Euer erster Eindruck von Renaissance...

  • Gab es nicht sogar mal eine MOD, mit der man jeden umwerben konnte?


    Oder ist das Heiraten von Unfreien ein von der Linkspartei gesponsertes Feature, um Klassenschranken abzubauen ...:glasses:

  • das heiraten von wohlhabenden bürgern war der inbegriff aller inbalance in gilde 1. in gilde1 konnte man durch heirat(-sschwindel) viel zu leicht an vermögen & betriebe kommen.


    deswegen wurde es in gilde2 entfernt... natürlich sieht das heiraten von unfreien jetzt net so toll aus und ich muss zugeben, heiratsschwindler hat mir als beruf auch immer gut gefallen, aber es war halt im gegensatz zu allen anderen möglichkeiten an geld zu kommen einfach zu stark.
    und selbst wenn man wieder das heiraten von reichen säcken erlauben würde, würdet ihr weder ihre betriebe noch ihr geld bekommen, da diese 2 dingen einer dynastie gehören und nicht einem charakter selbst.


    aber vielleicht lässt sich unser ren team hierzu etwas einfallen. ich fände es nett wenn man zumindest eine minimale mitgift bekommen würde (und natürlich für die eigenen töchter zahlen muss. evt. mit massivem ruf verlust wenn man nicht zahlen will). wenn es bei der minimalen mitgift bleibt, kann man meinetwegen wieder alle heiraten. man müsste dann nur aufpassen, dass dadurch die schattendynastien nicht aussterben.

  • naja was ich auf jeden fall rausnehmen würde ist das heiraten von feindlichen dynastien... das macht nur fehler... aber schattendynastien scheint bisher keine probleme gemacht zu haben.

  • Also mir würde reichen, einen Schergen/ Mitarbeiter aus meinem Unternehmen zu heiraten bzw. die Zwangsheirat an ihnen vollziehen zu können. Die haben den sozialen Aufstieg wenigstens verdient ...:love:


    Ich brauche keine Mitgift.



    Achja: ITALIENKARTE :666: PREGO

  • Mein erster Eindruck war, WOW!
    Schnell sind mir die Verbesserungen aufgefallen, schnell hab ich Freude an ihnen empfunden. Schnell gab es Frust und Verbitterung...


    Die Gilde 2 Gold kostet auf der Pyramide 10€
    Enthalten sind Hauptspiel + Addon.
    Ich rechne also damit, das Ren 10€ als solo Version kosten würde (Amazon 19.99€ aktuell als Standalone) und genau so spielt es sich!


    Gilde 2 Ren ist für mich atm. ein downloadable Content. Eine alte Suppe aus neuen Dosen. Versprochen war das Spiel als Bugfreie, MP-fähige Version für den Weihnachtsbaum letztes Jahr. Ihr habt Euch Zeit gelassen, mit der Vertröstung Content füllen zu wollen und wirklich alle Fehler zu beseitigen.
    Ist man Eurem Ticker vom Nov 2009 - Ankündigung zur Verkaufsversion gefolgt, hat man immer wieder Bekundungen lesen können, das an Bugs und Skrips gefeilt wird.


    Ich komme mir verarscht vor :erf:
    (Mir geht es da wohl so ähnlich wie den erneut kneulenden Karren, die sich um sich selbst drehen. Dieser Bug galt eigentlich als besiegt.)


    Dachte ich einst, ihr als Entwickler Team gebt der Community aus Pflichtgefühl ein BonBon, unverpflichtent JoWooD gegenüber, hat besagter Publisher doch wiedermal ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen.
    Viel wurde versprochen und alles ist da - nur alles braucht wieder Patches, Hilferufe aus der Com. usw.
    Ich finde ihr müsst Euch den Schuh anziehen, Euch meinen Frust mal rein zu drücken.


    Gereicht hätte auch nen Skript das MP OoS ausschließt.


    Denn z.Z. gibt es immernoch OoS (vll nur nicht mehr Skriptbedingt), neue Betriebe sind unfertig, undetaliert, unliebevoll(toll aussehen kann alles), es gibt neue Bugs die sich an Fingern und Zehen nicht abzählen lassen und ich Idiot der den Rufen der Verbesserung mit 20€ gefolgt bin, hätte wohl bei Scientologie, ebenso die gleiche ernüchternde Erfahrung gemacht.

    Hütet Euch vor denen die Euch den Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu beherrschen


  • Dachte ich einst, ihr als Entwickler Team gebt der Community aus Pflichtgefühl ein BonBon, unverpflichtent JoWooD gegenüber, hat besagter Publisher doch wiedermal ein unfertiges Spiel auf den Markt geworfen.
    Viel wurde versprochen und alles ist da - nur alles braucht wieder Patches, Hilferufe aus der Com. usw.
    Ich finde ihr müsst Euch den Schuh anziehen, Euch meinen Frust mal rein zu drücken.




    Nö muss ich nicht. Das Spiel ist durch die QA abgenommen wurden. Alle wärend der QA-Phase gemeldeten Bugs wurden gefixed. Neue Kamen nicht hinzu. Der Beta-Test mit der community war auch vielversprechend. Die Beta-Tester waren mit der qualität zufrieden und auch bei Ihnen traten keine spielrelevanten Bugs mehr auf. Die JWD QA nahm das Spiel auch ab. Wir haben uns von JWD zu keiner Zeit unter Druck setzen lassen was Releases anging.
    Und um Hilfe bei der Community rufen wir auch nicht. Ich habe jedenfalls noch keine Hilferufe von uns gesehen. Ja wir Patchen. Die reporteten Bugs sind mit max. zwei Patches erledigt. Ich seh absolut keine Probleme. Wenn wir wärend der Entwicklung keine bugsreports mehr kriegen müssen wir davon ausgehen das keine da sind.

    Und was deine 10€ Preisvorstellung angeht: Geizhals ... da fällt mir mehr nicht zu ein... Für ein AddOn 10€, ja ne is klar... beim nächsten mal machen wir es so: Wenn du ein AddOn kaufst kriegst du 20 euro als Dankeschön ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Zitat

    Und was deine 10€ Preisvorstellung angeht: Geizhals ... da fällt mir mehr nicht zu ein... Für ein AddOn 10€, ja ne is klar... beim nächsten mal machen wir es so: Wenn du ein AddOn kaufst kriegst du 20 euro als Dankeschön ;)

    19.99€ Kaufpreis = für die Standalone Vers.
    Enthalten ist Gilde II + Addon + Ren
    -
    10€ Kaufpreis für Gilde II Gold
    Enthalten Gilde II + Addon
    =
    9.99€ Ren ?!


    Um "meinen" Geiz mal in Wort und Schrift zu fassen oO? Wohl aneinander vorbei gelesen..




    Zitat

    Der Beta-Test mit der community war auch vielversprechend.

    Pläne von BP das Ölloch zu schließen waren auch vielverprechend. Im Schnitt 60%...


    In der Tat ists ya so das die sog. "Beta-Tester" nicht ausreichend gebetat haben... Wie erklärt sich sonst Kneulbildung v. Karren, unspielbare Chars, OoS beim Abreißen von Gebäuden in MP-Schlachten, keine Reakton des tastenkürzels "M" für die Map ab der 2Rnd der Spielphase?...


    Zitat

    Die JWD QA nahm das Spiel auch ab. Wir haben uns von JWD zu keiner Zeit unter Druck setzen lassen was Releases anging.

    Warum dann KAUFVERSION, wo doch kostenfreies Pack versprochen war? Warum dann doch wieder zu JWD? Kann ya nur Euer und JWD Finanzen zugespielt haben.


    Zitat

    Und um Hilfe bei der Community rufen wir auch nicht

    Natürlich tut Ihr das nicht :drunk: wieso auch? Damit würde man ya zugeben etwas falsch gemacht zu haben. Das du dich nun so rechtfertigst war abzusehen, nicht verwunderlich und trotzdem schockierts mich.



    Ums kurz zu machen. Ich finde ich hab etwas unfertiges kaufen müssen obwohl mir etwas fertiges angekündigt wurde. (Wie immer bei JWD)
    Fertig kann man natürlich unterschiedlich definieren und sicher ist es leicht von mir zu sagen... Patches erweitern nicht, Patches bessern aus. Leicht ists aber auch zu sagen, wieso soll ich nach Fehlern suchen, ihr könnt reporten und dann schau ich mal ob ich die flick.

    Zitat

    Wenn wir wärend der Entwicklung keine bugsreports mehr kriegen müssen wir davon ausgehen das keine da sind

    Hütet Euch vor denen die Euch den Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu beherrschen


  • also wenn du schon pingelig sein willst, dann bitter aber richtig!


    nach deiner argumentation (sofern man das überhaupt argument nennen kann, lol) müsste man das aber anderst rechnen...


    g2ren = 20€
    ren = gilde 2 + SdH + Venedig + Ren


    minus


    Bei Amazon kostet die Gilde 2 platinum edition 25€ --> *klick*
    platinum = gilde 2 + SdH + Venedig


    = -5€ Ren


    glückwunsch ^^ dein konzept hätte gepasst.. bei dir hätte jeder käufer 5 € geschenkt bekommen. komm werd manager, ich kauf dir auch alle spiele die du auf lager hast ^^




    Zitat

    In der Tat ists ya so das die sog. "Beta-Tester" nicht ausreichend gebetat haben... Wie erklärt sich sonst Kneulbildung v. Karren, unspielbare Chars, OoS beim Abreißen von Gebäuden in MP-Schlachten, keine Reakton des tastenkürzels "M" für die Map ab der 2Rnd der Spielphase?...

    keuelbildung kam bei mir in der beta net vor, unspielbare chars hab ich in der beta auch keine gesehen und abreissen von gebäuden in MP hab ich nicht versucht. Taste M funktioniert ohne probleme.


    Zitat

    Warum dann KAUFVERSION, wo doch kostenfreies Pack versprochen war? Warum dann doch wieder zu JWD? Kann ya nur Euer und JWD Finanzen zugespielt haben.

    wurde 1 mio. und einmal beantwortet... ohne JWD kein sourcecode, ohne sourcecode kein bugfixing. sei froh. eine MP party lässt sich jetzt wieder neu synchronisieren. ohne JWDs sourcecode wär das nicht möglich gewesen.


    Zitat

    Natürlich tut Ihr das nicht :drunk: wieso auch? Damit würde man ya zugeben etwas falsch gemacht zu haben.

    genau... sie geben damit auch zu dass sie fehler gemacht haben, sie lösen sie aber ALLEINE, wie es für einen entwickler nunmal richtig wäre...
    oder hättest du lieber 1 jahr auf einen community patch gewartet, der dann ohne sourcecode nichtmal alles hätte lösen können? du kannst dich gern als freiwilliger melden.


    Zitat

    Leicht ists aber auch zu sagen, wieso soll ich nach Fehlern suchen, ihr könnt reporten und dann schau ich mal ob ich die flick.

    wie gesagt :) meld dich freiwillig beim gilde 2 community patch team. gründer und einziges mitglied: GreenT


    runeforge macht das einzige richtige. sie fragen nicht nach eurer hilfe sondern die QA testet die patches auch. wenn die community reportet gehts natürlich etwas schneller, aber niemand hat darum gebeten, dass du jetzt fehler reporten musst ;)

  • Zitat

    g2ren = 20€
    ren = gilde 2 + SdH + Venedig + Ren


    minus


    Bei Amazon kostet die Gilde 2 platinum edition 25€
    platinum = gilde 2 + SdH + Venedig

    Da Venedig sein eigenes "StandAlone" bildet und keinen MP hat, ... wieso noch "argumentieren".


    Kritik ist hart zu schlucken klar und ich bin euch sehr Dankbar das ihr meine Kritik angenommen habt.
    Ich bin sehr froh darüber, das ich den Sourcecode ein weiteres mal bezahlt habe und nun OoS frei spielen kann. Froh stimmt mich auch die Tatsache, dass man hier nicht versöhnlich ist, sondern sich frei von Fehlern spricht.
    Ich werd wohl bei der Installation etwas falsch gemacht haben und deswegen bilden sich Wagenkneule, deswegen spielt die KI keine Mühlen und deswegen ist das Wirtschaftssystem und das Balanceing im Moment nicht MP noch SP fähig. Deswegen nimmt die KI keine Kredite und deswegen...
    Klar alles läuft, alles ist Spielbar (zumindest teilweise)... und so definiert man wohl Fertig.



    JWD unterstreicht hier seine Politik deutlich. So lange es läuft ist es fertig, wenns Fehler hat, ists egal, hauptsache aufm Markt.


    Siehe da, Verkehrs Gigant, Ind. Gigant, ALLE Gothic Teile, ALLE Gilde Teile usw.




    Wir Gamer kaufen dann weiter die Katze im Sack und hoffen das man sie durch Patches ausm Sack lässt.
    Ist ya nicht so als würden wir uns auf Eure Gnade verlassen müssen! :kiss:
    Geld ist hier gut angelegt und für jemanden ohne Internet (solls ya geben) ists bestimmt befridigend so wies Game jetzt ist.

    Hütet Euch vor denen die Euch den Informationszugang verweigern, denn in ihren Herzen träumen sie davon, Euch zu beherrschen

    Einmal editiert, zuletzt von GreenT ()

  • Sorry, aber so wie man in den Wald ruft, schreits zurück. Deine Beiträge waren weder konstruktiv noch waren sie besonders nett geschrieben.
    Wir gehen sehr sorgfältig mit Kritik um und wir bemühen uns jeden berichteten Bug zu richten. Das Spiel hat viele Fehler, derer wir uns vor Release nicht bewusst waren - auch Fehler, die nicht hätten passieren dürfen, selbst bei einer Anzahl von über 1000 Scripts im Spiel. Auch das ist uns bewusst und dafür stehen wir auch gerade. Das ist dir aber egal, denn du wolltest ohnehin keine Kritik üben, sondern Dampf ablassen. Falls ich mich irre, solltest du an deiner Kommunikation arbeiten.


    Übrigens heißt es "ja". Mit "j". Nicht mit "y".


    Edit: Wenn du dir ein Auto in Einzelteilen kaufst, zahlst du auch sehr viel mehr als wenn du es fertig kaufst.

  • GreenT:


    Sich beschweren und Kritik üben ist ja gut und schön... und ich bin sicher die REN-Developer sind die letzten die nicht für irgendwelche Fehler und Versäumnisse grade stehen würden.


    Beachte aber bitte in Zukunft, das der Ton die Musik macht.



    MfG
    Frank

  • Die JWD QA nahm das Spiel auch ab. Wir haben uns von JWD zu keiner Zeit unter Druck setzen lassen was Releases anging.



    Nur dazu will ich was schreiben.. nur dazu.. aber die JWD QA ist doch eine Parodie eines schlechten Witzes oder so, Gothic 3 anyone? Oder eben G2 ohne patches? Das ist auch durch die QA gekommen.. :D Sogar bei der NLT habense mist gebaut :D


    Aber irgendwo im Jowood Forum habe ich gelesen, dass ihr früher releasen musstet als ihr eigentlich wolltet? Finds nur leider gerade nicht mehr :(

    [SIZE=1]Und wer seid Ihr, rief der stolze Lord, dass ich mich soll verneigen? Nur eine Katze in anderem Fell, so ist die Wahrheit, will ich meinen. Der Löwe hat scharfe Krallen, ja, und ob goldne, ob rote Mähne, Die meinen sind ebenfalls lang und scharf, und lang und scharf sind meine Zähne.[/SIZE]

  • Da Venedig sein eigenes "StandAlone" bildet und keinen MP hat, ... wieso noch "argumentieren".


    einige dinge wurden komplett von venedig übernommen (z.B söldner).



    Zitat

    Siehe da

    wo?



    Zitat

    ALLE Gothic Teile

    ich glaube dann hast du ALLE nicht gespielt. ich hab gothic 1 und 2 gespielt und genossen und ihre ganze patch history mitgemacht. die enigne hatte ihre macken aber gröbere bugs waren nicht vorhanden.


    gothic 3 war zugegeben ein bug desaster, aber das macht gothic 1 und 2 nicht schlecht. wenn es so schlimm für dich war, dann hoffe ich kaufst du dir kein arcania/gothic4. es wäre ne schande jemanden wie dir so ein spiel zu geben. wirklich: gib JWD nicht dein geld... du wirst eh nur wieder betatester!

  • also mein allererster Eindruck war dieser, dass als ich das erste Spiel gestartet hatte, ich gedacht habe: "Das sieht doch alles wie vorher aus"
    meine detail- und grafikeinstellungen sind auch nicht besonder hoch, aber dieser (äußere) eindruck blieb.

    Aber die Liebe steckt im Detail. Genauer gesagt, innerhalb der Gebäude.
    Es weckt in mir zwar nicht das Bedürfnis, ständig nah heranzuzoomen und die Umgebung und die Gebäude zu bestaunen, aber es beeindruckt mich dennoch.

    einzigstes Manko finde ich, ist das solange herausgeschobene Release und die enthaltenen Bugs.
    Aber da ihr fleißig daran seit, diese Bugs zu beheben, und gerade die Spieler um ihre Meinungen und Erfahrungen befragt, bin ich mir sicher, dass auch die letzten Bugs behoben werden können.

    Euer Sorgen und Support habe ich bisher bei keinem anderen Spiel so gesehen.

    Ein großes Lob.

    Leider sehen es nicht alle Spieler so, wie man es an Amazon-Rezessionen erkennen kann.


  • einzigstes Manko finde ich, ist das solange herausgeschobene Release und die enthaltenen Bugs.




    Das ist gut ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Mal so nebenbei, das "M" als Karte nicht funzt kommt bei mir hin und wieder vor wenn ich aufm desktop war, aber dann hab ich einfach irgend ne andere Taste drücken müssen um das zu fixen.
    Und mal wegen der Qualitätsicherung und dem Betatest, mir sind zwar keine großen Bugs aufgefallen ( super btw.^^) aber die Tatsache, dass das Marktsystem und die KI kaum funktionieren hätte während dem Testen doch auffallen müssen oder? Ich mein, wenn man nur mal 2 Runen spielt und feststellt das der Markt von allerlei Rohstoffen entblößt ist und so kaum weiter kommt, wie kann man das übersehen?
    Vorallem auf den alten Karten wo keine Gebäude wie Mühle etc. existieren sollte man doch merken das Mehl etc. kaum vorhanden ist?
    Das ist zwar das einzige Manko das ich atm bei Gilde sehe, aber es ist eben ein sehr großes.