Fortschritt Patch 4.2 (inkl. Download der Betapatches)

  • wenn man an dem ort wo die soldaten auf kampf warten speichert ... dann kann man bei niederlage neuladen und spiel schneller laufen lassen bis zum kampf und so kann man gewinnen... weil die berechnung wer gewonnen hat geschieht absolut zufällig. das habe ich schon immer so gemacht. genau wie fast alle anderen dinger im spiel beim neuladen wird alles anderes zufällig bestimmt. soviel zur strategie.

  • Was im übrigen auch "komisch" ist, ist Folgende Konstellation:


    Kontrollierter Char sorgt für Nachwuchs, zieht dann in den Krieg und fällt.


    Bei der Geburt des Kindes wird dann der Name fest vergeben ohne Wahlmöglichkeit.


    Bug oder Feature?

    Wo sich Wahrheit und Fantasie begegnen - da ist das höchste Menschliche Gefühl - wir nennen es "LIEBE"...

  • ich hab mal ne frage und zwar wenn ich die gilde über lan spiele habe ich oft das problem das ich out of sync bekomm bzw. ich nicht da ich host des spiels bin aber mein joiner der dem spiel beigetreten ist kann das am unterschiedlichen betriebssystem liegen da ich mit winxp und der joiner mit win7 spielen liegt das vll daran? weil langsam bin ich echt ratlos geiles spiel aber ständig out of sync das ist nicht so toll da wenn ich mehr als 5 gebäude habe und dann somit 10 min nachspielen muss also die zeit zwischen speicherstand und out of sync weiß ich oft nimmer was ich nun in welchem gebäude gemacht hab und das ist blöd also meine frage liegt es am betriebsystem wie oben beschrieben oder was kanns sonst sein bitte echt um hilfe


    bedanke mich schonmal im voraus


    gruß patrick

  • Hallo Patrick,
    Also ich hab gestern erst mit jemanden gespielt (Renaissance 2) Und da war auch das out of sync Problem allerdings: Nur wenn der andere den Host gemacht hat gab es das out of synch problem! Immer wenn Ich dann den Host gemacht habe lief es eigentlich reibungslos (ausser kurze mittelungen: Warten auf Spieler weil grad i net nich so schnell war :) Also einfach mal probieren einen anderen als Host einzusetzen...
    PS: vielleicht wichtig: ich habe über Hamachi gespielt nicht direkt über LAN Kabel aber dürfte nicht so ein großer unterschied wegen dem out of sync Problem sein ob Lan oder Internet....
    Hoffe ich konnte helfen :)
    (wenn du auch über hamachi spielst pls melden wir suchen noch welche ^^)

  • Patch 4.164b verursacht leider häufiger OoS. Ich hab das schon irgendwo erwähnt, weiß aber gerade nicht wo.
    Ich weiß in etwa, wo der Fehler liegt, aber kann ihn atm leider nicht richten (bin noch mind. für eine Woche außer Gefecht, was Renaissance angeht).

  • hab immer noch starke probleme mit out of sync heute abend in 2 stunden spielen 5 gehabt das ist wahnsinn nirvana wird es möglich sein die out of sync probleme vollständig zu beheben? da 1 out of ... am abend schon ok is aber in 2 stunden 5 das ist öde und spaß nehmend




    irgendwie nerfts total alle spiel von jowood geil gemacht aber alle voll mit bugs z.b. gothic 1-4 , die gilde das ist total fürn ... da man sich die games kauft sind ja auch nicht grad billig gothic4 alleine schon 40 € usw und dann son theater also so langsam bekomm ich da echtn hals


    gruß patrick

  • Dann verwende bitte keine Beta-Patches, wenn dich Fehler übermäßig aufregen.
    Sobald ich dazukomme (dh. sobald ich richtiges Internet hier habe und der Umzugsstress es zulässt), mach ich einen Hotfix, der die mit 4.164b häufiger vorkommenden OoS behebt.


  • Dies ist das Runeforge Forum und das dient dem Support für Runeforge Produkte.
    Hier ist kein Platz für das allseits beliebte JoWooD bashing und Gothic hat hier auch nichts zu suchen.
    Wenn du in dieser Hinsicht Mitteilungsbedarf hast, wende dich bitte an das JoWooD Forum!


    Wie Nirvana im übrigen schon erwähnte sind die Beta Patches nicht für dich geeignet wenn du sie fehlerfrei erwartest. Es sind wie die Bezeichnung beta schon impliziert Patches im Erprobungsstadium.

    That is not dead which can eternal lie,
    And with strange eons even death may die.

  • Hallo,


    nach ein paar Wochen "Abstinenz" ein paar Rückmeldungen:


    * zu Patch 4.163b: Die KI kauft nun überall Obstgärten bzw. Wiesen und legt diese an. Es kommt aber häufig vor, dass die KI mehrere Leute beauftragt, eine Wiese neu anzulegen, und neu anzulegen, und neu anzulegen usw., ohne Ende halt. Oft bietet die KI eine neu angelegte Wiese auch gleich zum Verkauf an! Erst als ich ein paar der betreffenden Wiesen gekauft und wieder an die KI zurückverkauft hatte, war der "Neuanlegen-Spuk" beendet.
    * zu 4.162b und dem Medicus: manche Patienten können die Behandlung nicht bezahlen und werden weggeschickt - kommen aber gleich wieder rein und gehen direkt wieder zur Behandlung, um wieder weggeschickt zu werden. Das ist bis zu 3x am Stück aufgetreten - obwohl das Wartezimmer mit anderen Patienten mehr als voll war.
    * Der Titel "Edelmann" kostet nur 12.000 - der nachfolgende Titel dagegen 240.000. Vermutlich ist da eine 0 vergessen worden.


    Das Marktverhalten muss ich noch ausgiebig testen. Hierzu kann ich noch nichts rückmelden.
    Ach so: ich hab 4.165b drauf - ich dachte nur, mit Angabe der alten Patches ist es klar, worauf ich mich beziehe.

  • Habe noch einen käfer gefunden, lässt sich auch reproduzieren:


    - Wenn man bei einer Wahl, den Partner abei hat, und kurz vor der Wahl, rausschickt, weil man vergessen hat, ihn sich um ein Amt bewerben zu lassen, erhält dieser bis nach Ablauf der Wahlt, den Wahlen Eintrag, und kann nicht gesteuert werden.


    - wenn man es schafft, vor Beginn des ersten Wahlganges sich noch anzumelden, wird der erste Wahlgang überschrieben, das, kann nicht im Ursprünglichen Sinne sein, damit, sind es Zwei Käfer


    - und noch ein Käfer, a) Startbürgermeisterin in Bergen ist mit zu geringem Titel ausgestatten und Mann sitzt auch im Rat (der noch unproblematische Teil)
    b) Obwohl ich wahlberechtigt, bin, stimmt nur der Gegner ab, mir wird der Dialog, garnichterst angezeigt, so, kann ich nichtmal per Los Schultheiß werden (der schlimmere Teil)

    Freundliche Grüße


    Kupferdrache :yipi:

    2 Mal editiert, zuletzt von Kupferdrache () aus folgendem Grund: Dritter Käfer

  • ich habe immernoch probleme mit out of sync
    ich erkläre euch auch glaub ich mal die situation ich spiele mit windows xp
    habe die gilde 2 ren drauf gemacht mit patches jeden patch den es gab also aktuelle version 4.165b meine frau spielt mit windows 7 ebenfalls die gilde 2 ren alle patches auch version 4.165b spielen im lan beide mit kabel und ein router zwischen keine mauer nix dazwischen nur der router entfernung der rechner 3 meter bei beiden das problem out of sync hoste ich und sie joint bekommt sie out of sync hostet sie bekomm ich ein out of sync der fehler tritt immer wärend des spiels auf nie zu anfang also nach ladebalken sondern immer so zwischen 5-20 runde wenn man mal so weit kommt dann wen einer da ist (out of sync) laden kurze zeit später wieder und so zieht sich das jeden abend habe auch schon so getestet also beide im mp ohne das jemand den pc befehle gibt sprich spiel gestartet und laufen lassen klappt ohne probleme habe das so ca 4 stunden getestet und war nicht einmal out of sync habe auch schon probiert ohne patches und mit jedem patch also immer ein patch weiter bis nun 4.165b da stehn wir und klappt immer noch nicht also wenn wer eine idee oder antworten hat danke ich schonmal im voraus


    gruß emotion

  • Guten Abend.
    Dein Problem, Emotion, wird in diesem Topic beschrieben, genauer gesagt ungefähr ab dem fünften Post. Das einzige, was ich Dir an dieser Stelle raten kann, ist, dass Du mit Patch 4.15 spielst bzw. mit Patch 4.164b. Jedoch steht das b hinter der Patchnummer für Beta, also ein unfertiger Patch, der zu Testzwecken herausgegeben wurde, damit solche Fehler entdeckt und ausgemerzt werden können.
    Noch einmal: Mit Patch 4.165b wirst Du derzeit kein stabiles MP-Spiel an's Laufen bekommen, egal welche Dinge Du einstellst oder wie Du die beiden Rechner verbindest.
    Hoffe die Sache ist Dir jetzt etwas klarer geworden. Ansonsten kann ich Dir noch raten hier im Forum ein wenig zu blättern. So groß ist es ja nicht, aber es stehen noch einige nützliche Dinge grad zum MP in den einzelnen Beiträgen.


    Besten Gruß
    Bowen

  • danke für die schnelle antwort ich habe es vor kurzem noch probiert mit dem Patch 4.15 da bekamen wir auch oos im mp ich weiß langsam auch nimmer worann es liegen kann ich probier schon echt alles aus das einzigste was ich nun mal testen muss oder erneut versuchen ist den Patch 4.15 nochmal draufzumachen also alle beta´s runter und versuchen hoffe das dies nun dann auch klappt hatte esja vor kurzem schon probiert ohne erfolg


    dank dir und werds euch wissen lassen wies ausging