Joa lass sie doch alle ningeln und nörgeln und konzentriert euch vollends auf euer Produkt. Wir werden ja sehen, ob Ren die Erwartungshaltung erfüllt oder nicht ;). Ich bin da absolut guter Dinge und das kann ich genau an einem Fakt festmachen: Die Relation der Entwickler zu dem Produkt was sie entwickeln.
So genug blabla...
Ich hätte an der Stelle ein paar Fragen zur Gaunerklasse. Wird der Beruf Dieb noch mit neuen Features versehen? Ich hatte beim letzten SP Spiel mal ordentlich Lust die dunkle Seite von Gilde2 vollends auszukosten und da musste ich leider feststellen, dass mir der Dieb als Beruf ein bisschen rudimentär vorkommt. Denn gerade weil es schnell passieren kann, dass die durch Taschendiebstahl hochgelevelten Schergen der Stadtwache zum Opfer fallen, wäre es nicht schlecht, wenn man irgend wie Trainingsmöglichkeiten implementieren könnte, analog zu Gilde1. Auch die Vergabe von Erfahrungspunkten empfinde ich als ungerecht gelöst, denn ich kann so lange Taschendiebstahl mit meinem Char begehen und ich bekomme keine Erfahrungspunkte... Das ist ziemlich ärgerlich, denn der Handwerker bezieht sie ja auch während der Fertigung seiner Produkte. Für mich ist die Gaunerklasse wirtschaftlich nie so richtig konkurrenzfähig zu den anderen Berufen und Klassen.
LG,
oZZ[y]