[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • Hey Ho ...


    Ich wollte mal fragen ob das Talen Bestes Haus am Platz mittlerweile auch für den Gauner deren Pinte etc wirk oder immernoch nur beim Patron auf dessen Wirtshäuser ???
    Bzw wird das noch geändert und kann geändert werden oder wird das so bleiben?
    Ich meine was spricht dagegen wenn das Talent auch beim Gauner bei der Pinte wirkt ?


    LG

  • Danke für das Feedback


    würde es aus deiner Sicht nicht auch in Ordnung sein wenn von dem besagten Talent nicht nur der Patron etwas hat?



    Ich würde mich für eine übersichtliche Tabelle interessieren, aus der man entnehmen kann, wieviel EXP der SIM erhält für alle "täglichen Aktionen", die man jeden Tag / jede Runde machen kann. Damit meine ich nicht Aktionen für das Benutzen von Gegenständen ... Aber die Standardaktionen halt, wie "Arbeiter antreiben", "Gelage veranstalten", "die Mahlzeiten" (gibt ja glaube 3 verschiedene komplett Mahlzeiten halt für Arm Reich und Adel oder so), ... "Gottesdienst besuchen" ... halt diese Standardaktionen ...
    Gibt es so eine Tabelle ? Würde mich stark interessieren ...


    LG

  • Prinzipiell wäre es in Ordnung, allerdings müsste man meiner Meinung nach dann auch andere Fähigkeiten anpassen (z.B. "Meister des Dungs" für den Obstbauern).


    Generell sind die Fähigkeiten nicht besonders ausgereift, bzw. beziehen sich halt nur auf das Grundspiel von Gilde 2 (denn dorther stammen sie). Eine Generalüberholung und Erweiterung (sofern möglich) wäre daher wohl das Beste - aber für sowas hab ich absolut keine Zeit ^^ (obwohl es sicher eine reizvolle Aufgabe wäre)


    Für Derartiges bräuchte ich ein Modder-Team, aber außer mir (der auch nur sporadisch Zeit und Lust hat) gibts kaum noch geeignete und aktive Leute - oder jemanden, den ich "ausbilden" könnte

  • Kann da nur Fajeth recht geben die Überarbeitung Fähigkeiten ist sehr aufwendig. Wurde Fajeth das ganze aleine angehen müsste wahrscheinlich die komplette Balance seines Mods wieder neu überarbeiten und wäre wahrscheinlich erst zum Release von der Gilde 5 fertig.

  • Hallo,


    nach langer Zeit hab ich die Gilde 2 Renaissance und Fajeths ModPack installiert. Soweit alles prima, nur was mich sehr stört: Es gibt 2 Wetterzustände, entweder es regnet im Frühling, Sommer und Herbst oder es schneit im Winter. Ist das so gedacht dass es keine regenfreien Zeiten mehr gibt?

  • hm, Du hast aber nicht zufällig mahl bei Regen gespeichert und dann dien Regenspielstand geladen oder,Soviel Ich weiss,gibt es einen Regenbug,den Ich auch schonmahl hatte. es gibt auch Regenfreihes Wetter.
    Aber Mitt den Regenbug bin Ich mir nicht sicher,Ich meine nur sowas hier im Forum gelesenzuhaben.

  • Hallo,


    ich bräuchte mal Hilfe. Ich will einer Schattendynastie einen Betrieb abkaufen. Nun muss ich ihn erst durch Knochen brechen überzeugen. Wie funktioniert das? Mein Mauspfeil bleibt immer grau, wenn ich auf eine Person klicken will. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben?


    Danke!

  • Frohes Fest zusammen,


    bei mir friert das Programm seit dem Patch auf 0.9 bei jedem Start eines neuen Spiels pünktlich um 6:05 auf der Map "Die Hanse" ein. Kann das mal bitte jemand testen, ob das nur bei mir so ist?


    Gruß und vielen Dank!

  • Also ich hab noch ungefähr 10 andere Maps getestet und alles lief einwandfrei. Dann nochmal "Die Hanse" getestet und prompt ist es wieder eingefroren. Ich habe das Gefühl, dass die Wahrscheinlichkeit steigt, je mehr konkurrierende Dynastien ausgewählt sind. Und wenn man das Wohnhaus am Hafen in Hamburg hat scheint es auch sehr häufig einzufrieren.


    Die Einstellungen:
    Karte: "Die Hanse"
    Jahre pro Runde: 3
    Wahlen: alle 2 Jahre
    Heimatstadt: Hamburg (tritt auch bei anderen Heimatstädten auf)
    Spielmodus: Auslöschung
    Spieleranzahl: 12
    Schwierigkeitsgrad: schwer