Quo Vadis Die Gilde 2 - Venedig oder BttR v2.o

  • danke fürs willkommenheißen Erzherzog!


    vielen vielen dank mok! freu mich schon so wahnsinnig auf Bttr 2.0!
    eure listen, die ich gelesen hab, sind ja der wahnsinn! was ihr alles eingebaut habt! nicht schlecht^^ cool finde ich auch die website hier hehe


    Mfg Megalodon!

  • Och ihr macht mich ganz verlegen... Aber Ich bin nicht der einzige der hinter "BttR" steht ;)

    Den Leuten sei wohl auch gdankt!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Und wann können wir voraussichtlich mit BTTR v. 2.0 rechnen?
    Und hat es eigentlich einen Namen?
    BTTR v. 2.0 hört sich so, ich will jetzt nicht sagen unwürdig, unangemessen an. Es ist doch schließlich was großes und neues. Und es wäre ja eine Idee mit dem Namen auch eine Annäherung an Gilde 1 zu schaffen...
    Die Versionsnamen waren ja immer 3 nein 4 Wörter...
    Zum einen Handel, Habsucht und Intrigen und zum anderen Gaukler, Gruften und Geschütze. So etwas ähnliches fände ich ganz interessant...
    Es soll als Anregung verstanden werden, muss ja nicht unbedingt umgesetzt werden...

  • Ja BttR v2.0 hat schon einen Namen, der wird aber nicht verraten ;O)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wobei BttR wären ja auch 4 Wörter :P "Back + to + the + Roots"^^


    aber solang es nicht "Venedig" heißt bin ich zufrieden XD

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

  • ich hatte mal ein forumbeitrag von einem user gelesen wo von "mallorca" die rede war ;)

    aber wenn es so gewesen wäre, habt ihr den namen eh längst durch das bekannt werden geändert:P



    *lach* nein es ist nicht "Die Gilde 2 - Mallorca" :D

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • *lach* nein es ist nicht "Die Gilde 2 - Mallorca" :D


    Wenn schon Gilde 2 - Back to Mallorca


    Gibt es vielleicht einen kleinen Hinweis auf den Namen?
    Ist es vielleicht Gilde 2 JoWood, Pech und Pannen?

  • Schön zu hören :)
    BTT: Ich erhoffe ich mir vom Venedig AddOn endlich weiteres Bugfixing auf exe- Seite denn dort liegt doch das eigentliche Problem. Es gibt einfach zu viele Würg-arounds im Script Teil siehe Schattenmarkt etc.. Daher würde ich zu BTTR 2 auf der Basis des Venedig AddOns tendieren zumal einige der Features soo schlecht auch nicht sein werden (hoffe ich). Aber vieleicht gibts dann ja auch noch mal fürs Hauptspiel einen Patch.

  • Das was ich von Venedig bisher lesen und sehen konnte, überzeugt mich nicht wirklich. Bttr v2.0 find ich da jetzt schon um Längen besser. Vor allem werden die Fans auch ständig auf dem Laufenden gehalten und ihre Ideen mit in das Spielkonzept von Bttr v2.0 integriert.
    Dafür das Venedig schon nächsten Monat erscheinen soll ist ja recht wenig bekannt. Oder das waren doch schon alle Neuerungen aus Venedig. rofl
    Daher meine Stimme für Bttr v2.0 !

  • MoK, die Umfrage hättest du dir wirklich sparen können :). Ganz klar BttR2.0! Was ich bereits an Screens gesehen habe reicht schon wieder aus, um Gilde2 rückfällig zu werden :D. Ich werde mir Venedig zwar angucken, habe allerdings wenig Hoffnung, dass das Add-On genügend Content bieten wird, geschweige denn das JoWooD-Bug-Phänomän endlich mal in den Griff bekommen wurde. So wie JoWooD momentan gestellt ist, kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sie jemals einen Patch nachschieben werden ...

  • Ich habe zwar auch für BTTR2 gestimmt, dennoch freue ich mich auf Venedig und werde es mit auf jeden Fall kaufen. Und JA, auch ich befürchte schlimmes :14: dennoch sind bestimmt ein paar Dinge in Venedig durchaus sehenswert.


    Mir hat auch der letzte Patch mit den Gildenhäusern recht gut gefallen auch wenn man irgendwie denk "gewollt und nicht gekonnt", nette Ansätze aber nicht ausgereift.


    Bei BTTR merk man, das diese Mod von jemanden Entwickelt wurde, der Stunden im Spiel verbracht hat, bei den Indern sehe ich ehrlich gesagt ein klein wenig schwarz, da die ihr Pflichtenheft abarbeiten und gut ist es.


    Dennoch freu ich mich auf Venedig und noch mehr auf BTTR 2 :14:

  • Also an Venedig interessiert mich vor allem die neue (oder Plural) Karte. Dies scheint mir so ziemlich das einzige zu sein, was BttR 2.0 nicht bieten kann.


    Ansonsten scheint es mir so, dass die "Inder" im Prinzip die gleichen Möglichkeiten für "Veränderungen" nutzen wie Mok und Dark. Mit dem Unterschied, dass die "Inder" mehr Manpower einsetzen können - jedoch keinen wirklichen Zugang zum Spiel haben - im Gegensatz zu den BttR-Machern.


    Wie die das mit der historischen Genauigkeit werden soll, ist mir schleierhaft. In Venedig gab es keine Evangelischen - ob das geändert wurde?


    Und was ist mit den Casanova-Möglichkeiten?


    Also BttR 2 überzeugt micht deutchlich mehr. Bin gespannt, was Dark noch aus dem Piraten "rausgeholt" hat.



  • Also BttR 2 überzeugt micht deutchlich mehr. Bin gespannt, was Dark noch aus dem Piraten "rausgeholt" hat.




    oh ne ganze Menge! Ich muss gestehen dasder Pirat in SdH icht gefallen hat und ihn daher nur 2 mal gespielt habe, in BttR 2.o macht er sogar mir Spass ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Juhu!!! Endlich wieder diese tolle Spannung Wie wird BTTR? was ist neu? was wird besser? und wie lautet der name? --- das habe ich vermisst!


    Auch wenn es sicherlich ne Menge Arbeit macht, ich Wünsche den Entwicklern von BTTR 2.0 viel Spaß, der sich dann auch im Spiel äußern wird.

  • So eine Frage! BttR 2 . 0 natürlich.


    Freu mich schon mehr auf "HPfZ" als auf den Venedig Patch.


    So eine Frage kann ja nur von Mok kommen. Hi,hi


    Lächzende Grüße noch von Yvonne! :11: