Die Gilde 2 - Renaissance als offizielles AddOn angekündigt

  • Also, ich grüße dann auch mal nett in die Runde. Ich bin der nächste bislang stille Leser. :arf:


    Ich hatte eigentlich auch schon einen "Roman" als Beitrag und hab den dann doch verworfen. Bleibt Euch also erspart. :^^: Es steht halt schon alles drin was aussagekräftig ist. Wiederholungen ändern nichts an Antworten. 1+1 macht auch nach dem 10. Mal rechnen 2 und nicht 3.


    Um es kurz zu halten:
    - Ausrichtung: Kritiker / Pessimist
    - Ziel / Wunsch: SP-Modus auf Dauer mit Spielspaß und Logik
    - Einschätzung: JWD (-) / Runforge (+)


    Mir ist klar, dass der Vertrag zwischen JWD und Euch mit Sicherheit Einschränkungen in Bezug auf Informationspolitik und -Freiheit bringt und Ihr habt auch schon darauf hingewiesen, dass es folgen wird, aber ich bin in Bezug auf Hardware bei weitem nicht so bewandert wie mit Software und deren Nutzung. Daher nerve ich wohl auch mit der Frage, aber gibt es eventuell schon ungefähre Werte auf Systemressourcen? Oder auch anders herum: Mit den größeren Karten und weiteren Gebäudetypen und Logiken, komme mich mit meinen Ressourcen über die Runden? Oder muss ich jetzt ernsthaft noch für den PC investieren? 30 Euronen wären nicht das Problem, aber bei der Hardware käme ich da sicher nicht so günstig um die Kurve. Würde wieder typisch sein: Denkst selbst an nix Böses, aber der fahrbare Untersatz macht es halt und da sind Euronen im 4-stelligen Bereich in der Werkstatt geblieben. :cry:


    AMD Athlon(tm) 64X2 Dual
    Core Processor 6000+
    2,98 GHz, 2,00 GB RAM

    Grafikkarte: ATI Radeon HD 3600 Series


    Betriebssystem: Windows XP


    Wie schon erwähnt, bei Hardware bin ich technisch absolut nicht mehr auf dem Laufenden bzw. Anwendungen und Co. um Welten bewanderter. :arf:



    Eine persönliche Meinung würde ich Euch hier aber empfehlen und jedes Forenmitglied mit Verstand sollte es auch verstehen: Wenn es aus dem Rahmen läuft, dann sollten Admins / Mods eines Forums auch das tun, was eigentlich in jedem anderen Forum auch normal ist. Verwarnungen, Sperrungen und das Löschen heißen nicht, dass man keine konstruktive oder berechtigte Kritik annehmen will oder zulässt. Anonymes Internet und Anstand schließen einander nicht aus! Oder? :mdr: Und lasst Euch nicht zu sehr von Kritikern nerven und ärgern, denn das tut Euch einfach nicht gut und verleitet dazu, im gleichen Niveau zu entgegnen. Einigen von Euch fällt das vielleicht so langsam schwer. Zumindest macht das für mich so den Eindruck wenn man das mit alten Beiträgen von Euch vergleicht.


    Viele Grüße
    DD


    Ach ja: Ich erscheine jetzt öfter. :meuh:

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."

  • Dark Dreamer: Ich bin zwar kein Dev., aber dein PC bekommt das sicher hin, der hat ja sogar 'nen besseren Prozessor, als meiner (Vista)...
    Grafikkarte ist auch gut, die hatte ich auch mal...


    Ich würde, MEINER Meinung nach, sagen: Es läuft bei dir!!

  • Ich sage dann mal artig und schnell DANKE. :yipi:


    Als das irgendwann mal mit dem Duo und dem Quad anfing, da ging das an mir vorbei und dann hab ich mich da auch nie mehr mit beschäftigt.


    Uhps. War ja ein Roman. Wollte ich doch gar nicht. :smile:

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."

  • Hallo und Willkommen Dark Dreamer,


    das Thema Pefomance ist natürlich ein für den Verbraucher sehr spannendes Thema, da kann ich verstehen das du da gerne schon mehr wissen möchtest.


    Wir wollen uns aber zu diesem Thema erst äußern wenn wir fertig sind und alle optimierungsmöglichkeiten ausgeschöpft haben denn, erst dann können wir wirklich eine realistische Aussage treffen.
    Ich hofe du hast dafür Verständniss :)


    LG H.-P.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Darf man hier im Forum auch zum Thema REN Umfragen machen? Bin noch lange nicht überall durch - die leidigen Endlosthemen -, aber sollte es das noch nicht geben, würde mich echt mal interessieren, wie viele hier mehr auf SP-Modus aus sind und wie viele auf MP-Modus bzw. was den Leuten generell wichtig ist. Verschieben nur wegen Problemen mit MP ist eh nicht drin, so realistisch muss man eigentlich sein. Auch wenn ich eher Kritiker bin, so müsste man doch spätestens bei den 5. + X Antworten von den Entwicklern verstehen was Sache ist. Oder? Außerdem sind die Probleme ja wohl auch nicht immer und bei jedem da. Also kann man doch erst bei einem Projekt Gilde 3 (wenn es dazu käme) etwas Fertiges und Fehlerfreies erwarten.

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."

  • Wir arbeiten natürlich an einer Verbesserung des MP, nur können wir in der Hinsicht nichts versprechen. Dass manche Spieler sofort Verbindungsabbrüche haben und manche über 100 Jahre ohne OoS spielen können, macht das ganze echt schwer zu testen - aber es gibt auch viele "Instant-OoS-Quellen", die wir beheben wollen.
    Also es ist nicht so, dass wir den MP gar ignorieren..


    Was Umfragen angeht, kannst du die gerne erstellen, solange sie sinnvoll sind ;)

  • Hallo H.-P.!


    Danke auch Dir. Yes, das verstehe ich. Bin zwar auch eher kritisch, aber wie schon mal erwähnt: Liest man Eure Infos durch und hat ein wenig Verstand, dann weiß man ja auch, dass Ihr endgültiges Wissen erst nach Klärung kommunizieren könnt und wollt. Mir ging es ja auch nur darum, ob das klappen könnte. Es kamen ja auch schon Infos zu Anforderungen, die wahrscheinlich wären bzw. zum Beispiel durch XP (Arbeitsspeicher) vorgegeben sind. Nur die Technik bzw. Hardware ist nicht meine Welt. Und die Euronen für die Werkstatt taten weh. Aber ich bin im Moment zufrieden mit den Infos durch Euch. Wie gesagt, ich verstehe auch Eure Seite. Ihr hattet uns halt nur sehr verwöhnt zu Beginn. Mit dem offiziellen Teil musste sich ja was ändern, war mir klar. Also wir versuchen weniger zu nörgeln und zu nerven und Ihr versorgt uns mit Infos wenn etwas feststeht. So wäre es klasse. :great:


    Gruß
    DD


    Okay, Ihr seid schneller als ich. :meuh: Du zumindest Nirvana. Konnte ich in der Vorschau noch sehen. Ja, Umfrage würde mich bei Zeiten interessieren. Könnte vielleicht auch den Nörgelern den Wind aus den Segeln nehmen. Es gibt generell kein Produkt, was allen gefällt wenn es neu rauskommt. Ich glaub so kritisch wie ich dachte bin ich gar nicht, denn ich verstehe Euch sehr gut. Und das Ihr MP außer acht lassen würdet oder sollt, das wollte ich auch nicht damit gemeint haben zuvor. *lach*


    Doppelgruß
    DD

    "[SIZE=3]D[/SIZE]unkel kam die Welt zustande und [SIZE=3]D[/SIZE]unkel wird es sein, wenn sie untergeht."

  • @RenTeam:


    lasst euch nicht entmutigen (ich weiß, dafür habt ihr nicht genügend Mut, da ihr vertraglich gebunden seid :na:).
    Forderungen wird es immer geben, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig.
    Eure Ankündigung, dass REN nun kostenpflichtig wird, hatte mich schon ein wenig schockiert. ABER: ich sehe an meinen eigenen Projekten, wie nötig es sein kann, Einsicht in den SourceCode zu erlangen oder Tools vom Originalentwickler nutzen zu können.
    Ich beschäftige mich nach wie vor mit meinem AddOn zu einem kostenlosen Browsergame und die Community dort fordert und diskutiert ebenfalls über Sachen, die bereits mehrfach als "unmöglich" deklariert wurden und das, obwohl es bei uns wirklich um ein kostenfreies Projekt geht. Es liegt wohl in den menschlichen Genen, dass generell alles überlesen und ignoriert wird ^^.


    Also: ihr leistet gute Arbeit (ich denke, dass konnte jeder anhand der veröffentlichten Screenshots und Bttr sehen) und seid euer Geld wert. (Einen Vergleich mit Venedig zu ziehen wäre eurer nicht würdig) Auch wenn Jowood auf der Packung stehen wird, so war der Schritt doch nötig und nachvollziehbar und wird uns wohl alle mit weniger Bugs und mehr Features beglücken.

  • Halli Hallo,


    ich melde mich mal als nächster ehemals stiller Leser zu Wort. Seit Gilde 1 dabei und immer begeistert vom Spiel, muss ich jetzt ehrlich sagen, war meine Begeisterung ob der letzten News - da möchte ich mich all den anderen anschliessen - eher "stark gedämpft".


    Das man für getane Arbeit gern Geld verdient, ist logisch und geht wohl irgendwie jedem so. Dass man sich dabei mit Jowood zusammentut versteh ich jedoch nicht. NICHT im Geringstem. Neben EA ist Jowood der Verein mit dem mit Abstand schlechtestem Support und Service und bei weitem der miesesten Auffassung von Qualität - was das ganze Projekt, welches ich ehemals begeistert verfolgte, in Verruf bringt.
    Das es auch anders gegangen wäre, zeigen Privatprojekte wie der EnB-Emulator und Co. Leute sind immer bereit, für ihr Hobby zu zahlen, wenns denn Qualität mit sich bringt.
    Dort zahlen die Leute freiwillig und zwar um ein Vielfaches mehr als eigentlich erbeten von den DEVs. Es gibt unzählige solcher Beispiele. Sich mit JWD zusammen zu tun ist schlichtweg der einfache Weg, aber der deutliche Schlechtere imho.


    Wir haben hier eine doch recht stattliche LAN-Runde und für unsere Geschmäcker ist Ren komplett gestorben mit diesem Schritt. Und bei Gott, das wird eine Meinung sein, die nicht so selten ist.


    Die Erklärung mit dem MP ist eigentlich nur das Sahnehäubchen, denn erst der MP hat das Spiel so richtig genial gemacht. Diesen Witz eines Netzwerkprotokolls zu übernehmen führt das ganze Addon ad absurdum. Singleplayer ist ja ganz fein, aber nicht anspruchsvoll - erst gegen ein paar andere Teams kommt da Freude auf. Und bei 6 Mann muss man schon schnell den gegner erledigen, bevor der erste OOS kommt.


    Ok, ich kürze den restlichen Roman mal zusammen:


    Für den Content, den ihr bietet, hätten wir alle gerne Geld bezahlt - dass ihr euch dafür (und bitte verzeiht mir den Ausdruck) bei Jowood prostituiert, ist für uns untragbar. Schade drum, sehr sogar.


    Vielen Dank für die Mühe und einen schönen Tag
    wünscht der Heady...


    PS: Siriusgirl - bitte unterlasse Fanboy-Antworten ^^

  • Dein Vorwurf wir würden uns prostituieren ist beleidigend und nicht haltbar. Ich finde das eine Frechheit von dir.


    Mehr möchte ich zu deinem "Erguss" auch nicht mehr sagen, da wäre jedes weitere Wort verschwendet.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Jetzt kommt mal die Standard-Antwort.
    An JoWood hat kein Weg vorbei geführt, da das Runeforge-Team, wie schon von ihnen gesagt wurde, für die Änderungen, welche sie durchführen wollten und welche sie durchgeführt haben, an den Source-Code ran mussten. Dieser ist Eigentum der JoWood Entertainment AG und somit entscheidet JoWood darüber, wer an den Code ran darf um diesen zu verändern usw. und wer nicht. Und somit mussten sie sich ja mit JoWood zusammentun, erstens um Gilde 2 einen würdigen Abschluss zu bereiten und zweitens, um den Content zu liefern, für den du und andere gerne bezahlen würdet. Sonst hätte JoWood sicherlich nicht den Code und die Entwicklertools, die Lizenzkosten etc. mit sich bringen, dem Runeforge-Team zur Verfügung gestellt. Aber JoWood hat scheinbar so ein schlechtes akquisatorisches Kapital, dass diese Antwort sowieso keine Wirkung haben wird.


  • Das man für getane Arbeit gern Geld verdient, ist logisch und geht wohl irgendwie jedem so. Dass man sich dabei mit Jowood zusammentut versteh ich jedoch nicht. NICHT im Geringstem.


    Dann muss ich dich bitten, nochmal alle gegeben Antworten durchzulesen.



    Das es auch anders gegangen wäre, zeigen Privatprojekte wie der EnB-Emulator und Co. Leute sind immer bereit, für ihr Hobby zu zahlen, wenns denn Qualität mit sich bringt.
    Dort zahlen die Leute freiwillig und zwar um ein Vielfaches mehr als eigentlich erbeten von den DEVs. Es gibt unzählige solcher Beispiele. Sich mit JWD zusammen zu tun ist schlichtweg der einfache Weg, aber der deutliche Schlechtere imho.


    Die alleinigen Rechte an der Gilde-Reihe liegen bei JWD. JWD kann daher jedes (wirklich jedes - auch einen Mod!) Projekt, das in direkten Zusammenhang mit der Reihe steht, untersagen. Egal ob kommerziell oder nicht.
    Ein Mod ist kein AddOn (auch wenn manche an den Umfang herankommen), in dem Fall unterscheiden sich die Begriffe durch die Tatsache, dass Renaissance sehr viele Änderungen am Sourcecode mit sich bringt.
    Dass JWD einer (nicht-kommerziellen) Veröffentlichung eines "echten AddOns" nicht zugestimmt hätte, kann ihnen aber wohl wirklich niemand verübeln, oder?



    Die Erklärung mit dem MP ist eigentlich nur das Sahnehäubchen, denn erst der MP hat das Spiel so richtig genial gemacht. Diesen Witz eines Netzwerkprotokolls zu übernehmen führt das ganze Addon ad absurdum.


    Ich möchte dich wirklich bitten, nicht mit Fachwörtern um dich zu schmeißen, die du offensichtlich nicht verstehst. Sorry, dass ich an der Stelle patzig werde, aber es regt mich mittlerweile auf, dass jeder dahergelaufene Hansl meint zu wissen, dass man sich funktionierende Netzwerkengines per E-Mule runterladen kann.
    Eine Neuimplementierung des Netzwerkcodes (das ist bitte 2-3 Ebenen über dem Netzwerkprotokoll) kam zu keiner Zeit in Frage und war zu keiner Zeit technisch sowie finanziell möglich.
    Weiters wurde gesagt, dass der OoS nicht behebbar ist.
    Lass mich das nochmal erklären:
    Die Meldung "Connection out of Sync" ist eine Fehlermeldung. Ich kann die Fehlermeldung von mir aus umbenennen, dann wäre der OoS "behoben", aber nicht der Fehler.
    Wir können aber auch versuchen, die Ursachen der Fehler, die diese Meldung verursachen, zu finden, und zu beheben. Dabei können wir niemals garantieren, dass wir alle Ursachen gefunden haben (nur um das klarzustellen: Es existiert keine Möglichkeit, das zu beweisen), daher wird es immer wieder Leute geben, die diesen Fehler bekommen.
    Dazu kommt, dass nicht immer das Spiel Schuld hat an einem OoS. Wenn du den Netzwerkstecker ziehst, hast du einen OoS, wenn du die Config.ini falsch bearbeitest => OoS, wenn dein Router spinnt => OoS...


    Also: OoS wirds immer geben, aber wir arbeiten daran, dass er nicht durch Fehler des Spiels verursacht wird.


    Da wir ja nicht blöd sind, werden wir natürlich jeden Bugfix, der einen OoS verhindert, auch für Seeräuber der Hanse zur Verfügung stellen. Du wirst dich also vermutlich selber davon überzeugen können, ob Renaissance "netzwerktechnisch" was für dich ist oder nicht ;)

  • PS: Siriusgirl - bitte unterlasse Fanboy-Antworten ^^



    Wobei durchaus auch mal akzeptiert werden sollte, wenn Gilde-Fans sich einfach mal auf Renaissance freuen - und zwar ohne wenn und aber.


    Und ehrlich gesagt, mir geht seit Jahren dieses ewige "JOWOOD HAT MEIN LEBEN ZERSTÖRT - ICH HASSE DIE FIRMA"- Geheule tierisch auf den Geist.
    JWD weiss vermutlich selbst am besten, dass die Kunden mehr Qualität erwarten (wie übrigens bei SDH), sonst floppt Arcania und dann ist die Firma wohl weg (ich spekuliere mal).


    Ich stehe kurz davor, für einige dieser "Heuler" ein Psychogramm zu erstellen - auch wenn MoK mich dann aus dem Forum verbannen muss ...:bad:

  • Lieber Heady, dann bring mal deine LAN Truppe dazu in der MP/SP Umfrage hier im Forum nebenan für das MP abzustimmen. Das setzt Zeichen.
    Den Rest, und wirklich, dazu kann man nichts mehr zu sagen oder sich anders ausdrücken hat dir Nirvana hingeschrieben. Lies es zwei Mal durch, er hat die Ahnung. Es ist nunmal so.


    Natürlich hast 1000% Recht, dass der MP alles ausmacht am Ende! Das habe ich hier bereits mehrmals unterschrieben. Die Jungs interessieren sich an unserem Feedback und machen Allesmögliche um den MP zu verbessern. Fakt ist, es ist JoWood's Arbeit sowie Schuld, dass der nicht fehlerfrei läuft! Das war ein Versprechen nachdem der Die Gilde 1 Support ein Ende fand. Es wurde nicht eingehalten und PUNKT. Nicht am REN Team das auszubaden. REN wird göttlich in Sachen Features, warten wir erst einmal den MP ab. Ihr werdet kaum um einen Kauf rumkommen...









    PS: Siriusgirl - bitte unterlasse Fanboy-Antworten ^^


    : DDDDD

  • Hiho,


    ein paar Tage drauf muss ich mich wohl nochmal zu Wort melden ;)


    Erstmal ein Entschuldigung betreffs der "Prostituieren"-Entgleisung. Das hätte mir nicht passieren dürfen und ist wirklich unpassend. Es stellt sich zwar für mich immernoch n bissl so dar, aber ok - jemanden so nen Vorwurf zu machen ist trotzdem unpassend. Man möge mir also verzeihen. Sorry.


    Zum Thema JoWood möchte ich auch nicht mehr so viel sagen - nur eben, DASS es ein Fakt ist, dass es kaum schlechtere Firmen gibt betreffs Qualität und Support. Und nach mehreren Reinfällen zieht man eben seine Schlüsse. Wenn ich mir 5 mal einen Dacia kaufe und er nur Fehler hat, kauf ich mir dann das 6. Mal wieder Einen? Muss halt jeder für sich selbst entscheiden. Ich find's im Endeffekt ja eher schade für euch, nicht für uns.


    Nun aber nochmal zum Thema MP:


    Erstmal möchte ich mich ebenfalls nur ungern als dahergelaufenen Hansl bezeichnen lassen, denn - um jetzt mal den Bogen zu schliessen - ich programmiere µCs - jeden Tag und für gutes Geld ;) - habe also mit Netzwerkarchitektur nicht unbedingt wenig zu tun und das nichtmal nur auf Computer beschränkt. Insofern ist der fauxpass mit dem Protokoll vlt. ärgerlich, aber auf welcher Ebene ihr da eingreift, ist mir nun wieder relativ schnuppe, wenn ich das mal so salopp sagen darf. In dem Moment, wo ich Geld für etwas zahle, erwarte ich eine Leistung. Und im WISSEN, dass das neue Produkt genauso (oder auch eventuell nicht mehr ganz so) fehlerhaft sein wird - zumindest im Bereich, der mich interessiert - nun genau mein Geld dafür auszugeben, das widerstrebt mir. Mehr sollte dies nicht heissen.


    Wöllte euch mal sehen, wenn ich nen Kfz-Cluster bastel, bei dem man nur alleine im Kreis fahren kann - sobald nen Beifahrer drin sitzt, geht's kaputt. Wobei nahezu alle Konkurrenten - zwar haesslicher und mit weniger Funktionen - auch MIT Beifahrer bewegt werden können. Euch würde die lapidare Antwort - ja sorry, das war vorher schon, tut uns leid - auch nicht gefallen.


    Ich weiss, die Situation ist nicht eins zu eins übertragbar, ABER wir sind uns hier einig, dass ihr anfangs noch (eventuell sogar noch vor dem RUneforge-Merge) eben genau das auf der Fahne geschrieben hattet: einer der Schwerpunkte Multiplayer und Beseitigung des OOS (Oder eben der Gründe dafür, wenn man jetzt Haare spalten will).


    Hier redet ja auch keiner von einem OOS durch ziehen des Kabels oder durch rumscripten o.Ä. Das wäre dann ja jedem sein Bier. Es geht hier um ein Produkt, welches einfach gravierende Mängel aufweist. Gravierende? Sehr wohl, denn einige spielen, wie erwähnt, das Spiel NUR im MP und damit ist es Schrott. Punkt um. Wenn's nicht so ein wunderbares Spiel im Kern wäre, würde man es keines Blickes mehr würdigen.


    So, um zu einem gütlichen Ende zu kommen: Ich kann mir sehr wohl vorstellen, was da für ne gewaltige Arbeit drin steckt - Hut ab davor und vor eurem Engagement! Zu Jowood sag ich in dem Zusammenhang besser nix mehr. Aber versteht bitte ansatzweise auch den Ärger, den halt die MP-Nachricht auslöste. Denn wenn ich den 2.2er Patch sehe.... Ich stelle in keinster Weise fest, dass sich da an dem Problem was gebessert hat. Sollte da noch was kommen, freut es mich und einige hier um so mehr.


    So, der Heady macht sich nu was zu essen und meldet sich mal ab.


    So long
    der Heady


  • Ich weiss, die Situation ist nicht eins zu eins übertragbar, ABER wir sind uns hier einig, dass ihr anfangs noch (eventuell sogar noch vor dem RUneforge-Merge) eben genau das auf der Fahne geschrieben hattet: einer der Schwerpunkte Multiplayer und Beseitigung des OOS (Oder eben der Gründe dafür, wenn man jetzt Haare spalten will).


    Das ist leider keine Haarspalterei. Zwischen "wir können und wollen nix versprechen" und "ja, OOS wird nie wieder vorkommen" (und das ist es, was manche wollen - wie gesagt, der OOS ist eine Fehlermeldung und Fehlermeldungen werden nicht ohne Grund implementiert. Auch wenn du in der µC-Entwicklung eher selten Fehlermeldungen schmeißt, weißt du das sicher ;)) ist nunmal ein riesengroßer Unterschied.


    Edit: An der Stelle: Wir haben uns zu keiner Zeit irgendwas in Richtung Verbesserung des Netzwerkcodes oder "Eliminierung" des OOS auf die Fahnen geschrieben. Wir waren bei dem Thema immer sehr vorsichtig und haben darauf hingewiesen, dass wir versuchen, die Anzahl der Scriptfehler, die den OOS verursachen, zu minimieren - und daran hat sich nichts geändert.



    Hier redet ja auch keiner von einem OOS durch ziehen des Kabels oder durch rumscripten o.Ä. Das wäre dann ja jedem sein Bier.


    Die meisten OOS entstehen durch Scriptfehler. Ich lehne mich nicht soweit aus dem Fenster zu sagen "alle OOS entstehen in Scriptfehler", aber ich schätze auf >90%.



    So, um zu einem gütlichen Ende zu kommen: Ich kann mir sehr wohl vorstellen, was da für ne gewaltige Arbeit drin steckt - Hut ab davor und vor eurem Engagement! Zu Jowood sag ich in dem Zusammenhang besser nix mehr. Aber versteht bitte ansatzweise auch den Ärger, den halt die MP-Nachricht auslöste. Denn wenn ich den 2.2er Patch sehe.... Ich stelle in keinster Weise fest, dass sich da an dem Problem was gebessert hat. Sollte da noch was kommen, freut es mich und einige hier um so mehr.


    2.2 enthält keinerlei Optimierungen hinsichtlich Netzwerkstabilität. Das könnte vermutlich auch ein Grund sein, warum du da nichts gemerkt hast ;)



    So, der Heady macht sich nu was zu essen und meldet sich mal ab.



    Mahlzeit :)

  • :lol: gibts denn das? ^^ jeder der hier aufkreuzt strotzt nur so vor expertise und arbeitserfahrung. ^^


    ganz zu schweigen davon dass hier jeder nur mit fakten um sich wirft die sich aber irgendwie alle widersprechen. ^^ also einer von euch muss mit seinen fakten unrecht haben.... und DAS ist FAKT :rofl:


    *ironie on* übrigens: ich bin der weltbeste layer7-core-programer und der weltbeste system integration engineer (des klingt doch viel toller und wichtiger als netzwerkadmin) und verdiene damit mehr geld als bill gates im ruhestand! und deswegen weiss ich alles besser und ich VERLANGE dass in Renaissance der MP repariert wird. sie verdienen ja jetzt geld für ihre arbeit. und wehe ihr richtet das nicht. weil dann werdet ihr alle sterben, weil ich das spiel nicht kaufen werde *ironie off*


    nunmal ehrlich: das ist nichts gegen dich persönlich, aber du bist mind. schon der 4. der uns hier zeigen will wie toll er ist, wie cool seine arbeit ist und wie erfolgreich er darin ist.
    ihr könnt der weltbeste c++ programmierer sein, aber ohne sourcecode versteht ihr gar nichts!
    ohne die schwierigkeiten des netzwerkcodes zu kennen, wollen trotzdem viele hier mitreden! das könnt ihr aber nicht!


    kauft euch das spiel oder kauft es nicht. DAS sind eure bewertungsinstrumente. nichts anderes.

  • OBWOHL ich jetzt dafür blechen werde müssen(?^^), bin ich trotzdem allen dankbar, dass sie sich noch um so ein altes Spiel noch bemühen (wie an anderer Stelle schon gesagt wurde, das Potential wurde noch lange nicht ausgeschöpft - vorher^^), und dabei ist es mir VOLLKOMMEN schnuppe, wie oft OoS vorkommen werden, solange es deutlich weniger werden als Patch 2.2. Was aber auch nicht so schwer ist^^ Und wenn sie die Devs mit REN in die Brennesseln setzen - nun gut, aber gekauft wird es. (Fast) jedes Game verdient eine zweite Chance, und dieses hier gehört für mich definitiv dazu.

    Außerdem ist nicht zu vergessen, wie offen die Devs mit uns umgegangen sind, als es noch als Fan-AddOn geplant war genauso wie jetzt, und unsere Vorschläge und Wünsche, Träume etc. so gut es ging umzusetzen. Und das ist mehr als viele andere Spieleentwickler taten/tun.

    Ich persönlich verstehe nix von Codes usw. Meine Kenntnisse im Programmieren beschränken sich auf bisschen C/C#. Von daher bin ich gewillt, auf die Aussagen von Leuten die was davon verstehen (--> Devs^^) zu hören. Wenn die Experten sagen, am Sourcecode fürs Netzwerk kann nix gedreht werden, dann nehme ich das auch so hin. Denn ich weiß es nicht besser. Und selbst JWD mag rationale Gründe dafür haben, nicht ein paar Tausender in einen neuen Code für ein 5 Jahre altes Game zu investieren. Und damit hat sichs.

    Mag manchem naiv erscheinen, ich nenne es Realpolitik. Und es erspart ganz nebenbei Diskussionen.

    Spielfigur: Ignatz Quaser, Schmied
    NPCs: Freiherr Magnus Andersson, Schmied und Inquisitor zu Novaesium, Gildenmeister der Handwerker, kommissarischer Verwalter des Bischofsamts (gefangen),Freiherr Leif Andersson, Neffe des Schmieds (gefangen)
    Gebäude: Haus 'Letzte Zuflucht' (noch nicht wieder hergerichtet)
    Schmiede 'Schwedenstahl' (noch nicht wieder hergerichtet)