Fortschritt Patch 4.2 (inkl. Download der Betapatches)

  • Wenn du das machst, wird der Patch in ein temporäres Verzeichnis kopiert und von dort aus gestartet. Der Patch beinhaltet allerdings nur einen Bruchteil der vom Spiel benötigten Daten, daher stürzt das Programm ab.
    Du musst die Daten im Patch in dein Spielverzeichnis kopieren. Also den Patch doppelt anklicken, alles markieren, rechts anklicken, auf "kopieren" drücken, dann in das Verzeichnis des Spiels wechseln, rechts ins Verzeichnis klicken und "einfügen" wählen. Dann wirst du gefragt, ob du vorhandene Daten überschreiben willst, was du mit "ja" beantworten musst.
    Abschließend solltest du das Patch-Archiv wieder löschen, das kann angeblich Probleme machen, wenns im Spiel-Verzeichnis liegt.

  • das war ja meine ursprungs Idee es so zu machhen öffnen und alles raus kopiern nur das ist das problem ich habe die option zum kopieren gar nicht


    Gut, du machst 2 Explorer-Fenster auf (Explorer ist das Programm, mit dem du deine Ordner durchsuchst).
    Mit dem ersten Fenster gehst du in den Ordner, in dem das Spiel installiert ist.
    Mit dem zweiten Fenster öffnest du den Patch
    Jetzt markierst du im zweiten Fenster alle Dateien im Patch und ziehst sie danach mit der Maus in das erste Fenster.

  • gut gesagt getan jetzt wurde ich auch gefragt ob ich ersetzen will danke dir echt klasse jetzt muss es nur noch gehen und dann teste ich gleich mal alles im MP da ich zum Glück zwei rechner habe :)


    danke dir nochmal voralllem für deine schnellen antworten


    mfg Gilde Fan

  • juhu ich hab mich direkt mal angemeldet... ich erfahr ja immernur alles aus der presse seit dem ihr mich in den runekeller gesperrt habt :/

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • nicht böse sein, wegen offtopic...ich wollt jetzt aber keinem von euch ne pn schreiben deswegen.


    wo geht die reise von runeforge games eigentlich hin? in welche richtung gehen eure projekte? wollt ihr bei dem genre strategie/wisim/rollenspiel bleiben? würd mich und bestimmt auch viele andere interessieren :)

  • how the hell krieg ich den verdammten beta patch installiert????!!!!!!
    hab hier bloß: zugriff verweigert! - bei änderung des schreibschutzes: adminstratorrechte....
    dachte mal ich warte mal aufn regulären patch bevor ich hier lästig bin - aber da wart ich dann wohl doch besser auf den weihnachtsmann..
    ...dabei wär wien mit schwammerl echt ne klasse karte...
    falls ich da einfach für ne kleinigkeit bei der installation zu blöd bin: sorry
    hilfe wär nett


    danke

  • Wenn ichs nicht genau wüsste, würde ich dich jetzt fragen, was du für ein bescheuertes Betriebssystem verwendest -.-


    Ich wollte aber eh die Beta-Patches als Installer-Versionen zur Verfügung stellen. Also falls dir niemand einen Tipp geben kann, wie du das Problem beheben kannst (ich tippe ja darauf, dass eine Deaktivierung der Benutzerkontensteuerung helfen würde bzw. dass dein Benutzeraccount Administratorrechte benötigt), müsstest du darauf warten, dass ich dafür Zeit finde.



  • Du brauchst Adminrechte, las die dir geben dann geht das kopieren auch.

  • da ich selbst ja nich so der oberspezi bin hab ich vorher mal nen halbwegsen nerd rangelassen - der hats aber auch nich auf die reihe gekriegt (auf die schnelle zumindest)


    allerherzlichsten dank jedenfalls - damit rennts jetzt natürlich wunderbar.


    beste grüße

  • Kurzer Zwischenstand:
    Ich arbeite momentan am Markt und hab auch einiges erreicht, was die Warenpreise und den Warenverbrauch angeht. Das sollte ab dem nächstem Patch sehr viel besser geballanced sein (hoffe ich zumindest).
    Ich werde dazu wohl bald einen kleinen Patch rausbringen, der abgesehen vom Markt wenige Änderungen beinhaltet.

  • pardon my english.

    i made this mistake first, whereupon I installed the 4.16b patch upon 4.0 retail, which corrupted my game.

    i have reinstalled with correct order :

    4.0 -> 4.15 -> 4.16b

    and now it is working properly

  • Kurzer Zwischenstand:
    Ich arbeite momentan am Markt und hab auch einiges erreicht, was die Warenpreise und den Warenverbrauch angeht. Das sollte ab dem nächstem Patch sehr viel besser geballanced sein (hoffe ich zumindest).
    Ich werde dazu wohl bald einen kleinen Patch rausbringen, der abgesehen vom Markt wenige Änderungen beinhaltet.



    Kommt der heute noch ?, das WE steht an und wollte neues Ründchen beginnen , da könnte ich gleich testen sozusagen "nebenbei" :lol:

  • nirvana ich hab mal ne frage arbeitet ihr auch noch weiter an den connect probs? weil ich jeden tag das problem bekomm und solangsam regts mich auf ich freu mich immer auf den nächsten patch aber der behebt dieses problem nie und dann ist die freude total gedrübt weils einfach den spiel spaß verdirbt

  • Welche Probleme meinst du genau? Dass man sich nicht mit der Lobby verbinden kann? Oder Out of Sync-Meldungen?
    Was die Lobby angeht: Daran können wir nichts ändern. Was die Sync-Probleme angeht: Da haben wir alle öfter vorkommenden Ursachen behoben, bis auf eine. Die werden wir aber auch noch angehen, es geht dabei um ein Problem bei den Verhandlungen im Rathaus.