PC Games Artikel zu "Die Gilde 2"

  • Gut, auch wenn (wovon ich ausgehe) Gilde 2 ein perfektes (kein Mensch, aber ein Spiel ist perfekt...) Spiel wird, würd ich trotzdem nie so lang vorher mit nem Gutschein bezahlen, wer weiß...
    Aber ich hoff wirklich mal dass sich diese Bugs nicht wiederholen...auch mit der neusten Version ging der PC manchmal ganz einfach zu Windows zurück...frustierend! Aber ich glaub Gilde 2 wird echt der Hammer und wird nicht so viele Bugs haben wie Teil 1; keine Wiederede^^!!
    MfG Impidimpi.

  • Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass sie aus den Fehlern und Bugs von Gilde1 gelernt haben und durch den internen Test, denn es ja bei Gilde1 so nicht gab, nicht mehr viele Bugs übrig bleiben können! :49:

  • Also mit den internen Tests die gemacht werden, können wirklich nicht besonders viele Bugs hängen bleiben. Ich bin mir auch ziemlich sicher das die Entwickler aus ihren Fehlern gelernt haben und es in Gilde 2 auf jeden Fall besser machen. Ich denke übrigens auch nit, dass das Spiel eine GROSSE Verschwendung ist. Ich wills ja auch mal mit euch im Internet spielen *freu*.
    Ich denke auch, dass das Spiel einfach der Burner wird. Ich hab nur gutes über das Spiel gelesen und ich bin jetzt schon wirklich begeistert uns kanns kaum erwarten. Muss aber trotzdem warten. Freu mich aber schon riesig drauf *freu²*.

  • Dass das getestet wird zwar gut, aber wenn ich mir so ansehe, was für Fehler es bei manchen Spielen so gibt (also schon so, dass es unspielbar ist), dann frage ich mich, wer das testet. Na ja, ich denke jedoch auch, dass es weniger Bugs haben wird.
    Eins kann man sagen: Ein Flopp wird das Spiel sicherlich nicht. Es wird bestimmt dem Unternemen einen guten Umsatz bringen.

  • Zitat von WiWa

    Hallo Leute,
    ich möchte euch einfach nur mitteilen, dass ich die Bestellung von "Die Gilde 2" soeben storniert hab. Ich brauche das Geld dringend für was anderes. Ich kanns also auch nit im Internet spielen. Aber irgendwann hol ichs mit bestimmt doch.
    MFG WiWa



    vielleicht schaffst du es ja doch noch in einem dreiviertel jahr 50€ anzusparen...;o)


    Natas ich schätz mal, dass man's bei http://www.amazon.de vorbestellen kann

  • Ich hab mal eine ganze andere Frage im Bezug auf das Video. Also was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass 'Die Gilde 2' jetzt viel mehr The Sims ähnelt und man anscheinend nicht mehr soviel auf Wirtschaft setzt. Ich fand das beim ersten Teil eigentlich das beste, immer versuchen mit dem Beruf taktisch einzukaufen, die Nachfrage pushen usw., aber ich persönlich hätte überhaupt keine Lust mit meiner Verlobten irgendwo am See langzuspazieren, ich fand anklicken und werben lassen viel schöner. Außerdem kann ich mir nichts darunter vorstellen, dass man drei Personen gleichzeitig steuern kann. Man wird doch viel zu überlastet, außerdem ist die Identifikation mit dem Hauptcharacter viel zu niedrig. Alles im allem bin ich nach dem Anschauen ganz schön depri drauf, ich hatte mich auf vertiefte Wirtschaft und viel Micro Management gefreut, nicht auf eine verbesserte Life-Simu...:14:

  • Zitat von Shadun

    Ich hab mal eine ganze andere Frage im Bezug auf das Video. Also was mir einfach nicht in den Kopf will ist, dass 'Die Gilde 2' jetzt viel mehr The Sims ähnelt und man anscheinend nicht mehr soviel auf Wirtschaft setzt. Ich fand das beim ersten Teil eigentlich das beste, immer versuchen mit dem Beruf taktisch einzukaufen, die Nachfrage pushen usw., aber ich persönlich hätte überhaupt keine Lust mit meiner Verlobten irgendwo am See langzuspazieren, ich fand anklicken und werben lassen viel schöner. Außerdem kann ich mir nichts darunter vorstellen, dass man drei Personen gleichzeitig steuern kann. Man wird doch viel zu überlastet, außerdem ist die Identifikation mit dem Hauptcharacter viel zu niedrig. Alles im allem bin ich nach dem Anschauen ganz schön depri drauf, ich hatte mich auf vertiefte Wirtschaft und viel Micro Management gefreut, nicht auf eine verbesserte Life-Simu...:14:


    was ich so gelesen hab, sollen die wirtschftselemente nicht rausgeholt werden. insgesamt soll die wirtschaft sogar noch detaillierter und realistischer sein, als beim 1. teil, nur m,uss man das jetzt nicht mehr. in der tat ist das genre jetzt nicht mehr "wirtschaftssimulation mit lebenssimulations-, aufbau-, rollenspiel- und strategieelementen", sondern das ganze verschiebt sich jetzt in richtung lebenssimulation, aber wie gesagt ohne die spieltiefe oder die wirtschaftselemente zu vernachlässigen:13: . ich denke es wird trotzdem genial, es wird, wie die Gilde I, wieder etwas völlig neues sein, was es vorher so noch nicht gab. wenns das gleiche wär wie die Gilde I nur mit besserer steuerung, viel besserer grafik und detailverbesserungen, wärs ja auch nur ein "besseres addon"!

  • Die Welt ist schlecht und die europäischen Fans müssen sich dem Konsolenmarkt der USA beugen!

    Dankt Gott auf Knien dass es die neuen Konsolen gibt mit guter Grafik.. ansonsten wäre Gilde 2 zum würgen!

  • WARUM MÜSSSEN GUUTE GAMES IMMER SOOOO
    VERDAMPFT TEUER SEIN??????


    und warum hab cih vergessen was ich ncoh fragen wollt?????



    verdammmt

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Zitat von Peter von der Vogelweide

    WARUM MÜSSSEN GUUTE GAMES IMMER SOOOO
    VERDAMPFT TEUER SEIN??????


    Nunja, Spitzentitel liegen im Schnitt immer bei ca. 50€. Wenn du dir DG2 so anschaust und überlegst wie lange die Leute bei 4Head daran schon arbeiten ist ein solcher Preis gerechtfertigt. Dazu kommen dann noch Lizenzgebühren für die Engine, Werbungs,- Produktions- und Vertriebskosten des Publishers und der Handel will ja auch noch nen paar Euronen verdienen. Wenn du es denn erheblich billiger haben willst kannst du ja warten bis es eine Goldversion gibt, oder nochlänger bis es in einer Pyrmide liegt oder noch etwas länger bis es als Heftbeilage irgendwo erscheint. Aber ich denke solange willst du bestimmt nicht warten. Aber bis zum 3. Quartal sollte es dir möglich sein 50€ zu sparen um DG2 zum Release in den Händen zu halten, oder besser in dein DVD einzulegen.

  • trotzdem......
    für gewöhnlich kosten neue games auf pc 10 eus weniger als auf konsole!!!


    also meistens 40eus.... könnte das vlt. etwas mit den nextgen konsolen zu tun haben??? weil das jetz nochmal 10eus mehr kostet????



    danke für erklärung von preis

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner