Piratenschiff reparieren

  • Braucht man um das Piratenschiff zu reparieren noch irgendetwas anderes als das angezeigte Gold? Aus irgendeinem Grund klappt das nämlich nicht auf der Hanse Map.
    Weiß jemand ob das schon vor dem Beta-Patch so war oder ist das etwas Neues?

  • Leider ist der ganze "Piratenberuf" gegenüber der SdH- und Her-Edition ziemlich verhunzt worden und hat kaum mehr eine Bedeutung. Nur noch eine Gebäudestufe, quasi keine KI-Piraten, keine neuen Feature eingebunden... :cry: ... schade, aber vielleicht wird das ja noch gerichtet.

    Gruß,
    TomX

  • Leider ist der ganze "Piratenberuf" gegenüber der SdH- und Her-Edition ziemlich verhunzt worden und hat kaum mehr eine Bedeutung. Nur noch eine Gebäudestufe, quasi keine KI-Piraten, keine neuen Feature eingebunden... :cry: ... schade, aber vielleicht wird das ja noch gerichtet.

    Gruß,
    TomX


    Nein der Pirat ist nicht "verhunzt" worden. Es wurde ein grundlegender Design Fehler behoben. Ein Beruf der nur am Wasser gebaut werden kann und somit nur auf Seekarten möglich ist sollte nicht über Möglichkeitenen verfügen die auch auf Nicht-Seekarten gut untergebracht sind.
    Deswegen war es eine absolut Sinnvolle Entscheidung die Mädels der Kaschemme zuzueignen.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • ... naja, dafür sind mir das jetzt aber zu wenig Möglichkeiten für den Pirat, Designfehler hin oder her. Da hätte man mehr Kreativität walten lassen können, wie jetzt ja auch bei der Kaschemme, und sich neue Maßnahmen einfallen lassen können ... :ouch: ... aber egal ... :love: ...

    Gruß,
    TomX

  • [...]Deswegen war es eine absolut Sinnvolle Entscheidung die Mädels der Kaschemme zuzueignen.


    Ich hab noch nie den Piraten gespielt, insofern habe ich dazu nichts aus Erfahrung zu sagen - aber - was mir beim Lesen hier durch den Kopf geschossen ist und vielleicht eine gute Idee wäre:


    Könnte man die Mädels nicht einfach als Feature der Kaschemme UND des Piratennests realisieren?


    Edit: Auf nicht-See-Karten wäre dann zwar mit dem Piratennest wieder etwas anzufangen (wenn es da überhaupt gebaut werden kann!?), aber warum sollte man das tun, wenn es die Mädels auch in der Kaschemme gibt.

  • DAs Schiffe reparieren funktioniert bei bei einwandfrei wenn ich den BEtrieb auf KI stelle ;) Piratennester zu kontrollieren ist mir viel zu mühlseelig, die können auch gut KI gesteuert die Hanse unsicher machen^^


    I
    Könnte man die Mädels nicht einfach als Feature der Kaschemme UND des Piratennests realisieren?


    Das halte ich für eine äußerst schlechte Idee. Ich finde es vollkommen richtig, dass das Piratennest nichts weiter kann als Schiffe kontrollieren. Allein der Gedanke, dass mein Piratennest außerhalb der Stadt ist und die Mädelz bis zur Stadt laufen um sich da zu verkaufen? Mal ganz davon abgesehen, dass Piraten und Dirnen ungefähr soviel miteinander zu tun haben wie ein Schmied mit Kühen.


    Mit seinem Schiff beim Piratennest kann man schon genug Beute machen, da braucht es keinen Nebenverdienst!

  • Das sowas immer in Grundsatzdiskussionen ausarten muss...rulz


    Der berühmte "Verdammte-Scheisse-ich-kann-man-mein-Piratenschiff-nicht-reparieren"-Bug ist mir auch unangenehm aufgefallen, wär super wenn ihr das fixen könntet!


    :whistle:

    »Du Taugenichts! da sonnst du dich schon wieder und dehnst und reckst dir die Knochen müde, und läßt mich alle Arbeit allein tun. Ich kann dich hier nicht länger füttern. Der Frühling ist vor der Tür, geh auch einmal hinaus in die Welt und erwirb dir selber dein Brot.«