Die Gilde 2 - Renaissance als offizielles AddOn angekündigt

  • @ Hamma: das trauen wir uns alle garnicht mehr zu fragen :D


    Naja aber noch mal back to topic:


    Ich finde es sehr angemessen, dass es ein offizielles AddOn "Renassaince" gibt Erinnert Euch doch bitte mal alle an SdH: In SdH gab es folgende neue Freatures:


    - Handel & Schlachten zu Wasser
    - 4 neue Maps
    - 5 unterschiedliche Schiffstypen
    - Kampagne mit über 10 Stunden Spielzeit
    - Neue Gebäude (Hafen, Fischerhütte & Piratennest), Handelskontor als Upgrade
    - Neue Berufe wie Pirat, Fischer und Medikus
    - 3 neue Ämter und Adelstitel mit entsprechenden Privilegien
    - Neue Handelswaren und Artefakte
    (Quelle: JoWood Presseserver)


    Das ist nur ein Bruchteil von dem, was in REN erwartet wird, also: 27. Juli, ich komme :)

  • Vllt. muss man nur lang genug nerven :D


    und vllt gibt es ja nochmal eine komplette feature list von Ren oder gabs sowas schon?


    Och nö, die will ich gar nicht haben. Überraschungen sollte es schon noch geben. ;) Aber ein paar Infohäppchen wären schon nicht schlecht, wenn man bedenkt, dass der letzte Newsflash mit ein paar Ingame- Infohappen schon etwas her ist.


    PS: Dürft ihr eigentlich neue Infos ohne JoWooDs Zustimmung herausgeben?


    LG
    oZZ[y]

  • Es wird zur E3 neue Screens und so geben ^^ denke ich... ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • immerhin haben wir kompletten Zugriff auf den Sourcecode sowie auf diverse Entwicklertools, ohne die wir das Projekt in dem Umfang nicht stemmen hätten können. :)


    Erst war ich skeptisch, da ich davon ausgegangen bin, dass ein mehr oder minder mit den Mitteln eines Mods (d.h. ohne Sourcecode, ohne Entwicklertools) entstelltes Add-On auf einmal verkauft werden soll. Aber da ihr offenbar auch alle Werkzeuge zur Verfügung habt, um rauhe Ecken abzufeilen, lasse ich meine 25€ gern in eurer Hand :)

  • Hmmm, ich war schon viele Monaten nicht mehr hier. War deswegen doch ein wenig Überrascht über diese Entwicklung, wirklich wundern tut es mich nicht. Fast jeder der die Möglichkeit zum Geld verdienen hat, ergreift sie. Auch wenn ich überhaupt kein Fan von Jowood bin, warte ich mal ab wie das Ergebnis aussieht. Schade dass nun die falschen daran mitverdienen.


    Dass der Netzcode nicht verändert wird (Ich hab die Seiten davor gelesen), finde ich natürlich richtig schwach. Gebe da euch natürlich nicht die Schuld. :) Aber für ein vollwertiges Produkt, auch wenn es "nur" 25€ kostet. Erwarte ich doch ein wenig mehr. Für ein Solo Spiel ist es mir einfach zu wenig.


    Aber nächstes Jahr für nen Zehner bin ich dabei, reicht mir dann auch. Weil das einzige was ich immer gehofft habe, das es doch ein wenig stabiler im Multiplayer wird. Weil das war für mich schon immer der große Reiz.

  • Hmmm, ich war schon viele Monaten nicht mehr hier. War deswegen doch ein wenig Überrascht über diese Entwicklung, wirklich wundern tut es mich nicht. Fast jeder der die Möglichkeit zum Geld verdienen hat, ergreift sie. Auch wenn ich überhaupt kein Fan von Jowood bin, warte ich mal ab wie das Ergebnis aussieht. Schade dass nun die falschen daran mitverdienen.

    Dass der Netzcode nicht verändert wird (Ich hab die Seiten davor gelesen), finde ich natürlich richtig schwach. Gebe da euch natürlich nicht die Schuld. :) Aber für ein vollwertiges Produkt, auch wenn es "nur" 25€ kostet. Erwarte ich doch ein wenig mehr. Für ein Solo Spiel ist es mir einfach zu wenig.

    Aber nächstes Jahr für nen Zehner bin ich dabei, reicht mir dann auch. Weil das einzige was ich immer gehofft habe, das es doch ein wenig stabiler im Multiplayer wird. Weil das war für mich schon immer der große Reiz.



    du bist nicht mehr up to date. Es wurde am Netzwerkcode gearbeitet seitens Runeforge.

    Nichts gegen deine Erwartungshaltung aber wir bieten bei weitem mehr als es z.b. SdH oder Venedig geboten hat. Eine eierlegendewollmilchsau zu erwarten, am besten für 5 Euro, finde ich schon fast dreist... Runeforge ist ein ofizielles Entwicklerstudio für Games und mein "modderclub" mehr... Was wir mit REN geleistet haben da hätte JWD früher ein neues spiel oder 3 addon draus gemacht... Ihr bekommt REN für einen Fairen preis angeboten...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ?
    Am Netzwerkcode wurde doch gearbeitet? Warum erfahren wir das erst jetzt?



    Naja das ädnern des Host-Speicher-Verhaltens kann man u.a. als Netzwerkanpassung sehen oder? Zum Thema OOS-Bug-Beseitigung können wir abschließend erst was sagen wenn die MP-Tests seitens der QA durch sind...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • :drunk: Da spricht wohl der Kabänes, Mok´l


    Fan von JWD werd ich mit bisherigen Spieleverschleiss wohl nie.
    Ein Modderclub der nun einen guten Einstieg und Reputation in breiter Masse erlangen kann ist wohl selbstverständlich - sonst dämlich :)


    Aber das mit den tech. Verbesserungen will ich erst sehen und testen. Hier wurden mir alten Gildehasen schon seit "Raubritter DonEdello Zeiten" alle möglichen und unmöglichen Verbesserungen von Gilde hingeblättert.


    Ich denke nicht das Ihr das Rad neu erfinden werdet. Vor allen wenn es Quadratisch ist und von Quazal kommt.
    Der Netzwerkcode ist wie mehrfach schon erwähnt wurde zugekauft und implementiert. Hier wird sich in Gilde2 wohl nie etwas ändern. Es verläuft kurz oder lang asyncron. Inneren Hardwarefrieden zwischen Netzwerkcode und Spiel wird es nicht geben. Diese Dynastie ist zum Sterben verurteilt.


    Aber eure Lebenserhaltungsversuche in Form von Performanceverbesserung zur Verzögerung der OoS regen zumindest die Neugierde an.


    Also freue ich mich auf Pro und Contra in den Spielberichten und warte wie Gismo auf einen mir erträglichen Preis um nicht noch weiter das Gefühl zu haben ein Betaversuchskind zu sein, das zum 3ten mal in den Geldbeutel langt um sich wieder zu verbrennen.


    Life long and prosper

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

  • Ein entwicklerstudio für die fehler zweier anderer entwicklerstudios zu bestrafen kann aber nicht der richtige weg sein. Leider tut ihr genau das... JWD macht sei Geld, so oder so ob ihr die 25 euro version kauft oder die 10 euro version. Unterm strich zählt für den fortbestand der serie aber wieviele einheiten zu welchem preis verkauft wurden. Klar jedem seine eigene entscheidung, will da keinem in die tunfischpizza quatschen ^^.

    Nochmal zum Thema OOS: Natürlich können wir nicht den verkorksten MP wo 3 verchiedene Entwickler (4Head, Trine & Quazal) rumgeschludert haben wieder vollends in Ordung bringen... wr das doch erwartet der verschließt seinen blick vor der realität... wir haben den mp nicht zu verantworte, gott sei dank, wir können nur versuchen ihn besser zu machen... aber das ist wieder ne unendliche diskussion darum... also lass ichs lieber...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Also @Moderatoren Sorry für Offtopic aber jez mal ehrlich:


    Wäre es nicht langsam an der Zeit dieses Thema hier von "Renaissance als offizielles AddOn angekündigt" in "Renaissance jez offizielles AddOn/ Diskussion über den Netzwerkcode" umzuändern?


    Sorry aber das aktuelle Thema hier hat echt nichts mehr mit dem eigendlichen Thread thema zu tun...


    MfG
    Sunpack


  • Aber das mit den tech. Verbesserungen will ich erst sehen und testen. Hier wurden mir alten Gildehasen schon seit "Raubritter DonEdello Zeiten" alle möglichen und unmöglichen Verbesserungen von Gilde hingeblättert.


    Alle technischen Verbesserungen in Renaissance sind in Patch 2.21 enthalten. Wenn wir noch etwas an der Gamebase verbessern, kommt es selbstverständlich in einen Patch 2.2x für SdH.


    Dh. du kannst das neue "Feature" (ich nenns eher ein eher weniger komfortables Resynchronisationsverfahren :D) gerne in SdH testen.
    Es ist keine wirkliche technische Verbesserung, es ist einfach eine Möglichkeit, trotz OoS eine Partie weiterzuspielen :)