Häufigkeit von Ratssitzungen in Die Gilde 2 Renaissance

  • Wann sollten Ratssitzungen in Die Gilde 2 Renaissance stattfinden? 0

    1. jede Runde (0) 0%
    2. alle zwei Runden (0) 0%
    3. alle vier Runden (0) 0%

    Liebe Gildenmitglieder und Fans,


    Ich würde gerne wissen, wie häufig eurer Meinung nach die Ratssitzungen in Die Gilde 2 Renaissance stattfinden sollten.


    Ich bin gespannt auf das Umfrageergebnis :)

  • Ich würde es angenehmer finden wenn eine Ratssitzung alle vier Runden stattfindet. Mich persönlich stört es dass jede Runde meine Sims ihre Tätigkeiten unterbrechen müssen.

  • Bei alle 4 Runden zu 4 Jahren wären die Wahlen alle 16 Jahre. Je Stufenaufstieg wenn ich davon ausgehe das mit 18 Jahren eine Wahl ist und ich rein komme und bei jeder wahl sicher aufsteige, wäre ich 82 jahren wenn ich Landesherr werde, also zu alt um noch auf Reichsebene viel zu erreichen. Wenn ich aber zu spät den Carakter steuern kann und die Wahl knapp verpasse und dann irgendwann mal nicht gewäht werde muss ich nur für Landesherr schon über 100 Jahre werden.

  • Ich ging von dem Fall aus dass eine Runde 1 Jahr ist. Klar wenn man eingestellt hat das eine Runde 4 Jahre sind, ist es bescheuert das eine Wahl alle 16 Jahre passiert. Man müsste also so ein zwischen Ding finden. Vieleicht so dass jeder der im 4 Jahres Takt spielt dann die Sitzung alle 2 Runden (8 Jahren) hat und Spieler die ein Jahres Runden habe alle 4 Runde/Jahre eine Sitzung haben. Alternativ könnte man sogar noch ein neuen Regler im "Spielewelt auswählen" Menü einführen. Wo man einstellen kann wie oft eine Sitzung stattfinden soll. So könnte jeder Spieler selbst entscheiden wie oft eine Sitzungen tagt. Jede Runde oder für Spieler bei denen eine Runde ein Jahr ist dann alle 2 oder 4 Runden. Für Spieler die einstellen das eine Runde 2 Jahre sind, könnten die dann die Möglichkeit bekommen dass die sich entscheiden können ob sie jede runde, jede 2 Runde oder jede 4 Runde wählen wollen. Und bei der Einstellung das eine Runde 4 Jahre sind wäre die Möglichkeit gut dass diese Spieler einstellen können ob sie jede runde oder jede zwei Runde eine Sitzung haben wollen. So wären eigentlich alle Spieler zufrieden weil sie selbst entscheiden können wie sie spielen wollen.

  • Ich würde auch so einen Regler bevorzugen. Sollte es nicht möglich sein, dann wäre ein Mittelmaß und generell alle Zwei Runden eine gute Lösung finde ich.

  • Ein Regler ist die eleganteste Lösung, hätte dafür abgestimmt.
    Ansonsten, so wie es ist, also jede Runde. Nicht weil ich es supergut finde - mich störten zu häufige Sitzungen, Verhandlungen etc. sondern, weil sonst, wie bereits angedeutet, wird es bei 4 Jahren pro Runde selbst alle 8 Jahre am Ende schon zu spät etwas erreichen zu können.


    Ich wäre überhaupt für ein Wahlsystem, wie bei den Patriziern 2: nirgends laufen, quasi "per Briefwahl" rechtzeitig abgestimmt, Ergebnis bekommen.

  • Also aller 4 runden würde ich echt begrüßen. es nervt wirklich, dass man nach jeder Runde erneut um sein Amt kämpfen muss. außerdemwird so das Endspiel etwas nach hinten verschoben. ;) wie ist das überhaupt mit einem 4-runden-Spiel gedacht, dann aller 16 Jahre oder entsprechend tatsächlich in jeder Runde.


    Lg
    oZZy

  • Wenn jetzt jemand kurz nach seiner Wahl stirbt und man 4 Jahre eingestellt hat, sollte es möglich sein, dass das Amt nicht 3 Jahre unbesetzt ist, sodass ich es cool fände, wenn enweder
    - der höchste Amtsträger der jeweiligen Ortschaft jemanden in die freie Stelle "ernennen" kann oder
    - für offene Stellen die 4 Jahresregelung dann nicht anwendbar ist, also eine Amtswahl ausnahmsweise nur für die offenen Stellen stattfindet.


    Ich fänd es gut, wenn man beim Spielmenü vorm Spielstart selber entscheiden kann, ob es eine "Ämterstabilität" gibt, man also nur sein Amt verliert, wenn man abgewählt wird, wie es bei der Gilde1 üblich war.