Fortschritt Patch 4.2 (inkl. Download der Betapatches)

  • Sry aber werden diese bugs in naher zukunft evtl gelöst? (waffengift icon ist nich so störrend)
    -Waffengift einsetzen: das Icon fehlt wenn man dabei ist es einzusetzen.
    -Wenn Person in Pinte ist (und bedient und ausschenkt) und man die person während dessen einen Befehl gibt kann es sein (wenn sie wie so oft einen Krug durch die Gegend schleppt) immer noch die arme so hoch hebt als ob sie etwas hebt (was die bewegungsgeschwindigkeit sehr beeinflusst) nicht das ich meine person immer zum bedienen schicken würde aber falls das beseitigt werden könnte wärs cool^^
    -Und das die Person oft Umwege macht was total nervt!! oder wenn sie grade eine Person verfolgt dreht sie auf einmal um und nimmt einen anderen Weg. ich glaub letzteres wurde schon gelöst oder? die Umwege nerven total hoffe es wurde oder wird gefixt :) und danke für die mühe bis jetzt bringen sehr viel die patches thx :D


  • -Und das die Person oft Umwege macht was total nervt!!


    Wir werden das Pathfinding leider nicht mehr besonders verändern können :/
    Alle anderen Dinge werden evt. im nächsten oder übernächsten Patch gelöst. Um der Frage vorzugreifen: Ich kann derzeit noch nicht sagen, wann der nächste Patch kommt.

  • hallo ich hätte da auch noch fragen z.b.


    wenn ich bei einer heilerstube und folgegebäude (KH & Hospital) einen angestellten zum quacksalben schicke buggt der oft rum als würde er im sekunden takt die sache abbrechen und wieder beginnen das macht der dann so stunden lang und geht aber net zum quacksalben is dann eigentlich so als wenn er den befehl schon hört aber net macht


    dann wenn ich eine backstube baue und bin dann irgendwann stufe 3-5 dann kann ich das gebeude net zur bäckerei ausbauen is net nur bei dem gebäude so ist auch bei anderen gebäude zwar net immer aber oft da bleibt mir eigentlich nur abreisen und dreckt das gebäude der nächsten stufe bauen


    dann hab ich noch was was meiner meinung nach total nerfig ist ist kein bug aber vll kann man das optimieren im warenlager lagert man immer 40 auf einen stapel das finde ich recht doof weil ich z.b. eine bäckerei bauen könnte die ich nur als lager verwende und da kann ich schon mehr stapeln also längergesehen lagern ist das vll möglich das man das warenlager so ändert das es statt z.b. 40 holz pro stapel 100 holz pro stapel lagert



    wäre echt super wenn man da was machen könnte


    gruß patrick


  • Du kannst doch das Lagerhaus zu genau diesem Zweck bauen, dann brauchst du keine Bäckerei als Lager verwenden.


    Probleme beim Upgraden: Neue Gebäude werden teilweise dem Ehepartner zugewiesen als Besitzer, da dieser meist ein niedrigeres Level hat als der Hauptcharacter passiert es häufig dass die Vorraussetzungen für die höhere STufe nicht erfüllt sind. Beim Neubau schon, weil da wird der primär Charakter herangezogen. Problemlösung: Hauptfiguer ins GEbäude schicken => Besitzer zuweisen, fertig.



    Diese lapidaren Fehler hätte man aber auch durch ein wenig Wühlen im Forum lösen können statt im Patch 4.2 Thread Staub aufzuwirbeln.

  • Du kannst doch das Lagerhaus zu genau diesem Zweck bauen, dann brauchst du keine Bäckerei als Lager verwenden.



    Er spricht/schreibt dann schon etwas an, was ein Balancingfehler ist das Lagerhaus kann tatsächlisch bloss maximal 40 pro Warenstabel lagern und ist damit deafcto kleiner und hat weniger Lagerkapazität als jeder andere Betrieb, bzw. jedes andere Gebäude, was das ganze freillich eher absurd macht, dient doch das Warenlager dem Lagern von Waren, erfüllt diesen Zweck aber deutlich schlechter als jedes x beliebig andere Gebäude.
    Nimmt man dann noch die zusätzlichen Lagerslots, die entstanden sind durch das mögliche doppelte Upgraden der Renaissance Betriebe, bekommt man in ein Bankhaus so viel rein wie in 5 voll ausgebaute Warenlager- > wenig realistisch und auch sehr unausbalanced.

  • [quote='RayTX','http://www.gilde2.de/social/thread/?postID=65307#post65307']Du kannst doch das Lagerhaus zu genau diesem Zweck bauen, dann brauchst du keine Bäckerei als Lager verwenden.


    Probleme beim Upgraden: Neue Gebäude werden teilweise dem Ehepartner zugewiesen als Besitzer, da dieser meist ein niedrigeres Level hat als der Hauptcharacter passiert es häufig dass die Vorraussetzungen für die höhere STufe nicht erfüllt sind. Beim Neubau schon, weil da wird der primär Charakter herangezogen. Problemlösung: Hauptfiguer ins GEbäude schicken => Besitzer zuweisen, fertig.



    habe ich alles schon überprüft funzt trozdem nicht

  • ich weiß ich bin halt einer von der schnellen sorte


    aber der patch 4.164b


    namen von betrieben ändern funkt ohne probleme
    und der 2 jahres modus funktioniert soweit auch sehr gut hatte keine probleme allerdings hatte ich permanent vorgespult auf volle spielgeschwindigkeit und auch nur 1 betrieb webstube

  • ich muss nochmal was korrigieren ich bekomm ständig in der ca 10 -15ten runde wieder syncron fehler das ist nun permanent kann das am patch liegen weil vorher hatte ich zwar auch ab und an mal welche aber nicht so oft

  • Nein, am Patch dürfte das nicht liegen. Meine Sorge war eher, dass durch die 2/3 Jahre pro Runde irgendwo was falsch berechnet wird und dadurch bei einem Rechner die Zeit anders vergeht, was offensichtlich nicht der Fall ist (sonst würde das Spiel sofort asynchron laufen).

  • Ich find es super, dass man die Patches als Beta testen kann :cool:


    Ein Fehler ist mir aufgefallen bei einem MP Spiel mit nem Kumpel.
    Und zwar wenn man die Namen ändert von Gebäuden, werden diese Änderungen nicht auf der Minimap angezeigt und auch mein Gegenüber sieht diese Änderung nicht.


    Ach und wenn hier schon so viel am Medicus getan wird, könnte man der KI vielleicht etwas beibringen:
    Wenn sie geheilt wurde nicht immer und immer wieder kommen.
    Läuft bei mir immer so ab:
    Kommt mit Krankheit -> Heilt sich -> geht -> *geht mit Verlangen geheilt zu werden rein (wird drangenommen ohne sich zu setzen) -> wird als simulant beschimpft->geht-> zurück zu *


    Wenn man selber als Medicus spielt, kann man das durch abbrechen vom heilen und warten bis diese Person draussen ist abbrechen. Aber bei der KI, hört das so gut wie nie auf. Meistens nach ~6-7 Runden erst.


    Mfg Terry :smile:



  • Von dem Problem Berichte ich leider schon seid geraumer zeit, ist meiner Meinung nach so mit das wichtigste was weg sollte, da es wirklich enorm den Spielfluss behindert.

  • Bug oder Feature? Wenn ich als Gelehrter eine Messe leite und dann irgendwann jemanden preise oder niedermache geht die Zeit der Messe neu los. Wenn ich das richtig time kann ich so eine doppelte Messe führen. Ist natürlich sehr lukrativ bei voller Kirche. ;) Grüße leckelma

  • Hallo erstmal


    auf meiner suche nach meinem Pest problem wurde mir von nirvana empfohlen 4.164b drauf zu machen


    nu das wollte ich eben machen aber da ich kein computerfachmann bin habe ich jetzt nu keine ahnung was ich genau machen muss damit das läuft habs normal runter geladen und in Gilde 2 Ren kopiert und wollte dort entpacken


    dort kommt dann die meldung


    Guildll.exe - Komponnte nicht gefunden


    Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, weil stlport.5.0.dll nicht gefunden wurde. Neuinstallation der Anwendung könnte das Problem beheben.


    Kann mir vieleicht jemand dabei helfen wäre nett.


    mfg Gilde Fan

  • na ich habe geloadet dann aus meinem downloadverzeichnis herrauskopiert und direkt in die erste übersicht wenn ich den Gilde 2 Ren Ordner öffne kopiert. bin dann auf entpacken dann zeigt es mir ein kleines fenster wo er was läd oder öffnet kein plan und wenn das fertig ist kommt die meldung .


    sollte vielleicht dazu sagen das ich kein WinRar habe da es ja geld kostet und ich spare gern wo es geht


    ach ja und gefragt hat er mich gar nix

  • ich nehme an mit Pfad meinste sicherlich was ich gemacht habe bis die fehlermeldung kommt?Sorry aber wie gesagt bin kein Genie was PC betrifft schon garnicht wenns ums patchen geht:


    also ich habe den patch über dein link geloadet


    dann kopiert in D:\Programme\The Guild 2 - Renaissance und dort dann eben doppelklick auf den patch und dort dann auf Guildll exe Anwendung geklickt dann kommt das kleine fenster Entpacke Archivblabla und wenn er fertig ist kommt die fehlermeldung