[Deutsch] Fajeth's MegaModPack

  • danke, isch schaue es mir sobald wie möglich an! Einen Verdacht hätte ich aber.


    Falls du lust hast, kannst du mal folgende Betriebe bauen und alle Produkte testen?


    Holzfäller, Mine, Obstbauer


    LG und danke,


    Ich werde nach den Feiertagen wohl doch nen hotfix bauen müssen

  • Hi Fajeth,


    bei mir werden im Neuen Arzneischrank nur die Seife und Wunderkur verbraucht, bei den Dingen für die Behandlung funktioniert die Behandlung zwar einwandfrei aber es wird nichts verbraucht. Der Verbrauch bei Entnahme aus dem Warenlager funktioniert.


    LG

  • Ich nehme nun mal diesen Thread für meine Problemchen, da ich ja sonst immer im anderen Thread schreibe. Aber ist ja nun mal keine Beta^^


    Ich habe nun mit einer Tischlerei angefangen in Dornweiler. Unter Gebäudeerweiterungen ganz oben das zweite Symbol von links wird nicht richtig angezeigt. Der Erweiterungsbaum von "Gehstock" und "Baumaterial" - das Symbol dadrüber.


    Aber ist nur, denke ich, ein Schönheitsfehler^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Nur sei es mir verziehen, dass ich keine Screens poste. Kann wieder keine Bilder knipsen, nachdem ich mir die Steamversion geholt habe. Was mir nun eigentlich auch Wurscht ist, da ich nur zocken will^^. Versuche mich aber so gut es geht gut auszudrücken^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ich habe heute noch Nachtschicht, dann teste ich mal die 3 Betriebe und gebe anschließend Feedback.

  • Ich habe mal etwas rumprobiert und folgende Sachen sind mir aufgefallen.


    Beim Holzfäller kann man unter "Gebäude erweitern" 4 Lagerplätze zu viel kaufen. Wenn man das Menü öffnet sieht man schon, dass da in der obersten Reihe "Lagerplatz" auftaucht. Das Icon gehört da offensichtlich nicht hin. Ansonsten funktionierte alles einwandfrei bei mir.


    Beim Obstbauer taucht ebenfalls unter "Gebäude erweitern" ein Icon für die "Lagermenge" in der obersten Reihe auf, das da wohl nicht sein soll. Ausserdem fehlen irgendwie die Icons für die Produkte "Honigwaben", "Rüben" und "Kopfsalate" im Menü "Gebäude erweitern. Von der Funktion her war sonst alles ok.


    Bei der Mine scheint die Salzproduktion irgendwie verbugt zu sein. In der Mine, die ich zum testen gebaut hatte, konnte ich kein Salz produzieren bzw. abbauen. Vielleicht in Ermangelung eines Rohstoffvorkommens? Das Ding hat auf jeden Fall kein Salz produziert. Im Menü "Gebäude erweitern" ist das Icon für "Salz" irgendwie deplaziert im Baum. Es ist in der untersten Ebene, obwohl es von Anfang an für die Produktion freigeschaltet ist. Ich hätte erwartet, dass es dann in der obersten Reihe auftaucht.

  • Ein Problem,das bei mir auftritt ist, wenn man folgende Reihenfolge an Befehlen ausführt:
    Rathaus anklicken -> Zum Verkauf stehende Gebäude anzeigen ( Hat keine icon mehr? ) . Dann freezed bei mir das Spiel 8o Sobald ich dann versuche, mit escape ins Hauptmenü zu kommen, stürzt das Spiel ab.


    Chri2202's Problem hatte ich auch - Neue Heilerstube gebaut, Verbände hergestellt und eingelagert - Siehe da, sogar Knochenbrüche wurden geheilt - und das für ganze 600 Goldmünzen...


    Auch fehlt mir ein Tab beim Markt, der mit den Waffen und Rüstungen. Außerdem sind einige Produkte, wie Fett oder Pflanzenfarbstoff immer sehr gut einzukaufen und sehr schlecht zu verkaufen - Da fehlen auch die Preiszahlen im Markt, nur wenn man die Infos des Items ansieht, kann man den Preis erkennen.


    Den Bug mit der Hanse hatte ich auch einmal, das zweite Mal gings aber. Erklärung: Zum Spielstart pausiere ich gerne das Spiel, um ein Gebäude - Sozusagen wie die vorgebauten Gebäude der KI - sofort bauen zu können. Da ich am Anfang ein eher ungeduldiger Mensch bin, spiele ich sehr mit dem Zeitverlauf hin und her. Beim ersten Mal, wo ich den Zeitverlauf extremst verändert habe, stürzte bei mir das Spiel bei 6:10 ab, das zweite Mal ging es aber gut.


    Salz und Flachs werden, so fern ich das erkennen konnte, auch nicht von KI's produziert.


    Das Rathaus in Mansfield ist auch ein wenig klein geraten (Haupthaus, wusste nicht mal, dass es das Gebäude


    Mehr Fehler sind mir noch nicht aufgefallen, aber man sollte sagen: Danke Fajeth und alle anderen, die dir geholfen haben, dass ihr eines der besten Spiele dieser Art noch besser gemacht habt :thumbup:


    Liebe Grüße,


    Martin


  • Hallo Martin! :)


    Ich kann kein Problem bei den zum Verkauf stehenden Gebäuden erkennen. Was meinst du mit "es gibt kein Icon mehr"?


    Das mit den Behandlungen habe ich jetzt behoben für den Hotfix, danke fürs melden!


    Deine Marktproblerme kann ich leider nicht bestätigen, kannst du mal nen Screenshot machen? Waffen findest du unter dem Tab "Eisenwaren" und die Preiszahlen sind auch ganz normal zu sehen ...


    Das mit der Hanse konnte ich bisher nicht reproduzieren, bin aber weiter dran. Es gab einen größeren KI-Klops, vielleicht löste das bei euch das Festfrieren aus, das müsste dann aber auf allen Karten der Fall sein


    Kleine Orte haben kleien Rathäuser :)


    lg

  • Ups, da habe ich wohl die Installation ein wenig falsch gemacht.
    Meine angebliche 4.0 Renaissance Version war doch schon 4.211 - deswegen kam es zu den ganzen Fehlern...
    Tut mir extremst Leid, dass ich dann so viele meinereits verschuldete Bugs auf dich schieben wollte...


    Noch 'nen schönen Tag,


    Martin

  • Wenn das so ist, dann werde ich lieber auch nochmal eine komplette Neuinstallation machen. Das wäre mir dann auch sehr unangenehm.


    Edit:
    Friert immer noch ein. Bleibt dabei.

  • Die Freezes gibts nur in der Hanse? Könnt ihr mal ein savegame kurz vor dem Freeze hochladen? Oder ist das direkt nach Spielstart?


    Edit: Ihr könntet mir helfen, indem ihr einmal alle Gebäude baut und die Upgrade-Bäume anschaut, ob da noch mehr falsche Upgrades sind.


    Einfach in der config.ini den Money-Eintrag des Players verändern auf ne Million oder so und dann schön Titel erwerben und Gebäude bauen ... das würde mir viel Zeit ersparen!


    lg

  • Unmittelbar nach Spielstart treten die auf. Häufig um 6:05 Uhr und manchmal auch erst etwas später, aber innerhalb der ersten Stunde. In einigen Fällen läuft es auch normal weiter ohne Freeze.
    Auffällig ist, dass es bei 12 Dynastien häufiger vorkommt als wenn man mit wenig Dynastien spielt. Also meine Vermutung ist, dass es einen Bug in irgendeinem Betrieb gibt und wenn eine Dynastie zu Spielbeginn den Betrieb zugewiesen bekommt, dann kommt es zum Freeze.
    Wenn ich nachher mal an den Rechner kann, werde ich mal ein Savegame hochladen.


    Edit:
    Savegame ist im Anhang
    Bei 6:10 Uhr friert es bei immer ein.

  • Du weisst ja,Ich finde sie alle,aber so lage es nur kleine Bugs sind die das spielen nicht beeiträchtigen,kann ich damitt leben.
    ich biete auch meine Dienste als Moderator an.
    Wie ist jetzt eigentlich das verhalten der Farb ki-schatten ki,baut sie jetzt ihre gebäude auch biss auf die Max-stufe aus?

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    Einmal editiert, zuletzt von Danjelo ()