selbst hobby programmierer(C#) und weis das sowas sehr sehr schwer bis fast unmöglich ist, aber villeicht hat ja einer ne pfiffige idee wie man eine resynchronisierung hinbekommen könnte)


    MfG
    Salandora


    PS.: Ich sage immer noch Ren kommt nie Raus :D(zur erklärung warum ich das immer noch sage: bisher ist immer das gegenteil von dem was ich sage eingetroffen, also nicht böse nehmen ich meins nur gut :D)

  • Also wenn das Runeforge-Team garantiert, dass sich die Qualität des Produktes an SdH und nicht am unsäglichen Venedig orientiert und dass unsere "indischen Lieblingsentwickler" diesmal nicht mitgearbeitet haben, freue ich mich auf den Erwerb von RENAISSANCE.:jap::sarcastic:


    Es gibt definitiv keine zusammenarbeit mit Trine :D
    Und wir orientieren uns sicher nicht an Venedig, höchstens als negativ Beispiel.


    und zum Netzwerkcode, wenn man diesen nicht ändern kann(da lizensiert nicht möglich klar), kann man dann nicht wenigstens versuchen eine Funktion zu implementieren die einen Out of sync fehler wieder "synchronisiert"?
    (Ich kenn den Sourcecode nicht, bin aber selbst hobby programmierer(C#) und weis das sowas sehr sehr schwer bis fast unmöglich ist, aber villeicht hat ja einer ne pfiffige idee wie man eine resynchronisierung hinbekommen könnte)


    Das sollte besser unser Code-Magier erläutern :)

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

    Einmal editiert, zuletzt von H.-P. ()

  • @Napi: Ich finde es wirklich lieb von dir, dass du uns hier in Schutz nehmen willst, aber das ist wirklich nicht nötig. Jeder kann seine Meinung haben und jeder kann diese auch offen aussprechen, solange er dabei die Meinung anderer noch zulässt.
    Wenn manche Zweifel an der Qualität von Renaissance haben, können sie diese ruhig äußern, wir können dann ja evt. Bezug darauf nehmen und diese Zweifel zerstreuen - oder es zumindest versuchen ;)
    Wenn wir das nicht schaffen, müssen am Ende (hoffentlich ;)) positive Bewertungen der Käufer diese Aufgabe erfüllen. Auf jeden Fall ist Skepsis in Zeiten wie diesen sicherlich nicht schlecht und daher sollte sich jeder selber ein Bild machen.


    na danke, dass wir kritischen genossen mal vor den forumfundamentalisten geschützt werden :neutral:


  • und zum Netzwerkcode, wenn man diesen nicht ändern kann(da lizensiert nicht möglich klar), kann man dann nicht wenigstens versuchen eine Funktion zu implementieren die einen Out of sync fehler wieder "synchronisiert"?


    Das ist leider unmöglich, da die dafür nötigen Daten einfach nicht vorhanden sind. Das ganze wurde nur konzipiert, um Netzwerkfehler zu erkennen, nicht um sie zu beheben, daher würde dieses Feature einer Neuimplementierung gleichkommen.

  • Das ist leider unmöglich, da die dafür nötigen Daten einfach nicht vorhanden sind. Das ganze wurde nur konzipiert, um Netzwerkfehler zu erkennen, nicht um sie zu beheben, daher würde dieses Feature einer Neuimplementierung gleichkommen.


    Das habe ich bereits befürchtet, aber egal ich spiel eh keine online games :D

  • Du hast sicherlich das HPfZ-Video dazu gesehen. Und die werden so ein cooles, funktionierendes Feauture sicher nicht rausstreichen.


    Leider war es mir nicht gegönnt das Video zu sehen, und frage deshalb auch nach...

  • Hallo erstmal!


    Ich besuche euer Forum täglich und melde mich nun mal endlich zu Wort. Die Mod, an der ihr nun in Zukunft mit JoWood zusammen dran arbeitet, hört sich definitiv vielversprechend an. Dass man nun dafür zahlen soll ist für mich jedenfalls eine Selbstverständlichkeit, da ich zum Release egal wie vorhatte was in die Gildenkasse zu tuen. Arbeit muss halt belohnt werden.
    Da ich mir alles kaufe an dem ich interessiert bin, und was eine gewisse Qualität aufweist, werde ich auch in diesem Fall kein Problem damit haben einen Fünfziger hinzublättern.
    Wo wir gerade über Qualität reden... zum MP Modus. Ich kann dir, Wulfgar, KEINESWEGS zustimmen. Du redest davon, dass MP Modus und Wirtschaftssimulation nicht zueinander passen. Gut, das ist deine Meinung, doch warum wurde ein solcher Modus dann überhaupt in Die Gilde 2 integriert? Ganz einfach, weil es die Community verlangte und ich davon überzeugt bin, dass 90% der Spieler an einem stabilen MP Modus interessiert sind. Eben GERADE weil es nur Shooter und MMORPG in Massen gibt, sollte Die Gilde 2 diese Marktlücke ausnutzen...


    Und da ist JoWood nun an der Reihe. Einen von ihrer Seite eingekauften Netzcode ist sicherlich zu verbessern. Das liegt keineswegs am Mod Team, sondern am Publisher. JoWood hat in der Vergangenheit genug verbockt und nun ist der Zeitpunkt es wieder gut zu machen! Wenn sie keinen stabilen MP Modus auf die Beine stellen können (was schlichtweg arm wäre) dann sollte er ganz verschwinden, sowohl aus dem Spiel, als auch von der Packung...


    Grüsse aus Luxemburg


    ps. Intergriert doch einfach Luxemburg + Trier + ??? in eine Map :)

  • Also wird das Spiel wieder mein geldbeutel um 49.99€ erleichtern oder wie:grrrrrr::grrrrrr::grrrrrr::grrrrrr: :diablo::diablo::diablo:



    Wie kommt du denn auf die 50€ ?
    AddOns bewegen sich meist bis max ca. 30€. :arf:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Wie kommt du denn auf die 50€ ?
    AddOns bewegen sich meist bis max ca. 30€. :arf:


    Dem pflichte ich bei, ich muss sagen, das teuerste Addon, dass ich jemals sah kostete 35€...


    Zum Thema: Wird es eigentlich noch eine Demo geben??

  • Ich rate euch das Thema Preis erst mal auszulassen, denn da gibt es bisher noch keine Informationen zu.


    Sobald wir da etwas wissen werden wir es mitteilen.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Nun, ersteinmal vorweg: JoWooDs Beteiligung macht bestimmt kein Spiel automatisch schlecht. Aber wenn eine Mod zu einem AddOn wird muss dies sich zwangsläufig ebenfalls in der Qualität des Produktes niederschlagen. Somit ist die Kritik durchaus gerechtfertigt ( Sunpack), wie auch die Forderungen. Gröbere Schnitzer können bei einer kostenpflichtigen Erweiterung halt nicht sein, schliesslich bekommt das Entwicklerteam nun eine materielle Gegenleistung. Bei einer Mod ist klar: Wenn man nichts gibt, kann man auch nichts fordern. Bei einem AddOn dagegen kann ich jedoch sehr wohl Qualität für mein Geld fordern und das ist keineswegs "aufgeheule", sondern ein berechtigter Anspruch. Die eben genannte Qualität vermisse ich aber noch, hauptsächlich momentan im Bezug auf die Grafik und das sofortige Anführen der Engine als limitierenden Faktor erscheint mir doch reichlich schwach. Vergleichen wir doch einmal das Kloster (zB: http://www.diegilde2-renaissance.de/kloster7b.jpg & http://www.diegilde2-renaissance.de/kloster3b.jpg) von Renaissance mit Gebäuden aus dem originalen Gilde 2:
    [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/3uk8hw2m/thumb/guild220100510180423.png] [Blockierte Grafik: http://www.imagebanana.com/img/tqngxj5/thumb/guild220100510180826.png]
    Es ist meiner Ansicht nach ziemlich offensichtlich, dass das Kloster aus Renaissance in Detailreichtum und Beleuchtung deutlich unterlegen ist. Im Falle einer Mod wäre dies nicht schlimm und für eine solche sogar ziemlich ansehnlich gewesen, aber für ein kostenpflichtiges AddOn dagegen erwarte ich zumindest eine gleiche Qualität wie im Grundspiel. Gewiss kann man von einer in die Jahre gekommenen Engine keine Wunder erwarten, die fordere ich schliesslich auch nicht. Die Grafik von Gilde 2 an sich ist vollkommen ausreichend, ein Niveau hierunter ist allerdings nicht zufriedenstellend.
    Im Bereich MP unterschreib ich einfach noch einmal Mellechmanns Statement. Entweder dafür Sorge tragen, dass er funktioniert, oder aber ihn aus der offiziellen Featureliste streichen und beispielsweise über eine ini-Modifakation für die verfügbar machen, die auch in einem verbuggten MP ihren Spaß haben. Ersteres wäre jedoch in Form einer kompletten Neuschreibung des Netzwerkcodes selbstverständlich mein Favorit..
    Grüsse

  • Ich finde es ehrlich gesagt recht unfair das du fertige Gebäude mit Gebäuden im Beta-Status vergleichst.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Meines Wissens nach war das Kloster zu dieser Zeit noch nicht ganz mit
    Licht-/Schatten-Effekten fertig... Und die Texturen wurden auch nochmal überarbeitet...
    Und ich glaube auch kaum, dass das Ren. Team uns ein unfertiges Spiel abliefern wird!!
    Wenn du schon mal BttR gespielt hast, weisst du auch, dass sie uns nicht enttäuschen werden... Und: BttR wurde nur von MoK und Darki entwickelt...

  • Roemertopf:
    Du vergleichst da aber "work in progress", das Kloster zB. schaut nicht mehr aus wie von dir als Beispiel aufgeführt.

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Naja, wenn du das Spiel dann noch kaufen würdest, dann wärst du ziemlich... wie soll man es ausdrücken??... Geldverschwenderisch!!!


    Niemand kauft ein Spiel, von dem man schon alles oder vieles gesehen hat...!!