Wie gehts es mit Renaissance weiter?

  • Gerade gestern hab ich mit nem Kollegen ein kleines MP Spiel angefangen ...


    Abschließend kann ich nur sagen ich werde mir das Spiel erst kaufen, wenn ich sicher sein kann das es so funktioniert wie ich es von einem zum verkauf stehenden Spiel erwarte.


    ha, erwischt *rofl* :drunk:


    nix für ungut, ich kann eure Argumentation verstehen. Aber ihr seid nicht die einzigen, die auf einen Patch warten. Die Situation ist ähnlich der zum Release von Gilde2 und Gilde2 Seeräuber der Hanse, nur bin ich diesmal guter Hoffnung, dass uns Runeforge nicht im Stich lassen wird. Aber eins muss man der Community auch anerkennen: Ich habe selten erlebt, dass diese auch fast in geschlossener Zahl hinter dem Entwickler steht, auch wenn am Anfang doch einige störende Käfer mit im Spiel enthalten sind. Da sieht man, dass ihr einen großen Respekt genießt. ;)


    JoWooD's QA und akkurates Testen, das passt irgendwie nicht so recht zusammen. Aber mal ganz ehrlich, wer hat denn bitteschön was anderes erwartet? Wenn ich schon sehe wie viele Personen von JoWooD in den Credits gelistet sind und wer letzten Endes die eigentliche Arbeit geleistet hat, da bekomme ich das Kotzen!


    Equinox: Sehr sachlich und gut geschriebene Kritik. Du sprichst mir da ein Stück aus der Seele ;)


    LG,
    oZZ[y]

  • wenn ihr dann mal hier fertig seid mit eurer moralischen diskussion könnten die entwickler auch mal wieder ihre zeit in sinnvollere tätigkeiten (z.B. dem bugfixing) geben.


    *ironie on* Seh ich auch so, auf die Beschwerden/Bedürfnisse der Kunden eingehn, ist absolut sinnlos. *Ironie off*


    Gerade Das! finde ich persönlich an Runeforge so klasse, dass sie direkt auf die Kunden eingehen, und nicht ne Telefonfirma einstellt, die einem sagt: "Probieren Sie es doch mal auf einem anderen PC" oder "Wir werden es weiter leiten" und dann passiert eh nichts.

  • schon, aber nunmal wirklich... lest hier etwas im forum ^^ die art von beiträge die hier manche schreiben haben wir schon 20 mal argumentiert. des bringt wirklich nix mehr.


    wenn ihr kritik abgeben wollt, dann doch bitte nur konstruktive. dieses "alles ist scheisse" oder "ihr und JWD seid scheisse" hilft keinem wirklich weiter.

  • Wir können ja n Deal machen, Ihr versorgt und mit Wachhaltdrogen (Also besseres Zeug als wir jetzt schon nehmen...) und wir fixen anstatt zu schlafen :kiss: :winktongue: Und dann ist REN auch bald Bugfrei :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • schon, aber nunmal wirklich... lest hier etwas im forum ^^ die art von beiträge die hier manche schreiben haben wir schon 20 mal argumentiert. des bringt wirklich nix mehr.


    wenn ihr kritik abgeben wollt, dann doch bitte nur konstruktive. dieses "alles ist scheisse" oder "ihr und JWD seid scheisse" hilft keinem wirklich weiter.


    Ansich hast du recht, aber die ursprüngliche Kritik war alles andere als unsachlich, da hast du vielleicht den ersten Post nur überflogen. Und die Beiträge waren bisher weit von einem unzumutbaren Niveau entfernt...


    Es ist doch alles im Limit, mal schlechter, mal besser argumentiert und niemand verlangt von Runeforge zu jedem Post Stellung zu beziehen.


    LG,
    oZZ[y]

  • Also wir haben schon immer betont, wir werden nicht garantieren/Versprechen uns um die Altlasten aus Gilde 2 zu kümmern. Dennoch haben wir aus Eigeninitiative heraus doch geschafft so einige zu beseitigen.


    Bzgl. Pathfinding, dat ist halt Mist und wirds auch bleiben.
    Es sitzt tief im Code, wie viele andere bestehende Altlasten. Beim Aufwand das in Ordnung zu bringen, könnten wir genausogut gleich Gilde 3 programmieren, zudem wir für so einen Aufwand nunmal nicht die Logistik/Leistung haben das in absehbarer Zeit zu erledigen.
    Und der Source-Kram den wir durch JoWood bekommen haben ist übelst lückenhaft, da 4Head zum Teufel ging, ging auch viel Material unter, was somit bedeutet das unsere Möglichkeiten nicht unerschöpflich sind.
    Und was unsere zwei x-4Header angeht, sie sind nunmal zufällig nicht die Coder des Pathfinding etc. gewesen, da kann man nichts machen, solche Kenntniss ist leider sehr personenbezogen und wir können nicht darauf zurückgreifen, glaubt uns wir würden es nur allzu gerne :arf:


    Was die Fehler angeht die Ren mitgebracht hat, die werden ausgemerzt, bis auf den letzten ... hoffe ich mal ^^

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Das sagt Ihr ständig, nur gibt es immer wieder Leute die es tausend mal hören müssen!^^

    Aber zu meinem Post hat mal wieder keiner was gesagt = (
    ich glaub ich lass es in zukunft einfach,ist wohl zu uninteressant:cry:

  • Das sagt Ihr ständig, nur gibt es immer wieder Leute die es tausend mal hören müssen!^^

    Aber zu meinem Post hat mal wieder keiner was gesagt = (
    ich glaub ich lass es in zukunft einfach,ist wohl zu uninteressant:cry:




    Na das ist doch ganz einfach, wenn wir nichts an deinem Post auszusetzen haben schreiben wir dazu auch nichts *lach* :na:

    Du musst kritischer und böser schreiben, dann kriegsde auch ne antwort :rules::eyes:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Hmm mal meine Meinung dazu, was ist den das für eine Qualitätssicherung die Spielbremsende Bugs nicht erkennt? Ich frag mich ganz ehrlich ob da nicht einfach 2 Leute in ihren Kaffenpausen mal 5 mins Spielen, auf jedes Menu draufklicken und sagen: "jojo passt scho."
    Das ist doch bei Gilde oder eben Gothic 3 schon eine Farce sowas Qualitätssicherung zu nennen.
    Natürlich haben Spiele komplexe Quellcodes, aber man kann es schaffen Spiele angenehm Bugfrei rauszubringen wie z.b. Anno 1404.
    Es werden ja auch weniger an Bugs gemeckert wie das in Runde 14 der Char kurz nen Clipping Fehler hatte oder sowas.
    Ich mein eben die Tatsache das Chars die ausm Krieg kommen oder Kinder aus der Ausbildung hängen bleiben sind doch Bugs die auffallen müssen? Also ehrlich, jemand der den Bug nicht sieht hat das Spiel nicht gespielt...


    Den Entwicklern kann man letzten Endes nicht viel zur Last legen was Bugs angeht, der Netzwerk Code von Gilde vorallem im MP ist ja wohl eine Katastrophe die man nicht durch einfaches umschreiben beheben kann, da hilft nur neu coden.
    Anderer seits wurden die Oos gefixt bis auf kaum reproduzierbare Ausnahmen, sehr sehr positiv.
    Letzten Endes sind die Entwickler ja auch nur bedingt für Bugs finden zuständig, Spielen und dabei Bugs suchen und gleichzeitig Contentpatches basteln geht nunmal nicht.
    Aber zu sagen das Spiel ist erstmal ne Woche drausen und kostet 20 Euro ist wiederum auch keine passende Ausrede von Seiten der Entwickler bzw. Mods etc. . Spiele sollten verdammt nochmal Bugfrei rauskommen und ob 5 oder 10 euro sollte nur beim Umfang und nicht bei der Bugfreiheit eine Rolle spielen.


  • Aber zu sagen das Spiel ist erstmal ne Woche drausen und kostet 20 Euro ist wiederum auch keine passende Ausrede von Seiten der Entwickler bzw. Mods etc. . Spiele sollten verdammt nochmal Bugfrei rauskommen und ob 5 oder 10 euro sollte nur beim Umfang und nicht bei der Bugfreiheit eine Rolle spielen.



    Ich will diese Sätze "Seit einer Woche draussen" und "€20 kostets" jetzt nicht mehr hören.


    BITTE, wenn ihr euch schon an Sätzen aufhängen wollt, lest genau und betrachtet deren Kontext!


    Im Übrigen ist dies jetzt schon mehrmals erläutert worden ~.~


    siehe da:


    Vielen Dank!

    [SIZE=2]Nie hat ein Dichter die Natur so frei ausgelegt, wie ein Jurist die Wirklichkeit ~ Jean Giraudoux[/SIZE]
    [LEFT]
    ***************************
    [SIZE=1]Name: Graf Dr. Domenico da Vincelli
    Amt: Erzbischof
    Betrieb: Krankenhaus "Wer heilt hat Recht
    [/SIZE][/LEFT]

    Einmal editiert, zuletzt von Erzherzog ()

  • Wie schon öft erwähnt:
    Das Spiel (REN) wird Bugfrei gefixed bevor es neuen Content gibt.
    Ich bitte auch nochmal drauf zu achten das das Spiel jetzt erst seid einer Woche draußen ist und wir niemanden als Betatester missbrauchen... Ich erwähns auch gern hier nochmal: wenn wir von der QA keine neuen Bugs bekommen müssen wir davon ausgehen das es bugfrei ist...


    Find ich schon eindeutig zweideutig.
    Btw. ich finds doof nur einzelne Zeilen aus einem Post rauszupicken un nur um sie zu zerpflücken ohne auf den Post als ganzes einzugehen

  • Ich habe mir das alles bisslang nur durchgelesen,aber jetzt mus ich einfach zu diesem Tehma was Schreiben.
    Ich finde es eine unverschämtheit von Euch das ihr über Ren nur Meckert.
    Wisst ihr Eigentlich wie viel Arbeit ihnter so einen Projeckt Steckt?
    Ihr könnt Froh sein Das sich das Them von Runeforge überhaupt die Zeit genomen hatt Ren zu Etwickeln.Und Im gegensatz zu JWD stellen sie auch gleich Patches Bereit.
    Von da her Meckert nicht über Ren oder Spielt es nicht,aber Euer mimimi macht mich Wütent.Dieses Spiel würde von Spielern für Sieler gemacht,das dürft ihr nicht vergessen.:bad::grrrrrr:


    lfg Danjelo

    Stille Wasser sind tiefer als mann glaubt.

    2 Mal editiert, zuletzt von Danjelo ()

  • Gerade gestern hab ich mit nem Kollegen ein kleines MP Spiel angefangen, er hat Ren vorher noch nicht gespielt......


    .....abschließend kann ich nur sagen ich werde mir das Spiel erst kaufen, wenn ich sicher sein kann das es so funktioniert wie ich es von einem zum verkauf stehenden Spiel erwarte.


    Zitat von oZZ[y];52928

    ha, erwischt *rofl* :drunk:


    Das viel mir auch sofort ins Auge, als ich das gelesen habe. :D

  • Zitat von oZZ[y];52928

    ha, erwischt *rofl* :drunk:


    Ja lol, gerade Raubkopierer sind für mich als Dev die Hinterletzten die Ansprüche stellen dürfen und die dann auch beachtet werden, ne ne, so nicht :na:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Ich habe mir das alles bisslang nur durchgelesen,aber jetzt mus ich einfach zu diesem Tehma was Schreiben.
    Ich finde es eine unverschämtheit von Euch das ihr über Ren nur Meckert.
    Wisst ihr Eigentlich wie viel Arbeit ihnter so einen Projeckt Steckt?
    Ihr könnt Froh sein Das sich das Them von Runeforge überhaupt die Zeit genomen hatt Ren zu Etwickeln.Und Im gegensatz zu JWD stellen sie auch gleich Patches Bereit.
    Von da her Meckert nicht über Ren oder Spielt es nicht,aber Euer mimimi macht mich Wütent.Dieses Spiel würde von Spielern für Sieler gemacht,das dürft ihr nicht vergessen.:bad::grrrrrr:


    lfg Danjelo


    nun ja der kunde ist nunmal könig, oder wie es in amerika heißt: the customer is always right.
    ich denke gerade das marktsystem (obst ect) muss nochmal angeschaut werden. das dynastiensterben ist auch ein problem. vielleicht sollten alle ki dynastien 2 anfangs chars bekommen. das größere problem, welches ich hatte, scheint behoben zu sein.
    die modder erleben nun wohl den unterschied zwischen einem kommerziellen produkt und einen kostenlosen fanprojekt.

  • Was mir auffällt: Es wurden ein paar Dinge eingebaut, die das Spiel schwerer und ansprechender machen, was von vielen auch gewünscht wurde. Lustigerweise ist es jetzt vielen zu schwer (und da rede ich nicht von Dingen wie fehlenden Rohstoffen) bzw. nicht mehr "bequem genug".

  • Was mir auffällt: Es wurden ein paar Dinge eingebaut, die das Spiel schwerer und ansprechender machen, was von vielen auch gewünscht wurde. Lustigerweise ist es jetzt vielen zu schwer (und da rede ich nicht von Dingen wie fehlenden Rohstoffen) bzw. nicht mehr "bequem genug".


    was ich positiv finde ist, dass das ganze spiel mehr in richtung handelsim verschoben wurde. mit kontoren kann man ja recht schwungvollen handel treiben.
    zu schwer finde ich es auch nicht unbedingt, es ist nur etwas irritierend, wenn man nie an obst kommt und der obstbauer auch oft garnichts produziert. ich glaube auch gesehen zu haben, dass der obstbauer bei düsseldorp oder leverkusen kein eigenes feld hat am anfang, vielleicht ist hier das problem zu suchen.

  • Zitat von Kaiser Dark

    Ja lol, gerade Raubkopierer sind für mich als Dev die Hinterletzten die Ansprüche stellen dürfen und die dann auch beachtet werden, ne ne, so nicht:na:


    Ich gebe nun mal kein Geld dafür aus Betatester zu sein. :na: