Worauf legt ihr viel Wert bei "Die Gilde II" ?

  • ... eigentlich von allem etwas bzw mehr ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Zitat von der Narr

    Wichtig ist gleiches Spielprinzip und weniger Bugs (Netzwerk ich komme). Alles andere sehe ich als nette Zugabe



    genauso sehe ich das auch! Die Gilde ist perfekt so wie sie ist...
    1/2 neue Berufe als Gimmick, weniger Bugs und ne aufgemöbelte Grafik, mehr brauchen wir eigentlich nicht...!!!

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich denke in ungefähr genauso nur ,dass ich neue Features um einiges mehr begrüßen würde ,eben etwas was den Spielverlauf aufpeppt!
    Es ist ja momentan so,dass man die ganze Stadt einnehmen kann und nach ner Weile verstaubt Gilde gelangweilt im Regal!


    Aber ich fürchte mich schon vor der Flut von Members die dann hier auftauchen!!


    MoK: Glaubst du wir bekommen Stress mit Jowood bzw. 4Head wegen der Domain? Ich meine die "Gilde2.de" Domain würden sie am besten selbst verwenden!!:8:

  • wir werden es ja sehen wenn es soweit ist.... 4Head weis ja das ich die Domain habe... und sie haben bisher nichts gesagt,.....

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Kann ich nur zustimmen. die ki war anfangs nur durch mehr startkapital besser aufgestellt, die routinen sind wohl fast die gleichen. aber wenn man schon keinen multiplayer modus hinbekommen wird *g* ,sollte 4head wenigstens den solobereich mit unterschiedlichen cpu-ki´s (so wie bei den siedlern von catan mit aggressiv, defensiv, expansion oder ämterpatronage und und und) auflockern.
    die meister ki könnte man da auch anpassen, indem man bestimmte meister einstellt, die genaue routinen für die herstellung von genau 2 waren haben==> die aber dann bitte ohne große leerlaufzeiten!

  • Also meine Wunschliste an den Nachfolger ist nicht lang:3::
    -mehr Berufe (mit richtig fiesen Möglichkeiten, z.B. als Bäcker vergiftetes Brot unters gemeine Volk bringen oder so)
    -Ein paar mehr Ämter und mehr Möglichkeiten innerhalb der Ämter
    -das gleiche, geniale Mittendringefühl wie bei Teil 1
    -ein großer Mehrspielermodus. So mit 64 Leuten über Internet ne Stadt gründen, diese online speicherbar, spielbar auch ohne Anwesenheit aller Teilnehmer, aber ohne Nachteil für diese usw. (kommt aber bestimmt erst in World of Gilde, ist ja eigentlich auch unrealisierbar)
    -bessere KI
    -weniger Bugs


    Eigentlich würde mir aber schon ein technisch perfekter Nachfolger mit schöner Grafik und ein paar neuen Features reichen. Aber man wird ja noch träumen dürfen.

  • die frage ist, welche anforderungen man an ein spiel stellt. will man viele details in einem spiel wirds ein kurzweiliger singleplayerspass, den es so noch nicht gegeben hat. will man einen lauffähigen multiplayer-modus sind es gerade die details, die das spiel in der performance einbrechen lassen oder die spielführung zu kompliziert machen.
    Hand aufs Herz, jeder wünscht sich neue Berufe, neue Ämter etc. Aber wenn man es genau betrachtet hatte die Gilde dort keine Schwächen gegenüber der Konkurrenz. Ein überarbeiteter Multiplayermodus mit hot-seat-modus :2: und neuen spielmodi mit engine und allen anderen facetten von gilde 1 wäre schon ein echter meilenstein.

  • Bessere Grafik, bessere Gegner, weniger Bugs und neue Ämter und Berufe. Mehr braucht die Gilde nicht mehr.
    Gilde will lives forever!!!!!!!!!:58:

  • weniger bugs...mehr produkte und berufe...bessere gegner...immer spannung (nicht so abflachend am "ende")...ausserdem ist mir wichtig, das das alte spielsystem erhalten bleibt, dann bleibt auch dieses spiel einzigartig...

  • Für mich ist wichtig, dass die gilde II den ersten teil an logik übertrifft
    ich hab fast alles angekeuzt, weil die gilde zwar immer noch DAS hammer spiel für mich sit, aber immer älter wird.
    mal abgesehen von den logikfragen, über die sich streiten lässt!
    ...warum sagt man im mittelalter: "Okay!"? usw.

  • Also ich möchte, dass die Ki verbessert wird. Ich finde das schrecklich, wenn ich Meister habe, mich aber trotzdem um alles kümmern muss! Ich meine, für was habe ich denn Meister?!!
    Abgesehen von der Ki-Verbesserung würde ich neue Ämter und Privilegien auch sehr gut finden!

  • Zitat von MasterBlaster

    Jau! die Meister sind echt füre Tonne, und können einen ganz schön aufregen! Vor allem als Dieb oder Stadtwache ...


    jo sinnig wärs, wenn man beim meister einige einstellungen vornehmen kann z.B man hat den beruf dieb... dann sollte man bei dem meisten halt die standartsachen einstellen wie personal einstellen aber dann z.B beim personal einstellen das der meister sie bis zum max. ausbilden bzw. trainieren soll und nach abschluss soll hauptsächlich taschendiebstahl gemacht werden... dann könnte man schon das in anderen auch einstellen nur bei der anderen wird dann hauptsächlich z.B gebaude angegriffen bzw. geplündert.