Diverse Bugs (und Schönheitsfehler)

  • Ich vermelde dann auch mal meine Bugs aus etwa 4 Stunden SP und 5 Stunden MP (ohne OOS!):
    im SP aufgetreten (Map vergessen, glaube die große mit Novaesium, Köln etc):
    - Trauern an Gräbern (?): Ich vermute, dass die Leute trauern, wenn sie sich knieend verbeugen. Das ist nett, dabei blockieren sie aber den Weg, so dass die zuerst trauernden nicht wegkönnen. Noch unpraktischer: Mein Char kam nicht mehr von der Krypta weg dank der trauernden Masse (mehr als 10 warens bestimmt)
    - Wegfindungsprobleme: Wurde denk ich schon paar Mal angeführt, war bei mir am schlimmsten in der Umgebung des Obstbauers.
    - Pinte: Ich hab das Gefühl, dass die Inventarslots der Pinte die Größe 0 haben, ich konnte zumindest nichts dort abladen, trotz drei von drei freien Slots. Die Pinte allgemein erscheint mir arg langweilig, Angestellte als Dirne beschäftigen bringt viel mehr als bedienen und sonst gibts nichts zu tun außer 17 spielen...
    - Karrenkarussell: An zwei Stellen südlich von Duisburg (Stadt im NO) hatten sich jeweils 4 oder 5 Karren in einander verhakt und sich für den Rest des Spiels fröhlich umeinander gedreht.


    im MP aufgetreten (Hannover):
    - merkwürdiger Markt: Es wurde bis zur dritten Runde augenscheinlich nichts produziert. Honig, Obst, Pilze, Mehl waren immer leer, nachdem sie mal gekauft wurden. Holz auch, aber da war die KI wohl nur schneller und kauft die 20 Holz, die auftauchen sofort und komplett weg.
    - inaktive KI-Gebäude: Die Tagelöhner vom Obstbauer standen die komplette Zeit tatenlos davor. Die Windmühle hatte nicht mal Arbeiter.
    - KI-Probleme: Das Ehepaar, dem der Obstbauer gehört hat, war wohl recht rollig. Zumindest war ihre einzige Beschäftigung die Nacht miteinander zu verbringen. Problem daran: Sie hatten kein Haus, sind zum Obstbauer gegangen, standen rum, gingen weg und hatten 5 Sekunden später wieder die gemeinsame Nacht als Ziel. Interaktion mit den beiden war fast unmöglich. (Waren Richter und Marschall, nur zur Wahl haben sie von der Fortpflanzung abgesehen)
    - Obstbauer: Ich hab dann einen eigenen Obstbauer gebaut. Meine Patronin konnte da aber kein Ratsbräu herstellen, die Fähigkeit erschien nie in der Leiste. Absicht weil es keines der 'richtigen' Betriebe ist?
    - und mal wieder Wegfindungsprobleme


    Die beiden schlimmsten Bugs waren:
    - Gerichtsurteile nahezu ohne Wirkung: Ich habe 4 Prozesse gestartet und alle 4 gewonnen:
    Prozess 1: Todesurteil kam nicht durch, aber der Kerker. Der Angeklagte ist nie in den Kerker gewandert.
    Prozess 2: Wurde abgesagt mit der Meldung, der Schuldige hätte alles gestanden und wandere daher in den Kerker. Lief ebenfalls frei herum.
    Prozess 3: Todesurteil wurde akzeptiert. Musste mich um meine Betriebe kümmern und hab nicht weiter nach der Durchführung geschaut. Aber eine Runde später war die Person noch recht lebendig und ich hatte auch neue Beweise gegen sie.
    Prozess 4: Nachdem Tod und Kerker nicht funktionieren, mal "Verlust" gewählt: Da bin ich mir eh nicht ganz sicher, was sie verlieren sollen, aus den Texten vom Richter und meiner trüben Erinnerung waren das Amt und ein Titel. Der Titel wurde auch von Freibürger auf Bürger runtergestuft, im Amt war er aber immernoch.


    Damit waren Prozesse für mich abgehakt, die XP lässt sich ja auch anders verdienen.


    - Und der letzte Bug machte die Runde nicht mehr spielbar:
    Verschwindende Arbeiter: Im späteren Verlauf des Spiels (etwa 1424-1432) ist mir aufgefallen, dass ich kaum was verdiene und so wenig produziere. Also nach den Arbeitern geschaut und gesehen, dass meine Feldscherin nicht quacksalbert sondern anscheinend vom Erdboden verschluckt war. Doppelklick aufs Portrait führt die Kamera an den Westlichen Kartenrand, da war aber niemand. Sie per Bewegung da rauszuholen war nicht möglich - "kein Weg zum Ziel". Nachts war sie allerdings in der Kate am schlafen, hab aber nicht mitbekommen, was sie beim Aufstehen gemacht hat, aber am Tag war sie wieder im Nichts am Kartenrand. Hab sie dann entlassen und jemand anderes eingestellt, die war aber von Anfang am Kartenrand. Im Laufe der nächsten zwei oder drei Runden sind dann immer mehr Arbeiter verschwunden, so dass bei mir und auch bei meinem Mitspieler etwas mehr als die Hälfte weg war. Das absurde war nur, dass die verschwundenen Arbeiter zumindest noch produzieren konnten, aber sonst nichts. Also kein Ressourcen-Sammeln, Quacksalbern, heilen, predigen o.ä. Da wir so fast kein Geld mehr verdient haben, mussten wir abbrechen.


    (Am Rande hat Murphy noch zugeschlagen und ich habe von etwa 15 Versuchen gewählt zu werden alle verloren, da es entweder eine Stimme zu viel gegen mich war oder siebenmal (ich habe gezählt) das Los entscheiden musste und das immer gegen mich war. Wäre nur die KI, mit der ich ein Bündnispakt hatte, auch mal zu den Wahlen erschienen um mir eine zu Stimme zu geben...)



    Insgesamt machts aber Spaß, wobei der Markt am Anfang fast die Runde zerstört hatte, da mein Kollege nichts herstellen konnte und ich nur Seife zu niedrigst-Preisen. Und ich muss zugeben, nachdem ich endlich Honig hatte, war ich eigentlich nicht zu stoppen, da Quacksalbern einfach noch zu viel Geld gibt - fühlt sich an wie Predigten in frühen Versionen nur ohne Cooldown ;)

  • Kann ich bestätigen. Hab jetzt mehrmal die Hanse-Karte neu angefangen und jedesmal das gleiche Szenario. Am Zeughaus kann ich mit meinem Sim nur Kriegsgeräte kaufen. Hab es schon bei allen Zeughäusern auf der Karte versucht. Das Ergebniss ist jedesmal das gleiche.


    Was ich mittlerweile rausgefunden habe, ist, dass man seinen Char mit einem direkten Rechtsklick kauf das Zeughaus schicken musst. Dann solltest du auch an einem Krieg teilnehmen können. ;)


    Ich fand trotzdem, dass das Feature selbst in einem 4- Jahreszyklus viel zu selten auftacht. Bei uns kam es im MP auch nur einmal am Anfang zum Krieg.... und immer nach der zweiten Runde :(


    LG,
    oZZ[y]

  • Noch ein Athmo-Killer...


    Der Duellplatz in Danquardessen befindet sich zur Hälfte im Gildenhaus...
    Eins ist sogar mir klar wie man das beheben kann... Duellplatz oder Gildenhaus irgentwo anders hinstellen...


    Danke Napi, ohne deinen Hinweis hätte ich nicht gewußt wie ich das fixen kann :sarcastic:


    Nein im Eernst, danke fürs posten, Fehler ist im nächsten Patch behoben

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Hab grad die unpassables verändert, sollte jetzt keiner mehr in Innsbruck diese illegale Abkürzung nehmen können.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Ich hab' noch 'nen Bug, der mir vor längerer Zeit aufgefallen ist, aber mir gerade erst wieder in die Sinne kommt...


    -Die königliche Garde funktioniert irgentwie nicht... Keine Ahnung, ob das schon bekannt ist...


    EDIT:


    -Um Spregfallen herzustellen braucht man keine Rohstoffe..


  • letzteres ist soweit ich weiß bekannt.
    Was die Garde angeht, glaube ich, handelt es sich dabei nicht um echte personen, ich wollte mal den König ermorden, aber dieser war unangreifbar, ich schätze mal, dass das die Königliche Garde ausmacht.

  • Jupp, der König hat von mir auch ein Schüsschen aus meiner 5K- Pistole bekommen. Der wurde zur Zielscheibe meines Frustes, da ich keine Waren zu vernünftigen Preisen am Markt verticken konnte... :D. Aber auch da hat sich mir keiner in den Weg gestellt... Er kassierte seine Prügel wie ein echter Edelmann! *rofl* Ich hatte ja gehofft, dass ich danach seinen Posten annehme...


    :lol:


    PS: Napi haste mir am Ende doch noch das Feature verraten :P


    LG,
    oZZ[y]

  • Ein paar Bugs die mir aufgefallen sind:


    - Ich erhalte keine Nachricht, wenn einer meiner Angestellten stirbt
    - Bei dem Ausbau von Gebäuden, stellt der Char (nur der Besitzer) seine aktuelle Tätigkeit ein
    - Kredite (Gildenhaus) werden in der Bilanz falsch verrechnet. Sie werden sowohl bei der Aufnahme als auch bei der Tilgung abgezogen.
    - Auf der Karte "Wien" kann man keine Pilze herstellen (kein Rohstoffvorkommen)

  • Bei mir stürzt das Spiel und Vista beim Speichern ab.Manchmal auch ab und zu und das ohne ,dass es irgendeine Überbelastung gibt.
    Habe auch das mit der Zeile bcdedit /Set IncreaseUserVa 3072
    funktioniert wo er mir aber sagt dass die Konfigurationsleiste nicht geöffnet werden konnte.
    Hat irgendwer noch eine Idee.?

  • Bei mir stürzt das Spiel und Vista beim Speichern ab.Manchmal auch ab und zu und das ohne ,dass es irgendeine Überbelastung gibt.
    Habe auch das mit der Zeile bcdedit /Set IncreaseUserVa 3072
    funktioniert wo er mir aber sagt dass die Konfigurationsleiste nicht geöffnet werden konnte.
    Hat irgendwer noch eine Idee.?


    Ist die "Benutzerkontensteuerung" abgeschaltet?? Wenn nicht, dann schalte sie mal bitte ab... Dann müsste es gehen... Oder halte dich an diese Anleitung gegen RunTimeError... http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2082289&postcount=148

  • Falls du die goldene Statue in der Mitte des Marktes meinst: Das ist Herzogenfurt.
    Trotzdem sehe ich nicht, was das mit dem Thema zu tun hat. Bitte haltet euch hier im Support etwas mehr an die Themen, es ist sehr zeitaufwendig alles zu lesen und wenn dann nicht wirklich alles unter Support fällt, dann ist das mühsam.