Die Gilde 2 - Renaissance als offizielles AddOn angekündigt

  • So ich habe mal an der Umfrage mitabgestimmt. Und hola die Waldfee gibt ja anscheinend doch viele Menschen, selbst in diesem Forum, denen der Multiplayermodus etwas bedeutet. Ohne hier jemanden kritisieren zu wollen, will ich aber anmerken, dass die Antwortmöglichkeiten zur Frage schwammig gestellt worden sind. Fast so gut wie jeder Multiplayerspieler wird auch den Singleplayermodus spielen. Man hätte daher als Antwortmöglichkeiten "Mir ist der Multiplayermodus unwichtig" und "Mir ist der Multiplayermodus wichtig" anbieten sollen. Bei der jetztigen Umfrage müsste man um genau zu sein Gruppe 2 und 3 der Umfrager addieren, weil beide Wert auf einen Multiplayermodus legen (die einen mehr als die anderen). Aber da war mein Schätzwert mit 50% der Gildecommunity sehr gut determiniert. Es sei denn es kommt noch die große Wende. Aber bei 44 Umfrageteilnehmern kann man schon von einer Tendenz sprechen.

  • Also ich möchte mich an den Äußerungen doch nochmal mit einem - nun sagen wir - Denkanstoß zu Wort melden.


    *Sarkasmus ON*
    Das geht insbesondere an alle "Oh, ich habe nichts dagegen für REN zu bezahlen nur das mit JoWooD ist Mist, weil ich JWD blöd finde". Ich zähle hier keine bewusst auf, da dies einfach den Rahmen dieses Posts sprengen würde alle Leute dieser mysteriösen, sagenumwobenen "stattlichen Lan-Runde" aufzuzählen.
    *and off again"


    Ich darf also zusammenfassend davon ausgehen dass ihr findet, dass JoWooD = mist.


    Gut, dann lasst mich einfach mal folgenes denken. *Sarkasmus on again*


    Wenn JoWooD = Mist sollte man bedenken, dass JWD = Die Gilde. Zum beweiß das JWD = DG siehe Spieleverpackung unten rechts und Definition von "Publisher".
    Wenn JWD = DG dann folgt ohne JWD keine Gilde. Keine Gilde heißt kein DG-REN und kein die Gilde Forum. Also seid ihr im Prinzip im falschen Forum, da dieses Forum aus eurer Sicht gar nicht existieren dürfte :P



    Zitat

    Erstmal ein Entschuldigung betreffs der "Prostituieren"-Entgleisung. Das hätte mir nicht passieren dürfen und ist wirklich unpassend. Es stellt sich zwar für mich immernoch n bissl so dar, aber ok

    Bitte nochmal überfliegen:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Entschuldigung


    Außerdem: Das hat nichts mit Prostitution zu tun. Wenn sich das REN-TEAM verprostituieren würde, dann würde das voraussetzen, dass ihnen das Gut was sie für Geld zur Verfügung stellen selbst besitzen. Das ist hier aber nicht der Fall, denn Die Gilde gehört...
    ... rrrrischtig JoWooD. Also führt der einzige legale Weg Geld zu nehmen über JoWooD. Klingt vielleicht komisch - isses aber eigentlich überhaupt nicht.


    Hört auf auf JoWooD herumzuhacken - sie haben schreckliche Fehler gemacht (allerdings weitaus mehr bei Gothic 3 als bei DG2 xD ) aber dennoch haben sie ein hohes finanzielles Risiko auf sich genommen um eine, ja ich möchte sagen Nische in der Game Branche, auszufüllen. Also: ohne diese Firma die das Risiko getragen hätte gäbe es vielleicht kein DG. Es gibt also gar keinen Grund die Zusammenarbeit mit JWD zu kritisieren aber gleichzeitig die Kostenpflichtigkeit zu begrüßen.


    Einen wunderschönen Abend noch.


    Netter Vergleich mit dem KFZ und dem Beifahrer. Nur leider völlig irrelevant wie du bereits sagtest - der Mp bei Konkurrenten funktioniert. Sie sind hässliger und haben weniger Funktionen. Nun überleg doch mal ob das vielleicht in direktem Zusammenhang steht. Ich gebe mal nen Tipp:
    Viele Aktionen gleichzeitig SYNCHRONISIEREN... viele hochwertige Funktionen SYNCHRONISIEREN. Und jetzt sag ich einfach mal "Connection out of synchronization"


    (und ja ich bin mir im Klaren darüber das sich jetzt hier bestimmt mindestens einer beleidigt fühlt. Aber Entschuldigung mir platzt bei sowas echt der Kragen - und da hol ich liebend gerne den Sarkasmus aus dem Schrank. Man vergebe mir :angel:)

  • Zitat von [ETF]Bakura;48395

    So ich habe mal an der Umfrage mitabgestimmt. Und hola die Waldfee gibt ja anscheinend doch viele Menschen, selbst in diesem Forum, denen der Multiplayermodus etwas bedeutet. Ohne hier jemanden kritisieren zu wollen, will ich aber anmerken, dass die Antwortmöglichkeiten zur Frage schwammig gestellt worden sind. Fast so gut wie jeder Multiplayerspieler wird auch den Singleplayermodus spielen. Man hätte daher als Antwortmöglichkeiten "Mir ist der Multiplayermodus unwichtig" und "Mir ist der Multiplayermodus wichtig" anbieten sollen. Bei der jetztigen Umfrage müsste man um genau zu sein Gruppe 2 und 3 der Umfrager addieren, weil beide Wert auf einen Multiplayermodus legen (die einen mehr als die anderen). Aber da war mein Schätzwert mit 50% der Gildecommunity sehr gut determiniert. Es sei denn es kommt noch die große Wende. Aber bei 44 Umfrageteilnehmern kann man schon von einer Tendenz sprechen.




    Die Umfrage ist nicht "schwammig" du verstehst sie anscheinend nur nicht.

    Frage: Was spielt Ihr lieber?
    Antwortmöglichkeiten: SP, MP, beides gleich.

    Was ist daran schwammig ?! Es ist eine klare Umfrage die als Antwort die rein objektive -für den antwortgeber wohl ehr subjektive- meinung darüber abverlangt was er, seiner meinung nach, bisher häufiger gespielt hat. Nix mit hier zusammenaddieren... ich kenne genug Leute die garkein MP spielen wollen -.- Die Umfrage lautet nicht "Was ist euch wichtiger" sondern "Wie zoggt Ihr mehr".

    Ja klar Gruppe 2 und 3 addieren... Ich sag "Ne wir addieren nur Gruppe 1 und 3 weil gruppe 3 ja auch den SP gerne zocken" xd Du kannst dir die Umfragen nicht so auslegen wie du grade willst xd Fakt ist nach dieser Umfrage gibt es bisher mehr Leute die den "SP" Favorisieren als den "MP", als die "SP-MP" Variante.

    Und die Umfrage ist keinsfalls dazu gedacht zu sagen "nö wir machen nix am MP weil mehr (prozentual gesehen) eh nur SP zoggn". Es ist nur manchmal erstaunlich das einige "Kunden" hier es immer nur so darstellen das 99% der User das spiel nur haben um im MP zu zoggen und dann solche umfragergebnisse rauskommen... :sarcastic:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • richtig eddie... es ist wie der weinkeller in gilde 1 ^^ eigentlich ne sehr gute idee... moment ich notier mir mal eben ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Wir hatten die Strongbox schon im Patch 2.1 drin und werden sowas auch in Ren haben


    Ich meinte das auf den Patch 2.1 bezogen. Oder ist die da wieder rausgeflogen?

  • Ich meinte das auf den Patch 2.1 bezogen. Oder ist die da wieder rausgeflogen?




    Sie ist da nicht rausgeflogen sondrn wurde mit patch 2.1 integriert ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Kann auch sein das ich mich grad geirrt hab und sie nur in Venedig implementiert war (in AdP war sie auf jeden Fall vorgesehen).
    Jedenfalls wird es ein möglichkeit zum sparen geben.
    Ob es nun ein Schatzkiste, ein Geldversteck im Weinkeller, Omas Sparstrumpf oder die Geldkatze unter der Matratze sei, da könntet ihr euch ja auch mal überraschen lassen :D

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Dann srry für meine falsch aussage... habe patch 2.1 nur einmal getestet in ruhe weil ich ja auf bttr gesetzt habe ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Verstehe,


    Dachte die Umfrage wurde durchgeführt um zu sehen, wie die Käuferstruktur aussieht. Das meinte ich auch mit schwammig MOK, bei Gruppe 3 weiss man jetzt nicht wo man sie zuordnen soll. Für dich ist es eine Singleplayergruppe die ab und zu Multiplayer spielt für mich eine Multiplayergruppe, die ab und zu singleplayer spielt.


    Von 99% war hier nirgends das Wort, ich hatte 50% gesagt und nach der aktuellen Umfrage kommt das auch sehr gut hin (sogar wenn Gruppe 50/50 aufspaltet dann hat man ungefähr gleichgroße Gruppen [um eine Stimme abweichend])


    Aber Nirvana hat meine eigentliche Frage schon beantwortet. Dachte ihr wollt einen Überblick über die Struktur gewinnen. Dem ist aber nicht so und gut ist.

  • Hallo liebes Ren.-team, ich wollte euch erst mal meine Glückwünsche aus sprechen das ihr es nach ganz oben geschafft habt.


    Von Mod zu Add-On, ich finde es muss auch mal gewürdigt werden!


    ^^ Und wen ich weiß das ihr von den 30 € die ich bezahle,was ab bekommt, dann bezahle ich sie gerne.


    Ich freue mich immer noch auf Ren. so wie die ganze zeit...
    ...Und nur weil der jetzt der Herausgeber Jowood ist, ist jetzt Ren. nicht schlecht als vor her, ihr lest alle Jowood und dann rattert euer Kopf "Moment mal!" Jowood = Schlecht, Jowood und Ren. ---> (daraus folgt) Ren. Auch schlecht! Sag mal geht es noch?

    Wie gesagt ist ja Jowood nur der Herausgeber und habe eigentlich nicht mit Ren. zutuhnen!


    Was viel wichtiger ist:
    Mit was wird den Ren. kompatibel sein ich mein muss ich HE raus schmeißen?
    Kann ich es mit mein normalen Gilde 2 - KE spielen?
    Welche Version muss ich haben?


    ^^ sry wenn ich es überlesen habe, war lang nicht mehr ON und habe den über blick in Forum verloren!


    mfg Dragantha


    PS: Ach ja noch eine Frage in BttR gibt es ein "Ausdauer-Trank BUG" den das Gameplay kaputt mach (man kann in unendlich benutzen, soll das so sein?) da kann man sich bis LVL 10 hoch "trinken"! <--- Nur mal so am Rande.