Verbesserungswünsche & Anregungen für Renaissance

  • Also mit meinem Taschengeld hätt ich Renaissance schon kaufen dürfen. Aber das hat sich ja erledigt, weil meine Ma gleich 3 Renaissance gekauft hat. Taschengeld erspart. :lol:


    Spielt ihr das irgendwie alle oder verschenkt die das? :D


    Ich fände es cool wenn man als König fast alles darf, der Weg dahin aber noch ein wenig erschwert wird.


    Außerdem habe ich noch einen, leider etwas Arbeitslastigen Vorschlag. Ich finde es manchmal etwas heftig wenn man ein kleines Dorf sieht mit ~60 Einwohnern und so einem riesigen, prunkvollen Rathaus, das passt einfach nicht. Ich fände es cool, wenn sich das Rathaus nicht nur äußerlich, sondern auch von der Innenarchitektur weiterentwickelt. Am Anfang könnte es ein größerer Raum sein (von außen vielleicht ein etwas größeres oder anderes Haus) mit ein, zwei Wachen drin und so ein Stadtschreiber bei dem man dann vielleicht maximal den Titel Beisasse kaufen kann. Danach wird das immer aufgebaut bis es den "Ratspalast" erreicht :)

  • Das mit der Stadtmauer wurde schonmal erwähnt... Das würde nicht funktioneren, weil die KI sicher auch Mauern bauen würde und wenn dann Gebäude im Weg wären, wäre das nicht gut...

  • ich würde gern auch mal loswerden und zwar warum geht es pro Runde wieder in 4er schritten weiter? Soll heisen Sommer 1400,Herbst 1404 usw.....



    Kann man das net so machen zB: Frühling,Sommer,Herbst,Winter 1400 und dann 1401 bis..........


    Ich finde so würde es mehr Spass machen und man kann das Jahrhundert länger spielen und ist net so schnell im 16. Jahrhundert.


  • Kann man das net so machen zB: Frühling,Sommer,Herbst,Winter 1400 und dann 1401 bis..........


    Ich finde so würde es mehr Spass machen und man kann das Jahrhundert länger spielen und ist net so schnell im 16. Jahrhundert.


    Ich wäre auch dafür...

  • Fände es auch nicht schlecht, wenn es nach Jahreszeiten geht. Die Runden könnten dann von mir aus auch schneller vergehen, aber erst beim Jahresende wird auch ein Brimborium drum gemacht und man bezahlt Löhne etc^^


    Ansonsten kann man natürlich auch jede Jahreszeit als eigene Runde werten...


    Aber die 1-Jahresrunden im MP sollten auf jeden Fall noch hinzugefügt werden :biggrin:

  • Ich würd super finden, wenn die Mitglieder der anderen Dynastien zu Spielbeginn generell jünger wären. Und sollten sie älter sein (Ü40), dann sollten sie meiner Meinung nach auch schon Kinder haben, die den Fortbestand der jeweiligen Dynastie gewährleistet.
    Ich finds nur notdürftig gelöst, wenn eine 53 Jährige zu Spielbeginn fix schwanger wird. Sobald der Sprössling 16 ist und auf eigenen beinen stehen kann, ist die gute Mutti schon an Altersschwäche gestorben :bad:


    Für Langspieler (Dynastiemodus) sollten die gegnerischen Familien eindeutig jünger sein bzw. schon eine Familie haben. Führt die KI Adoptionen durch?


    Wäre es vllt. auch möglich von 12 auf 16 Dynastien zu erhöhen? Bzw. diese Option anzubieten. Es gibt im Ren-Add-On wirklich große Maps, bei denen das ohne weiteres zu Handlen wäre.

  • ich weis net ob es schon mal angesprochen wurde. Aber was mich derzeit auch stört sind die Titel die man sich kaum leisten kann. Ich beziehe mich mal auf die Aussage von "Tobias"(Amazon) und Beta-Tester ist.. der ja gesagt hat das bald ein Patch kommen wird. Generell müsste mal das ganze System geändert werden. Hier bietet sich es eben an das man wie schon mal gesagt die Runden net so schnell vorbei sind. Denn soviel Geld bringen die Betriebe auch net.

  • Ich würde mir gerne eine bessere Bilanzübersicht wünschen, also quasi die Bilanz von diesem Jahr, letzten Jahr (das wäre neu) und insgesamt, weil es manchmal sehr mühsam ist die Handgelder etc. im Auge zu behalten.
    Könnte man z.B. auch eine Übersicht einbauen wer aller vogelfrei gesprochen wurde?
    Könnte man vllt auch alle Nichtdynastie-Gebäude (also von feindlicher und sonstigen) so einstellen, dass sie alle 2-3 Jahre zum Verkauf angeboten werden (können auch von mr aus im 1. Jahr zum normalen Preis -zwecks Einstieg- sein und danach mit dem doppelten Gebäudepris)? Bei manchen Karten ist es doch mühsam sich eine lange Liste von Straftaten aufzuhalsen nur damit man den Bauplatz oder das Gebäude seiner wahl bekommt.

  • (...)
    Könnte man vllt auch alle Nichtdynastie-Gebäude (also von feindlicher und sonstigen) so einstellen, dass sie alle 2-3 Jahre zum Verkauf angeboten werden (können auch von mr aus im 1. Jahr zum normalen Preis -zwecks Einstieg- sein und danach mit dem doppelten Gebäudepris)? Bei manchen Karten ist es doch mühsam sich eine lange Liste von Straftaten aufzuhalsen nur damit man den Bauplatz oder das Gebäude seiner wahl bekommt.


    Bauplätze sind tatsächlich ein begehrtes Gut, grade wenn eine Partie schon eine Weile läuft. Wobei ich 2- 3 Jahre viel zu kurz finde. Schöner fände ich es, wenn man Besitzern eines Betriebs ein Angebot machen kann; sowas wie ich biete dir gaaaaanz viel Gold und dafür gibst du mir deinen Betrieb...wäre auch super, wenn das bei Dynastie-Gebäuden ginge...seit Runden versuch ich dem schon seine Betriebe streitig zu machen (Sabotage - vor's Gericht bringen klappt nicht, da meine werten Gegner einfach keinen ausreichenden Blödsinn anstellen...umbringen wird auch immer schwerer, da es in Pommern vor Wachen nur so wimmelt!!!)


    Kurz:
    - Kaufangebote machen können für Gebäude fänd ich super :)

  • Hallo zusammen,


    ich fände es gut, wenn man die automatischen Handelsrouten für Karren erweitert.
    Ich würde gerne bestimmen können zu welchem Preis ich an den verschiedenen Märkten verkaufen will. Momentan verkaufe ich wenn ich Pech
    habe zu einem schlechten Kurs.
    Außerdem muß ich, glaube ich, immer etwas einladen. Oder kann ich es auch so einstellen, das der Karren nur verkaufen soll, und dann zurück kehrt um neue Waren zu laden?


    Gruß
    Witcher

  • Wie wäre es wenn die KI öfter mal Häuser kaufen/bauen würde? Es ist unrealistisch, dass man in einer Stadt ca. 30 Betriebe gibt, aber nur 3/4 Häuser.