Content Update zu Gilde 2 Renaissance angekündigt

  • Ja, ihr lest richtig. Mit Renaissance ist noch nicht alles getan ;)
    Wir planen ein umfangreiches Content-Update für Renaissance, das nochmal teilweise komplett neue Inhalte hinzufügen soll, ua. neue Karten (zu nennen sei hier ua. MoKs Goldhain-Karte, an der er gerade tüftelt - diese Karte wird mit 5 Städten wohl die bevölkerungsreichste Kartein der Geschichte der Gilde Serie sein ;) ) und viele andere Neuerungen.


    Geplant ist der Content-Patch für Ende August, wobei wir uns hier als primäres zeitliches Ziel "when it's done" gesetzt haben - vor allem auch in Anbetracht der Tatsache, dass wir nicht erst mit dem Content-Patch die letzten Bugs in Renaissance ausmerzen wollen :)

  • suuuuuuuuper! Ich schätze mal, dass ich mit dem Titel Freisasse noch nicht viel von Ren gesehen habe... also unterlasse ich es an dieser Stelle mit der Wunschäußerung!


    LG,
    oZZ[y]


  • Null Ahnung, warums bei mir anders nicht klappt.


    vermutlich weil einfach alles falsch eingestellt ist bei dir ^^ von router, bis hin zur firewall, antivirus und browser. :P


    nix besonderes, solche fälle hab ich täglich :) da hilft einmal formattieren ^^ und plötzlich gehts dann wieder


    @topic: und sobald man ne halbe idee hat wäre eine feature übersicht ganz nett :D

  • Hauptsache man darf seine Wünsche mit einbringen. Natürlich sollten sich diese auch in spielerischen Kontext passen und sich auch mit den Mitteln so umsetzten lassen.


    Was ich mir wünschen würde, wären farbige Balken beim Char für den Gildenruf bzw. Reichsruf analog zu den Fortschrittsbalken einer zu umwerbenden Person. ggf. etwas schmaler... Nur die Zahlen finde ich immer recht nüchtern und erzeugen bei solchen Features einen rudimentären Eindruck...


    LG,
    oZZ[y]

  • Ihr könnt es also mal wieder nicht lassen, was? ^^" Kaum ist der Release, stopft ihr euch den Terminkalender schon wieder bis zum Knicken voll. Aber ich schätze nichts ist so stark, wie Freude an der Arbeit und darum beneide ich euch! ;)


    Renaissance ist erste Sahne! Hatten im MP zwar schon ein paar Rangeleien, aber wenn man die Spielstände nach einem Absturz so verteilt, dass jeder den letzten hatte, läuft wieder alles, wie geschmiert. Und Bugs haben wir bisher auch keine ausmachen können. Folglich: Ich weiß ja nicht, was oder ob die PC-Games getestet hat, aber die müssen das dann wohl mit einem alten Gilde 2 verwechselt haben. (Vermutlich nen Praktikanten einkaufen geschickt xD)


    Bin gespannt auf die nächsten Schritte und melde, dass die drei Versionen Renaissance erfolgreich bei uns eingetroffen sind.


    Bis demnächst,
    Janus



    P.S.: Wundervolle Karten, spitzen Soundtrack und oft vergessen: schicke neue Texturen für die Charaktergesichter ;)

  • Wird es in dem Content-Patch auch eine Funktion zum Gebäude-umbenennen geben? MoK hatte mit mal erzählt, das wäre schon für BttR geplant gewesen war aber immer zu buggy.:wink:


    Bitte um Antwort, da mir diese Frage sehr wichtig ist, denn ich habe es geliebt, in Gilde 1 die Gebäude umzubenennen. :D

  • Werdet ihr mit dem Content-Patch die Wien-Map (Und evtl. auch andere) an Ren anpassen? Z.B. ist die Map afaik kleiner als üblich für Ren, man kann in der kleinen Donau nicht fischen, etc. :/
    Eine komplette Anpassung an Ren wäre daher sehr nett, da ich unbedingt auf einer Österreich-Karte spielen möchte (Und Innsbruck gefällt mir nicht).:cool:



    Mfg Wulfgar

  • Ich wäre ja dafür, dass man alle alten Maps neu auflegt(vergrößert wiedererstellt)...


    Ist zwar 'ne haufen Arbeit, muss aber nicht schon in dem nächsten Content Patch kommen...
    Kann ruhig ein paar Jahre(vielleicht auch Monate) dauern...


    PS: Wird es noch eine Karte von Lutetia... äh... Paris+Umgebung geben??

  • Das ist ja kein "wünsch dir was" Thread. :grrrrrr: Jetzt lasst mal die Jungs ruhig die Bugs beheben und wartet die neue Karte ab.
    Gieriges Gesindel das ist. :yes:


    L.G. Yvonne

  • Werdet ihr mit dem Content-Patch die Wien-Map (Und evtl. auch andere) an Ren anpassen? Z.B. ist die Map afaik kleiner als üblich für Ren, man kann in der kleinen Donau nicht fischen, etc. :/
    Eine komplette Anpassung an Ren wäre daher sehr nett, da ich unbedingt auf einer Österreich-Karte spielen möchte (Und Innsbruck gefällt mir nicht).:cool:



    Mfg Wulfgar


    Na schon allein weil du meine Tirol Map nicht magst sag ich mal NEIN :tongue:
    Ne im Ernst: Die Wien map ist schon recht gut angepasst für Ren. Den Teil mit einer schiffbaren Donau kann ich dir nicht erfüllen, denn das würde bedeuten die Karte komplett neu zu bauen und das ist etwas zuviel Arbeit.


    Das ist dann auch gleich eine Absage an Napis Wunsch.
    Es wäre einfach viel zu viel Arbeit
    Weitere Maps in Frankreich sind im Moment nicht geplant

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Die Tirol-Map ist ja sehr gelungen, aber Innsbruck gefällt mir nicht, da es nur als kleines Dörfchen ohne struktuierten Aufbau dargestellt wird (Und in Gilde kann man keine typisch Tirol-Bergdörfchen darstellen, falls ihr das damit bezwecken wolltet. :/). Sonst ist die Tirol-Map aber schön anzusehen.:great:




    L.G. Wulfi

  • Die Tirol-Map ist ja sehr gelungen, aber Innsbruck gefällt mir nicht, da es nur als kleines Dörfchen ohne struktuierten Aufbau dargestellt wird (Und in Gilde kann man keine typisch Tirol-Bergdörfchen darstellen, falls ihr das damit bezwecken wolltet. :/). Sonst ist die Tirol-Map aber schön anzusehen.:great:




    L.G. Wulfi


    Wer hat denn behauptet, dass in Tirol ein strukturierter Aufbau wäre??
    Spaß beiseite...


    @H.P.: Hmmm... Aber vielleicht irgentwann...?


    EDIT: Mir fällt gerade ein... Wo sind eigentlich das "Hexenhaus" und das große Kloster hin verschwunden, ebenso die Fichtental-Map??

  • EDIT: Mir fällt gerade ein... Wo sind eigentlich das "Hexenhaus" und das große Kloster hin verschwunden, ebenso die Fichtental-Map??


    Die Fichtental-Map ist doch die Goldhain-Map oder? Zumindest gibt es da doch eine Stadt namens Fichtental.


    Aber zu etwas anderem:


    Bitte, bitte das Freature aus der Herrscheredition in den Content Patch einbauen: Chars so oft aus der Familie entfernen und wieder aufnehmen wie gewünscht. Das war eig. der einzige Grund, weswegen ich die HE hatte. Wäre das möglich, liebe Devs? :ange: