Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Danke dir für deine Hilfe hoffe ich hab nicht zu viel fagen? ist halt immer etwas viel Input wenn man sich auf ein neues Spiel zum modden stürzt und die und die spielmatrix versteht. vielleicht kann ich dir ja auch mit irgendwas helfen?

  • Am besten probierst du dich zunächst am Erstellen neuer Maßnahmen oder dem Verändern vorhandener, und liest dich dabei im Modding-Tutorial und der Script-Doku ein. Modding ist in die Gilde 2 genauso sperrig wie das Spielen anfangs, aber wenn man den Bogen einigermaßen raus hat, lässt sich beinahe alles mit den Scripten verändern. Schwierig bis unmöglich sind hingegen Veränderungen grundlegender Mechaniken oder des Interface und ähnliches, da dieses alles im Sourcecode steckt.


    Nun aber genug Off-Topic, hier gehts schließlich ums ModPack ;)

  • Seid gegrüßt,


    zunächst möchte ich mich ganz herzlich dafür bedanken, dass so ein tolles Spiel noch zehn Jahre nach dem Erscheinen derart intensiv betreut wird. Schon damals war es eines meiner Lieblingsgames und das ist es heute noch immer.
    Dafür tausend Daumen hoch.


    Nun zu meinem Problem:


    Ich spiele nur in der Stadt Hannover und hatte jetzt bereits zweimal das Problem, dass wenn man erster Charakter (bzw im anderen Fall war es dessen Frau) stirbt, ich nicht mehr den Stammbaum auswählen kann. Das Spiel stürzt beim Anklicken ab.


    Ist jemanden das Problem ebenfalls bekannt? Liegt es eventuell auch daran, dass ich 2 Jahre pro Runde und Wahlen alle 2 Runden ausgewählt habe? Über eine Lösung des Problems würde ich mich sehr freuen.


    Bis dahin gehabt euch wohl!

  • Das Problem ist bekannt und für 0.8 behoben! Damit du weiterspielen kannst, musst du, bevor der Charakter stirbt, ihn selbst umbringen, indem du Weingeist trinkst. Das Problem tritt bei allen Spielercharakteren auf, die an Altersschwäche sterben

  • Wie Versprochen sind hir jetzt 2 Sspielstände für dich,aber Ich glaube das es wirklich daran liegt,das wenn man den Landesherren oder den König Tötet,es zu dem Problehm fürt,das keine Amtswahlen mehr standfinden.
    Stimmt es das Ich mich selber umbrigen muss bevor Ich an altersschwäche sterbe,damitt Ich weiterspielen kann?

  • Stimmt es das Ich mich selber umbrigen muss bevor Ich an altersschwäche sterbe,damitt Ich weiterspielen kann?


    Das Problem ist bekannt und für 0.8 behoben! Damit du weiterspielen kannst, musst du, bevor der Charakter stirbt, ihn selbst umbringen, indem du Weingeist trinkst. Das Problem tritt bei allen Spielercharakteren auf, die an Altersschwäche sterben

  • hey, da du die beta spielst: nein, da ist der bug schon behoben, nur bei 0.71 ist das der Fall.



    Danke für deine Mühen und ja: nach allem Feedback und einem eigenen Test kann ich bestätigen: stirbt der Bürgermeister oder Landesherr, dann starten die Sitzungen nicht. Ich habe einige Änderungen zurückgenommen, sodass der Fehler nun behoben ist,


    Lg

  • Fajeth mein Schatz! Rück endlich 0.8 raus! *peitsche*


    Ich mach heute Abend einen Die Gilde 2 Abend ;)


    Liebe Grüße :D

  • Hallo habe eine habe eine Kleinigkeit festgestellt weiß nicht ob es an deinen Mod liegt oder an sich am Spiel oder vielleicht an der map Spiel in köln und in meinen in meinen Minen werden von der KI keine Angestellten eingestellt. Spiel wurde bis auf Startkapital nicht editiert. kleine Frage noch bei moden von Gebäuden wie viel Max Räume kannst du reinsetzen mehr wie drei?
    Mfg bijouri

  • hoffe man kann es lesen bin gerade sämtliche Grafikauflösung am Testen und da nicht jeder auflösungs sauber bei mir ausgeführt wird am Bildschirm ist Schrift leicht verzerrt.

  • okay ich teste es jetzt mal mit Lehrlingen berichte Dir dann. Weißt du wie viele Räume du maximal in einem Gebäude rein editieren kannst? ich weiß ich weiß ich benutze das Forum ausschließlich mit dem Handy bin etwas faul Screens mit mein PC zu machen :P

  • Kannst du eine Datein Freigeben,vwo du den Fehler behoben hast ,währe sehr nett.
    Ich weiss du hast viel zutuhn immoment,aber ich möchte ungerne noch eine ganze woche auf 0.8 warten.