Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Naja, ich hatte einfach ein neues Spiel gestartet. Gebäude gekauft. KI eingeteilt. KI geht zur Arbeit. Bleibt im Schankraum stehen und macht einfach....nüscht^^. Außer halt der, der bedienen sollte. Vielleicht liegt es an der Map? Kein Plan. Map ist Hannover. Vielleicht sollte ich selber nochmal ein neues Spiel starten und es geht dann vielleicht auf Anhieb..keine Ahnung^^
    Ich guck bei Gelegenheit mal. Ich muss gestehen, dass ich bei Gilde 2 nicht mehr die Geduldigste bin. So schön dass Spiel auch sein mag, aber jeder Fehler veranlasst mich direkt dazu, wieder auszumachen :(

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ich dachte, du hast keine KI angestellt ...



    Hab eben nochmal ingame geguckt und die Einstellungen standen auf "Spieler"


    Dass sie nichts macht, kann gut daran liegen, dass die KI dazu neigt, die Startrohstoffe auf den Markt zu werfen und dann (sehr sinnig) neue zu kaufen. In der Zeit kann man natürlich nichts produzieren, also stehen sie rum.


    Also doch kein Bug? (außer vielleicht dummer KI, aber da kann ich nix dran machen)

  • Öhm, nu versteh ich nurnoch Bahnhof^^. Ich tu ja die Rohstoffe ins Produktionslager und verteile dann die Aufgaben. Anfangs werden die Aufgaben zugeteilt und dann miteinmal bricht es ab und sie stehen nur blöd im Schankraum rum. Hab ja nichts auf automatisch stehen oder so. Ist genug Weizen da und so.


    Ich hab das bislang immer so gemacht und es funktionierte wunderbar^^. Ich spiele selten bis gar nich auf automatisch, weil ich lieber alles selber mache.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Hm,die Producktion bricht eigentlich nur ab,wenn ein Rohstoff für das zu herstellende produckt ausgegangen ist,sehr merkwürdig.
    Und da du den betrieb selber leitest ist es noch merkwürdiger,Ich habe auch ein Gasthaus was Ich selber leite und die Producktion bricht nur ab,wenn ein Rohstoff nicht mehr vorhanden ist,dann stehen die Angestellten rum.

  • Ja, aber bei mir hören sie ja sofort auf damit. Wie was wo läuft, dass weiss ich ja, deswegen kam mir das nun alles richtig spanisch vor. Ich werde das nochmal antesten. Vielleicht war es ja nur ne einmalige Sache.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Wir haben nach ein paar Jahren Spielzeit im Multiplayer nun öfter das Problem, dass der Clientspieler seine Wagen nicht mehr richtig nutzen kann. Es ist als hätte er einfach keine Inventarfelder. Und das dann auch bei allen Karren zu allen Gebäuden. Auch werden die Karren nicht mehr in der Produktionsansicht angezeigt, obwohl sie direkt am Gebäude stehen. Ein Neustart des Spiels behebt den Fehler, nervig ist es trotzdem.


    Es gab auch einen Out of Sync als ich als Host eine Anzeige erstattet habe, aber nicht zum Gerichtstermin erschienen bin.

  • Hallo Fajeth,


    ich musste mal wieder vorbeischauen und dir gratulieren ;)
    Zuletzt hatte mir dein Modpack eigentlich nicht gut gefallen, aber die aktuelle Version (0.81) ist wirklich super!
    Besonders gelungen ist dir natürlich deine Umsetzung mit der Kreditvergabe und dem eintreiben ;)
    Auch der Lagerverkauf ist mit den Benachrichtigungen gut geworden ;)


    Hier kurz ein paar Bugs die ich gefunden habe:
    - In ms_MedicalTreatment.lua fehlt die Heilung bei HP Verlust. Muss also noch 2 mal der Fall von HP Heilung hinzugefügt werden mit ModifyHP("SickSim0",GetMaxHP("SickSim0") - GetHP("SickSim0"),true)
    - In TakeOverBid und FightRoughUp ist ein schreibfehler. Es muss intimidated heißen und nicht initimidated.
    - bin mir nicht sicher ob bezüglich "CheckInsideStore" gewollt, oder Bug:
    In den Filtern muss beim letzten eintrag 2056 noch "OR(Object.IsType(43))" dazu, genauso in ms_ShowBalanceWorkshop fehlt die Bank (Type 43).
    In CheckInsideStore funktionieren Alchimist, Bank und Friedhof nicht, weil CityGetRandomBuilding als Class 3 anstelle von 2 eingetragen ist.


    Ansonsten ist mir noch aufgefallen, dass du im MP die Amtswahlen als Einstellungsmöglichkeit rausgenommen hast.
    An sich eine gute Idee, problem ist nur, dass nun standardmäßig im MP die letzte Einstellung aus dem Singleplayer übernommen wird. Hat also Spieler 1 zuletzt auf "alle 2 Runden" und Spieler 2 zuletzt mit "jede Runde" gespielt, gibts natürlich am 2ten Tag sofort wieder OoS Fehler.
    Vor deiner Veränderung meine ich mich aber zu erinnern, dass alle Client-Spieler immer "jede Runde" als Wert drin hatten, egal was der Host eingestellt hat...
    Insofern hat sich bei deiner neuen Version also nicht nur das Optionsfenster geändert, sondern auch das, was bei den Spielern eingestellt ist. Vllt ist das ja der richtige Ansatz um das Problem endgültig zu lösen. wie hast du das gemacht? Und wie editiert man eine .gui Datei?



    edit:
    ach mist, bin ich jetzt im falschen Thread gelandet? :D Gibt soviele Threads zu deinem Modpack :D Also kannst du gerne in einen besser geeigneten verscheieben.

  • Hi, danke für die Meldungen, hab alles gefixt (außer bei FightRoughUp - wo genau siehst du da einen Schreibfehler?)


    Bezüglich der Amtssitzungen: Bei mir ists immer so, dass, wenn ich das Spiel neustarte, immer standardmäßig wieder auf "alle 2 Runden" zurückgesetzt wird. Kann aber sein, dass das nicht so ist, wenn man vorher single player gespielt hat und dann ein Multiplayerspiel macht, ohne zu beenden ... Glaube aber nicht, dass ich das besser machen kann :/


    Ich habe einfach eine ältere gui genommen (McCoys Idee)


    Beste Grüße

  • Hab´s gestern Abend bereits heruntergeladen und installiert!


    Danke für die Zeit!


    Stets ergeben Johannes


    Denke aber auch an deine Familie!!!

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Cool, danke Fajeth. Sorry dass ich mich nicht mehr bei meinem Fehler oben am Anfang dieser Seite gemeldet habe, aber ich wollte dich einfach machen lassen und gut^^ Es war bei meinem Fehler so, dass ich kurz ein neues Spiel aufgemacht habe und dann sofort den Fehler hatte. Da mich sowas leider immer schnell frustet, hab ich dann einfach ausgemacht ohne zu speichern^^


    Ich sehe, dass du meinen Wunsch mit den Gaunern langsam in die Tat umsetzt. Nun hab ich Lust bekommen morgen nochmal reinzuschauen, was sich alles getan hat :)


    Bin gespannt und dann gibt´s auch besseres Feedback.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Ja, läuft gut...


    Mehr morgen Abend.


    Grüße Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Einen "Schutzpakt" wie angedacht gibts noch nicht, aber zumindest sollte ein NAP mit Gaunern dich tatsächlich schützen. Falls nicht, sag bescheid, dann knobel ich weiter :D


    Stanley: Wenn du 0.8.2 hast, ist alles aktuell.


    Ich hab für 0.9 eigentlich viel viel mehr geplant, aber wie Johannes schon sagt, Familie geht im Moment vor ;)

  • Habe gerade einen kleinen nervigen Bug gefunden:


    Ich spiele in Ulm und habe ein Krankenhaus.


    Meine Schergin hatte einen Kampf, wurde normal behandelt und bekam Seife, aber die Wunden wurden nicht kuriert. So habe ich sie nach Hause geschickt. Nun habe ich gerade einen NPC bei mir, der auch ordentlich einen auf die Mütze bekommen hat. Er kommt nun in Dauerschleife wieder und kauft brav meine Seife^^, doch werden seine Wunde nicht kuriert.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~