[Artikel:gamestar]Die Gilde 3 Preview: Mafiöses Mittelalter

  • Für alle die den Artikel nicht kennen; http://www.gamestar.de/spiele/…ilde_3,51506,3235515.html


    Zitat;"[...]Das alte Gilde-Feeling soll Serienerfinder Heinrich Meier sicherstellen, der ebenfalls mit an Bord ist.[...]"


    :saint: the-he...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Moin, jo ist lesenswert, (hatte ich MoK schon mal geschickt, ist wohl bei ihm untergegangen...)


    PS:
    Weißt Du wer "Heinrich Meier" ist, oder ist der identisch mit dem bekannten "Wolfgang Meier", welch ein Scandal!


    Gruß, Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Informativ allemal... Aber neue Infos sind für den aktiven Forenbesucher nicht wirklich enthalten. Interessanter finde ich da beispielsweise die Kommentare der Nutzer ;), denn die Infos scheinen allesamt von der GC zu stammen. Aber ein paar Punkte finde ich dennoch bemerkenswert:


    • Die Karten sind mindestens 15 Quadratkilometer groß, insgesamt zwölf davon soll es geben.
      Ich kann nicht verstehen, warum gerade dieser Punkt immer als Megafeature verkauft wird... Zu Gilde2-Zeiten war das in meinen Augen eher ein Novum, da vorher alle Karten doch recht klein waren.
    • Gildengebäude beeinflussen auch ihre Umgebung. Platziert man beispielsweise die Diebesgilde, verwandeln sich die angrenzenden Straßen in ein Elendsviertel
      Da scheint die liebe Gamestar mal wieder was verzwiebelt zu haben... sind es jetzt die Gilden oder grundsätzlich auch die Betriebe...
    • Das Wirtschaftssystem soll sich dynamisch an die Handlungen des Spielers anpassen.
      Darunter kann ich mir nix vorstellen. Da bin ich mal gespannt, was sich die Entwickler bzw. Scandal darunter vorstellen.

    LG,
    oZZ[y]

  • Bzgl. Kartengröße - 15 Quadratkilometer (oder auch 50 Quadratkilometer) ist übrigens in diesem Zusammenhang so von uns nicht gesagt worden :) - das ist schon ein großes Feature. Sehr viele Fans wünschen sich, dass sie in großen Gebieten, vielleicht sogar in Baronien und Fürstentümern spielen können. Das machen wir möglich.


    Aber die Gildengebäude-Geschichte verstehe ich selbst nicht. Höchstwahrscheinlich ist hier das Feature "Gilden und Gesellschaften" und der Name des Diebes-Gebäudes fälschlicherweise in Zusammenhang gebracht worden. Noch mal für alle: die Diebesgilde ist nur der Name des Gebäudes. Die Gilde der Diebe hingegen kann eine Gesellschaft sein :)

  • hatte ich MoK schon mal geschickt, ist wohl bei ihm untergegangen...

    Ist wirklich unter gegangen... Viel zu tun viel zu tun...


    Ich habe die Website entsprechend angepasst und auch mal bei Bilder/ Fakten/ Downloads den neusten Stand eingepflegt ^^


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Noch mal für alle: die Diebesgilde ist nur der Name des Gebäudes. Die Gilde der Diebe hingegen kann eine Gesellschaft sein :)

    Ich hoffe Ihr nehmt im Ansatz die Gesellschaften aus Gilde 1, für die Diebe z.B. Die geheime Gesellschaft.(vorgelesen bei z.B. Aufstieg des Meistergrades).


    Ich bekomme immer noch ein Grinsen wenn ich das von Aart Veder vorgelesen bekommen.