Was bevorzugt Ihr? SP oder MP?

  • Welche Variante bevorzugt Ihr? SP- oder MP-Modus? 0

    1. Ich bevorzuge den SP-Modus. (0) 0%
    2. Ich bevorzuge den MP-Modus. (0) 0%
    3. Ich bevorzuge keine Variante. Spiele beides gleichermaßen. (0) 0%

    Hallo zusammen,


    mich würde echt einmal interessieren, welche Spielvariante Ihr bevorzugt. SP- oder MP-Modus? Das Ganze jetzt einfach mal unabhängig von den bestehenden Problemen im MP-Modus. Da diese Probleme ja scheinbar auch nicht immer und bei jedem auftauchen, kann man dazu eigentlich auch nichts detailierter sagen. Das Team ist im Rahmen der Möglichkeiten ja dran und mit REN sollte es zumindest auch mal nicht schlechter als vorher werden.


    Viele Grüße
    DD

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."

  • Ich spiele, wenn mir mit der dusseligkeit des PCs zu langweilig wird, mit meinem Bruder im MP... Da kann man sich schön logisch unterstützen (Er Minenarbeiter oder Holzfäller, ich Schmied oder Tischler) und so, man kann natürlich auch den anderen, wenn er z.B. Richter ist und ich Bürgermeister, sagen: Dich ärger ich mal und wähl' 'nen anderen...

  • In meiner Liga-Zeit war der MP unschlagbar, aber sehr stressig.
    Hier war Powergaming und schnelle Kontrollvorherrschung angepeilt.
    Ein Erlebnis das ich nicht missen will.


    Nur richtig schöne Aufbauspiele erlebte ich bisher nur im SP-Modus.
    Wohl aus dem Grund nicht genügend Mispieler gefunden zu haben die langfristig und regelmässig spielen konnten. Und wenns dann mal klappte, dann kam der OoS.


    Fazit: Kurzfristige Spiele bin ich 50:50 zwiegespalten, da beide Möglichkeiten Ihren Charme haben.


    Langfristig kann nur Renaissance die Antwort bringen.

    Neues von SdH: Warum können Seeräuber keinen exakten Kreis zeichnen? Weil sie Pi raten

  • Was gibt es bitte Schöneres als sich die Zähne an richtigen Spielern auszubeissen? Im SP ist einfach die Luft raus, ich persönlich habe jeden einzelnen Beruf bis ins kleinste Detail gespielt, so wird man im SP einfach nicht mehr gefordert. Ganz klar: mit REN kommt wieder viel dazu, die KI wird verbessert, doch am Ende fehlt der MP einfach. MP macht die Dauermotivation aus.
    SP ist gut um über alles Bescheid zu wissen, alles kennen zu lernen, z.B. was man alles vom Kreuzug mitbringen kann. Vorgestern erst rottete ich halb Wien mit meinem Char aus der ausschliesslich mit der Axt sowie den Rüstungsteilen aus dem Orient ausgestattet war. (Übrigens saubere Arbeit an das REN Team, dass ihr Wien Kreuzzug kompatibel hinbekommen habt). Das traurige ist einfach: ich spiele immer auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad und dennoch fühlt man sich als wäre man die einzige Kraft im Spiel. Die Ämter sind unbesetzt, die Dynastien sterben aus ohne, dass man viel gemacht hat z.B. eine Inquisition angesetzt. Das einzige was man im MP dann schnell tut, ist den Glauben zu dem des Kardinals zu wechseln. Das war's. Was macht die KI? "Sie" lässt sich enthaupten, ja versucht nicht einmal sich der Gefangenschaft zu entreissen und wegzulaufen.


    Ich könnte jetzt einen Roman voller Bespiele anführen. Im Multiplayer passiert sowas kaum! Man muss 24/7 auf der Hut sein! Es gibt nichts "Besseres" als, dass man die Immunität enzogen bekommt und das genau in dem Moment wo man vor Gericht erscheint. Da schaut man sau dumm aus der Wäsche. Auch nur ein Beispiel von Hunderten.


    Fakt: REN bringt so viel Neues, ich weis es wird Ubergut, aber ohne MP fehlt, mir, etwas Wesentliches.



    ##EDIT


    Des Weiteren fände ich es Schade, wenn hier User für den SP abstimmen die noch nie in den Genuss einer richtig guten MP Partie gekommen sind. Die Abstimmung geht wie erwähnt unabhängig von den technischen Problemen, doch wenn es an Letzeren scheiterte hat man einfach keiner Erfahrung im MP und man sollte nicht abstimmen.

  • habe für SP gestimmt, muß aber Mellechmann auch recht geben. Ich habe mich auch mit MP noch nicht beschäftig,(bin auch nicht so fit am Computer) da ich auch im Bekanntenkreis niemanden habe der MP nutzt- oder überhaupt die Gilde spielt- kennen nur alle WOW.

    Gruß Vatilee

  • Also so ausgeglichen hätte ich es nicht erwartet. :wink: Sicherlich hängt das aber auch von den wohl hoffentlich deutlichen Verbesserungen von REN ab. KI auf Dauer - zumindest mal aktuell - ist echt nicht der Bringer.


    Hängt aber sicher auch immer vom Spieler ab. Ich baue zum Beispiel gerne bedacht auf und aus. Also bestechen und eleminieren ist zum Beispiel für mich nicht so interessant, sondern einfach bestehen.


    Es wurde ja aber auch schon erwähnt; oft mangelt es einem an ausdauernden Leidensgenossen im MP. Manchmal halt auch an deren bevorzugten Vorgehensweisen. Da sollte man schon ähnliche Ziele auf allen Seiten haben.


    Mal schauen was noch so kommt.


    Viele Grüße
    DD

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."

  • Das ergebnis erinnert fast an die NRW wahl *grinz* Mir sei diser Spam erlaubt :P

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Kann man irgendwie seine abgegebene Stimme wieder ändern. Hatte leider voreilig auf SP geklickt weil der MP nicht richitg will. Habe aber danach erst gelesen dass es ums Prinzip geht, von den Fehlern abgesehen. Dann wäre ich nämlich eher für MP.

  • Kann man irgendwie seine abgegebene Stimme wieder ändern. Hatte leider voreilig auf SP geklickt weil der MP nicht richitg will. Habe aber danach erst gelesen dass es ums Prinzip geht, von den Fehlern abgesehen. Dann wäre ich nämlich eher für MP.




    habs angepasst

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“