Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • 1) Oh das ist mir nie aufgefallen :) Danke für die Aufklärung


    3) Ja das wäre nice wenn du das anpassne könntest :D Ich bin immer sehr traurig da ich nie bestochen werde während er da 500k abgammelt obwohl er bei einigen Wahlen nur eine Stimme und ich zwei habe.


    Das mit dem Bug, dass man nciht rechtzeitig auf den Namen klicken kann ist unserer Meinung immer dann der Fall wenn er besonders viele bestechunsgelder usw. kriegt, und vielleicht der interne Timer, wann die Box wieder verschwindet schon runtergeht obwohl die box nicht da ist, wiel der Rest zu lange dauert. Konnten das so reproduzieren. Ist aber trotzdem nur eine Vermutung :)

  • Das Pack gefällt uns sehr gut. Wir habne bloss ein wenig Kritik an den kurzen Arbeitszeiten für die Taverne. Da mag aber daran leigen, dass wir beide nicht als Patron spielen :D


    Einen Performance Unterschied zum Vanilla Gilde können wir nicht feststellen.


    Ich weiß nicht ob es an der Gilde KI, der Map oder an deiner Überarbeitung liegt. Wir spielen auf Schwierigkeitsgrad 4 (also dem höchsten) und die ganze Map ist voll mit Kannonen-Türmen :D Ich als Gauner bin dann zimelich chancenlos. Die neue Piratenfestung und die Pistolen gefallen mir hingegen sehr sehr gut.


    Das Hospital braucht jetzt aber sehr viel Mikromanagment durch die ganzen neun gebrauchten Rohstoffe. Vorallem im early Game fehlt da meiner Meinung nach ein Inventarplatz. Ich weiß nicht ob das gewollt ist, sodass man sich spezialisiert. Grundsätzlich gefällt mir die Änderung im Hospital aber.


    Ein Bug ist noch aufgefallen, dass alle Schiffe auf der Map nach ein paar Runden sich nicht mehr bewegen sondern einfach nur an den Kontoren bleiben.


    Wir spielen in Hafenstedt(?) Bin nicht der Host :D


    Alles in Allem sind wir sehr zufreiden. Danke für den Mod :)

  • Schönes Feedback :)


    Arbeitet die Taverne nicht 16 Stunden?


    Die Türme sind neu durchs Modpack, aber ich muss das ganze noch ausbalancieren. Auch glaube ich, dass die KI die direkt nachbaut, wenn man sie zerstört x) Aber soll ruhig etwas härter für Gauner werden :D


    Hospital schau ich mir an.


    Schiffe habe ich nur wenig dran gemacht, kenne mich mit denen noch nicht so gut aus, aber mal sehen.


    Wenn dir was weiteres auffällt sag Bescheid ^^

  • Ja klar gebe Bescheid :)


    Mit der Taverne meinte ich, dass du die Arbeitszeiten ja für die meisten Betriebe verkürtzt hast, dass die Arbeiter in die Taverne usw. gehen und Geld ausgeben. Die Zeiten sind uns jetzt ein wenig zu kurz, das mag aber auch daran liegen, dass wir beide keine Patronen sind und daher auch keine Taverne haben :D

  • achso, verstehe ^^ naja ist denke ich Gewöhnungssache. Ist auch ein wenig notwendig, um die Produktflut auszubalancieren, denn wenn du fleißig Handwerkskunst skillst und dann auch noch die Arbeiter antreibst, produzieren die in einem Wahnsinnstempo.

  • Hallo Fajeth,


    0.6.5 Beta4 Eindrücke



    Startkarte Wien
    Jahre pro Runde 1
    Sitzungen alle 4 Runden
    Schwierigkeit sehr schwer


    als Handwerker


    Beobachtung:
    -Eine farbige KI Dynastie besitzt eine Gießerei und eine kleine Hütte, doch nutzt sie bereits Pferdekarren.
    -Die Ehefrau ist Gelehrte, gerade schwanger und trainiert gleichzeitig in der gemeinsamen Hütte. Dann kommt ein Gildenauftragsangebot für Gelehrte in einer anderen Stadt. Das Abbrechen des Training scheiterte. Sie steckte das Buch immer wieder weg, aber sogleich erschien ein neues aus der Tasche. Nach dem Bewegen des Charackters brach das Training mit Erfahrungsgewinn ab. (Die Menge der Erfahrungspunkte hab ich leider nicht beobachtet). Ich meine es würde runder, wenn man nicht zur Bewegung klicken müßte um das Training abzubrechen, fall das möglich ist.


    -Die Gelehrte lief dann ins Gildenhaus nach Preßburg, um oben erwähnten Auftrag anzunehmen. Am Markt angekommen gebar sie eine Tochter, welche dann sofort in der Heimatstadt Wien im Haus auftauchte.


    Idee: Vielleicht würde eine Wahrscheinlichkeit, einer Fehlgeburt und ein damit verlorenes Kind, bei Aktivität der Frau während der Schwangerschaft eine kleine Entscheidungsweggabel an dieser Stelle das Spiel noch spannender gestalten. So würde man womöglich die Frau lieber im Haus lesen oder gar im Bett liegen lassen, wenn man dringend Nachwuchs braucht. Damit wird aber auf das Aktionspotential der Partnerin bewuß und sinnvoll verzichtet. Man könnte beispielsweise bei leichter Aktivität und kurzen wegen eine geringe Fehlgeburtswahrscheinlichkeit einfügen und bei großen Anstrengungen ein hohe Wahrscheinlichkeit. Das ganze könnte dann als Tooltip mit vollzogener Heirat erscheinen, wenn die Tooltips überhaupt steuerbar sind ...




    Beobachtung:
    Immer wieder tauchen Nachrichten auf, die Familienansehen nachlesbar machen. Dabei ist mir aufgefallen, daß selbst auf der Wien Karte immer "Ansehen in der Hanse" zu lesen ist. Vielleicht muß das zu "Reichsruf" oder dem Spiel entsprechenden Ausdruck geändert werden.




    Beobachtung:
    In der Gießerei ist das Verkaufslager voller Werkzeige und Dolche, und doch gibt es Meldungen, daß keine Waren zu kaufen seien ...




    Frage:
    Ist die Produktionspreisangabe für die einzelnen Produkte in den Betrieben korrekt?






    Lieber Fajeth, ein gutes Jahr für Dich & deine Gefährtin. Möge euer Projekt T gelingen!! :)

  • Hi, danke für dein Feedback :) Dann will ich mal Aufklärung betreiben ^^


    als Handwerker


    Beobachtung:
    -Eine farbige KI Dynastie besitzt eine Gießerei und eine kleine Hütte, doch nutzt sie bereits Pferdekarren.

    Ich glaube, die KI darf unabhängig vom Gebäudelevel Karren kaufen. Das ist aber nichts, das durch die Mod verursacht wird und wahrscheinlich sogar so gewollt.


    Zitat

    -Die Ehefrau ist Gelehrte, gerade schwanger und trainiert gleichzeitig in der gemeinsamen Hütte. Dann kommt ein Gildenauftragsangebot für Gelehrte in einer anderen Stadt. Das Abbrechen des Training scheiterte. Sie steckte das Buch immer wieder weg, aber sogleich erschien ein neues aus der Tasche. Nach dem Bewegen des Charackters brach das Training mit Erfahrungsgewinn ab. (Die Menge der Erfahrungspunkte hab ich leider nicht beobachtet). Ich meine es würde runder, wenn man nicht zur Bewegung klicken müßte um das Training abzubrechen, fall das möglich ist.

    Hört sich komisch an, sehe ich mir an.


    Zitat


    -Die Gelehrte lief dann ins Gildenhaus nach Preßburg, um oben erwähnten Auftrag anzunehmen. Am Markt angekommen gebar sie eine Tochter, welche dann sofort in der Heimatstadt Wien im Haus auftauchte.
    Idee: Vielleicht würde eine Wahrscheinlichkeit, einer Fehlgeburt und ein damit verlorenes Kind, bei Aktivität der Frau während der Schwangerschaft eine kleine Entscheidungsweggabel an dieser Stelle das Spiel noch spannender gestalten. So würde man womöglich die Frau lieber im Haus lesen oder gar im Bett liegen lassen, wenn man dringend Nachwuchs braucht. Damit wird aber auf das Aktionspotential der Partnerin bewuß und sinnvoll verzichtet. Man könnte beispielsweise bei leichter Aktivität und kurzen wegen eine geringe Fehlgeburtswahrscheinlichkeit einfügen und bei großen Anstrengungen ein hohe Wahrscheinlichkeit. Das ganze könnte dann als Tooltip mit vollzogener Heirat erscheinen, wenn die Tooltips überhaupt steuerbar sind ...


    Damit würde ich die Idee hinter dem Feature ja ad absurdum führen ;) Schwangerschaft soll keine Auswirkung aufs Gameplay eines weiblichen Charakters haben. Nur so ist eine spielbare Gleichberechtigung möglich - die da sein sollte, denn welchen Sinn hat es sonst, mit einem weiblichen Charakter zu starten, wenn ich ne halbe Runde lang ans Bett gefesselt bin? Zudem wäre ein obiges Scenario für die KI nicht umzusetzen, bzw. viel zu kompliziert für sie.


    Zitat


    Beobachtung:
    Immer wieder tauchen Nachrichten auf, die Familienansehen nachlesbar machen. Dabei ist mir aufgefallen, daß selbst auf der Wien Karte immer "Ansehen in der Hanse" zu lesen ist. Vielleicht muß das zu "Reichsruf" oder dem Spiel entsprechenden Ausdruck geändert werden.


    Das lässt sich auf jedenfall ändern.


    Zitat


    Beobachtung:
    In der Gießerei ist das Verkaufslager voller Werkzeige und Dolche, und doch gibt es Meldungen, daß keine Waren zu kaufen seien ...


    Ich gebe zu, das ist verwirrend gelöst. Nicht das Verkaufslager, sondern das Gebäudelager ist der richtige Ort. Das hat vor allem Gameplaytechnische Gründe (damit Waren nicht zufällig anderweitig aus dem Verkaufslager gekauft werden, damit man nicht ständig umlagern muss, damit die KI es richtig macht ...)


    Ich werde es so ändern, dass beide Lager überprüft werden, auch wenn das codetechnisch etwas umständlich ist ...


    Zitat


    Frage:
    Ist die Produktionspreisangabe für die einzelnen Produkte in den Betrieben korrekt?

    Ich weiß nicht, wie die sich berechnet, halte ich jedoch für sehr sehr fragwürdig. Da fährt man immer noch besser, wenn man sich selbst notiert, was ein Produkt kostet ...


    Zitat


    Lieber Fajeth, ein gutes Jahr für Dich & deine Gefährtin. Möge euer Projekt T gelingen!! :)


    dankeschön :)

  • Es gibt eine neue Betaversion, hoffentlich die Letzte vor 0.7


    Hier habe ich sehr viel verändert! Gerichtssitzungen und Beweise wurden massiv verändert, auch die Bestechungslogik ist nun eine andere, die KI sollte miese Angebote (im Verhältnis zum eigenen Barvermögen) nun eher ablehnen.
    Das Verfluchen von Gebäuden wurde nun hoffentlich endlich gefixt, bitte testet dazu den Totengräber lvl 2.
    Eine große Neuerung ist auch, dass die KI nun ihre Gebäude besser schützt, um das zu testen verlangt bitte Schutzgeld und plündert was das Zeug hält, stellt aber sicher, dass die KI Sprengfallen vom Markt kaufen kann.


    das Ganze wird mit Balanceänderungen beim Patron und Heiler abgerundet, bitte testen und Eindrücke mitteilen ^^


    map-änderungen sind übrigens nicht enthalten. Ihr müsst ein neues Spiel starten

  • Neue Version.


    Amtsitzungen laufen nun wirklich wieder.
    Die KI sollte nun Titel kaufen.
    Räuber und Diebe haben nun 5 Angestellte aber etwas teurere Slots.
    Das Krankenhaus hat wieder 16 Inventarplätze
    Weitere kleinere Veränderungen.

  • Nochmaliges Update.


    Jede Menge Balanceänderungen bei Produktionen
    Söldner hat nun auch wieder 5 Angestellte
    Mehrere Bugfixes die Taverne betreffend
    KI-Aggressivität hatte mehrere Fehler, die nun behoben sind
    Außerdem spawnt die KI nun für ihre Betriebe einen kostenlosen Ochsenkarren, um einem möglichen Bug vorzubeugen und die Produktivität von KI Betrieben etwas zu verbessern. Außerdem hab ich noch was gedreht, aber ob das wirklich was bringt, muss ich erst noch testen



    ... Wenn es keine kritischen Bugs gibt, wird dieser Stand so oder so ähnlich released werden (und zwar in den nächsten Tagen). Ich muss noch ein paar Karten durchgehen, das ist etwas nervig, aber nötig. Wenn alles passt spiel ich noch ne Runde selbst - und wenn das gut geht, lasse ich @MoK die neue Version bauen ;)

  • Lass dir Zeit. Bin sowieso dann erstmal 6 Wochen weg, und dann gibt´s bestimmt schon die nächste Version^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Fajeth Ich kann in der Betaversion 0.7 im Obstbauern keine Zuckerrüben herstellen der Prozentbalken läuft nicht,kannst du das bitte wieder beheben?


    Danjelo

  • Ist der, den du dafür eingestellt hast vielleicht gerade besoffen und torkelt irgendwo rum?^^ Wäre meinerseits gerade spontan die Lösung.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~