Diverse Bugs (und Schönheitsfehler)

  • Bugs (aufgefallen auf map Hanse - gestartet in Danzig - 4j rythmus):
    Schwierigkeit höher als normal:

    Startcharakter wird krank und stirbt mit 30-40j -> dynastie ausgelöscht, passierte mir 4mal - und durch das junge alter teils vor der heirat, auch die ärzte konnten gegen die pest nichts machen - egal welche stadt und ob hospital oder sonst was...


    vom Gericht hingerichtet -> als wegelagerer oder dieb gespielt, main charakter und im folgenden jahr frau hingerichtet (bevor sohn alt genug war), grund meine berufsausübung^^


    Gerichtstermin nicht wahrgenommen -> wenn man auf dem weg zum gericht zusammengeschlagen wird und deshalb nicht erscheinen kann -> als ankläger werden beweise ungültig und der angeklagte freigesprochen... als angeklagter wird man schuldig gesprochen und aus der stadt geworfen - soweit ich weiß... beides lässt sich im multiplayer ausnutzen um ganze dynastien auszulöschen und auch im einzelspieler ist das nicht toll wenn die ki es hin und wieder anwendet... einfach schergen kurz vor termin auf jemand ansetzen - selbst wenn der scherge stirbt reicht verspätung dass termin nicht mehr wahrgenommen werden kann... vl sollte man sich durch andere fam. mitglieder vertreten lassen können...


    dieb/weglagerer -> kaum erträge, berufausübung deutlich schwieriger als andere berufe, stadtwachen dauernd zur stelle, taschendiebstahl taugt nicht, wagen werden bewacht, angestellte deswegen dauernd tot (daran änderte auch teure rüstung und schwerter nix)...


    weglagern angriffs bug -> ist ein wagen bewacht wird beim weglagern dieser angegriffen, alle ziehen schwerter aber die meisten rennen richtung hamburg und in die stadt und greifen da jemand an anstatt den bewacher, manueller eingriff erforderlich...


    weglagern aufgabe vergessen -> die angestellten scheinen ein schlechtes gedächtniss zu haben, vergessen dauernd nach einem kampf um den karren ihre aufgabe, auch wenn man sie zum arzt schickt (icon vorhanden) vergessen sie das dauernd...


    weglagerer und das lagerfeuer -> auch wenn man die angestellten zum regenerieren rasten lässt greifen sie bei kämpfen in der nähe ein, was dazu führen kann, dass sie sich nie regenerieren..


    Schwierigkeit normal:
    ki dynastien mit zuwenig nachkommen -> nach fast 100j sind 8 von 12 dynastien ausgestorben, entweder wegen anderer ki gegenspieler oder wegen fehlenden nachkommen was wohl der häufigere grund ist!


    rüstungen und waffen -> im spiel habe ich meine personen und später auch weglagerer oft, da ich schmied war, mit rüstungen, helmen und waffen ausgerüstet.. rüstungen scheinen gar keinen effekt zu haben!.. waffen scheinen weniger unterschied als ein höheres level zu machen!.. also sind diese gegenstände inzwischen nur noch teuer aber recht nutzlos - selbst bei 4 weglagerern die ja meist nur einen angreifen-.-
    außerdem geben tote ihre erhaltenen gegenstände leicher nicht zurück..


    unter wasser laufen -> von danzig kommend richtung hammburg liegt direkt vor hamburg eine mühle und ein hof zwischen beiden sind felsen, an dieser stelle neigen personen dazu unter das wasser zu laufen.. z.b. um die mühle anzugreeifen oder den hof anzugreifen oder beschützen im fall von raubrittern..


    raubritter -> durch schröpfen der vorbei fahrenden karren verdient es sich recht gut - eher zu gut... noch heftiger ist allerdings das gebäude bewachen, 1500 pro mann der es bewacht.. recht übertriebene einkünfte!


    zum gebäude bewachen schicken -> die meisten gebäude können nicht ausgewählt werden... von denen die ausgewählt werden können kommt bei 80% die meldung "keine feinde"... dadurch reduziert sich die zahl der gebäude auf ca. 3 pro stadt (incl umfeld)... diese nehmen beim ersten mal meist an, beim zweiten meist nicht mehr dafür meist ein anderer... allerdings spätestens nach dem zweiten mal bewachen steht auch bei diesen "keine feinde" und man hat keine auftraggeber mehr...


    "raubritter razia" -> eine krüptische fehlermeldung in der art von "min 35 punkte iwas benötigt" wo sehe ich die punkte, ist es überhaupt zu erreichen??


    raubritter - "collect hush money" -> nach dem anklicken nur der radius sichtbar aber kein icon wie bei anderen fähigkeiten... außerdem scheint sie nie und nirgends zu funktionieren...


    gebäude einnehmen mit schergen -> wenn man die schergen zum gebäude angreifen schickt wehrt sich keiner, wenn man sie dann zum einnehmen schickt wehren sich alle arbeiter und mit solcher härte, dass die schergen im kampf sterben.. also hab ich meine kompletten raubritter mitgenommen - zu meinem erstaunen wurden auch die beim kampf ums einnehmen von den bauern ermordet (obwohl ich deutlich in überzahl war und waffen hatte).. wenn einer von den dort arbeitenden arbeitern down geht sind sie nicht tot sondern nur betäubt?! danach hab ich die arbeiter einzeln angegriffen.. in diesem alle auf einen haben die anderen arbeiter nicht eingegriffen und sie machten im unterschied zu vorher auch nahe null schaden... nachdem alle arbeiter am boden lagen war es kein thema das gebäude einzunehmen.. was ich danach mit allem auf der kompletten map nach diesem schema machen konnte...


    niemand zum einstellen gefunden -> im späteren spielverlauf kann es häufiger mal vorkommen, dass niemand zum einstellen vorhanden ist und man erstmal warten muss...


    lebenserwartung der arbeiter -> die arbeiter in meiner schmiede lebten meist so um die 90jahre während meine charaktäre meist zwischen 40 und 60 starben...


    einwohner mit geringen rechten -> scheint mir deutlich zu teuer, somit kann man am anfang des spiels noch gar nicht in die politik und bis man das geld dafür zusammen hat geht ewig - außerdem ist es dann sinnvoller erstmal das produktionsgebäude eine stufe aufzurüsten...


    bank zu danzig -> ich konnte in der bank keinerlei aktionen ausführen, weder kredite holen noch konto eröffnen etc... icons fehlten im menü..


    angezeigte produktions kosten -> bei produkten die die ca. 5 ersten mal produziert werden stimmen die prod. kosten nicht, sind abwechselnd astronomisch hoch oder nahe 0.. normalisiert sich dann aber... auch steht bei eisen z.b. prod kosten von 20 dran werden am markt aber oft mit 10-14 gehandelt!


    "grindstone" -> auf dem markt in danzig 0 mal vorhanden, auf märkten der anderen städte je 1mal... das ging so über das komplette spiel...
    dabei brauche ich diese zum herstellen der schwerter... weiter hat dieser mangel anscheinend wenig auswirkungen auf den verkaufspreis von dem schwert..


    30% verkaufssteuer -> die ki neigt leider dazu häufiger die verkaufssteuer auf 30% zu setzen... das scheint neben den steuern auch den verkaufsertrag direkt leicht zu senken... mal davon abgesehen ist es nahezu unmöglich auch nur ein wenig geld zu machen solang die steuern so hoch sind (und man selbst noch schmiede niedrigsten lvl's hat)... auf dem weg sind meist weglagerer, dadurch kann man mit dem karren ned weit fahren.. außerdem war dann doch tatsächlich in allen städten die steuer auf 30% :--
    vl eher mal 25% als max wert nehmen


    auf amt bewerben -> die kosten zur bewerbung finde ich bei höheren ämtern ein wenig übertrieben, weiter oben kommt man kaum noch vorran einfach wegen der kosten...


    auf "sovereign" bewerben (oberster posten der stadt - bürgermeister?) -> amt nicht besetzt, habe in den zwei darunter liegenden ämtern je einen meiner leute.. kann mich aber nicht auf das amt bewerben, maus zeiger über dem amt grau... kann machen was ich will... (Danzig)


    verkaufen von waren waren in andere städte zu transportieren lohnt sich mit den karren nur wenn man massig waren transportiert... aber verkauft man dort nur ca. 3 gegenstände ist der preis im keller und an der rentabilitätsgrenze... z.b. 3 rüstungen, 4helme usw....


    waren handel -> es wäre schöner wenn man in einer stadt waren billig kaufen könnte und diese in einer anderen mit geringem gewinn verkaufen... da die kaufpreise aber soweit von guten verkaufspreisen weg sind ist dies leider nicht mehr möglich... in gilde 1 ging das hin und wieder - und man konnte als händler leben... vl auch ne idee für neuen beruf..


    charakter durch bug unbrauchbar -> steht vor dem rathaus zu danzig mit dem icon dass er an einer rats sitzung teilnimmt... ist dadurch nicht zu nutzen... der zustand ändert sich nicht mehr... scheint bei einer sitzung gleichzeitig als teilnehmer gesehen worden zu sein und rausgeschmissen worden zu sein - sehe das zum ersten mal...


    türme -> hab da wo meine weglagerer am weg hocken 1-2 kanonentürme hingestellt in der hoffnung, dass die dann nicht mehr dauernd sterben... leider sterben sie immernoch dauernd beim weglagern durch kämpfte gegen einzelne lvl 1 söldner... ansonsten rotzen die türme aber die gegner erschreckend schnell weg... multiplayer balance?!


    bestochen werden -> bisher wurde man im game öffters bestochen war mit nun nie passiert ist... oder gibt es nur keine meldung mehr dazu??


    bestechen -> bestechen scheint keine oder kaum noch auswirkungen zu haben.. hab vor gericht z.b. richter sogar mit 1500 mal bestochen aber die blieb vollkommen ungerührt obwohl sie es dankend annahm...


    wahlen -> ich finde es schade, dass man kaum noch auswirkungen auf die wahl hat und auch während der wahl nix mehr machen kann...


    alle aktionen verfügbar bei wahlen ->während der wahl klick ich manchmal einen meiner leute an und hab dann während der wahl alle aktions icons auf der leiste (selten)... nicht mit submenüs wie sonst sondern alle hinter einander weg...


    jemand werben -> selten werden unter den besten partieen auch leute angezeigt die nicht gewählt werden können... außerdem haben 50% der dort aufgeführten die pest und stecken meinen charakter an wenn ich um sie werbe... bis ich das gecheckt hab hatte ich schon 2 spiele verloren deswegen..


    umworbener fühlt sich vernachlässigt -> meldung kommt zwar scheint aber sonst keine auswirkungen mehr zu haben... nerfig ist allerdings, dass man sobald die fähigkeit wieder verfügbar ist man eig schon wieder weiter bequatschen muss... und es trotzdem ca. 5mal gemacht werden muss..
    auch legen sich die umworbenen öffters schlafen für ein paar jahre... solang steht man dumm da und kann nicht weiter machen und bekommt außerdem die nachricht dass sie sich vernachlässigt fühlen! (teils bekannt aus den vorgängern)


    70jährige bekommt kinder -> normal können frauen ab 45-50 ja auch im spiel keine kinder mehr bekommen aber nach anwenden des gesundheitsstocks scheint es für ca. 2jahre wieder möglich...


    pause -> die pause ist keine echte pause sondern ein extrem langsamer ablauf...


    vorbei fahrende wagen angreifen -> räuber laufen hinterher (fast selbe geschwindigkeit) sind dran, ziehen schwerter, wagen fährt weiter, sie sind zu weit weg, stecken schwerter weg usw.. kommen also nie ran... auch wenn se von vorne kommen... pferdekarren und esel kann man hingegen scheinbar weder angreifen noch per weglagern ausrauben.. balance prob multiplayer?


    kein schwarzes brett mehr? -> (danzig) weder hab ichs gefunden, nutzen können noch je ne meldung dazu bekommen


    glaub das wars erstmal - danke - version 4.15 (aktuell über steam)

  • MAP : Castrum Novaesium
    Klasse: Gauner / Vagabuntenlager
    2. Gen der Dynastie

    Benutzung von Dornröschenspinden: Die Spindel wurde benutzt, und es kam die Medlung, dass es von Erfolg gekrönt war. Die Erfrahungspunkte habe ich bekommen, doch das Opfer ist nicht eingeschlafen. Sicherlich mag der Empathiewert höher sein, jedoch sollte dann die Meldung kommen, das die Aktion erfolgreich war ?

    Vagabunten:
    Die Vagabunten vergessen die Aufgabe und finden sich pünktlich zu arbeitsbeginn wieder im Lager ein, es ist etwas nervig.

    P.S.:
    Gibt es die Möglichkeit die Arbeitszeiten der Angestellten einzusehen, z.B. Gasthaus von X-Y Uhr, etc. ?

  • @ Devil HunteR: Viele Dinge die du erwähnst sind keine Bug´s oder Probleme, sondern kommen einfach nur dadurch das du, ich sag es mal so salopp (entschuldige) wenig Ahnung hast.
    Gerade auf der Hanse Map kann man massig Geld scheffeln per handel, Die Bewerbungskosten auf Ämter und Titel sind für meinen Geschmack noch viel zu gering, die paar Kröten hat man viel zu schnell verdient.
    Der Raubritter kann , wenn es ned gerade verbuggt ist mit Schutzgeld erpressen 100 tausende verdienen, manch ein KI Betrieb oder Wohngebäude nimmt tatsächlich Schutzgelderpressungen für 28k an, nur dafür das nen männle da paar stündchen davor steht.

    Du kannst auch einfach nicht zum Gericht erscheinen, du bist dann nur 1 Jahr/4Jahre Vogelfrei , was ansich völlig mumu ist, da die KI einen in den seltensten Fällen was tut und man von den Wachen nur verhaftet und in den Kerker geworfen wird.

    Gebäude erobert man übrigens vorzugsweisse Nachts, da hat man auch keine Probleme mit arbeitern und oft ist sogar der Besitzer vor ort (Bei umlandbetrieben) , den einfach bewusstlos hauen und NOCH NICHT killen, sobald das Gebäude eingenommen ist kann er dann erstochen werden.

    Die KI stellt sich zum Karren überfallen übrigens immer an die selben naheliegenden orte, per handsteuerung kann man da bequem drum rum fahren.

    Es wird übrigens noch reichlich bestochen, aber nur wenn auch KI Spieler da sind und sich auf Ämter bewerben, sprich sich einen Nutzen davon versprechen. Habe sogar letztens in der Stunde vor Ämterwahl im Rathaus 3 mal a 10k Bestechung gekriegt.

    Mit welcher Wahrscheinlichkeit man an einer Krankheit erkrankt liegt an deiner Konsti mit Bonusfähigkeit und max konsti bin ich mit 3 Dynastiechars während des ganzen Spiels in den Peststädten rumgerannt, zuteils nippelten gleich 3 Angestellte neben einem im Betrieb ab, aber nicht einer meiner Chars hat sich die Pest eingefangen.

    Umworbene gehören schon zu den "wählbaren" Charackteren, die sollten eigentlich wenn ich mich recht entsinne mit dem Befehle "Folgen" auch aus ihrer Kate ausm Schlaf raus kommen, so wie man auch jemand den man umwerben möchte so einfach aus seiner Schlafstätte raus kriegt.
    Die Vernachlässigung scheint wohl nur 1 mal abzuziehen, was man natürlich dann kaum sieht.

  • @ Devil HunteR: Viele Dinge die du erwähnst sind keine Bug´s oder Probleme, sondern kommen einfach nur dadurch das du, ich sag es mal so salopp (entschuldige) wenig Ahnung hast.
    Gerade auf der Hanse Map kann man massig Geld scheffeln per handel, Die Bewerbungskosten auf Ämter und Titel sind für meinen Geschmack noch viel zu gering, die paar Kröten hat man viel zu schnell verdient.


    Ich hatte bisher jeden vorgänger gespielt und spiele die renaissance nun seit ca. 12h - also ja ich bin noch ned wieder mit allem vertraut^^
    und das mit den titeln kann man wohl auch unterschiedlich sehen^^

    Der Raubritter kann , wenn es ned gerade verbuggt ist mit Schutzgeld erpressen 100 tausende verdienen, manch ein KI Betrieb oder Wohngebäude nimmt tatsächlich Schutzgelderpressungen für 28k an, nur dafür das nen männle da paar stündchen davor steht.


    hab nix anderes gesagt - verbuggt sind eher die weglagerer die raubritter scheffeln einfach im vergleich deutlich zu viel geld - s. mein post...

    Du kannst auch einfach nicht zum Gericht erscheinen, du bist dann nur 1 Jahr/4Jahre Vogelfrei , was ansich völlig mumu ist, da die KI einen in den seltensten Fällen was tut und man von den Wachen nur verhaftet und in den Kerker geworfen wird.

    ist mir klar aber im multiplayer werden echte spieler einen unschönen vorteil daraus ziehen...

    Gebäude erobert man übrigens vorzugsweisse Nachts, da hat man auch keine Probleme mit arbeitern und oft ist sogar der Besitzer vor ort (Bei umlandbetrieben) , den einfach bewusstlos hauen und NOCH NICHT killen, sobald das Gebäude eingenommen ist kann er dann erstochen werden.

    Die KI stellt sich zum Karren überfallen übrigens immer an die selben naheliegenden orte, per handsteuerung kann man da bequem drum rum fahren.


    auch solche sachen funktionieren eben nur gegen ki und nicht gegen halbwegs gute echte spieler... außerdem gibt es wie angemerkt mit dem karren überfallen eine reihe von bugs...

    Es wird übrigens noch reichlich bestochen, aber nur wenn auch KI Spieler da sind und sich auf Ämter bewerben, sprich sich einen Nutzen davon versprechen. Habe sogar letztens in der Stunde vor Ämterwahl im Rathaus 3 mal a 10k Bestechung gekriegt.


    kann sein hatte in den ämtern eig keine konkurenz... hatten alle den nötigen titel ned... und rest ki spieler wollten wohl einfach ned...

    Mit welcher Wahrscheinlichkeit man an einer Krankheit erkrankt liegt an deiner Konsti mit Bonusfähigkeit und max konsti bin ich mit 3 Dynastiechars während des ganzen Spiels in den Peststädten rumgerannt, zuteils nippelten gleich 3 Angestellte neben einem im Betrieb ab, aber nicht einer meiner Chars hat sich die Pest eingefangen.


    wenn angestellte krank waren bin ich auch nie krank geworden - aber im im hospital und co... aber vorallem beim dämlichen werben von einem infizierten... da ging es mir eher darum solche vl gleich auszublenden - wäre gerade für einsteiger vl sinnvoller...

    ...die sollten eigentlich wenn ich mich recht entsinne mit dem Befehle "Folgen" auch aus ihrer Kate ausm Schlaf raus kommen, so wie man auch jemand den man umwerben möchte so einfach aus seiner Schlafstätte raus kriegt.


    solang se nicht schlafen kann man se auf folgen setzen und damit am schlafen hindern - aber das ist wohl eher ein bug als gewollt...

    Die Vernachlässigung scheint wohl nur 1 mal abzuziehen, was man natürlich dann kaum sieht.


    auch bei mehrmaligem vernachlässigen mit zwischendurch mal was mit denen anstellen gab es höchstens unmerklich kleine abzüge... das kenn ich aus vorgängern deutlich anders...

  • Zitat


    hab nix anderes gesagt - verbuggt sind eher die weglagerer die raubritter scheffeln einfach im vergleich deutlich zu viel geld - s. mein post...
    ist mir klar aber im multiplayer werden echte spieler einen unschönen vorteil daraus ziehen...



    von daher ist Gilde noch nie wirklich ausgewogen gewesen, irgendwelche Vorteile oder nachteile gibt es leider immer.

    Zitat

    auch solche sachen funktionieren eben nur gegen ki und nicht gegen halbwegs gute echte spieler... außerdem gibt es wie angemerkt mit dem karren überfallen eine reihe von bugs...



    Dann nimm mehrere kleine Wagen und fahre umwege und abgelegene Orte, nem Räuber der die ganze zeit nix anderes macht als auf deine rumfahrenden Karren mit a 2 Waren drinn zu starren um sie passend abzufangen, dem vergeht das Spiel nach 3-4 Spielrunden ziemlich fix.
    Alternativ kannst du diverse Waren auch "schmuggeln" in dem du sie deinen angestellten oder dir selbst ins inventar legst und dann in die Stadt bringst. Dann ist nix mit einfach Karren überfallen sondern er muss schon so viele Leute rannziehen um dich im Kampf besiegen zu können.

    Zitat

    kann sein hatte in den ämtern eig keine konkurenz... hatten alle den nötigen titel ned... und rest ki spieler wollten wohl einfach ned...



    spielst du auf leicht oder so ?, normalerweisse sind auf sehr schwer die KI´s wie fliegen die bewerben sich immer und immer wieder , auch wenn ihnen eigentlich nach 3-4 versuchen klar sein müsste das es nicht klappt.

    Zitat

    wenn angestellte krank waren bin ich auch nie krank geworden - aber im im hospital und co... aber vorallem beim dämlichen werben von einem infizierten... da ging es mir eher darum solche vl gleich auszublenden - wäre gerade für einsteiger vl sinnvoller...



    mit hoher Konsti steckst du dich nirgendwo mit großer wahrscheinlichkeit an, das siehst du auch in der neuesten Beta wo nirvana zu Testzwecken die Resistenzmodifikationen drinn gelassen hat. Okay, du musst dann halt schnell werben und hoffen das deine neue Frau fix zu ner erfolgreichen Behandlung kommt, aber das steht ja nun auf nem anderen Blatt. Vielleicht währe die Herzensdame ja sowieso gerade aufm weg zum Arzt gewesen und würde noch leben währe sie nicht von dem Kerl auf der Straße angequatscht wurden :D

    Zitat

    solang se nicht schlafen kann man se auf folgen setzen und damit am schlafen hindern - aber das ist wohl eher ein bug als gewollt...



    eher kein bug, du kannst nur leute auf "verfolgen" setzen mit dennen du was zu tun hast und die folgen dir dann auch, logisch oder ? nebenbei habe ich das jetzte versucht nachzuvollziehen was genau du meinst, aber es geht partout auch niemand um den man wirbt mehr schlafen, sie gehen zwar mal in ihre Kate, dort kann man sie aber wie ich schrieb kommentarlos wieder mit dem "folgen" befehl herausholen.


    Zitat


    auch bei mehrmaligem vernachlässigen mit zwischendurch mal was mit denen anstellen gab es höchstens unmerklich kleine abzüge... das kenn ich aus vorgängern deutlich anders...



    war von mir falsch geschrieben , ich meinte es wird bloss 1 punkt abgezogen, wenn du also mit 10 punkten anfängst beim werben dann musst du 10 mal die Meldung "fühlt sich vernachläsigt" kriegen eh die werbung abbricht.

  • ich finde es total doof das in 'beste kandidaten/inen' frauen/männer mit ab 40 jahre alt stehen un alle tallente auf 0 haben...


    was ich noch doof finde ist das ich in der selben liste nie frauen/männer mit einem ordentlichem titel sehe sondern immer nur iwie bettelarme leute...
    wenn mein sohn zb ne frau heiraten soll und mein titel zb baron ist oder so warum soll er denn ne bettelarme frau heiraten mit beispielsweise 40 jahren die 0 erfahrung hat und absolut keine tallente ?


    ist euch sowas schon aufgefallen ... ich hatte das noch nie anderes in Ren ... in Sdh schon!:diablo:

  • Hallo zusammen! :yipi:


    Mir sind ein paar Bugs aufgefallen, die hier noch nicht genannt wurden, gefunden auf der Karte "Castrum Novaesia" mit Version 4.15:


    Räuberlager: Angestellte werden angegriffen, wenn sie ein Gebäude (außerhalb und nachts) angreifen. Auch wenn der Besitzer in der Stadt ist, er kommt angerannt bzw. einer meiner Angestellten rennt im entgegen und sie kämpfen.


    Räuberlager: Wenn ich Schutzgeld erpresse, bekomm ich zwar die Nachricht, dass ich Betrag X bekomme, er wird aber nicht gutgeschrieben.


    Politik: Bewerbe ich mich als Beisasse auf eines der unteresten Ämter und die Stadt erweitert sich, wird mein Charakter automatisch in das Amt Dorfvogt/Hauptmann gehievt, auch wenn er nicht den nötigen Titel dazu hat.


    Krankheit Lepra: Hat diese Krankheit irgendeine Auswirkung? In der Beschreibung steht, Betroffene würden geächtet werden. Interessiert bei meinem Savegame in Düsseldorf niemanden, dass der Dorfschulze Lepra hat. lol


    So, mehr fällt mir momentan nicht ein... :)


    [edit] Doch, mir ist noch etwas eingefallen. ^^


    [Alt]+[Tab] Klappt nicht immer bzw. es klappt schon, wenn ich aber zurück in die Gilde gehe, bleibt das Spiel pausiert und lässt sich nicht mehr erhöhen. Erst wenn ich abspeichere, ins Hauptmenu gehe und neu lade, funktioniert es wieder. Bin ich aber z.B. im Speichermenu und wechsle zu Windows, kann ich die Gilde auch problemlos weiterspielen.


    [/edit]



    [nochmal edit] :)


    Hospital: Irgendwie kann bei mir immer nur eine Angestellte Behandlungen durchführen, bei den anderen Angestellten blinkt nur immer mal wieder kurz das Symbol für "Behandeln" im Charakterbild (links oben) auf, aber sie machen nichts und hängen fest. Hab sie schon gekündigt und neue eingestellt, aber selbes Problem... :(


    Dom: Endet ein Gottesdienst, weil der Jahresumbruch kommt, kann es passieren das Personen in der Kirche hängen mit dem Icon "Am Gottesdienst teilnehmen". Es findet aber keiner mehr statt.


    [/nochmal edit]

  • Spiele im Moment "Die Hanse" Karte unter Ver. 4.15
    Bug?:
    Bei Anwesenheit im Rathaus und durch das klicken auf "Auf ein Amt bewerben" bekomme ich einen Reichsruf gutgeschrieben. Klicke ich mehrmals auf den Button wiederholt sich die Gutschrift. So ist es ohne Schwierigkeit möglich seinen Ruf zu pushen. -> Eher ein Cheat also


    Noch ein "Cheat"
    Beim Spiel 17 kann man ohne Schwierigkeiten und mit ein Bisschen Glück Millionen verdienen. Mit 3 Charakteren, die abwechselnd spielen macht man Geld wie Heu(Es würde auch einer reichen). Der Cooldown ist mit 2h meines Erachtens viel zu niedrig angesetzt.
    Ich habe an einem Spieltag über 500000 gewonnen.


    Noch ein paar Kleinigkeiten:
    Ist es nun so gewollt das
    1. Man während eines Wahlvorgangs niemanden mehr bestechen, etc. kann und
    2. Es kein "zu Verkaufen"-Symbol über den Häusern mehr gibt?
    Es ist schon tierisch nervig alle Häuser anzuklicken um zu gucken ob "unten" ein grünes "Haus kaufen"-Symbol erscheint.


    Gruß

  • Also Schutzgeld erpressen geht schon, er bricht nur öfter mal ab. Dann gibt es aber auch kein Geld, da man erst am Ende der Schutzzeit bezahlen muss. Kann man auch gut ausnutzen, wenn man selbst erpresst wird. Ja anklicken, dann plündern die nicht und dann umhauen. Gab früher mal nen Bug das man trotzdem zahlen musste, ist aber nicht mehr so.

    Lepra senkt Konstitution und glaube auch Charisma und wie alle Krankheiten die Lebenskerze, aber nur langsam. Das meinte man wohl mit "ausgestossen" , ist halt wie die Pest nicht ganz realistisch.

    @ Ragnarok: Das mit dem Reichsruf ist schon bekannt, denke mal wird noch behoben, das es dann nur noch nach Titelkauf gibt.

  • federfeind: Der ALT+TAB-Fehler ist schon lange bekannt und wurde schon häufig gemeldet, guck mal hier: http://forum.jowood.de/showpost.php?p=2590273&postcount=6


    Auch die meißten anderen Bugs sind schon länger bekannt.


    Ragnarok: Auf ein Amt bewerben und Reichsruf sammeln ist auch schon lange bekannt und wird (höchst wahrscheinlich) im nächsten Patch behoben, da es da auch schon einen Fix aus dem englischen Forum gibt. Der Geldgewinn Exploit beim Glücksspiel wird seit 6 Wochen häufiger genannt und es wird da wahrscheinlich nichts mehr geändert. Wenn es dir nicht gefällt, dann spiel halt nicht um Geld und erkläre mir den Sinn den Exploit auszunutzen. Und zu deinen beiden letzten Punkten: Beide wurden seit dem Release von Renaissance bestimmt zweihundert mal genannt und jedesmal wurde mit steigender Ungeduld dahingehend beantwortet, dass ES ABSICHT IST UND SICH NICHT MEHR ÄNDERN WIRD! Es ist einfach unlogisch während der Wahl einfachmal über den Tisch hinweg jemanden zu bestechen, ohne dass die anderen es merken, bzw. es zu auffällig ist. Die hässlichen schwebenden Münzen wurden (glücklicherweise) durch kleine Schilder über der Tür ersetzt, die genauso gut zu erkennen sind, also musst du nicht alle Gebäude anklicken, sondern kannst einfach mal über die Tür des entsprechenden Gebäudes gucken. Wenn da ein Schild mit einer Münze ist, ist es kaufbar, wenn nicht, dann nicht.


    @all: Wie eben mal wieder bewiesen wurde schreibt die Hälfe der User in diesem Forum einfach einmal drauf los, sobald etwas anders ist als bei SdH oder dem Hauptspiel oder wenn sie einen Bug entdeckt haben, ohne vorher auch nur zwei Minuten damit zu verbringen nachzugucken, ob die Bugs nicht schon fünf mal gemeldet wurden bzw. es zwei Diskussionsthreads darüber gibt. BITTE ERST LESEN UND DIE SUCHE VERWENDEN BEVOR IHR POSTET!


  • @all: Wie eben mal wieder bewiesen wurde schreibt die Hälfe der User in diesem Forum einfach einmal drauf los, sobald etwas anders ist als bei SdH oder dem Hauptspiel oder wenn sie einen Bug entdeckt haben, ohne vorher auch nur zwei Minuten damit zu verbringen nachzugucken, ob die Bugs nicht schon fünf mal gemeldet wurden bzw. es zwei Diskussionsthreads darüber gibt. BITTE ERST LESEN UND DIE SUCHE VERWENDEN BEVOR IHR POSTET!


    Hallo Killerhühnchen!


    Vielleicht nutzt die Hälfte der User die Suche und findet nur nichts? Oder muss jeder User, vor dem posten, stundenlang die Forumssuche bedienen? Das man eigentlich nur auf englisch die Bugs posten soll, macht es nicht gerade einfacher oder interessiert die Meinung/Posts von Menschen nicht, die kein Englisch können? Wenn ich einfach mal (geschätzte) 50% der User außen vor lasse (weil sie kein oder nur wenig Englisch beherrschen), dann brauche ich mich ja nicht wundern, wenn sie einfach neue Threads erstellen bzw. in vermutliche Bugthreads posten! Im Endeffekt kann Publisher & Entwicklungsteam froh sein, dass es noch so viele gibt die ihnen die Stange halten bei einem, naja sagen wir es mal mehr als mangelhafen Spiel, was Bugs betrifft...

  • federfeind:
    1. lesen wir die Bugberichte hier auch
    2. ist die englischsprachige Community größer als die deutschsprachige
    3. können die meisten deutschsprachigen User (zumindest ausreichend gut) Englisch schreiben


    Dh. wir schließen keine Benutzer vom Bugtracker aus, aber wenn dort DE/EN vermischt werden würde, dann wäre das Chaos perfekt. So wie es jetzt ist haben wir die Anzahl der möglichen User, die den Bugtracker bedienen kann, maximiert.

  • Es ist ganz Amerika ist schuld. Und das Vereinigte Königreich die Schuld. Und
    Auch Australien, nehme ich an, sie und ihr Reich.


    Da die nächste Beta-Patch beheben wird wahrscheinlich die anderen Themen
    erwähnt ein paar Stellen auf, ich werde nur noch kurz erwähnen meine Gebäude zum Verkauf mod, da ich nicht glaube, sie sind auf der Suche etwas zu ändern Über dieses Recht jetzt:


    http://forum.jowood.com/showthread.php?t=171346


    Gehen Sie lernen Englisch und d / l it :P


    Ich habe ein Update für die kaiserliche Ruhm kam aber wie ich schon sagte, ich nutzen denken, dass sie zu bekommen, dass nächste.


    -------------------


    It is all America's fault. And the United Kingdom's fault. And Australia too, I guess, them and their empire.


    Since the next beta patch will likely fix the other issues mentioned a few posts up, I'll just mention my buildings for sale mod since I don't think they're looking at changing anything about that right now:


    http://forum.jowood.com/showthread.php?t=171346


    Go learn English and d/l it :P


    I've got a fix for the imperial fame exploit but like I said I think they're getting to that next.

  • Hallo Killerhühnchen!


    Vielleicht nutzt die Hälfte der User die Suche und findet nur nichts? Oder muss jeder User, vor dem posten, stundenlang die Forumssuche bedienen? Das man eigentlich nur auf englisch die Bugs posten soll, macht es nicht gerade einfacher oder interessiert die Meinung/Posts von Menschen nicht, die kein Englisch können? Wenn ich einfach mal (geschätzte) 50% der User außen vor lasse (weil sie kein oder nur wenig Englisch beherrschen), dann brauche ich mich ja nicht wundern, wenn sie einfach neue Threads erstellen bzw. in vermutliche Bugthreads posten! Im Endeffekt kann Publisher & Entwicklungsteam froh sein, dass es noch so viele gibt die ihnen die Stange halten bei einem, naja sagen wir es mal mehr als mangelhafen Spiel, was Bugs betrifft...


    Dann soll dieser User einfach mal einen anderen User fragen, der auch schon bugs gepostet hat... Back to topic, please...

  • Hi bin neu hier und joar was soll ich sagen,
    hab letztens mal wieder Die Gilde 2 gespielt, leider noch mit der 4.15 Version ab jetzt werde ich immer die neuste Beta haben ;) ... schöne Sache, weiter so ! :)
    Ich war als Handwerker unterwegs und hatte einen Maurerei, Tischler, Weberei und ein Holzfällerlager, alles auf max ausgebaut.
    Mir sind viele Bug und Unklarheiten aufgefallen, die Wichtigsten und hier noch nicht gelesen hab ich mal kurz zusammen gefasst:



    • Meine Weberei hatte 6 von 5 Karren,(alle Betriebe hatten max Karren) der eine hat sich irgendwie dazugezauber, ich hatte zwischenzeit die Betriebe auf CPU-Steuerung
    • In einem Betrieb hatte ich eine Angestelle die im Kreuzzug war, ich konnte sie nicht entlassen oder sonstiges ... ein bissel doof :/
    • Mein Wohnhaus wurde angegriffen, die Garde ist gekommen reingerannt, wieder raus und hat den Angreifer garnicht beachtet
    • Ich hatte meine Betrieber unter Autosteuerung, was so garnicht funktioniert ... sehr sehr oft Leerlauf, nicht so schlimm aber ich wollte es mal bemerken ;)
    • Unter Autobetrieb hab ich mein Char ab und zu auch mal mitarbeiten lassen und er hat sofort nach einem Schleifziegel immer wieder die Arbeit abgebrochen, sodass ich interagieren musste ...Ich denke unter Autoprod. nicht Sinn der Sache ;))
    • Vor Gericht hab ich eine Person erfolgreich verklagt und sie hat mehrfach Kerkeraufenthalt bekommen lief mir kurz nach der Verhandlung aber öfters über den Weg


    Wollte ich nur mal mitteilen vllt sieht einer ja ähnliches oder so ;)
    Werde ab jetzt immer die neuste Version spielen und fleißig alle Bug posten ;) währe aber vllt hilfreich wenn mir jemand dann mit Englisch weiterhilft da mein Englisch nicht perferkt ist. Ich gebe mein bestes :D
    Mfg a-to-the-z

  • @ a to the z:das mit den mehr Karren ist schon immer so, hat wohl nie jemand gestört, bzw. verwendet halt eh kaum jemand die Autoproduktion.
    Liegt aber wohl daran das wie du selbst erwähnst die recht "inneffektiv" ist. Damit das ganze halbwegs funktioniert musst du in der Stadt möglichst 0 Steuern haben und den MArkt mit den Grundresourcen zupumpen.
    Dann produziert jegliche KI auch bessere waren und arbeitet mehr durch.

    Die Gerichtssache ist schon mehrfach erwähnt wurden, k.a. wann da was gegen kommt.

  • Hi mir sind beim gestrigen Spiel folgende Sachen aufgefallen
    Version: 4.161b
    Karte: Herzogtum Calenberg
    Klasse: Gauner




    Aufgefallen


    [INDENT]

    • Bei Weggelagerei gibt es keine Ep obwohl im Tooltip beschrieben.



    • Wenn ein Wagen in die Falle geht dann taucht ab und zu ein Söldner (Eskortieren) auf macht nichts und verschwindet dann wieder.


    Screen: http://img444.imageshack.us/f/58273030.jpg/




    • -13 Ep für einen Einbruch der eine Ewigkeit gedauert hat, ist ein bissel wenig oder ?



    • Gebäudeschutz beim söldner funktionier nicht korekt, mein Söldner gibt Gebäudeschutz und und dann fehlt die Statusanzeige und die Forschrittsbar, beim Räuber als Bsp. ist alles da. Während der Söldner unterwegs zum Gebäude ist, ist noch alles i.o.


    Screens: http://img683.imageshack.us/f/45306105.jpg/
    http://img829.imageshack.us/f/63282457.jpg/
    http://img823.imageshack.us/f/42826451.jpg/


    Es gibt auch keine Nachricht wenn der Gebäudeschutz ausläuft, was hingegen beim Räuber der Fall ist.


    Ebenfalls gibt es keine Nachricht wenn der Schutz abgelehnt wird ( bzw. ich glaube ich weiß warum, Gebäude wurde bereits geschützt von einem Räuber oder aber das Gebäude gehört einem Feind, aber dennnoch war das Icon zum Schützen nicht grau)



    • Wenn man auf dem Avatar Rechtsklick macht kommt normaler Weise eine Info, dies geht bei Bettler nicht.



    • Während meine leute im Vagabundenlager arbeiten kann man nicht an ihr Inventar, über das Lager was ja bei anderen Handwerksbetrieben z.b. möglich ist.


    Screen: http://img814.imageshack.us/f/92179715.jpg/


    [/INDENT][INDENT]

    • Nutten(sry der Ausdruck) gehen nicht immer von selber schlafen.


    Screen: http://img819.imageshack.us/f/36614655.jpg/[/INDENT][INDENT]


    • Wenn ich es richtig verstehe bin ich in eine andere Stadt verlegt worden, im nächsten Jahr bin ich in meiner heimatstadt im Kerker vorher war ich aber in einer anderen Stadt festgenommen und dort im Kerker ... sehr komisch :/


    Screen: http://img137.imageshack.us/f/61581877.jpg/



    [/INDENT]Schon genannt, aber auch aufgefallen


    [INDENT]

    • Nimmt am Gottesdienst teil ... auch schon in anderen Games gesehen und bestimmt bekannt.


    Screen: http://img801.imageshack.us/f/39654326.jpg/


    [/INDENT][INDENT]

    • Ich hatte das Gefühl keiner meiner Angestellten egal welcher Betrieb hat irgendwie an LVL gewonnen ... hab fast 10 Jahre gespielt.



    • wie funktionier ne Spindel ? habe jemanden gestochen, habe auch eine Nachricht bekommen und nun ? ... am Avatar wird nichts angezeigt und es passiert auch nichts.



    [/INDENT]Features über die man mal nachdenken sollte


    [INDENT]

    • mehrer Beweise auf einmal vernichten, ich hab 500 Beweise und muss alles einzeln wegklicken? ...have fun


    [/INDENT]


  • Meine Weberei hatte 6 von 5 Karren,(alle Betriebe hatten max Karren) der eine hat sich irgendwie dazugezauber,


    Das ist aber kein fehler die anderen karren standen einfach nah genug um in die auch was einladen zu können. das nutze ich immer wenn zwei betriebe neben einander stehen um rohstoffe zweischen beiden ohne hin und her zu fahren zu tauschen.



    [INDENT]

    • Ich hatte das Gefühl keiner meiner Angestellten egal welcher Betrieb hat irgendwie an LVL gewonnen ... hab fast 10 Jahre gespielt.


    [/INDENT]

    [INDENT]


    Kann ich nicht bestätigen nach glaub ich 8 jahren waren meine angestellte in Bildhauerbetrieb LVL 5 andere haben auch an erfahrung gewonnen sogar schergen die nur patruliert haben und paar räuber begraben, haben gelevelt.


    • wie funktionier ne Spindel ? habe jemanden gestochen, habe auch eine Nachricht bekommen und nun ? ... am Avatar wird nichts angezeigt und es passiert auch nichts.


    Das hatte ich auch Spindel hatte nichts gebracht :(


    [/INDENT]

    Features über die man mal nachdenken sollte


    [INDENT]

    • mehrer Beweise auf einmal vernichten, ich hab 500 Beweise und muss alles einzeln wegklicken? ...have fun


    [/INDENT]


    Das wäre nette kleinigkeit einfach auf portrait zu klicken und alles auf einmal vernichten. :yes:


    - Das denke ich mal weist schon jeder aber bei dieben ist icon um für enführten geld zu fordern einfach weiss.

  • Wir haben das Problem im Multiplayer das es vorkommen kann, sobald man ein Feld gebaut hat und dieses bestellen will, sind keine Icons vorhanden. Weder mit dem eigenen Char noch mit einem Meister. Irgendwann kann es dann sein das die Icons wieder funktionieren, jedoch ist das problematisch als Patron.


    Lieben Gruß