Des Kaiser's Häuschen

  • Also ich fänd das klasse wenn man mehr arbeiten müsste und aufgaben hätt wenn man ein bestimmtes amt hat. Denn wie ja schon gesagt wurde ging es bei den meistn Ämtern ja nur ums geld. Und wenn man jetzt dafür auch was tun MUSS dann wär das nur um so besser. Natürlich steigt dafür dann auch die macht etwas in form von mehr privilegien.(keine ahung ob das so richtige geschrieben wird) Mich würde nur eines interesieren. In Gilde 1 hate man ab einem bestimmten Titel oder amt leibwächter. Gibt es die jetzt auch noch und wenn ja sieht man die dann auch um einen rum schwirren sobald man irendwo hin läuft? fänd ich lustig. Kommst dir dann vor wie so ein Star im Mittelalter. :01:

  • Zitat von Erzbischof Daniel

    Ich versichere dir, dass ich genug zu tun habe! *lol*
    Es scheint mir, das du die Hierarchie der Kirche nicht ganz annehmen willst oder kannst. Ob es nicht vielleicht doch besser ist, wenn ich mirt dem Bischof mal darüber rede? Vielleicht bist du für ein solches Amt ja auch gar nicht geeignet... scheint mir jedenfalls so... :19:


    Ich neheme alles zürück, wehrter Herr.
    Hiermit gelobe ich in zukunft nur noch der Kirche zu huldigen!

  • Ich werde ab heute buße tun! Von heute an soll meine Nachricht lauten: Ihr freien Völker dieser Welt - vereinigt euch unter dem Banner der Kirche! Und wählt unseren Erzbischof zum heiligen Vater!!!!!!!!!!!!!!

  • RPG Themen bitte in entsprechenden Threads !

    Hu-Hu; Falls wer sich über meine Posts wegen fehlender Zeichen wundert,
    ich hatte die ambitionierte Idee meine Tastatur auseinander zu nehmen
    und zu reinigen.


    Jetzt funktioniert sie nicht mehr richtig ...

  • he papst wär total übertrieben...
    da könnte man ja gleich jeden ächten oder für vogelfrei erklären
    der einen ausversehen anschaut^^


    also dis amt is viel zu heftig für normalsterbliche!!!

    Zieh'n durch die Städte und plündern für Geld
    Knie nieder und beug dich, du bist nur kein Held
    Gib mir zwei Decken und auch ein paar Schuh,
    Denn so kalt ist die Nacht für Söldner


    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner
    Hey, ho, ein Feuerlein brennt,
    So kalt ist die Nacht für die Söldner

  • Allzu realistisch darf man das wohl nicht sehen...wer im mittelalter als bürger einen grafen oder bischof als feind hatte musste sich auch nicht umbedingt sorgen um seine altersvorsorge machen...auch diese ämter waren viel zu heftig für normalsterbliche. und was rohe gewalt an ging wären zumindest im ersten teil mit dem großinquisitor keine wünsche offen geblieben wenn die machtfülle realistisch dargestellt würde..
    ich hoffe was die privilegien angeht wurde gründlich was überarbeitet...ich bin zwar klar gegen "realistische"privilegien da man sonst wie gesagt als inqisitor ziemlich aufräumen könnte in der stadt aber ein wenig mehr taktische/strategische elemente würden mir gut gefallen...am besten hat es mir immer gefallen die berufe der anderen illegal zu machen um harte rechtsprechung zu erpressen und sie verurteilen zu lassen aber das waren immer so kurze effekte und hatt eigentlich auch keinen gross gestört da mein aufwand fast so groß ist wie der schaden des gegners.
    gut fänd ich sachen die die wirtschaftliche lage meines gegeners angreifen wie hohe steuern auf seine güter um seine nachfrage zu schwächen oder meine position stärken wie ein niederlassungsstop für meine berufsgruppe

  • Ämter wie Papst oder Kaiser sind eh nich realisierbar. Wenn man diese Ämter nämlich hat, dann müsste man ja auch die Armeen des "Heiligen Römischen Reiches Deutscher Nation" befehligen. Und das wäre ja dann mehr oder weniger etwas für ein Strategie-Spiel. Wie sollte man sich außerdem als Papst um seinen eigenen kleinen Bertrieb kümmern? Wäre doch gar keine Zeit mehr.


    Aber jetzt mal was anderes. Mir sind Gerüchte zu Ohren gekommen, das es möglich sein soll direkt im Vatikan zu arbeiten und Aufträge für die Kirche ausführen kann. Diese geschehen natürlich nur,weil es der Herr so will (oder ein Machtgeiler Kirchenbeauftragter wie unser ehrenwehrter Erzbischof:01: )

  • Hat schonmal einer einen gedanken daran verschwendet das es evtl. überhaupt garkeinen kaiser und Papst mehr geben wird ?

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Is das jetzt ne möglichkeit? Oder weißt du es genau?

  • Ich halt mich da raus... disskutiert ihr mal fleißig... :55:

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • das heißt dann wohl soviel wie "ja"...


    als ämter, die man eh nicht erreichen kann, halte ich die beiden sowieso für unwichtig...aber ab und zu mal ne zufallsmeldung, in der kaiser oder papst irgendwas ankündigen oder verlangen, wär schon nicht schlecht...

  • Außerdem, welchen Sinn hatten die Gestalten im ersten Teil? Außer das wenn sie dahingeschieden sind, man urplötzlich drastische Beliebtheitseinbußen hatten. Und manchmal wählten sie die Reichsebene.

    Ich möchte auch nur noch erwähnen, dass sie die Gilde2 nicht ausschließlich auf das Heilige Römische reich Deutscher Nation bezieht, sondern auch auf Großbritannien, welches ja seit Heinrich VIII. der Anglikanischen Kirche mit dem englischen König als Oberhaupt angehört.
    Ich denke, dass ist einfach zu komplex geworden und wurde deshalb auf die wesentlichen Ämter reduziert.

  • Na ja, ich hofe nur das man diesmal mit seienem Amt wirklich was machen kann!

  • einen Kaiser und einen Papst wird es sicher geben weil diese unerreichbaren Personen nunmal damals fakt waren.
    Merket euch dieses kleine wort im vorigem Satze - unerreichbar - ich denke das sie auch wieder mitspielen aber mehr Aktivitäten zeigen werden, vielleicht muss man dann als Adliger Waren abliefern für etwaige Kriegsspiele des Kaisers etc.
    aber werden wird man es nie, nicht im normalem spiel, aber vieleicht im MOD. Ein Fugger, worauf sich ja denke ich das spiel bezieht war auch nie Kaiser oder Papst, die hatten es schon schwer genug überhaubt als Adelstand in Augsburg mitzureden, wobei der Titel Graf für die Herren gebrüder Fugger ja sehr spät kam. Ich hoffe nur das das spiel nicht so schwer wird wie die reale Geschichte der Fugger.
    Landesherr wird reichen, da wird man genug zu tun haben, vieleicht muss man ja seine Städte dann schützen oder so.

    [SIZE=1]"Alles geschieht so wie es geschehen soll, mit versteckten Segnungen die du bald erfahren wirst."[/SIZE]


    [SIZE=1]~ Erzengel Jeremiel ~[/SIZE]



    [SIZE=1]Amt: Kämmerer[/SIZE]
    [SIZE=1]Gildemeister der Schmiede[/SIZE]
    [LEFT][SIZE=1]Besitzer der Waffenschmiede[/SIZE][/LEFT]

    [LEFT][SIZE=1]Rhetorik*** / [/SIZE][SIZE=1]Kampf- / Nacht und Nebel- / Handwerkskunst*** / Verhandeln* / Musik-[/SIZE] [/LEFT]

  • Eben, vielleicht könnte man sich als Landes- oder Feldherr (falls es sowas geben sollte) um die diplomatie zu anderen Städten kümmern und dann auch mal nen Krieg verhindern oder den Ablauf und die Strategie planen.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Zu viel Strategie sollte aber nicht reinkommen. Die Gilde II ist ja immer noch eine Mischung aus Wirtschafts-Simulation und Rollenspiel. Vor allem die Rollenspiel Elemente in Teil II interresieren mich. Wie es wohl ist allein in der Stadt rumzulaufen?

  • Zitat von Don Bilbo

    Zu viel Strategie sollte aber nicht reinkommen. Die Gilde II ist ja immer noch eine Mischung aus Wirtschafts-Simulation und Rollenspiel. Vor allem die Rollenspiel Elemente in Teil II interresieren mich. Wie es wohl ist allein in der Stadt rumzulaufen?


    Wenn man als Amtsträger bestimmte Aufgaben zu erfüllen hat, finde ich das noch nicht zu viel Startegie. Es war doch sicherlich auch damals üblich, sich als Stadt-oder Landesherr um sein Revier zu kümmern. Es soll ja eigentlich ne Lebenssimulation von damals sein und da gehört meiner Meinung nach einfach sowas auch dazu.


    Ich bin aber auch schon gespannt darauf, wie das selbstgesteuerte Laufen ist.
    Vielleicht gibt es ja ne Erschwerung oder Behinderung beim Gehen, wenn man betrunken ist oder krank.
    Es wird doch so sein, dass man seinen Chara selber steuern kann? Oder gibt man ein Ziel an und man läuft dann automatisch dorthin, ohne selber was machen zu können? Wär doch auch ganz lustig, wenn man auf dem Weg zu einem Gerichtstermin mal schnell ins Wirtshaus schaut und einen kippt oder sich mit einer Person auf dem Marktlpatz verplappert.

    Das Leben ist wie Jazz. Nur ohne die Musik. - Bernd Stromberg

  • Für einzelne Städte wäre das nicht schlecht. Ich aber habe davon geredet das ich es nicht gut finden würde wen man z.B. Landesherr ist und sich dann um sein ganzes Land kümmern muss. Weiter brauche ich nichts zu sagen, denn ich habe mich schon oft genug zu den Ämtern geäußert.


    Und die Sache mit dem Laufen. Es ist bestimmt möglich seinen Chara selbst zu
    steuern(z.B. aus der 3rd-Person Ansicht)

  • Weiß man inzwischen eigentlich schon ob man für Gilde II wieder den Sprecher
    aus Teil 1 verwendet?