Wer Geld hat, dem gehört die Welt...

  • getreu diesem Motto würde ich es gut finden wenn man sich ab einem bestimmten vermögen, und ab einem bestimmten Titel die option offen halten könnte sich meistergrade "zu kaufen"

    Ich denke das wäre sehr nützlich...! Man könnte im "hinterzimmer" die einzelnen Konklaven, Innungen und wie sie nicht alle heißen "besteche" sodas sie einem den Meistergrad geben ohne das man vorher "auf die reise geschickt wird"

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Was dann aber irgendwie sinnlos ist wenn du z.B. den Parfumeur kaufst ,dann aber den Beruf nicht ausüben kannst weil du ihn nie gelernt hast!:12:



    Sicherlich gab es das früher genauso wie man sich Adelstitel kaufen konnte aber ich denke bei Gilde bringt es nichts da man die meissten aller Betriebe selbst leitet!

  • ... naja das ist auch Sinn der Idee ... Berufgrad kaufen statt lernen ... eine Art "Spende" an die jeweilige Konklave das man die Zulassung schneller bekommt ...

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • Zitat von Lu Xun

    bei Gilde bringt es nichts da man die meissten aller Betriebe selbst leitet!


    Schon mal einfach ne Schlosserei aufgekauft reinspaziert und versucht den Betrieb zu schmeissen??:4:

  • wie gesagt; Berufgrad kaufen statt lernen .... natürlich geht das bei Gilde nicht da ist die Idee ja auch nicht umgesetzt worden ... zudem kann man bei Gilde keinen Betrieb kaufen zu dessen Berufszweig man keine entsprechenden Grad hat .... :6:

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • also ich finde das kaufen von meistergraden nicht wirklich nötig und eigentlich auch völlig überflüssig. es macht wohl eher spass nen charakter zu entwickweln, als ihn mit einer erbschaft von 450000 Gold hochzupushen. Ich hoffe sowieso, dass das leben um 1200 noch härter ist und man nicht für allen scheiss soviel gold bekommt. alternativ sollte man sich leibwächter vom geld zulegen, wenn man meint, dass man doch davon genug habe.:10:

  • Ist vieleicht nich schlecht die Idee, dann aber so das man dafür richtig Geld hinlegen muss. Es wär nämlich sinnlos wenn sich jeder Furz mit dem Titel "Bürger"
    für 5000 einen höheren Meistergrad kaufen. Also müsste es so sein das es bloß in Räumen wie dem Gehiemkabinett geht.

  • heißt es nicht "ein taler ersetzt ein talent"? ich bin der idee nicht grundsätzlich abgeneigt; auch wenn sie nicht direkt ins spielkonzept von dg passt...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • Also ich halte da nicht so viel von sich nen Beruf zu erkaufen, eher interessant wär es wenn man sich beim Kaiser mit Geld einschleimen muss um einen Titel wie Graf usw zu ergattern, an statt ihn einfach mal so nebenbei im Spiel zu erlangen. Abgesehen davon hatte ein Graf auch eine Grafschaft, wieso führt man sowas bei DG2 nicht ein. Wenn man die Leute nicht vernünftig behandelt kann so ein Bauernaufstand sehr ungesund für einem selbst enden.

  • mir würde es gefallen, mir einen beruf erkaufen zu müssen, fände es auch schön, wenn sich der preis im laufe der zeit immer wieder erhöhen würde...ich würde sogar soweit gehen, das die APs ganz wegkommen und es nur um gold geht, für fähigkeiten muss man dann bezahlen, ist ja auch in der schule so, damit, das ich zur schule hinlaufe, bezahle ich die schule ja noch nicht, das passiert ja mit steuern:11:

  • Nene, die APs sind schon Klasse. Denn damit ist Gold nicht alles und ausserdem kannste ja mit nem Ausdauertrank, Wohnhauserweiterungen, Gehstock und dem Besitz von Banken dein AP-Konto aufbessern. Dieses Spielelement hebt die Gilde von anderen Wi-Sims ab, sozusagen ein Markenzeichen. So kann man denn auch einen reicheren Konkurenten erheblich behindern, was sonst nicht ginge.

  • Ach, Meistergrade:

    Ich fände es auch besser, dass man, wenn man einen neuen Meistergrad erlernt, so was wie ein Video sieht, was der dort alles macht. Außerdem sollte man das abbrechen können, doch kann man dann für die Dauer des Lernens, (dort irgendwo am Screen sollte ein Fortschrittsbalken wie bei Installationen sein) nichts machen, so wie wenn man stirbt, nur etwas länger...

    Verhandeln: *** Handwerk: - Rhetorik: ** Bei Nacht u. Nebel : - Kampf: * Musik: -

  • Zitat von Reichsfürst Lukas

    Ach, Meistergrade:

    Ich fände es auch besser, dass man, wenn man einen neuen Meistergrad erlernt, so was wie ein Video sieht, was der dort alles macht. Außerdem sollte man das abbrechen können, doch kann man dann für die Dauer des Lernens, (dort irgendwo am Screen sollte ein Fortschrittsbalken wie bei Installationen sein) nichts machen, so wie wenn man stirbt, nur etwas länger...


    Die Idee ist im grunde genommen nicht schlecht das mit dem video müsste meiner meinung nach nicht sein aber ich denke das mit dem nichts machen können wäre ne idee. In der zeit kannst dich ja dann um andere char. kümmern. und wenn er fertig ist mit lernen geht es wieder weiter. Ich würde es auch lustig finden wenn so ein seminar / Fortbildung irgenwo im Land stadt findet und man halt hinreisen muss. Somit eine zeit lang weg ist um es zu besuchen. Man könnte rein teoretisch dann zuschauen was gelert wird oder man kümmert sich eben umd seine anderen char.

  • Ja, ich find, man könnt mit Geld dann blos erkaufen, ne kürzere Zeitdauer bis zur Möglichkeit zum Lernen von nem höheren Meistergrad.
    Des wär find ich meiner Meinung nach noch am Besten.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Zitat von Willibald

    Ja, ich find, man könnt mit Geld dann blos erkaufen, ne kürzere Zeitdauer bis zur Möglichkeit zum Lernen von nem höheren Meistergrad.
    Des wär find ich meiner Meinung nach noch am Besten.



    ich geb willibald da völlig recht
    ich kann zum beispiel auch kein handy bauen weil cih schreiner bin
    (bsp. bin noch schüler^^)
    ach und das das zeug nich mehr so viel geld gibt auch gut!
    weil wer konnte sich damals im mittelalter für 100 gulden socken leisten? :12:
    ausgenommen irgendwelche adeligen

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Zitat von ElMahdi

    Ich würde es auch lustig finden wenn so ein seminar / Fortbildung irgenwo im Land stadt findet und man halt hinreisen muss. Somit eine zeit lang weg ist um es zu besuchen. Man könnte rein teoretisch dann zuschauen was gelert wird oder man kümmert sich eben umd seine anderen char.


    Besser noch wäre doch, dass man bei einem solchen Weiterbildungsseminar die neuen Sachen bzw. Fähigkeiten gewissermaßen erproben kann. Damit man weiß wie und was man ab diesem Zeitpunkt zusätzlich machen kann.
    Is nur so ne Idee.