Wie werdet ihr zum Millionär ?

  • Meinung ja - Tipps nein. Von mir erfährst du nichts. Aber ich kann dir gerne sagen, dass ich es geschafft habe, Fürst zu werden. Es war nicht ganz einfach, aber das solltest auch du schaffen. Erarbeite dir eine Strategie, opfere Stunden, Tage, Wochen und Monate uns trink einen starken Kaffee (Mokka oder Espresso). Mehr möchte ich nicht schreiben.

    Hoffe, du hältst durch,
    Leo

  • Selbst habe ich noch nicht so lange gespielt, aber mit nem Freund habe ich es an einem Abend auf 300'000 vermoegen geschafft. Also wenn ich bei dem savegame noch weiterspielen wuerde waere ich mir sicher, dass ich die million knacken wuerde.


    Tipps? Spiel, spiel viel.... Wenn man dann so 6-8 Betriebe hat, fliest das Geld doch ganz ordentlich.


    Handel bringt auch eine ziemliche Stange Geld. Hier was billig einkaufen, da voellig ueberteuert verkaufen.

  • Es gibt keinen cheats. Einzig das Startvermögen kann man verändern aber ganz ehrlich, das ist doch total langweilig. :ange:


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Angebot und Nachfrage, mein Junge ;)


    Wenn du produzierst,achte darauf, was die Leute haben wollen...


    Oder wenn du er Dienstleistungen machst (Dirne(:D) oder Wirt), darauf achten dass man ein Monopol im Dorf/Stadt hat.


    Aber wer nich ganz blöde ist, müsste das ja wohl klar sein

  • Jo,denn was will ich mitt einem Starkapital von:Z.b.100,000 ?
    Ok,Ich könnte mi8er dann zwar alles kaufen was ich will,aber wo bleibt dann der Spass am spiel wenn ich alles kaufen kann?
    Und ausserdem ist das nicht der Sinn des spiels,mann soll es ja aus eigener Kraft biss gaz nach oben schaffen.


    Danjelo:drunk:

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • Kann man den nicht nur mit einem oder 2 Betrieben ''Reich'' werden ? Nach dem Spielstart stelle ich gerade noch einen angestellten an und kaufe ware für zu produzieren und verkaufe die ware wieder, es gibt aber fast kein Profit daraus. Wie kann man eigentlich einen lehrmeister einstellen ?

    LG

  • Frage: Warum ist es so wichtig, das zu wissen? Hängt davon Leben und Tod ab? Dann ändert doch einfach die config.ini und schon habt ihr so viel Geld, wie ihr wollt.

    @ Solskjaer20: 1. Betrieb: Nach deiner Wahl. 2. Betrieb: Warenhaus.
    So soltlest du eigt Geld machen können, mit nur zwei Betrieben. Aber achte auf die Angebote an den Kontoren!!!

  • Ich habe es zu anfang schohn versucht die config.ini zu ändern.,aber mier wurde der zugriffr immer verweigert.
    Mittlerweile habe ich germerk,dass ich auch ohne config.ini klar kommen und es nicht der sinn des spiels ist die config.ini zu ändern.
    warum es nicht sinnvoll ist,sehe meinen Beitrag weiter oben.


    Danjelo

  • Ich habe es zu anfang schohn versucht die config.ini zu ändern.,aber mier wurde der zugriffr immer verweigert.
    Mittlerweile habe ich germerk,dass ich auch ohne config.ini klar kommen und es nicht der sinn des spiels ist die config.ini zu ändern.
    warum es nicht sinnvoll ist,sehe meinen Beitrag weiter oben.


    Danjelo


    Versuche einfach mal die Benutzerkontensteuerung bei Vista/Win 7 auszuschalten... Bei XP musst du einfach nur den Schreibschutz ausschalten...

  • Ich mag ja den etwas hoeheren Schwierigkeitsgrad von Gilde, aber was ein bisschen seltsam ist, dass es nicht wie andere Spiele einfach anfaengt und dann schwieriger wird, es ist genau umgekehrt.


    Wenn man andere Spiele anschaut faellt dies auf. Bei Ego-shootern kann man das klar sehen, aber auch bei aufbau-spielen.


    SimCity: erst relativ einfach, kleine Stadt, aber recht schnell merkt man dann, dass der Verkehr zuviel wird, der Muell wird zum problem, etc. etc.


    OpenTTD: kleines Streckennetz am anfang, wenig zuege, pipifax. Aber ab 200, 300 Zuegen wirds dann doch relativ knifflig :P


    Anno: kleine Siedlungen sind einfach, aber die Buerger wollen mehr und mehr geboten kriegen, man braucht mehr inseln, mehr Schiffe, etc.


    Aber Gilde ist da genau anders rum! Erst hat man wenig geld, muss ueberall schauen, dass man klar kommt aber sobald man dann ein, zwei Betriebe hat fliesst das Geld nur so und man kann die Stadt platt machen :D



    Ist mir einfach aufgefallen...


    EDIT: Und darum glaube ich auch, dass Anfaenger ziemlich vom Spiel abschrecken, weil es a) kein tutorial gibt, und b) nirgendswo geschrieben steht was man wo machen kann, etc.

  • Du kannst die config.ini ändern, indem du sie auf deinen Desktop (oder einen anderen beliebigen Speicherplatz) kopierst. Dann änderst du diese, spiecherst das Geänderte ab und verschiebst die Datei wieder in den Spielordner. Einfach das Spiel starten und die Änderungen sind umgesetzt worden.

  • aber was ein bisschen seltsam ist, dass es nicht wie andere Spiele einfach anfaengt und dann schwieriger wird, es ist genau umgekehrt.


    absolut richtig ! es passiert zu wenig politik und je weiter man spielt desto mehr angst haben die feinde vor dir weil sie weniger an resourcen haben.
    Wenn ich einen besitzer von räuber nest töte weil ich nicht mag ständig erpresst zu werden wird sein betrieb für ewig leer stehen.


    wenn KI sieht das die bei mir kein chance auf geld hat, versucht sie es nicht bei anderen an geld zu kommen sondern nur bei mir und dann verdient die nix wie mit räubern zb.


    je weiter man spielt desto weniger tun schatten dynastien. irgendwann mal sind alle städte tot und man bleibt alleine mit seinem gold.


    Ich hab schon in der config OpponentDifficulty = 2.000000 erhöht auf 5 und ich muss sagen das spiel ist viel aktiver geworden und aggressiver.


    ich versuche es bald noch höher mal schauen. :wink2:

  • @Stefano & Dr. Moriarty: Bitte am Thema bleiben. Es geht hier darum wie man reich wird, nicht um die Aktivität der KI :warn:

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Also,ich habe mahl getestet wie das ist wenn ich der KI und mier ein Starkappital von 1Mio Gold gebe,es ist langweilg.
    Die Städte Z:b. Köln entwickeln sich in den 1.) 10 Spiel-Runden garnicht,darfür steigt die Einwohner-Zahl auf übert 400 und die Ki baut viel zuschell neue Gebäude.
    Ich finde,mann sollte das Spiel so spielen wie die einstelungen zuanfang sind.Auch wenn es zuanfang noch schwer ist.
    Aber Ren soll ja auch eine Herausforderung an den Spieler sein.


    Danjelo

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Danjelo () aus folgendem Grund: Rechtschreibehler zum größten teil behoben