Die Zusammensetzung unseres Teams hat sich etwas verändert. TomX und Darko sind nicht mehr dabei, dafür ist Willibald hinzugekommen.
Mit Willibald haben ein sehr engagiertes Teammitglied gewonnen, dass sich vornehmlich um die musikalische Untermalung unseres AddOns kümmert.
Heute möchte ich euch über eine Neuerungen von Die Gilde 2 - Renaissance sowie eine lange gewünschte Fehlerbehebung informieren.
Die größte bisher geheimgehaltene Neuerung in unserem AddOn will ich hier erst einmal nur umreißen. Vorweg will ich sagen, dass das komplette Team seit unserer ersten gemeinsamen Alpha-Version hier unzählige Stunden investiert hat und leider mindestens noch einmal soviele Stunden notwendig sein werden, bis die Neuerung komplett umgesetzt sein wird.
Auf der Calenberg-Karte liegen die Städte Hannover und Hameln zum Beispiel relativ nah bei einander. Ein Handelskarren braucht nur Stunden, um von einer Stadt in die nächste zu kommen. Mit unserer Neuerung wird der Abstand zwischen den Städten größer werden. Die Wege werden euch allgemein viel länger vorkommen :he:
Eine unserer vielen Fehlerbehebungen bezieht sich auf die Wegfindung. Ohne unser AddOn kann es immer wieder vorkommen, dass sich Charaktere, Karren und/oder Schiffe wie die Motten zum Licht auf ein und den selben Punkt in der Welt verrennen. Es entsteht etwas, dass wie ein Wollknäuel aussieht; spaßig anzusehen, aber ungemein lästig, da eigene Charaketer, Karren und/oder Schiffe dort nur schwer herauszubekommen sind.
Wir haben einen Weg gefunden, zumindest die allermeisten Ursachen dafür zu beheben. Bei allen unseren bisherigen Testspielen ist die Knäuelbildung nicht mehr vorgekommen.
Vielleicht kann ich noch eines sagen...
Wir arbeiten noch an einer Funktion zur besseren Steuerung der Produktion in eigenen Betrieben. Ob das klappt und wie weit die Funktion gehen wird, können wir noch nicht sagen. Wir wissen nur eines: Es wäre eine echte Bereicherung für uns alle, wenn es klappt