Stellt Euch eure Traum "Die Gilde 3" zusammen

  • Was mir die letzten beiden Tage auch auffiel als ich mal wieder in Die Gilde verteift war, immer wenn man in seinem Betrieb etwas ausgebaut hat ist es auch optisch erschienen. Fände es schön wenn dies auch in Die Gilde 3 wieder der Fall wäre :)



    Ich würde mich auch freuen, wenn ihr so viel Liebe zum Detail auch in die Gebäude steckt, wie in die Peripherie. Vielleicht auch mal eine animierte Ratte oder ein undichtes Dach bei Regen, wenn das Haus nicht ausreichend restauriert wurde.

  • Ich würde mich auch freuen, wenn ihr so viel Liebe zum Detail auch in die Gebäude steckt, wie in die Peripherie. Vielleicht auch mal eine animierte Ratte oder ein undichtes Dach bei Regen, wenn das Haus nicht ausreichend restauriert wurde.



    Sehr gute Idee. Was für mich ein kleiner Traum wäre, wenn man die Ambient-Features aus Gilde 1 übernehmen könnte: Der sich verändernde Lichteinfall durch die Fenster des Betriebes. Was ich bei Gilde 2 vermisse, sind die sich mit der Ausbaustufe ändernden Innenräume. Ich frag mich sowieso, warum man das Feature im zweiten teil gestrichen hat. Eine Dorfkirche mit einem Innenleben wie in einer Kathetrale ist lächerlich und ein Ambientkiller.


    Ps: Frohe Ostern.

  • Zitat von oZZ[y];88392

    Sehr gute Idee. Was für mich ein kleiner Traum wäre, wenn man die Ambient-Features aus Gilde 1 übernehmen könnte: Der sich verändernde Lichteinfall durch die Fenster des Betriebes. Was ich bei Gilde 2 vermisse, sind die sich mit der Ausbaustufe ändernden Innenräume. Ich frag mich sowieso, warum man das Feature im zweiten teil gestrichen hat. Eine Dorfkirche mit einem Innenleben wie in einer Kathetrale ist lächerlich und ein Ambientkiller.


    Ps: Frohe Ostern.



    Oder eine gefüllte Kirche. Der Typ mit dem Besen im Rathaus von Teil 1 fand ich auch gut. Da steckte Leben drin :)

  • Hallo zerus,


    da du dich schon recht ausführlich zum Gameplay geäußert hast möchte ich dich bitten, diesen Stichpunkt von dir genauer zu erläutern.
    Wo waren UI und Steuerung von Die Gilde 2 aus deiner Sicht störrisch und was verstehst du unter einer modernen UI und Steuerung, die für ein RTS aus 2015/2016 angemessen ist?


    Danke im Voraus und viele Grüße :)



    Ist zwar schon ein Weilchen her, aber ich bin erst kürzlich wieder über die Steuerung von Gilde2 gestolpert....


    Also die Steuerung war/ist nie/nicht wirklich intuitiv. Man musste sich schon ein bisschen reinfuchsen, bis man versteht, wie die Symbole zusammenhängen. Wie wäre es denn mit einer kontextbasierenden Auswahl? Beispielsweise ein Rechtsklick auf die enstprechenden Objekte öffnet ein Kontextmenü zum Gebäude.... Alternativ würde es auch helfen, wenn die farbigen Symbole optisch zusammengefasst werden würden: Also wie eine Klammer um die Icons, die sich auf das Gebäude beziehen oder Measures vom Char sind. Was noch ziemlich nett wäre: Wenn man ein Gebäude betritt, dann werden nur die Gebäude-Symbole auseinandergefächert, die des Chars werden unter dem Gruppierungssymbol zusammengefasst.


    Beispiel:


    ... mist kann man das nicht direkt als HTML darstellen????


    Man könnte die Icons für das Gebäude es auch noch weiter in Produktion, Transport, Gebäude unterteilen... Beispielsweise könnte man untem im Gebäude für die Karren jeweils ein Icon machen. So ließe sich jeder Karren leichter selektieren und zum Markt schicken. Noch besser wäre es, wenn man auf beispielsweise Karren versenden klickt, dass einem schon die drei häufigsten Ziele angeboten werden, die angesteuert wurden... das wäre schon recht cool :D


    Was ich an der Steuerung von Gilde 2 gleichermaßen als unintuitiv empfinde, ist die unübersichtliche Gebäudeliste auf der rechten Seite. Es wäre schön, wenn man die Gebäude gruppieren kann oder diese zumindest Betrieb, Domizil, Märkte gruppiert wären... Teilweise wird das in Gilde 2 recht unübersichtlich... und Gilde im Pivot-Modus zu spielen habe ich keinen Bock :D


    LG,
    oZZ[y]

  • .... bitte bitte lasst es wieder automatische Handelsrouten und eine ordentliche KI-Verwaltung des Betriebes geben... Das nimmt einem zum Ende des Spiels das Micromanagement ab. Da kann man sich auch mit ruhigem Gewissen um die globale Machtübernahme kümmern. ;) Was auch noch schön wäre, dass man zum Ende des Spiels in Ungnade von allen anderen Dynastien fällt, sodass man von mehreren Seiten Probleme bekommt :D. Im Prinzip wie bei Shogun 2, wo man ab einer gewissen Machstufe von sämtlichen Clans aufs Korn genommen wird.


    LG,
    oZZ[y]


    PS: Bin ich hier der einzige Spammer? :D

  • Also MEIN Wunsch Gilde


    • Funktionierende Wirtschaft (inkl. logischen/nachvollziehbaren Waren Verbrauch)
    • Profite entsprechend den Jobs, Risiko, Quests, Konkurrenz...
    • Quests (Krieg, Pest, Holzwürmer, ... schlechte Ernte, gute Ernte,..., Nahrungsknappheit...)
    • Mehr Diplomatie Möglichkeiten zwischen den Dynastien
    • Alle Posten, erreichbar in der Politik mit mehr Einfluss
    • Handelsruten [Automatisierungs Möglichkeit]
    • Handel außerhalb der Stadt für 'ALLE', ab einen gewissen Rang und namen
    • Krankheiten
    • AP Points


    ich glaube das wäre meine Liste :) *gg*
    Lg. Neko


    PS: oZZ[y] nee ich mach nun auch mit *fgg*

  • Huhu zusammen,


    eigentlich möchte ich mir keine Erwartungen mehr machen. Ich habe Die Fugger und Gilde 1 echt geliebt. Mit Teil 2 wurde ich nie richtig warm und habe es deshalb nur im Multiplayer gespielt und genau da kommt nun mein Wunsch.


    1. Multiplayer ;) (Ohne ... waaaah, warum geht das Laden nicht, warum Syncfehler, Netzwerkfehler etc.)
    2. Ein wenig mehr wie die Gilde 1, vor allem was die Familie angeht etc. Ich mag es einen Hauptchar zu haben und der Rest dürfen gerne angestellte etc. sein. Ich muss nicht überall rumlaufen. Ein wenig mehr, klar. Aber Gilde 2 war mir da zu viel.
    3. AP Points - Die müssen einfach sein.
    4. Early Access


    Puinkt 4, wäre echt das erste Spiel wo ich das begrüssen würde. Warum? Weil ich damit hoffe das wir ein fehlerfreies Spiel bekommen könnten. Für mich hat die Gilde einfach ein ganz lange Vergangenheit und deshalb würde ich mir das echt wünschen. Was mich das Spiel kostet, ist mir ehrlich gesagt egal. Das habe ich echt bei kaum ein Spiel.


    (Die ganzen anderen Pseudo Nachfolger wie Patrizier 4 ... Port Royal etc. waren so gruselig schwach *seufz*)


    Schlussworte. In Gilde2 fühlte ich mich irgendwie nicht "wohl". Es war irgendwie immer nur ein (Ich habe die KI nie genutzt für die Verwaltung), mache immer das gleiche und dann schnell.
    Ich weiß noch .. Diebe ... warum komme ich nicht ins das Gebäude. Habe ich schon ein Bug gefunden. Wildes geklicke, ich will nun in das Gebäude meiner Schurken, warum komme ich da nicht rein. *heul*
    Von mir aus kann es auch ein fehlerfreies Gilde 1 Remake geben, ich würde es kaufen.

  • Zeiteinheiten (ähnlich wie Aktionspunkte) statt Rumgerenne


    Ich wünsche mir mehr die Gilde1 ohne Rumgerenne. Ein perfekter Kompromiss wäre, dass jeder Charakter eine gewisse Zahl an Zeiteinheiten hat (ähnlich den Aktionspunkten) 1 Punkt pro Stunde. Kostet eine Aktion 30 min, sind es 0,5 Punkte Einsatz.
    Am Ende=Anfang der nächsten Runde bestimmt grundsätzliches zum Zeiteinsatz:Z.B. Wie gut möchte ich schlafen. Investiere ich dauerhaft zu wenig Zeiteinheiten in den Schlaf, falle ich irgendwann einfach schlafen um und verliere dann leich 6 bis 10 Zeiteinheiten (also umgerechnet 6 bis 10 Stunden)
    Dann bestimme ich, ob ich in dieser Runde in die Kirche gehen möchte, was 1 ZE kostet. Die Regelmäßigkeit des Gangs in die kirche hat dann Gunstauswirkungen je nach Glaubensstärke der anderen Gläubigen der selben Religion.
    Dann werden diee als Anfänger für jeden Betrieb, den du selber leitest, 3 Zeiteinheiten abgezogen, da dass Betreibleiten ja auch Zeit kostet. Man kann den verlust um 50% reduzieren, wenn einer der Gesellen mit mind. 4 Jahr Erfahrung zum Vorarbeiter befördert wird. Wenn man einen Meister einstellt, der sich um alles kümmret, dann zahlt man keine ZE mehr. Wenn man sich doch kleinigkeiten, wie das Kümmern um das Gebäude vorbehält, dann kostet dies z.B. 0,5 ZE.
    Ohne Meister/vorarbeiter kostet es een schon 9 ZE, wenn man 3 Betriebe hat. Um mehr Betriebe kann ein Mensch sich in der Realität ja auch ohne Unterstützung nicht kümmern. Am Anfan, wenn man nur ein Betrieb hat, kann man (in der Runde selber) z.B. Punkte für das Mitarbeiten im eigenen Betrieb investieren. Ansonsten kostet jede Aktion ZE. Z.B. ins wirtshaus gehen um sich bei der einfachen Bürgern durch Socializing Gunst zu verdienen, im Adel dann durch Besuch einer Oper oder an Festen.
    Die Teilnahme an der Amtssitzung kostet dann auch 2 ZE. Man kann auch durch den Kauf gewisser gegenstände, wie den Gehstock schneller sein, sodass man ZE spart.
    Je Erfahrener man ist,destowenger verbraucht man für gewisse Aktionen Zeitenheiten. Mit den höchsten Meistergrad braucht man dann z.B. nur noch 50% für die Leitung des Betriebes.


    Die Familie


    Ich würde mir wieder wünschen, nur als eine Person zu agieren, aber als Familienoberhaupt Anweissungen an Familienmitgliedern geben zu dürfen. So kann man seine größeren Kinder in den eigenen Betrieb als Lehrling arbeiten lassen, zur Schule, Universität etc. schicken. Andere Familienangehörige kann man z.B. als Meisters einer oder max. bis zu 3 Betrieben zu teilen., sie dazu auffordern, sichauff ein Amt zu bewerben, oder Gerüchte zu verbreite etc.
    Je größer deine Familie wird, desto teurer auch deren Unterhalt. Am Anfang einer Runde bestimmst du durch die Einstellung "Frühstück" von Bettlerfrühstück bis zum Kaisergedeck das Erährungsniveau, waas dann Auswirkung aauf die Gesundheit und die Energie (hat Auswirkungen auf die Zeitkosten von Aktionen) hat. Wenn du willst, dass deine Familie sich sizial integriert, musst du ihr auch Tascchengeld geben, damit sie eben ins Wirtshaus geht oder ins Theater.
    Du könntest z.B. ein Familienmitglieed von Köln nach Düsseldorf schicken, damit dieses Dort selbstständig das Familienimperium ausbaut oder du ziehst seber um. Auf höheren Schwierigkeitsgraden könnte es auch Neid und Missgunst innerhalb der eigenen Familie geben, wie z.B. der Bruderstreit.
    Wenn man Stibt, wählt man sein Erbe und zahlt erbschaftssteuer. Wenn man vorzeeitig abtretten will, kann man sich entweder selber umbringen oder alles verschenken (je nach dem ob die Erbschaftssteuer oder die Verschenkungssteuer höher is hahahaha)


    Socializing


    Ob der Charakter nun den ganzen Tag im Bett verbringt oder sich aktiv unter die Gemeinde mischt (taverne, Feste, Theater), soll sich auf die Gunst auswirken.
    Als Startbedingung sollte man wählen dürfen, ob nur Männer etwas werden dürfen oder ob es wieder die unrealistische Gleichbehandlung gibt. Möglicherweise kann man auch einen Spieleverlauf wählen, wo die Frauen um immer nehr Rechte kämpfen können.
    Falls es nnicht zu heikeel ist, kann man ja auch die Homosexualität (die es ja auch schon vor der Neuzeit gegeben hat) einbauen. Dieb bringt Gunst beim "Beglückten" und extremen Malus bei allen mindestens mittelmäßig Gläubigen (soweit die davon erfahren) bishin zu Konsequenzen (Inquisition)


    Der Betrieb


    Hier mocht ich die Gilde 1 auch mehr, da nicht einzusehen ist, arum du gleich einen Meistergrad für alle Patronbetriebe hast. Da die Gilde und Zünfte ja hochspezalisiert sind und man nur mit einer Zunftmitglidschaft einen betrieb leiten darf, sollte das Gilde1-Meistersystem wieder gelten, nur, dass man Beruf ohne diese zu lernen nicht erbt. Wen man Betriebe ohne Ausbilduung geerbt bekommt, muss man een einen Meister einstellen oder einen ausgebildeten familienangehörigen zur Leitung einsetzten.
    Was das Personal angeht, so gibt es auc hier Wieder stufen:
    Lehrling (darf nach 3 jahren zum Geselllen befüödert werden)
    Geselle (arbeitet schneller, ist nach 4 Jahren Altgeselle)
    Altgeselle (darf zum Vorarbeiter befördert werden)
    Vorarbeiter (darf Produktion, Ein- und Verkauf leiten, sorgt dafür, dass der Betriebsinhaber nur noch 50 % des ZE-Preises für die Leitung abgeben muss, darf nach Meisterstudium und Zustimmung der Zunft zum Meister befördert werden)
    Meister (regelt im Betrieb bei bedarf alles, Betriebsinhaber verliert dann keine ZE mehr)
    Es wäre cool, wenn es z.B. möglich ist, Altgesellen von Konkurrenten durch das Versrechen eines höheren Lohnes abwerben zu können.
    Die zunft sollte mehr Bedeutung habe. So muss maan beim Berufswechsel die Zustimmung der Mehrheit der zunftmitglieder hinter sich haben, um z.B. als Schmiedemeister 1. Grades aufgeommen zu werden. Je nach Erhöhung des Meistergrades verbraucht man bei der Leitung des Betriebs 10% ZE weniger (auf Stufe 6 dann 50%)


    Politik


    Hier würde ich mir mehrere Ebenen sowohl weltlich (Orschaft-untere Kammern und Stadtrat-, Landesebene, Reichsebene) als auch kirchlich (je nach Religion) wünschen. Ich würde mir auch wünschen, dass man als Kind einer Adelsfamilie nicht, wie er Vater, von Unten anfangen muss. Je nach Ruf soll man sich schon für die eingangsämter höherer Ebenen bewwerben dürfen.
    Was ich auch cool fände, wenn man sowas ähnliches wie Parteien, als Bruderschaften, gründen darf, wo sich die Mitglieder der jeweiligen Bruderschaft entsprechend deren Rang in dieser gegenseitig zum aufstieg verhelfen, bishin zur Fehde innerhalb einer Bruderschaft und krieg zwischen Bruderschaften.


    Kirche


    Die Kirche soll man nicht mehr selber besitzen können. Lässt man sich nach entsprechenen Studium aber zum Ortsprieter wählen, dann kann man an der Kirche verdienen. Ich fände es sogar cool, wenn man neben der katholischen Kirche das Judentum mit einbaut und andere religionen von zeit zu Zeit dazukommen. Möglicherweise kann man ja seine eigene Sekte gründen und die bis zu Weltreligion ausbauen.


    Maximale Auswahl bei Spielbeginn


    Es wäre cool, wenn man zum Start der Partie festlegen kann, wie reich man zum Anfang ist, ob man gewisse Titeel und ein amt schon hat, wie Reich und Angesehen die Gegener sind.
    Cool wäre es auch, wenn man den Schwierigkeitsgrad differenziert bestimmen kann. ("Glück bis Pech bei Zufallsereignissen", debile Gegner-KI bis hochbegabte Gegner-KI, Familienzusammenhalt)

  • Ich weiß nicht, wie oft das schon genannt wurde, aber ich will´s einfach mal ein wenig präzisieren.
    Gerade die Ren lebte sehr von Produktion und Verkauf, was ich persönlich etwas schade fand. Meiner Meinung nach sollten auch Dienstleistungen wie eben die Kredite der Bank oder auch das Heilen in der Heilerstube nicht zu kurz kommen. Klar, damit konnte man in Ren durchaus Geld verdienen, aber gerade beim Kurieren sind keine Scheichs entstanden und ein keines Missmanagement war da durchaus auch dabei, denn alle Arbeiter erkrankten Tagsüber, konnten aber nicht zum Arzt. Das holen sie dann abends nach und um 24 Uhr - wenn die Stube am vollsten ist - verschwinden dann die Feldschere..
    Unterm Strich fände ich es super, wenn man auch einen verstärkten Dienstleistungszweig einbauen könnte, der auch logisch und zuverlässig funktioniert und vor allem Gewinn abwirft :)
    Lg

  • Wahrscheinlich zu spät. evtl auch Spinnerei, ich denke jedoch gerade an das RPG und da kam mir der Gedanke.


    So eine interaktive "Welt" vor Spielbeginn, wie bei Anno2070, evtl. mit Abstimmung in der Lobby oder ähnlichem, oder bestimmte Einflüsse beim Einzel oder Multiplayergame, die greifen, weil der aktuelle Papst oder Kaiser oder König, bestimmte Mali oder Boni auf bestimmte Fähigkeiten geben kann, oder Auswirkungen etc. die zwar bei Spielbeginn feststehen, jedoch auch aktiv vom Spieler beeinflusst werden können.




    Ist nur so ein Gedanke, im Allgemeinen.


    Grüße

  • Ich wünsche mir ein Gilde 1 Spiel, dass in vielen Richtungen erweitert wird. Am besten ohne Direkte Steuerung. Cool wäre es wenn man auch mit den 'Kindern' und mit der 'Ehe-Frau/Mann' Aufträge erteilen kann. z.B. Arbeite da mit in diesem Betrieb oder hilf dort aus.


    Dann würde ich mir Ivents Wünschen: zB. Theater, Sänger, Abendveranstaltungen (debütantinnen Bälle (seine Kinder Verheiraten lassen kann), Märkte... Hier kann man mit Hilfe von genügend Einfluss und Gold sich Freunde machen oder an Beliebtheit gewinnen (nicht nur für den Hauptchar sondern auch für die anwesenden Familien Mitglieder). Wobei man natürlich immer beachten sollte, dass der übernimmt/Erbt Dynasty am besten da steht.


    Die Macht Spiele sollten auch Innenfamiliär statt finden, ein beispiel ... 'Versuchter Mord an einem Selbst vom Erben' (wollte das Ableben beschleunigen = Höhere Wahrscheinlichkeit je Älter man wird) oder Schwester/Burder wiegelt die Angestellten eines Betriebes auf (Bestechung der Mitarbeiter, sonnst verliert man die Kontrolle über den Betrieb Zeitweilig/Komplett). Auch hier kommt es drauf an wie *SPENDABEL* man mit seiner Familie umgeht. Lässt man die Schwester Heiraten und gibt ihr einen Gute bezahlten Job wird es keine Probleme geben und läd sie zu den Theaterveranstaltungen ein. (im schlimmsten Fall übernimmt ein *Böser* Bruder die Dynastie.. um den man sich nicht genügend gekümmert hat und muss dann mit den *schlechten* Werte weiterspielen) - aber bitte nur einen Spielbare Figur.


    Ich würde mich auch über eine Zwischen Produktion freuen ... Thema Eisenschmelze, Sägewerk, Spinnerrei, Mühle. Diese Gebäude sollten außerhalb der Stadt stehen. Und im falle einer Belagerung, Pest auch nicht Liefern. Um einen Eisen Ring, Gemüseeintopf, einen Gehstock zu produzieren benötigt man nun mal keine Bretter oder Höherwertiges Metall (Im Vergleich zu einem Schwert oder Schild oder Tisch oder Brot).


    Änderung der Versorgung von Mitarbeitern, der Arbeitgeber muss/kann Gebäude zur Verfügung stellen, Nahrungsmittel (Grade bei Krieg oder Pest Interessant), Gesundheitsversorgung ... usw. Zufriedene Angestellte sind nicht nur für den Ruf gut, sondern sichern auch das man Genügend angestellte findet, oder gar mal einen Meister 'abwerben kann'. Auch die Lebenserwartung sollte daran gekoppelt sein.


    Entwicklung der 'Mitarbeiter' es sollte nicht nur ein Mitarbeiter Rang geben 'Geselle', 'Lehrling', 'Meister', die Mitarbeiter sollten auch durch die Jahre 'Produktiver' werden. Wenn man mal 500 Ringe geschmiedet hat dauert der 501 sicher nicht so lange wie der erste.


    Jobs für die Stadt, hier würde ich mir ein 'Quest' System wünschen. Sprich wenn man für die Kirche tätig sein möchte/will muss man Regelmäßig, in die Kirche gehen, gute Beziehungen mit dem Priester (nicht nur den Amtsinhabern) haben, sich für die Gemeinde (spenden (auch mal Produzierte Güter)).


    Zu letzt Wünsche ich mir Kontrakte, jede Woche 10 Schwerter für das Rathaus. Preislich sind die 10 Schwerter natürlich *günstiger* als am Markt, dafür aber Regelmäßig. Bei nicht Lieferung (warum auch immer) wird eine Strafzahlung fällig. Natürlich hat man bei den Kontrakte auch andere Mitbieter (Preis + Stadt Image).


    Lg. Neko

  • "-Endlich wieder mehr Ämterebenen/-bäume."


    Ja bitte, bitte. Einer der besten Dinge and G1 war die Ämterlaufbahn. :D
    Lasst bitte nur dann Bewerbungen zu, wenn der Amtssessel frei ist und nicht wenn jemand im Amt ist.
    In G2 sind meiner Meinung nach die Sitzungen langweilig und sehr schnell sehr repetetiv, da sich die KI ständig auf die selben Ämter bewerben kann und ich jedes Mal dafür Zeit aufwenden muss um nochmal meine 2 Stimmen abzugeben...
    Zusätzlich fände ich es schön wenn die Sitzungen wieder aufgetrennt in verschiedene Bereiche wären, so dauern sie auch nicht so lange, und wenn Leute erst abgesetzt werden müssen, dann gibt es auch nicht jedes Jahr eine erneute Sitzung.


    Ich persönlich finde auch dass die Zeit (17:00-22:00 ca) ein wenig viel ist, die ich aufwenden muss jede Runde um an diesen Sitzungen teilzunehmen. In G1 war das schön zwischen den Runden gelöst und ich fand es dort auch absolut nicht langweilig oder nervig. Dagegen hätte ich auch nichts.. Kann ja so gemacht werden dass der Charakter sich um 23:00 (oder wann auch immer der Tag endet) im Rathaus befinden muss.


    Ach und je mehr Ämter es gibt desto mehr Gesetze und Regelungen können eingeführt werden, ohne dass Ämter inflationiert werden von Privilegien. In G2 finde ich es persönlich sehr gut gemacht, dass man zum König aufsteigen kann und zu solchen sehr starken Ämtern, da ich mir vorstelle wie spannend solche politischen Machtkämpfe im MP sein könnten, wenn alle versuchen König zu werden, und wenn es einer schafft, dieser konstant um sein Leben fürchten muss.

  • Was mir gefallen würde wär wenn man mehr als nur ein familienmitglied in seinem Betrieb Arbeiten lassen kann. Und das man Irgent wo sehn kann was man produzieren soll (Stadt benötigt ware) ! Und das man nicht in jeder stadt das gleiche produzieren kann. dann müsste man mehr mit denn anderen städten handeln.was noch gut wär wenn man das waren haus als lager benutzen kann ich hab es immer so gemacht das ich bei 10 betrieben alles was ich produziert habe immer in das lager gebracht habe. wär aber nicht schlecht wenn man irgentwie einbauen könnte das sich jeder betrieb die ware die er braucht vom lager selber holen kann!

  • Da ja bereits angekündigt ist das G3 nicht wieder ein Sims im Mittelater sein wird und es wieder Amtskammern geben wird sind meine beiden einzigen Wünsche ja bereits schon mehr oder weniger erfüllt! :D


    Grüße
    Funky

  • Ambiente, Ambiente, Ambiente ist das erste, was mir auffällt, wenn ich Gilde2 starte... Ich hoffe das wird bei Gilde3 auch so. Und dann facettenreiches Gameplay...


    LG,
    oZZ[y]

  • Da ich das Spiel warscheinlich auch wieder viel mit meiner Freundin spiele (vor allen Abends auf dem Dauercampingplatz wenn es drausen zu kalt ist im Wohnwagen) ist mir vor allen wichtig einen guten Lan Modus zu haben der auch offline funktioniert.
    Am besten ohne OOS

  • Leider ist dieser Modus ja mittlerweile fast so gut wie ausgestorben. :/

  • Ich werde auf Scandal einreden, dass ein Lan-Modus her muss... :D *Telefonterror*
    Ohne LAN-Modus wird es halt keine richtige Gilde werden.^^ Deshalb muss er her, es gibt nichts schöneres, als auf ner LAN die Gesichter derer zu sehen, die man gerade erfolgreich aus der Politik verdrängt hat. :D