Die Gilde 2 - Renaissance als offizielles AddOn angekündigt

  • Joa lass sie doch alle ningeln und nörgeln und konzentriert euch vollends auf euer Produkt. Wir werden ja sehen, ob Ren die Erwartungshaltung erfüllt oder nicht ;). Ich bin da absolut guter Dinge und das kann ich genau an einem Fakt festmachen: Die Relation der Entwickler zu dem Produkt was sie entwickeln.


    So genug blabla...


    Ich hätte an der Stelle ein paar Fragen zur Gaunerklasse. Wird der Beruf Dieb noch mit neuen Features versehen? Ich hatte beim letzten SP Spiel mal ordentlich Lust die dunkle Seite von Gilde2 vollends auszukosten und da musste ich leider feststellen, dass mir der Dieb als Beruf ein bisschen rudimentär vorkommt. Denn gerade weil es schnell passieren kann, dass die durch Taschendiebstahl hochgelevelten Schergen der Stadtwache zum Opfer fallen, wäre es nicht schlecht, wenn man irgend wie Trainingsmöglichkeiten implementieren könnte, analog zu Gilde1. Auch die Vergabe von Erfahrungspunkten empfinde ich als ungerecht gelöst, denn ich kann so lange Taschendiebstahl mit meinem Char begehen und ich bekomme keine Erfahrungspunkte... Das ist ziemlich ärgerlich, denn der Handwerker bezieht sie ja auch während der Fertigung seiner Produkte. Für mich ist die Gaunerklasse wirtschaftlich nie so richtig konkurrenzfähig zu den anderen Berufen und Klassen.


    LG,
    oZZ[y]

  • Zitat von oZZ[y];50150

    Für mich ist die Gaunerklasse wirtschaftlich nie so richtig konkurrenzfähig zu den anderen Berufen und Klassen.



    dann kannst du ihn nicht spielen ^^ ich verdiene mit karren ausrauben und einbruch ecc. 10 mal mehr als ein handwerker ^^ ich denke in ren wird man den sehr lukrativen job des diebs etwas einschränken (z.B. durch den neuen beruf söldner).


    btw: die ganze netzwerkcode quatscherei ist sowas umsonst. der netzwerkcode von gilde2 ist genauso gut wie der von anno 1404 venedig.... dort habe ich im späteren spielverlauf auch manchmal OoS (vorallem wenn krieg herrscht... da laufen ja dann viele berechnungen).


    der unterschied? gilde2 hat kein synchronisationsverfahren eingebaut, das aber jetzt von den entwicklern (in patch 2.21) nachgereicht wurde. Mit ein bisschen feinarbeit kann dieses Synchronisationsverfahren weiter ausgebaut und automatisiert werden (aber wohl nicht mehr bis zum release von ren... dazu fehlt wohl die zeit). nirvana hat das alles schon in einem anderen thread geschrieben. also hört endlich auf mit der debatte um den gilde2 netzwerkcode!

  • dann kannst du ihn nicht spielen ^^ ich verdiene mit karren ausrauben und einbruch ecc. 10 mal mehr als ein handwerker ^^ ich denke in ren wird man den sehr lukrativen job des diebs etwas einschränken (z.B. durch den neuen beruf söldner)


    naja das mag ja alles stimmen, aber wenn ich z.B. ein Gebäude nahe des Stadtkerns ausrauben möchte, dann habe ich relativ wenig Chancen, denn egal ob mit Hilfe des Features Stadtwachen ablenken oder nicht, bekomme ich immer eins auf die Fresse ;). Der Söldner macht auch wirklich Sinn, denn so bekommten man auf der anderen Seite die Probleme außerhalb der Stadt in den Griff.


    LG,
    oZZ[y]

  • du bist nicht mehr up to date. Es wurde am Netzwerkcode gearbeitet seitens Runeforge.


    Dazu halte ich mich nun einfach mal raus. :) Sieht man ja an den weiteren Postings.



    Nichts gegen deine Erwartungshaltung aber wir bieten bei weitem mehr als es z.b. SdH oder Venedig geboten hat. Eine eierlegendewollmilchsau zu erwarten, am besten für 5 Euro, finde ich schon fast dreist... Runeforge ist ein ofizielles Entwicklerstudio für Games und mein "modderclub" mehr... Was wir mit REN geleistet haben da hätte JWD früher ein neues spiel oder 3 addon draus gemacht... Ihr bekommt REN für einen Fairen preis angeboten...


    Das hast Du ein wenig miss Verstanden, ich gönne es ja nicht das Runeforge ein wenig Geld bekommt. Nur leider muss man auch an JWD mitbezahlen und auch wenn es nicht fair klingt (Was im Leben ist schon fair) ist genau da der Haken an der Sache.


    Für mich ist es kein neues Spiel sondern nur eine Erweiterung, deswegen muss ich für mich persönlich einfach einen Kosten/Nutzen Faktor sehen. Und ich gehöre nicht zur der Fraktion, wo die Rechnung mit dem Kino/Bier etc. passt. Weil da passe ich auch nicht rein. "eierlegendewollmilchsau" habe ich nicht erwartet und auch nicht gesagt.

  • Könnt Ihr den Release vom 27.07 eigentlich halten? (lt. Amazon)




    Das Entscheiden nicht wir sondern JWD...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Das sind alles Fragen deren Antwort in der Verantwortung des Publishers liegen, bitte frag uns also keine Löcher in den Bauch :^^:


    Wir sind im Moment sehr beschäftigt :tongue:


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Das braucht dir nicht leid tun, ganz im Gegenteil. :love:


    Ich wollte nur freundlich drauf hinweisen das wir das nicht beantworten können :D

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.


  • Wir sind im Moment sehr beschäftigt :tongue:


    LG H.-P.


    Ist ja nicht so schlimm ^^


    ...



    wenn ihr von früh bis abends vor der Glotze hockt, so ist es nun mal zur WM :P.


    Jupp kann ich durchaus nachvollziehen, dass der Termindruck stetig zunimmt. Aber ich hatte trotzdem gehofft, dass es zur E3 noch ein paar Infos zu Ren geben wird. Was aber wesentlich mehr enttäuscht, ist die Tatsache, dass es die netten Herren von JoWooD nicht mal geschafft haben, ihre Homepage bezgüglich des neuen AddOns umzugestallten. Dass ihr sehr beschäftigt seid, mekt man, denn ihr geht ja mittlerweile nicht mehr auf die Fragen eurer treuen Fans ein :whistle:


    LG,
    oZZ[y]

  • Wer oder was ist Jowood? ;) Die schaffen es ja kaum, das sie sich selber finden. :P


    Im JW Forums selber, stehen die Sachen ja immer noch unter Modding. Bis auf eine kleine News Info bei Gamestar mit 3 Bildern etc. (Alle Angaben zu Entwickler natürlich falsch) habe ich noch nichts gesehen. Um den 10/11 Mai rum war die ja zu finden und das war dann auch schon wieder alles. :)

  • mmh ist das mit der Angabe "4Head" als Entwickler denn so gewollt? Finde das schon ein wenig merkwürdig, dass die Presse kaum bzw. gar nicht informiert scheint... was JWD da bloß macht...
    MfG Impi.

  • Ich bin sehr gespannt. Habe gerade heute ganze drei Versionen bei Amazon vorbestellt und hoffe damit meinen Teil zum Fortbestand der Reihe beigetragen zu haben.


    Ich muss schon sagen: Was man hier so liest von Runeforge selbst und allgemein vom Fortschritt der Entwicklung mitbekommen hat, bin ich mordsmäßig froh, dass es Entwicklerteams mit eurem Engagement gibt! Ich bin selbst aktiv in der Entwicklungsbranche und bewundere euren Eifer ohne anfängliche Aussicht auf finanzielle Entlohnung privat Zeit zu investieren.


    Ich finde konstruktive Kritik zwar fördernd, aber ich finde, man sollte bei all dem Geplänkel einfach nicht die frohe Botschaft aus den Augen verlieren.


    Habe schon ein paar viel versprechende Projekte den Bach hinunter rieseln sehen und umso ermutigender ist es, - wie ich finde - dass das jetzt so einen Lauf genommen hat!


    Durch den Wiedereinstieg JoWoods mag zwar einigen - inklusive mir - ein Klos im Hals entstehen, doch ich finde, dass durch die Bekanntgabe eines offiziellen Nachfolgers unser "Renaissance" die Adelung erhalten hat, die ihm zusteht. Ebenso die Entlohnung unseres Renaissance-Teams, die nun ja sicher scheint - denn trotz der vielen Danke und vllt auch einigen Spenden, finde ich persönlich es nun mehr als fair, dass Runeforge nun durch das Vermarkten von Renaissance auch etwas zurück bekommt, für das, was sie geleistet haben. Allein schon die non-komerzielle Einstellung spricht für den Charakter des Teams.


    Somit...


    Herzlichen Glückwunsch und danke:

    • MoK, dafür, dass Du Dir hin und wieder für uns Haue abgeholt hast, als Du streng geheime Infos weitergegeben hast. Und natürlich Deine dreidimensionale Arbeit, die leider nur selten bisher Erwähnung fand, wie ich sah.
    • H.-P., für die gigantische Spielewelt, die da auf uns alle wartet und Deinem scharfen Anti-Bug-Auge - habe selbst hin und wieder die selbe, dankbare Aufgabe @work, daher weiß ich, wie beliebt man sich bei allen auf Dauer so macht ;D
    • von Wegen F.-J., für eine mindestens ebenso wichtige Aufgabe, denn Koordination ist ist der Backstein und Motivation der Mörtel... oder sou.. Ó.ò
    • nirvana, für eine harte Nuss als Aufgabe, die ich persönlich als größte Strafe ansehen würde, läge sie auf meinen Schultern. Respekt vom Ufer der Grafiker! ^^"
    • Kaiser Dark, für.. Deine Fähigkeit, überall mal anzupacken, wo es gerade brennt! Allrounder zu sein stell ich mir ähnlich schwer vor, wie Scripter ;)
    • Willibald, für die Bereitschaft, Deinen Sinn für Musik mit uns allen in einem herrlichen Spiel zu teilen! Was ist eine dramatische Szene ohne ordentliche Musik? Oder umgekehrt? Ich bin mächtig gespannt auf eines der wichtigsten Elemente des Spiels!
    • R.Cato, für das zusätzliche Paar Hände, welches mit anpackt, wenn es um das ambiente Herzstück des Spiels geht - Musik. Stell mir das als eine wundervolle Arbeit vor, in der Hinsicht beneide ich euch wirklich!
    • und letztlich ganz Runeforge für die unzähligen Infos, eure communitynahe Politik und die gnadenlose Geduld gegenüber ihrer dauer-aufgewühlten Fangemeinde ;) *sieht schon einige von ihnen mit faltiger Stirn und Fackeln um sich herumstehen und spricht hastig zu Ende*


    @Runeforge
    Ich mache keinen Hehl daraus, dass ich im Detail weniger weiß über die einzelnen Aktivitäten und Rollen der Entwickler, als ich gern wissen würde, verzeiht mir also, wenn ich das gesamte Ausmaß eurer Taten nicht wiedergeben konnte.


    Danke euch nun für die Zeit und eine sonnige Woche wünsche ich Runeforge und meinen Kollegen von der Community *eine aufdringliche Fackel eines Mitusers beschwichtigend beiseite drückt*


    Ihr dreht in die richtige Richtung, Jungs - weiter so!
    Und um den Kreis zu schließen - danke!


    Mit feierlichen Grüßen,
    Janus

  • Danke Janus,
    so ein positiver aufmunternder Beitrag gibt noch mal die Energie, die für den Sprint zur Zielgerade gebraucht wird :)

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ist euch eigentlich schon einmal aufgefallen, dass Renaissance derzeit genauso viel kostet wie Venedig? Da passt doch irgendwas nicht.


    wieso sollte da etwas nicht passen?


    Markttechnisch ist das eigentlich ziemlich logisch: es gibt (vereinfacht) zwei Seiten... den Vertreiber und den Käufer. Der Käufer sieht "AddOn" und wägt dann ab wie viel er für ein solches AddOn zahlen will. Der normale Käufer sieht ja nicht, dass Renaissance in Wahrheit viel mehr wert ist als es kostet (nun mal angenommen es wäre so, das wissen wir ja erst in ein paar Tagen^^). Hier muss dann halt der Vertreiber abwägen zu welchem Preis das Maximum eingenommen wird... und vermutlich befürchtet man halt, dass ein höherer Preis keine Akzeptanz finden würde... ich persönlich bin auch nicht bereit mehr als 30 Euro für ein AddOn auszugeben - je nach AddOn sind 30 Euro schon zu viel. Auch wenn es Stand-Alone ist (was Venedig ja auch war) - es handelt sich hierbei um ein vier Jahre altes Spiel. Mehr als 30 Euro wären in den Augen der meisten Käufer, völlig zurecht, eine Frechheit. In dem Fall sind es natürlich sogar 20 Euro. Vermutlich wird man sich wirklich gedacht haben, dass viele potentielle Kunden vor einem Kauf bei einem höheren Preis zurückschrecken würden. Naja wir werden sehen... bevor ich mir was kaufe warte ich eh Tests ab - da mache ich gerade bei JWD Spielen keine Ausnahme.
    MfG Impi.