Ich möchte euren Traum ja nicht zerstören... aber...

  • Wir werden sehen...
    Ich glaube nur, es war voreilig von mir vorzubestellen... Ich glaube nicht, dass das mein PC noch packt. Gilde I war ja sehr anspruchslos in seinen Anforderungen.

  • harhar...das ist mir egal.... ich werde es installieren: Oh gilde 2 Ruckelt... ich fahr nochmal eben los n neuen PC kaufen *harhar* so wird es ablaufen :) und wenn 4Head schon 1/2 monate vorher die min. anforderung begkannt gibt dann habsch ihn schon vorher *fg*

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Immer diese Sackratten von Gutverdienern! :(
    Führen wir wieder Kommunismus ein!
    Alle teilen alles mit allen! :05:


    Nee war nur Spaß.. aber wenn die Grafik wirklich so reinhaut dann verabschiedet sich meine Radeon 9600 endgültig!

  • das spiel wird mein argument für 64-bit-technologie...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • ich würd mal denken das so ne PCIE Graka mit 512 MB schon drin sein müsste... wenn man sich diese Detaillierte Grafik aus dem Teaser so anschaut....

    Die Frage aller Fragen ist natürlich ob es von "Die Gilde 2" eine 64 bit Version geben wird.... wenn ich das rechtzeitig wüsste würde ich auch direkt einen 64bit PC kaufen mit nem Windoof 64 bit Bugedition drauf :)

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • ich stelle hier jede wette, dass die gilde II nicht zum neuen grafikreferenzspiel wird (wie auch? deutschland? eher kommen duke nukem 4ever und stalker an einem tag raus) -
    wenns doch so würde, gäbe es dann die gilde im "ati-pack" und jede menge kiddies, die dann frustiert zu nvidia wechseln :58:

  • ich denk auch nicht, dass die anforderungen so übermäßig sein werden...ist ja noch ein gutes jahr bis dahin, das ist dann wahrscheinlich schon standard. und außerdem kann man die ganzen shader etc., die don erwähnt hat bestimmt auch wieder abschalten...das wird bei mir schon laufen.
    :38:

  • Hallo Leute,

    der Teaser ist genau an meinem Geburtstag herausgekommen - Ihr könnt Euch vorstellen, wie ich innerlich (und sicher auch äußerlich) vor Freude gehüpft bin.

    Sehr positiv finde ich, dass bereits jetzt Informationen zum Spiel herauskommen. Ich habe das damals bei Sunflowers mit Anno 1503 verfolgt - die haben durch geschicktes "kleine-Happen-Werfen" einen Hype erzeugen können, obwohl eigentlich nicht viel Neues kam (bitte nicht mißverstehen - ich will das keinesfalls über die Gilde-2 sagen :33: ). Aber mit so einer taktischen Methode kann man ein Projekt ankicken und anfeuern, dass selbst Meister wie 4Heads sich noch steigern können (ist das überhaupt noch möglich? :49: )

    MoK hat aber einen versteckten Einwand gemacht; er sagte, der Teaser habe ihn ein wenig nach "Siedler" erinnert. Wäre das überhaupt schlimm? Wenn ein Spiel gute Konzepte von anderen Spielen übernimmt und miteinander verschmilzt, kann es ja auch interessant sein, oder? Und ich denke, dass JoWooD als Publisher diese Strategie ebenfalls eingeschlagen hat. Gute Geschmacksrichtungen optimal kombinieren, ein wenig schütteln und dann zu einem vollständigen und abgerundeten Ganzen vereinen. Schlußendlich entsteht etwas völlig Neues, ein Megaseller (s. auch Spellforce). Und die Gilde hat sich erfolgreich eine Niesche zwischen Simulation, Wirtschafts- und Rollenspielen eingerichtet. Diese Niesche sollte aber weiterhin ausgenützt werden und nicht zu stark in die Nachbargebiete hineingrasen. Es wäre nicht mehr die Gilde, wenn plötzlich Schwertkämpfe und Brandschatzen im Vordergrund stehen (der letzte Teil des Videos tendierte dahin - ist aber sicher nicht aussagekräftig).

    Wir alle sollten uns aber in Geduld üben - lieber ein Monat länger auf das Spiel warten und dafür ein stabiles System zu erhalten als eine Frühgeburt. Das kann sich weder die Gilde noch JoWooD tatsächlich leisten. Leider werden viele Käufer die ersten Spielerberichte abwarten und dann erst kaufen. Und wenn es da wieder nur Fehlermeldungen regnet, dann ist der Hype so schnell zu Ende wie er begonnen hat.

    Wenn ich noch eine Empfehlung geben darf: Bitte testet das Spiel auf unterschiedlichen Systemen und gibt eine ausführliche Readme-Datei mit. Wir wissen alle, dass die Gilde-Bugs sehr viel mit der System- und Hardwarekonfiguration zu tun hatte. Wenn man nun beispielsweise mit dem Spiel einen Unterordner von jenen Grafiktreibern bekommen könnte, welche sich während des Tests als ein "Muß-zum-updaten" gezeigt haben, dann sollte man die, wie die schon übliche aktuelle DirectX, einfach mitgeben. Kostet nichts und bringt freundliche Gesichter. Denn wer von den Spielern hat sich tatsächlich die neuersten Driver heruntergeladen, welche unumgänglich zum Spielen sind?

    Jetzt ist es aber Zeit für die Falle ...

    Bis bald wieder,
    Euer Merlin

  • Hmmmm ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass das ernsthaft ein mitschnitt aus dem Spiel sein soll... Ich meine, Hey die Grafik ist cool, aber mein PC hat keine 5gig Ram, um das durchzuziehen.... auch wenn uns noch großzügigerweise ein Jahr Zeit gegeben wird unseren PC nachzurüsten ( :30: ) wird das nix... denke ich... ich könnte mir eher vorstellen, dass das Teil nix halbes und nix ganzes war, und einfach nur einen ungefähren Einblick geben soll, was uns in ungefähr erwartet. Ich bin richtig gespannt....
    ...
    ...
    ...
    VERDAMMT, WARUM DAUERT DAS NOCH SO LANGE!
    *ARGH!*


    greez da Jan

  • Mal so ne Frage, habt ihr eurem Bekanntenkreis schon darüber informiert, dass ihr euch dann ab August '06 wegsperrt :58: Oh Oh... immer diese Sucht. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm. Also bei mir. :49:

  • Zitat von Archimedes

    Mal so ne Frage, habt ihr eurem Bekanntenkreis schon darüber informiert, dass ihr euch dann ab August '06 wegsperrt :58: Oh Oh... immer diese Sucht. Ich hoffe, es wird nicht allzu schlimm. Also bei mir. :49:


    sorry, aber seit dem ersten teil habe ich keinen bekanntenkreis mehr...hehe...

    Die Dunkelheit rief an, aber ich war auf der anderen Leitung und bekams nicht gleich mit. Ich habe dann zurückgerufen, aber der Anrufbeantworter ging ran. Ich brüllte: "Nun geh schon ran, Dunkelheit!" Aber es half nichts. Die Dunkelheit war bestimmt genau so sauer wie ich...

  • na hauptsache ist, das ihr dem Forum die treue haltet.... ich hab mit blut unterschrieben als ihr euch registriert habt.... muuuhhhaaaaa

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Naja, wahrscheinlich wird's so sein, dass wenn Gilde 2 da ist, jeder erst einmal ein paar Tage mit spielen beschäftigt ist und hier im Forum nicht mehr so viele anzustreffen sind! Aber dann kommen wir alle wieder hier her und die große Diskussionsrunde über das Spiel bricht aus! :58:


    Freu mich schon drauf!! Also ich werd dabei sein! :36:

  • also ich warte auf jeden fall, bis es von euch angespielt worden ist. schließlich wächst das geld für nen armen studenten :22: auch nicht auf bäumen. also ich warte schon gebannt an den http://www.diegilde2.de -"Herz und Nierentest". Wer von euch fährt eigentlich jetzt nach 4head und berichtet mal ausversehen ? :14:

  • Zitat von vector85

    also ich warte auf jeden fall, bis es von euch angespielt worden ist. schließlich wächst das geld für nen armen studenten :22: auch nicht auf bäumen. also ich warte schon gebannt an den http://www.diegilde2.de -"Herz und Nierentest". Wer von euch fährt eigentlich jetzt nach 4head und berichtet mal ausversehen ? :14:


    Also die 50€ werd ich hoffentlich noch irgendwo im Sofa finden! :45:
    Aber gut dass du das mit 4head ansprichst, weil es mich auch interessiert, wer dort hinfährt und vielleicht auch nochmal, wann das Ganze ist?? :04:

  • Ey aber das mit den beta testen finde ich ... JIIHAAAAAAAAAAAA! Wenn ihr wehn sucht, binn dabei, umsonst und ich übernehme alle Fahrtkosten und bringe den Entwicklern noch ne Kiste Bier mit (reicht das???) Ich bin auch flexibel in der Zeit (Hab nen netten Arzt :58: :58: :58: ) .... reicht das als kriterium? Leute von 4head BITTEEEEEEEEEEEE ... sagt bescheid! :11:

  • Zitat von AdisAbeba

    4head hat ja mal gemeint, dass vielleicht ein paar von uns zum beta-testen kommen könnten. ich würd schätzen, das ist so im frühsommer 2006...also haben wir noch ne weile zeit...



    o_O Also gibt's demnächst hier Mord und Totschlag :) Und sonstige Anschläge auf Haus und Hof, um selber Beta Tester zu werden :51: Ups... ;) Ich will ja niemanden in meine geheimen Pläne einweihen :58: