Frohe Weihnachten / Merry Christmas

  • Zum diesjährigen Weihnachtesfest möchten wir euch exklusiv die allerersten Screenshots aus unserer aktuellen Alpha-Version präsentieren!


    In der Mediensektion auf unserer Page http://theguildgame.com/de/ findet ihr zudem eine Animation, mit deren Hilfe ihr euch einen ersten Eindruck vom Tag-/Nachtzyklus samt Jahreszeiten und Wetter machen könnt. Reinschauen lohnt sich. :)


    Wir wünschen euch allen besinnliche Weihnachten!


    -------------------------------


    For this year's Christmas we want to present to you the first exclusive screenshots from our current Alpha version!


    In the media section of our page http://theguildgame.com/ you can find an animation, which can help you gain a first impression of the day/night cycle including seasons and wheather. Definitely worth taking a look. :)


    We wish you all a Merry Christmas!



  • Das ist echt eine angenehme Überraschung \o/


    Links unten das Icon kenn ich doch irgendwoher ;). Aber dass man so viele (wahrscheinlich verschiedene) Gebäude sieht obwohl so nah rangezoomt wurde, macht Lust auf mehr. Wie groß werden diese Maps!?

  • Das ist echt eine angenehme Überraschung \o/


    Links unten das Icon kenn ich doch irgendwoher ;). Aber dass man so viele (wahrscheinlich verschiedene) Gebäude sieht obwohl so nah rangezoomt wurde, macht Lust auf mehr. Wie groß werden diese Maps!?

    Von der Kantenlänge her ca. 64x größer als die "Die Gilde 2" Maps (im Maximum).

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Ich habe mal für den Englishen Teil der Community einen english getagten Thread ausgemacht.
    Scandal versteht das System nicht, dass Deutsch getaggte Sachen für die englishsprachige Community (und umgekehrt) nicht angezeigt werden... ^^. Aber er ist halt alt unser geliebter Krampus ^^.


    @Napi96 : einigen wie uns auf "Verdammt groß" Ich weis auch nicht mehr ob die KAtenlänge oder die Gesamtfläche...

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Danke für die Screenshots, auch wenn es langsam zeit wird uns ein wenig mehr zu zeigen, aber dass kann ja bis nächstes Jahr warten :)


    Euch allen schöne Weihnachten und esst nicht zu viel Käsetoast :)

  • Schick schick. Bis auf so 1-2 kleine Sachen bin ich zufrieden. :P Wobei das so aussieht als würde das eh noch geändert. :)
    Darf man denn schon meckern? :D

    Es sind Bilder aus der Alpha... ich denke da wird sich noch einiges tun... vor allem wenn der etatest losgeht.... apropos, wo leibt mein betazugang ^^

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Es sind Bilder aus der Alpha... ich denke da wird sich noch einiges tun... vor allem wenn der etatest losgeht.... apropos, wo leibt mein betazugang ^^

    Es ging mir ja auch nur um die Font in der UI. ;) Warum erst in der Beta? Ich nimm auch gern schon ein Alphatestzugang :P

  • Erstmal an Alle Frohes Fest.



    Und danke für einen Kleinen Einblick :)


    ja das 1. symbol kommt jedem Gilde Spielern bekannt vor :)



    Zur UI kann ich sagen das dies sehr Gelungen ist.
    Nicht zu wenig und auch nicht zu viel :)


    Dinge die mich noch beschäftigen :)


    Das Radsymbol rechte seite ( könnte für die Automatisierung sein für karren oder ?)


    dann das Symbol ganz oben links neben der kleinen Sanduhr, damit kann ich nixx anfangen weis einer rat ?


    Schön ist auch zusehen das oben nun Auch ein Briefkasten zu sehen ist also Brief mit Siegel :)
    so wird der Bildschirm nicht wieder so zugemüllt mit Infos und Nachrichten :) hoffe ich zumindest :)=


    Das Symbol ganz unten Rechts damit kann ich auch nixx anfangen :) oder soll das nur optik sein :)




    ----------------
    kleine Anmerkung ich hoffe die dynastie von Gottfried auf diesem Bild sehen nicht wirklich alle so trostlos aus :) bisschen hintergrund farbe wäre schön :)



    mfg nakooe

  • Cool. Sieht echt genial aus. Ich bin irgendwie dafür, dass man solche News direkt mal auf die Startseite mit haut. Ich zB. komme erst auf die Startseite und dann erst ins Forum. Dort war die letzte News vom 26.08. (! - habs grad nich im Kopf^^), und auf Anhieb bekommt man gar nicht mit, dass sich was tut. Also für die, die noch nicht so der Forenjunkie sind und sich als Gast im Forum bewegen.

    Ich muss in deiner Welt leben, aber kannst du das auch in meiner?
    ~ Zitat by myself ~

  • Na darauf haben wir lange gewartet. Die Bilder sehen sehr stimmig aus, die Atmosphäre scheint also nicht zu kurz zu kommen. Mir gefällt die Farbgebung sehr gut! Es ist nicht mehr so bunt wie DG2 und schaut dadurch noch einen Ticken realisitscher aus.


    Das fällt mir gerade auf: Die Stadt scheint ziemlich ausgestorben zu sein ;). Was ich mir beim Anblick der Bilder noch wünschen würde, sind ein paar Deko-Elemente wie z.B. Fahnen oder Girlanden. Vielleicht könnte man ein paar Wäscheleinenen in den ärmeren Vierteln rumbaumeln lassen. Wenn jetzt noch ein paar Blumen am Wegesrand rumstehen würden und es noch etwas Gras geben würde... dann wäre es schon fast perfekt :)


    PS: Schönes Weihnachtsgeschenk.


    LG,
    oZZ[y]

  • Da kann ich dich beruhigen, die Dekos kommen noch :) Und das die Stadt so leer aussieht schieben wir einfach auf noch nicht 100% fertige "Menschenmodelle" :)


    lg

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • hmmm ok :D. Hätte ja sein können, dass die Geheimbünde bereits alles gemeuchelt haben, was auf den Straßen so rumläuft.


    PS: Ich habe mir gerade nochmal den Jahreswechsel auf der Gilde-Page reingezogen. Nix für ungut Scandal, aber das ist in meinen Augen das eigentliche Highlight deines Weihnachtsposts. Wirklich sehr stimmig. Die Lichtstimmung ist bereits jetzt schon absolut stark und ich denke selbst da wird bestimmt an manchen Stellen noch geschraubt. Meine Favoriten sind der Winter und der Herbst. Gerade der Herbst mit den leuchtenden gelblichen Bäumen hat es mir angetan. Einzig und allein den Frühling finde ich noch etwas zu dezent.


    LG,
    oZZ[y]

  • Frohes Neues Jahr, liebe Entwickler!


    Das sieht ja alles schon sehr schön aus, aber bitte bedenkt, dass die Optik nur 20% des Spielspaßes ausmacht. Wichtiger ist eine gute, weiterentwickelte Aufbausimulation. Auch ein Spiel wie Dwarffortess, ohne Maussteuerung und mit Buchstaben als "Graphik" ist ein weltweiter Erfolg mit Millionen Fans, weil das Spiel als Aufbau und Entwicklung schlicht das Beste ist, was es gibt.


    Versteht ihr, was ich meine?


    Gleichfalls Patrizier 2 Gold: das läuft und läuft noch immer. Graphik ist eine feine Extrasache. Aber eben nicht das Wichtigste.

  • Ich glaube, dass das Gameplay eines Spieles wichtig ist, muss man einem Spieleentwickler nicht mehr sagen ;)


    Aber so können wir immerhin schonmal etwas sehen, statt nur auf Forenpostings von Scandal usw zurückzugreifen!

  • Melde mich nun auch etwas verspätet zurück aus dem Weihnachts- und Neujahresurlaub...


    Bilder machen Lust auf mehr... hätte passend zur Jahreszeit vielleicht gerne noch ein paar mehr winterliche gehabt, aber irgendwas zum jammern findet sich schließlich immer. :D



    Grüße
    Funky