Allgemeine Diskussion zum Totengräber

  • Ich eröffne hier mal ne allgemeine Diskussion zum Totengräber, Bugs, Funktionsunklarheiten etc. bekommen nen eigenen Thread in der Support-Area.


    Mich interessieren vor allem Erfahrungsberichte zur Spielweise mit dem Totengräber;
    Wie spielt er sich, wie sind die Einnahmemöglichkeiten und womit kommt man gar nicht klar ?

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Funktioniert eingendlich alles recht gut im SP.


    Es gibt blos in dem Innenraum häufig clippen? Fehler, wo er Mitarbeitem mittem im Raum mal in der Luft säkt oder ein Podest durchgeister.

  • Was auch Schade ist, dass meine Totengräber auf dem Grundstück Knochen, etc sammeln, dann noch Mal aus dem Grundstück reinlaufen um dann in das Gebäude zu kommen.
    Kostet einfach unnötig Zeit.
    Was ich auch komisch fand, dass meine Arbeiter Gebäude verfluchen <.< Die Option stand mir aber Leider nicht zur Option offen...

  • Ja, Gebäude verfluchen ist wohl leider an den falschen Mann geraten, sollte eigentlich nur dem Chef möglich sein, wird gerichtet :glasses:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich hab den Beruf noch nicht ausführlich getestet. Habe bisher nur die erste Stufe kurz angetestet. Kann man keine Gräber mehr vermieten? Und welche Möglichkeiten hat der Totengräber später noch abgesehen von der Produktion?

  • Ich hab' den Totengräber auch ganz kurz angetestet, was mich aber schon stört, ist, dass man, wie von DerEddie angesprochen, keine Gräber mehr vermieten kann...

  • Das war auch nie vorgesehen das man das kann... Das wurde auch nie als Feature angekündigt... Ihr kritisiert etwas was garnicht möglich sein sollte... Anstatt das zu kritisieren solltet ihr vielleicht einen verbesserungsvorschlagsthread aufmachen und das da posten ;)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • is halt nur weil der das bei DG1 konnte ^^


    ich fands beim ersten mal spielen aber auch merkwürdig das der totengräber ja irgendwie einfach nur böse is. an sich kann man nix machen was gesellschaftlich akzeptiert ist... aber verbrechen geht man deshalb trotzdem nich ^^


    spielen tut er sich aber gut. wenn ihr das mit dem gebäude verfluchen bei der ki fixt, is alles super. nur jetzt kann man halt die ki einfach nich das gebäude verwalten lassen...

  • Das war auch nie vorgesehen das man das kann... Das wurde auch nie als Feature angekündigt... Ihr kritisiert etwas was garnicht möglich sein sollte... Anstatt das zu kritisieren solltet ihr vielleicht einen verbesserungsvorschlagsthread aufmachen und das da posten ;)



    Oder wir machen einen Gilde 3 Thread auf. Hrhr

  • Also, dass der Totengräber, bzw seine Arbeiter zum sammeln rauslaufen ist meiner Meinung nach gewollt, denn sie lassen dabei Sachen wie "Hoffentlich sieht uns die Stadtwache nicht!" los, was darauf schließen lässt dass sie ärger bekommen wenn mal ein Rudel Wachen vorbeikommt (is bei mir aber noch nicht vorgefallen)


    Was mir aber beim Totengräber ganz sauer aufstößt sind die Verkaufspreise, die meines erachtens direkt aus Gilde 1 genommen worden sind. Da wars ja noch in Ordnung, da man noch Zombies hatte die kein Geld für ihre dienste wollten, doch ich muss wirklich aufpassen dass ich einigermaßen über die Runden komme, wird ein Haus zu sehr beschädigt, fällt der Wegzoll zu krass aus, oder überseh ich nen Räuber ist man Ruck Zuck in den roten Zahlen. Selbst später mit dem Umhang sieht es nicht viel besser aus, da dies der einzige Gegenstand ist den man einigermaßen teuer verkaufen kann. Doch bis man dass erreichen kann muss man erstmal seinen Friedhof aufwerten und 10500 Gold sind als Totengräber wirklich ein Haufen Geld...
    Es fehlt einfach eine Einnahmequelle die auch ohne großes zutun weiteres Geld beischafft, wie weiter oben geschrieben das Gräber vermieten aus Gilde 1 oder was ich da auch wirklich gut fand war die "Lebensversicherung" die es einem ermöglicht hat nach seinem eigentlichen Tot noch 20 Jahre weiter zu Leben.
    Im ersten Teil hab ich den Totengräber echt gemocht, aber nu isser nicht mehr so spielenswert... leider. :no:

  • Ich finde, dass der Totengräber eher leicht zu spielen ist. Die Rohstoffe werden sehr schnell gesammelt bzw. produziert, so dass man dafür (außer am Anfang) nur einen Angestellten beschäftigen muss. Des Weiteren ist der Verbrauch von "Kieferholz" und "Edelsteinen" gering. Es fallen also insgesamt geringe Rohstoffkosten an.


    Ich hab' bei meinem Spiel als Totengräber angefangen und bin damit sehr gut (Finanziell) klar gekommen.

  • Hallo erstmal :D


    Ich habe mit dem Totengräber eigentlich auch interessante Erfahrungen gemacht.
    Persönlich empfand ich die Sammelmenge bei Leichenhemden, Knochen und Schädeln definitv zu hoch. Ich habe einmal für eine Runde vergessen zwei Arbeiter vom Schädelsammeln abzuziehen und schon war das Lager geflutet.
    Zudem ist da noch diese Sache mit den Knochenarmreifen bzw den Schädelkerzen: Habe ich Armreifen produziert und verkauft stellte ich die Produktion auf Schädelkerzen um. Auch da wieder eine 20-er Ladung zum Markt geschickt und schon hatte sich wieder eine gesunde Nachfrage nach Knochenarmreifen gebildet. Also wieder die Produktion umgestellt. Ich konnte in Hall grundsätzlich diese beiden Produkte abwechselnd in 20-er Paketen schön "grün" loswerden.
    Ungefähr so verhielt es sich später mit den Hexerroben. In einer Runde verkaufte ich alle produzierten Roben in Hall für je 1.700 (7 Stück?), nächste Runde in Kufstein die gleiche Menge für den selben Preis und zuletzt in der dritten Runde in Innsbruck nochmal das ganze. Dann habe ich eine Runde ausgesetzt (Rohstofe sammeln) und schon waren die Harry Potters aus Hall wieder bereit 1.600 für ihren Hexermantel zu zahlen.
    Netter Nebeneffekt war, dass ich zuvor eine Mine eroberte, und die erbeuteten Rohstoffe auf meine Betriebe aufteilte. Dadurch produzierte ich Hexerroben zu Personalkosten.


    Und ja, auch ich muss zugeben, dass ich beim erstmaligen Lesen von "Totengräber" in der Spielbeschreibung mich irgendwie unbewusst auf Zombie-Versicherungsvertreter und Grabmiete gefreut habe xD