Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Eigentlich hatte ich ja gehofft,Ich könnte das ModPack 0.9 noch testen befor ich Morgen über Weinachten zu meinen Großeltern fahre.
    So habe Ich jetzt was auf das Ich mich Freuen kann,wenn Ich am 27.12 wieder zuhause bin.

  • Super toller Changelog! Tolles Weihnachtsgeschenk Danke Fajeth :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Respekt. So ne lange Elle an Patchnotes und alles von einer Person. Werd es ab morgen dann mal intensiv spielen.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ich werde berichten. Freu mich schon. Bevor der Nachfolger kommt, wollte ich es nämlich nochmal richtig volldolle spielen und mal schauen, ob nun der richtige Zeitpunkt ist^^

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Der Langzeitspaß sollte mit dieser Version auf jedenfall etwas größer sein, zumindest, wenn die Änderungen halten, was sie versprechen :)


    Bin sehr gespanmt auf das feedback.


    Die Änderungen des Bestechensystems haben es leider nicht mehr ins Spiel geschafft, aber vielleicht ist das ja gar nicht so wild

  • Alles gut. Viel nerviger ist es, wenn die KI macht was sie will und wir können nichts machen. Also das wir immer dafür sorgen müssen, dass der Ruf stimmt, und die KI ansich nichts gemacht hat. Oder: "Hey, der ist scheisse, warum auch immer. Den mach ich nun alle."
    Aber da scheinst ja nun echt viel geändert zu haben.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Hi, danke fürs Update.


    Hab beim Gaukler einen Bug entdeckt:


    Statt den Weidenruten kann man nur HexerdokumenteII erstellen.


    Wer es beheben will:


    Die Datei DB/BuildingUpgrades mit dem Editor öffnen und bei der Zeile:


    814 670 "willowrot" 1 1 6 230 0 0 0 0 |


    die 230 (ID der Hexerdokumente II) auf 240 ändern.

  • Hier hab ich mal ne Testversion für Euch.


    Folgendes ist noch NICHT gefixt:
    - Salz abbauen
    - Pathfinding-Probleme beim Obstbauern
    - KI repariert keine Gebäude
    - KI-Produktion ist bei einigen Betrieben scheiße


    Changelog:


    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Changelog 0.91
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------



    **Bugfixes**
    - ModPack: Es gab ein fehlerhaftes Upgrade beim Tischler.
    - ModPack: Obstbauer, Gaukler und Holzfäller hatten zuviele Lagerslots bzw. Lagermenge-Upgrades.
    - ModPack: Der Gaukler stellte fehlerhafterweise Hexerdokumente statt Weidenrouten her.
    - ModPack: Voodoo-Puppen funktionierten nicht.
    - ModPack: Es gab ein Problem bei der automatischen Entnahme von Wunderkuren aus dem neuen
    Medizinschrank.
    - ModPack: Bei der medizinischen Behandlung benötigte man keine Medikamente.
    - ModPack: Es kam zu Fehlern, wenn die KI offensive Maßnahmen ergreifen wollte. Dies hatte
    auch massive Auswirkungen auf die Performance.
    - ModPack: Es fehlten einige Item-Einträge in der Datenbank.
    - Vanilla: Es konnte zu Fehlern kommen, wenn der Rattenfänger verschwand, bevor ein Kind starb.
    - ModPack: Ein selten auftretender Fehler beim Zurückzahlen eines Kredites wurde behoben.
    - ModPack: Von der KI wurden keine Flachsfelder gebaut.
    - ModPack: Bei einem diplomatischen Angebot für ein Bündnis fehlte der Text.
    - ModPack: Die Gebäudeerweiterungen für Brandschutz waren in der Gruft alle auf Level 1 freischaltbar.
    - ModPack: Einige Waffen funktionierten nicht, bzw. wurden nicht angezeigt.
    - ModPack: Schergen hatten nicht die richtige Ausrüstung, nachdem sie angeheuert wurden.
    - ModPack: Räuberlager, Mine, Holzfällterhütte, Steinmetz, Diebesgilde und Pinte hatten zu wenig Arbeiterslots.
    - ModPack: Der Grabstein wurde bei Benutzung nicht aus dem Inventar entfernt.
    - ModPack: Es war möglich, den Wasserspeier zu nutzen und den Gegenstand
    trotzdem zu behalten, wenn man ihn vor Vollendung der Maßnahme aus dem
    Inventar entfernte.
    - ModPack: Diverse Bugs mit falschen Item-IDs behoben.
    - ModPack: Man konnte immernoch eine Zuckerlieferung im Gildenhaus erhalten.
    - Vanilla: Die KI wird keine offensiven Maßnahmen gegen Charaktere versuchen, die sich gerade
    im Inneren eines Gebäudes aufhalten.
    - Vanilla: Die Maßnahme "Brief aus Rom" wird nun abgebrochen, sollte sich das Ziel
    im Inneren eines Gebäudes aufhalten. Es wird eine Fehlermeldung verschickt, die darauf
    hinweist.
    - ModPack: Wenn Arbeiter gerade nichts zu tun haben, gehen sie nun nicht länger irgendwelchen
    Freizeitbeschäftigungen nach, sondern bleiben im Betrieb, bzw. Gauner-Charaktere werden sich
    dort die Zeit vertreiben.
    - ModPack: Salz hatte das falsche Gewicht.
    - ModPack: KI-gesteuerte Dirnen und Gaukler sollten sich nicht länger vor dem Betrieb
    versammeln.



    **Balancing**



    KI:
    - Die KI "wuselt" etwas weniger, d.h. sie bleibt öfter mal an einem Ort, falls sie gerade nichts
    zu tun hat.
    - KI-Sims, die gerade nichts zu tun haben, unterhalten sich etwas häufiger mit anderen.
    - Die KI entsendet ihre Schergen nicht mehr zum Spionieren, andere Aktionen sind wichtiger.
    - Die KI teilt nicht länger ihre Dynastie-Charaktere zum Ausschenken und Bedienen
    in Tavernen und Pinten ein - diese haben Wichtigeres zu tun.
    - KI-gesteuerte Gaukler werden höchstens 1 Mitarbeiter zum Betteln, Tarotkartenlegen und Weissagen
    einteilen, damit auch ab und an produziert wird.
    - KI-Familienoberhäupter erhalten, abhängig vom Schwierigkeitsgrad nun bei Spielstart zufällige
    Waffen und Rüstungen.
    - Schattendynastien erhalten etwas weniger EP zu Spielstart.







    Bitte schaut mal, ob alle anderen Sachensoweit okay sind, vorallem aber, ob das Spiel noch festfriert.


    Zur Installation das Ganze einfach im Hauptverzeichnis entpacken und alles überschreiben

  • Das mitt dem Salzsteinvorkommen,war ein tipp von mir
    und zwar von dem Spiel Anno,Die Ki Producktion in machen Betrieben ist nicht scheisse Fajeth,sie Funzt noch nicht so wie sie soll.