Die Gilde 2 - Renaissance als offizielles AddOn angekündigt

  • Nur mal so, weil ich hier schon mehrere Male aufgefordert wurde mich bei Jowood zu beschweren. Ich habe mich bereits in der Vergangenheit bei Jowood beschwert nicht mit einem Brief sondern mit einer Nachricht an den damaligen Communitymanager. Das wurde auch weitergeleitet. Es haben sich verdammt viele Personen beschwert bei Jowood und da gab es nie eine Reaktion oder ein Einlenken. Bei Jowood was zu erreichen wollen ist ein Ding der Unmöglichkeit, deshalb ist die einzige Möglichkeit den Entwicklern nochmal ins Gewissen zu reden - aber auch das erscheint ja nichts zu bringen. Und wenn man einen Programmierfehler feststellt kann man deswegen noch lange nicht zum Händler rennen und sagen, dass man sein Geld zurückhaben soll. Man kann ein Produkt nur umtauschen, wenn man es irrtümlicherweise gekauft hat, arglistige Täuschung vorliegt (vorallendingen muss dann nachgewiesen werden dass diese arglistig war, dass wird wohl kaum beweisbar sein) oder aber dass das Gut Sachmängel enthält die zu Sachschaden führen.


    1/3 der Programmierarbeit des kompletten Spieles würde das ungefähr betreffen hat hier jemand gemeint. Naja dafür das wir 30 € circa 2/3 des Preises der Basisversion bezahlen werden, halte ich das für angemessen.


    Nein keiner der Mods hier hat sich konkret zum Preis geäußert aber damals hat sich halt auch keiner konkret darüber geäußert, dass Ren ein offizielles Addon wird. Im Gegenteil gab es sogar eine Person, die behauptete bis vor 1-2 Monaten, dass das ganze garantiert kostenfrei sei.


    Und es werden so circa 30 € werden. Unter 20 € auf keinen Fall und da ich Jowood kenne mind. 25 €. Noch ne üppige Gewinnmarge draufgeschlagen sind wir bei 30 €.


    Es hat ja jetzt auch kein Zweck mehr über Pro und Contra zu sprechen. Wir werden sehen ob das SingleplayerAddon wirklich den Markt abräumen wird wie von Jowood erwartet. Ich glaubs nicht. Ich glaub lediglich die Hälfte der Community ist mit einfachen Zusatzfeatures zufrieden. Letztendlich bestimmt ja immer noch der Markt was geht und was nicht geht. Und sollte Ren Erfolg haben, dann haben die negativen Stimmen in diesem Forum sowieso keine Bedeutung, letztendlich entscheidet das Geld.


    Rocky:


    Ich hab weder gesagt, dass ich besonders intelligent bin noch dass irgendjemand hier besonders blöd ist. Wollte ich nur nochmal klarstellen. Ich hab glaube gesagt "recht erfolgreich im Marketing", das ist die Abschwächung von erfolgreich, ansonsten habe ich mich überhaupt gar nicht erwähnt im Gegenteil hab sogar zugegeben, dass ich keine große Ahnung von Informatik habe. Und das irgendjemand blöde ist hab ich schon gar nicht gesagt. Aber du darfst mir gerne nachweisen, dass ich mich unkorrekt verhalten habe.(abgesehen davon das ich mich verteidigt habe)


    Siriusgirl:


    Nein ob du es glaubst oder nicht. Ich habe weder was mit dem Mellechmann zu tun noch kenne ich ihn.(Es sei denn es verbirgt sich hinter dem Namen eine mir bekannte Person, aber das bezweifel ich). Wenn du das nachgewiesen haben möchtest, können dir die Forenadministratoren gerne zeigen, dass wir zu 99,99% mit völlig verschiedenen IP's und hier zugange sind und die MAC-Adressen sich auch unterscheiden. Allerdings stimme ich ihm bei, dass die Sachen hier aus dem Kontext genommen werden.


    Solange keine Gegenattacke kommt, werde ich mich auch an den Vorschlag von Nirvana halten. Ist ja auch alles gesagt.

  • @ Jens Schlattwald


    Es hat keinen Sinn zu diskutieren wenn Leute Brei schreiben, nicht alles lesen, aus dem Kontext nehmen und Kritik nicht akzeptieren. Ich wollte es denen beiden klar machen. Das ist kein Flame War meinerseits.


    @ Sunpack


    Es wird dich verwundern, doch habe ich beim Release von Die Gilde 2, JoWood einen EINGESCHRIEBENEN Brief zukommen lassen :)
    Jede Antwort blieb aus. Ich hatte im JoWood Forum damals erwähnt ich würde rechtliche Schritte einlegen, doch mein Vater riet mir davon ab, da es sich eh über Jahre ziehen würde und im Endeffekt in der Zeit nichts geschaffen wird.


    Keine Angst, ich beteilige mich an dem was ich verlange/ändern will. Warum auch fahr ich z.B. aus Luxemburg zu Fascho Demos nach Germany (als AntiFa versteht sich). Ein härteres Beispiel mal gegriffen.
    Nur so als Beispiel.

  • Geht es hier um Ren., oder nur um hämisches lachen?
    Welches ebenfalls wiederum, von wenig vorhandener Intelligenz aufzeigen würde.
    L.G. Yvonne



    Nicht schlimm, dass du sowas nicht verstehen kannst. Versuchs nochmal mit dem Wahrig.


    Das wars, ich gibs auf bei Leuten wie dir.


    Nirvana hat gesprochen. Ich halte mich ab jetzt dran.

  • Das Publisher heutzutage nicht mal mehr die Entwickler nennen können. Woher soll man denn da wissen, woran man ist. :( Das haben sie bei Gilde 2 Renaissance ja auch nicht. Die werden Spellforce doch nicht die (La)Trine machen lassen... :arf:



    Edit: Merke gerade, dass mir mein erster Stickythread entstickyd wurde. :/
    Und es gibt scheinbar zwei neue Berufe, die ihr uns noch nicht verraten habt. Also raus mit der Sprache!

  • Nabend,


    wird wirklich langsam ein wenig anstrengend der Thread.


    Die Kritik am MP ist ja verständlich. Zumindest Anfangs.


    Nun wurde jedoch mindestens 5mal erklärt warum dieser Schritt nicht möglich, bzw. nur mit unangemessenem Aufwand zu realisieren ist. Trotz allem wird immer und immer wieder auf dem Thema rumgetrampelt. Frage mich was zu diesem Zeitpunkt nun noch erwartet wird.


    Es wurde erklärt dass (soweit möglich), die Stabilität optimiert wurde und weiteres auf der momentanen Basis einfach nicht möglich ist. Niemand weiss bisher, inwiefern sich diese Verbesserungen nun wirklich auswirken. Trotzdem wird hier von einigen eine "Unspielbarkeit" propagiert.


    Ich bin da vllt. auch nicht der Experte, da sich meine MP erfahrungen auf einige wenige Partien mit Freunden beziehen. D.h. wenige Menschliche Mitspieler.


    Ich denke jedoch auch das dem Grossteil der Community sehr an einem, durch die neuen Features, bereichertem SP Modus liegt.


    Gruss


    Dela

  • Muss gestehen, das ich keine Lust hatte mir hier alles durchzulesen und weiß darum nicht ob es schon geschrieben wurde, aber ist das richtig das in dieser Pressemitteilung keine Rede von Entwicklerteam ist? O.o


    Also nirgens der Name steht oder etwas der gleichen ... hab nur gelesen das JoWood das Addon anpreist ...

  • Muss gestehen, das ich keine Lust hatte mir hier alles durchzulesen und weiß darum nicht ob es schon geschrieben wurde, aber ist das richtig das in dieser Pressemitteilung keine Rede von Entwicklerteam ist? O.o


    Also nirgens der Name steht oder etwas der gleichen ... hab nur gelesen das JoWood das Addon anpreist ...


    Das stimmt. Frechheit. Aber bei JoWood kann man ja nichts anderes erwarten.^^


    Los, stürmen wir die Bastill-Ähhh-Das JoWood-Hauptquartier!:party:



    L.G. Wulfi

  • Ähm... Eigentlich nicht... Doch, Lionhead, glaub' ich... Die arbeiten auch für EA...


    Lionhead Studios arbeitet nicht für EA, sondern ist eine 100-prozentige Tochter von den Microsoft (Game Studios)