Fragen über Fragen

  • Also ich habe die Karte Castrum Novaesia in der Stadt Köln gespielt.
    Was aber nun ein "Problem" ist, ist das Nicht-Weiterkommen.
    Habe als Gelehrter begonnen.
    Und mir ist aber generell aufgefallen, dass die Dinge auf dem Markt nicht gakuaft werden.
    Gedichte zuverkaufen macht in keiner Stadt Sinn und aus dem Lager kauft es auch keiner.
    Weizenmehl ist rah und nur eine oder 2 Mühlen arbeiten.
    So ist alles ziemlich schleppend weil nichts voran geht,weil eben nichts gekauft wird.

    noch eine kleine Frage:
    Wieviel Geld benötigt man um ein Kreditkonto zu eröffnen?

  • Halloooo?!^^

    Noch dazu kommt ein mangel an Ressis.
    Auf der gesamten Map, gibt es zum Beispiel keine Wolle und keine Hufe etc hat überhaupt Schafe.
    Wie sollte denn so z.B. jemand mit einer Heilerstube oder Weberi überleben?

  • jo. da is das dann ein wenig doof das man nen schweren start hat. aber auf solchen karten muss man dann zu ein wenig geld mit anderen tätigkeiten kommen, eben diese fehlenden gebaude bauen und dann direkt verkaufen. das belebt die wirtschaft, fürdert das städtewachstum und man muss sich nich um alles selber kümmern.
    (so kann man z.b. auch neue unbewachte und äusserst lukrative ziele für die ehefrau schaffen die ja zufällig gauner is ;) )


    an sich ist es aber doch nur natürlich das es immer einen mangel und einen überschuss an gütern gibt. man muss sich eben dem markt anpassen und kann nich einfach immer direkt seinen wunschberuf spielen. klingt zwar doof, aber ich fange manchmal einfach direkt nochmal neu an wenn ich sehe das ich es mit einem beruf leichter hab... das nennt man rekursive marktforschung ;)

  • Was mir an dieser Stelle in der Stadt Köln aufgefallen ist:



    • Nach meinem Heiratsantrag blieb die Cam in der Nahperspektive am Markt kleben, obwohl die Charaktere bereits in Richtung Kloster unterwegs waren
    • Ich konnte ein Parfüm zwei mal verschenken
    • Als ein Krieg ausgebrochen ist, konnte ich mich mit meinem Char nicht beteiligen, trotz Aufenthalt am Paradeplatz von Köln
    • Die KI meiner Mühle setzt Arbeiter auf den Rohstoff Gerste an, obwohl dieser nicht vollständig vorrätig ist und somit immer wieder die Produktion nach ca. 20% abgebrochen wird... Offenbar gibt es keine Abfrage, ob denn genug Rohstoffe für die Weiterverarbeitung vorhanden sind
    • Die Familiencharaktere, die in der Mühle arbeiten sollen, brechen ebenfalls nach ca. 20% erst die Arbeit ab, wenn nicht genügend Rohstoffe vorhanden sind
    • Im Bankgebäude schreibt mein Char immer "Kein gültiger Weg zum Ziel" aus
    • Bei der Kriegsankündigung war in dem Fenster oben links alles schwarz
    • Die Symbole von Handkarren und Char wurden bei meinem Wohnsitz vertauscht... hat sich allerdings irgendwann wieder gelegt
    • Der KI gesteuerte Fischerbetrieb fängt nur Heringe, keinen Lachs, obwohl ich die Produktauswahl auf "manuell" gestellt habe und die Arbeiter Lachshappen produzieren sollten...
    • Das Schwarze Brett suche ich in Köln vergebens
    • Ich kann keine Bankgeschäfte regeln... das ist ärgerlich, denn ich habe bereits Geld auf das Konto gebucht und wollte es auflösen, aber dafür brauche ich mehr Geld, um dies tun zu können :(
    • Die Sprengfalle brauch keine Grundgüter für die Herstellung in der Parfümerie
    • keiner will einen Kredit bei mir nehmen, obwohl ich alle Objekte für die Bank voll ausgebaut habe (3. Gebäudestufe, Kundenattraktivität), meinen Char, den ich diese Maßnahme ausführen lasse bekommt auch keine XP
    • Das Privileg "Jemanden beleidigen" ist bereits mit dem ersten Titel vorhanden, obwohl ich es erst mit dem Titel "Freibürger" bekommen sollte


    Es sind also noch einige Ungereimtheiten... aber vielleicht ist das in gewissen Fällen auch so beabsichtig.


    Edit: Natürlich mit Version 4.1 und ein neues Spiel begonnen.


    LG,
    oZZ[y]

  • okok!^^
    danke,klingt logisch
    das heißt,wenn ich das ein oder andere gebüude baue,wird es auc hgekauft und sorgt für eine bessere wirtschaft im spiel?



    japp.
    dauert manchmal aber spätestens nach 12 stunden sind meine gebäude an sich immer verkauft.
    und wenn du auch noch items mit rein packst die du z.b. grade auf keinem markt verkaufen willst weil überall unter wert und so, dann werden die zum basispreis mit auf den gebäudewert gerechnet :)

  • @ Cheetah:
    Ein Tipp. Wenn du unbedingt in deinem Traumjob starten möchtest, dann kannst du das machen. Versuch die Waren zu produzieren, die du produzieren kannst (wenn keine Rohstoffe da sind). Begib dich auf Brautschau und angle dir 'ne nette. Heiraten - Kinder bekommen - Zur Schule schicken - !!! Patron werden lassen !!! - Studieren lassen - Evtl. Doktorgrad erwerben lassen. Wichtig: Patron werden lassen, danach eine Hufe bauen und los geht's mit der Rohstoffproduktion. Des Patrons Kind kann dann ja wieder Gelehrter sein oder was du willst. Wenn dein Patron stirbt, einfach den Hof verkaufen und es wird weiterproduziert.


  • noch eine kleine Frage:
    Wieviel Geld benötigt man um ein Kreditkonto zu eröffnen?


    Um die 5.000 Goldstücke sollten es schon sein. Allerdings glaube ich, dass das Ganze buggy ist. Hatte gut 100.000 zum verleihen, und nach drei Runden waren knapp 2.000 weg.



    Zitat von oZZ[y];51806
    • Als ein Krieg ausgebrochen ist, konnte ich mich mit meinem Char nicht beteiligen, trotz Aufenthalt am Paradeplatz von Köln


    Du musst dich auch am Arsenal/Zeughaus der jeweiligen Stadt in der du wohnst befinden. Dann erscheinen zwei zusätzliche Symbole zu dem normal bestehenden mit dem man Waffen kaufen kann, falls der nötige Ruf am Hofe vorhanden ist.
    Einige der von dir aufgelisteten Bugs sind mir ebenfalls bekannt. Es geht dir also nicht alleine so. Das Testen in der Beta Phase wurde wohl teils mit dem Spielen verwechselt.

  • Ich schreib meine Frage mal hier rein, weil ich dafür nicht extra einen neuen Thread aufmachen möchte:


    Da ich ja (wegen meines blöden Saturns :mad:) immer noch nicht über die Renaissance verfüge, möchte ich mal allen "Wissenden" eine Frage stellen: gibt es jetzt eine Maßnahme "Gebäudenamen ändern" bzw. wenn nicht, wird diese dann in einem der Patches oder im Content-Patch nachgereicht?

  • Ich glaube man muss bei den Produkten auch darauf achten welche Zielgruppe angesprochen wird. (Arme Leute, Bürgerliche, etc.) Auch eine gute Methode an etwas Geld zu gelangen ist über die Kontore. Z.B. bei der Karte mit Düsseldorf, Köln usw. gibt es einen Kontor in Bonn. Einige Produkte kann man wunderbar einkaufen und gewinnbringend verkaufen. Alles was du dafür brauchst ist ein Karren. Bezüglich mangelnder Rohstoffe: Vielleicht sollte die automatische Produktionsrate des Marktplatzes etwas erhöht werden, wie z.B. für Leder, Wolle, Mehl etc.

    Zitat von oZZ[y];51806

    Was mir an dieser Stelle in der Stadt Köln aufgefallen ist:


    [..]Als ein Krieg ausgebrochen ist, konnte ich mich mit meinem Char nicht beteiligen, trotz Aufenthalt am Paradeplatz von Köln

    Dafür musst du zum Arsenal/Rüstkammer (rechtklick auf das Gebäude) und wenn dein Char dann am Gebäude steht erscheinen neue Möglichkeiten.

    Zitat

    Im Bankgebäude schreibt mein Char immer "Kein gültiger Weg zum Ziel" aus

    Diese Fehlermeldung hatte ich, als ich meinem Kind den Steinkreisel geben wollte. Der Sound des Kindes war im Wohnhaus zu hören, aber das Kind schien wohl in einem Keller zu sein oO.

    Zitat

    Das Schwarze Brett suche ich in Köln vergebens

    Dito ;).

    Zitat

    Ich kann keine Bankgeschäfte regeln... das ist ärgerlich, denn ich habe bereits Geld auf das Konto gebucht und wollte es auflösen, aber dafür brauche ich mehr Geld, um dies tun zu können :(
    [...]

    Hatte selbiges Problem.

    Das ist eine sehr gute Frage.
    Manchmal sind die Gebäudenamen nicht ganz nach meiner Vorstellung und dann würde ich sie gerne ändern - geht nicht!


    Eine Möglichkeit die Gebäudenamen zu ändern fände ich auch gut.