Kostenpflichtige mini-AdDons nach dem Oblivion Prinzip auch für Gilde 2 denkbar ?!

  • Welches ist euer Lieblingsbanner? 0

    Hallo Gilde Fans & Freaks,

    hier nun die aktuelle Mai-Umfrage für euch! Den Oblivion Spielern unter euch wird wohl bekannt sein das man auf der Hersteller-Seite diverse mini-Addons downloaden kann. Diese kosten zwischen $ 1,99 und $ 1,89 und beinhalten z.b. neue Gebäude oder neue Gegenstände.

    Jetzt stellt sich nun die Frage ob das für "Die Gilde 2" nicht auch eine zusätzliche Alternative zu den erscheinenden Addons ist?! So könnte man z.b. neue Waren oder Gebäudetypen in "Die Gilde 2" integrieren.

    Diese Umfrage ist eine multiply choice Umfrage d.h. das ihr mehrere Antworten geben könnt!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • also ich muss sagen ich wäre nicht abgeneigt jedoch finde ich diese sogenannten mini Addons sollten um sonst zum downloaden seine. Denn das ist etwas wo mich auf gut deutsch echt ankotzt. Du kaufst dir ein spiel und dann kommt ein addon raus das z.b 4 Häuser verändert und drei wahren hinzufügt. warum soll ich dafür noch einmal 2 bis 5 euro hinlegen. Das ist für mich reine abzocke denn Ich finde die Spiele sind heute zu tage eh schon so teuer das man dann solche kleinigkeiten den fans und spieler um sonst zum download bereitstellen könnte. Denn ich glaube die verdienen schon genug an dem Spiel selbst. Und um das klar zu stellen. Ich meine damit nicht richtige addons wie bei Gilde 1 Gaukler, Gruften .... Für die können sie ruhig weiter geld verlangen aber da muss dann auch der inhalt dem preis entsprechen.
    Dazu kommt dann bestimmt das was maddi angesprochen hat. du kaufst dir das addon und dein kumpel hat es nicht dann gibt es bestimmt wieder sync fehler beim netzwerk spiel.

  • also ich find das kommt ganz auf den umfang an!
    die sollen um gottes Willen nicht damit anfangen, so eine SCH**** zu machen wie EA mit Battelfield 2: Euro Forces ... das kostet 10 € und hat ein paar neue karten, 5 neue einheiten und ein paar neue waffen...bei anderen spielen ist das kostenlos! ich finde, dass sie zu gilde 2 immer wieder mini addons rausbringen sollen, die allerdings schon einiges mehr an umfang haben als ein einfacher Patch (die sollten dann übrigents ebenfalls für kleinere erweiterungen bereit stehen!)...aber teurer als 2 € sollten sie nicht sein, 5 € würde ich ggf. noch unterstützen, wenn es wirklich ein "tolles" update ist...das kommt ganz drauf an!
    MfG Andi.

  • Also ich habe gesagt: NEIN!
    Ich finde ews reicht, wenn ein oder auch zwei normal große AddOns rauskommen wie Gilde1 Gaukler Gruften und Geschütze. Das würde mir reichen, wenn dann da alles Neue drin wäre. Sonst hat man immer das Gescheiß mit den neuen Sachen, die immer mal wieder kommen, und sonst kann man aich wenigstens noch dran gewöhnen und hat dann seine Spelstrategie schon eingeübt, nicht dass dann wieder neue Sachen dazukommen, wo man wieder ganz was anderes machen kann. So kann man sich gleich am Anfang entscheiden, wie man spielen will.
    Also ich finde es muss net sein.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • ich bin auch gegen so mini-zusätze...die sollen lieber ein paar vor denen sammeln und dann ein richtiges add-on mit viel inhalt rausbringen, das ich schön im laden oder bei amazon kaufen kann.
    so kostenpflichtige downloads liegen mir nicht...

  • Ich bin ebenso der Meinung, dass ein gescheites Addon für 30€ mehr Sinn macht, als 10 Mini-Addons zum Preis von je 3€ und man hat dann noch das Getue mit Kreditkarte usw. und dann doch nicht Alles beinander...

    Geizhälse: Unangenehme Zeitgenossen, aber angenehme Vorfahren.

  • Bin auch dagegen.. Vor allem will ich mir nicht dauernd irgendwelche Sachen für das Spiel runterladen müssen (und bei jeder Neuinstallation neu draufspielen O.o). Und auch sonst finde ich es irgendwie unverschämt, für geringfügige Änderungen Geld zu verlangen..
    Da ist mir ein AddOn wirklich lieber, da weiß ich, ich bekomm viele neue Sachen für mein Geld.. Und ich hab eine schöne Verpackung dabei.. Eine neue CD/DVD und die Überraschung ist viel größer, als wenn ich schon vorher weiß, was genau ich mir mit dem Miniupdate kaufe :D

  • Kostenpflichtig sollte es nicht sein.
    Höchstens ein einmaliger Preis der auch nicht zu hoch sein sollte!
    Ein richtiges AddOn kostet sowiso geld das ist klar, doch wenn man gegen z.B. 5€ jedes neue Mini-AddOn (soweit es diese geben wird) in Art eines Patches downloaden kann und auch die direkten Links und News dazu frei Haus bekommt ist mir das recht...

  • Ich finde das ziemlich unsinnig sowas. Ich hab nicht genug Geld um mir jeden Monat ein neues PalazzoLayout downzuloaden. Außerdem hab ich da ebenfalls meine Bedenken was den Multiplayer angeht.

  • Jo das stimmt allerdings...Sollte es soweit kommen das der eine 3AddOns hat der der andre nid besitzt könnten sie dann logischerweiße NICHT zusammen bzw. gegeneinander spielen.
    Bleiben wir doch lieber bei einem AddOn: gekauft auf einer CD hübsch verpackt und nicht zu teuer :11:

  • Ich bin auf jeden Fall gegen kostenpflichtige "Mini-AddOns". So viel Geld hab ich nun wirklich net. Von mir aus können Patches bereitgestellt werden die einige Bugs beheben, aber so zusätze von Gebäuden, Gegenständen,... is nicht wirklich das "Gelbe vom Ei". Ich wär auch viel lieber für ordentlich AddOns. Das hat wenigstens Sinn und man bekommt was fürs Geld.

  • also ich bin auch ehr für 2 große addons als für 10 kleine mini addons, das macht echt mehr sinn...und wie ich schon gesagt habe, es sollte eben zwischendurch neue downloads kostenlos geben, wo dann beispielsweise ne neue stadt drin ist oder so etwas! für sowas muss man ja wirklich kein geld verlangen...aber ich hätte auch (s.o.) nichts strikt gegen mini addons...kommt eben darauf an, es sollte nicht die großen ersetzen...
    MfG Andi.

  • mini-addons in strategiespielen stehe ich eh etwas kritisch gegenüber. in oblivion bekommt man ja beispielsweise ein reittier mit dem addon (hab ich jedenfalls gelesen. keine ahnung, welchen spielerischen effekt das hat). wie soll das ganze dann in dg2 aussehen? darf ich mir für zwei € die möglichkeit kaufen, konkurrenen zu vergiften? (nur mal so als beispiel). grad unter dem aspekt des netzwerkspiels würde das die spielbalance total aushebeln...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Weil du gerade das Spiel im Netzwerk ansprichst... Es ist wahrlich bei jedem Spiel dieser Art im Netzwerk erfolglos etwas zu verbessern.
    Da man immer wieder sein ganzes Hab und Gut an die neuen Verhältnisse anpassen muss und das Spiel damit immer mehr aus der Balance kommt!