Beta-Ecke zu Fajeth's MegaModPack

  • Fajeth wir sind echt sehr sehr sehr sehr zufrieden mit deinem mod bis auf die dir bekannten Bugs haben wir es haben wir es mittlerweile im Multiplayer bis jetzt ins mitte des 15. Jahrhundert geschafft etwar 200 betrieb mit 6 Spieler und alles läuft noch stabil.
    mach weiter so mit deinem mod :thumbup: :thumbup:

  • grundsätzlich Horst ich über eine RAM Festplatte
    Daten können 60 mal schneller ein und ausgelesen werden wie mit einer herkömmlichen SSD Festplatte 4 Spieler über lan 2 über Tunnel. jedes Mal wenn wir uns abends mal dran setzen verteile Savegame noch mal neu wie bei einem wie bei einem Synchronisationsfehler

  • Im lan ist das warscheinlich Gut das ihr so weit kommt,Ich bin mittlerweile im Solo-spiel im Jahr 2355 angekommen und mitt mir sind es immer noch 8 Farb-ki die noch leben und Ich habe von jedem Beruf 1Gebäude nur Gutshöfe habe ich 2,Ob es nun Daran liegtdas ich nicht auf der systempation spiele weiss Ich nicht,aber ich glaube es schon und Ich spiele auf der 3 schwirigkeitsstufe.

  • Arghs. Und ich raffe mich im Moment nicht auf mein Spiel weiter zu spielen. Ich spiele pro Runde ein Jahr, habe 8 Betriebe und bin irgendwie so bei 1448^^. Die Motivation fehlt irgendwie, weil ich einfach nicht weiss, was ich im Endgame machen soll. Dadurch das die KI noch hunzendoof ist was managen meiner Betriebe betrifft, will ich die irgendwie nicht in die Hand der KI geben. Und dann die 8 Betriebe Runde für Runde manuell durchzugucken, ist sehr eintönig. Zwischendurch dann Amtssitzung. Vielleicht spiele ich einfach nicht spannend genug?^^ Ich siedel einfach vor mich hin und bau mein Imperium aus. Bin mehr die ruhige Spielerin. Hmmm.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Hallo liebe Gilde-Verrückten =)
    Nach langer Abwesenheit haben wir auch mal wieder angefangen zu zocken. Erstmal großes Lob an dich Fajeth. Der Mod ist echt klasse!!!! Ich bin leider nicht auf dem neusten Stand was die Bugmeldungen hier angeht aber mir sind drei Sachen aufgefallen:
    1. Die KI Krankenhäuser behandeln alle nicht bei mir, die gehen nur Quacksalbern.
    2. Ich habe jetzt schon zweimal eine Mine der KI abgekauft und der frühere Besitzer arbeitet einfach weiter für mich. Ist zwar nett von ihm aber doch sehr unfair xD
    3. Ich kann die Minenwächter zwar rufen und auch bezahlen, sie kommen aber nicht und sagen es gibt keinen gültigen Weg zum Ziel. Dabei hatte der Vorbesitzer sie immer da
    Wir spielen übrigens über Hamachi und haben relativ viele "Out of Sync"" gehabt was sich komischerweise seit einer Woche erledigt hat. Aber mit dem Spielstand rumschicken gehts ja ^^


    @Neromi
    Ich habe da vllt eine Anregung für dich =)
    Also ich mache im Lategame immer folgendes:
    Ich versuche mittels Handelsrouten meine Betriebe zu versorgen. Ich kaufe alle Rohstoffbetriebe die ich brauche und verteile die Waren an die Herstellungsbetriebe. Das ist eine Menge arbeit das alles genau zu timen aber es bringt viel Spaß wenn du Spaß am optimieren hast^^ Und der nette Nebeneffekt ist das du einen Haufen Kohle damit scheffelst, weil die KI das nicht für dich macht. (Traue dem Lumpenpack nämlich nicht xD)


    Mfg Redi

  • Danke für das Feedback! Die KI aller Betriebe, aber besonders des Krankenhauses, wird für die nächste Version viel viel besser arbeiten.


    Das mit dem Kaufen ist dann wohl ein Phänomen, dass es auch gibt, wenn man auf "normale" Weise einen Betrieb kauft. Ich behalts mal im Hinterkopf für ne Lösung.


    Mit den Minenwächtern: Könnte ein Map-Problem sein. Aber ich schaue mal, was man auch da noch machen kann, hat aber grad noch nicht so hohe Priorität.


    Schön, dass es dir insgesamt gefällt :)

  • Fajerh,mir ist gerade ein Gedanke gekommen und zwar:kann man nicht eine Liste von seinen Angestellten erstellen wo man eine übersicht seiner Betriebe hatt,wer alles Krank ist,das würde das städige durchklicken der Arbeiter in den Betriben erleichtern.

  • Das wäre ja nur dann hilfreich, wenn man die Angestellten sofort anklicken kann, aber das ist leider nicht möglich ...


    Was ist das Problem, dass man nicht weiß, ob und wann ein Angestellter krank ist, oder, dass man sie alle einzeln zum Heiler schicken muss?

  • Beides,weil wenn Ich Betribe von der Ki leitenlasse,dann kommen die angestellten meistens erst nach feierabend in Mein Hospitahl,ausser Ich gehe jeden Betrib durch und sicke alle einzel in mein Hospitahl.
    Und noch was das Die Behandlug bei der lebensbalken wiederherstellung klappt nur,wenn ich die patienten zur Behandlung wähle,Medizinische behandlung durchfüren geht nicht,Geld wirbezahlt,salbe verschwindet aus dem Lager und der patient kommt immer wieder biss ich in speziell behandle.

  • Gute Neuigkeiten, ich konnte große Fortschritte bei der KI machen.


    Die neue Diplomatie wird nun auch von der KI angenommen. Darüberhinaus greift die KI nicht mehr irgendwelche zufälligen Gegner an, sondern nun explizit Konkurrenten um amtssitze sowie Dynastien, mit denen man eine Fehde hat. Außerdem bemüht sich die KI um gute Beziehungen zu starken anderen Dynastien sowie Wahlberechtigten.


    Die ProduktionsKI macht auch Fortschritte.


    Als Nächstes stehen weitere KI verbesserungen auf dem Plan, dann das gericht und das neue Bestechen. Einige kleinere Optimierungen noch und die Übersetzung. Es wird