Die Gilde 3 - Collectors Editon

  • Heureka! Unsere emsigen User halten Ihre Augen immer offen! So auch unser Mitglied Nr. 6824 alias Malrama. An dieser Stelle, Vielen Dank! Wir können es nun als bestätigt ansehen, das es von "Die Gilde 3" eine Collectors-Edition geben wird, welche den Namen "Aristokraten-Edition" trägt. In Ihr findet Ihr eine exklusive 3D-Figur die den Namen "Balbulus of Boon" trägt und das bereits angekündigte Kartenspiel! Weiter ist eine Making-Of-DVD zum Soundtrack enthalten. Der angegebene Release lautet 31.12.2016, wobei es sich hierbei wahrscheinlich um eine fiktive Angabe handeln dürfte. Der angegebene Preis lautet 79,99$ oder 49,99$ (für die normale Version) Quelle: Amazon.com


    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • Features

    • Die KI sorgt in jedem Szenario für einen anderen, unverwechselbaren Look, ein neues Spielgefühl und veränderte Spielabläufe, denn das revolutionäre Bedürfnis- und Motivationssystem beeinflusst das KI-Verhalten auf (scheinbar) zufällige Weise.
    • Zufallsbasierte globale Ereignisse, wie Hungersnot, Seuchen, Krieg und Großbrände.
    • Aktionen anderer Spieler (oder eigene), wie zum Beispiel Aufstände in einzelnen Vierteln, Handelsembargos und andere wirtschaftliche Maßnahmen.
    • Die Gilde-Spieler errichten ihre eigene Dynastie und definieren damit ihr eigenes Spielziel: Herrscher werden, egal ob mit ‚guter‘ oder ‚bösartiger‘ Spielweise, alle Konkurrenten ausschalten, die Stadt oder gleich das ganze Szenario (ökonomisch oder politisch) dominieren. Viele Wege führen zum selbst definierten Ziel.
    • Ob missionsgeleitetes (Story)-Gameplay oder einer der freien Spielmodi, um nach Belieben Bündnisse einzugehen und zu brechen, der Spieler hat die Wahl.
    • Die Gesellschaften in „Die Gilde 3“ sind mit besonders einflussreichen Vereinen vergleichbar. Manche davon, wie die Freimaurer oder die „Gilde der Schmiede“, sind der Öffentlichkeit bekannt, andere, wie die „Gilde der Diebe“ oder der „Zirkel der Hexenmeister“, agieren dagegen geheim.

    KI-System

    • Künstliche Intelligenz, so stark, wie sie das Genre noch nicht gesehen hat: Das außergewöhnliche neue, adaptive KI-System in „Die Gilde 3“ namens „EHE“ (Evolutive Human Emulator) setzt im Genre der Witschaftssimulationen neue Standards.
    • Die Fähigkeit dieser KI, sich anhand dieses Bedürfnis- und Motivationssystems anzupassen, ermöglicht die Entwicklung charakteristischer Verhaltensmuster. Die sechs Persönlichkeitseigenschaften anhand derer die Teilnehmer bzw. die Agenten des Systems (Gesellschaften, Nachbarschaften etc, die als Kollektiv handeln und „denken“) charakterisiert werden, sind:

      • 1. Konstruktion vs. Zerstörung


      • 2. Egoismus vs. Altruismus
      • 3. finanzieller Reichtum vs. Soziopolitischer Einfluss
    • Diese EHE-KI wurde für groß angelegte, dynamische Systeme mit mehreren Agenten ausgelegt. Es „lernt“ durch seine Spielerfahrung und speichert sein Wissen in einer Datenbank. Je mehr also gegen das System gespielt wird, umso besser bzw. herausfordernder werden die Partien gegen die KI.

    Editor

    • Der umfassende Editor wird direkt ab dem Launch verfügbar sein und die Möglichkeit bieten, selbst Karten zu erstellen und mit der Community zu teilen, sodass die Spieler aus einer stetig wachsenden Bibliothek von Szenarien auswählen können.
    • Einfach bedienbarer Modding-Baukasten im Sandboxstil

    Multiplayer für bis zu 16 Spieler

    • Die Gilde 3 bietet einen völlig neu entwickelten Multiplayer-Part und jedem Gilde 3 Spieler die Möglichkeit mit anderen zu spielen, egal wo das Spiel gekauft wurde. Sogar LAN vs. LAN verbunden mit dem Internet wird möglich sein.
    • Spieler, die ein Multiplayer Szenario betreten, werden nicht automatisch einem Team zugeteilt, sondern können sich ihren eigenen Charakter aussuchen.

    Wirtschaft, Politik und Intrigen

    • Spieler bestimmen selbst, auf welche der umfassenden und den kompletten Spielverlauf verändernden Aspekte sie sich konzentrieren möchten: Um sich ganz den vielfältigen Optionen widmen zu können, erlaubt „Die Gilde 3“ es, bestimmte Bereiche besonders hervorzuheben: Haben sich Spieler etwa erst einmal ein finanzielles Fundament geschaffen, bietet das Spiel ihnen die Option, das Wirtschaftssystem auf „automatisch“ zu setzen. So entsteht der nötige Freiraum, sich ganz auf Politik und Intrigen sowie die eigene Macht, Einfluss, Wohlstand und ähnliche Dinge zu konzentrieren.

    „And I heard a voice in the midst of the four beasts, and I looked and behold, a pale horse.
    And his name that sat on him was Death, and Hell followed with him.“

  • coole Sachen
    ich will mich aber nicht enttäuschen lassen. darum freue ich mich noch nicht zu sehr auf die Gilde 3. Wir wissen alle selber noch alle waren heiß gespannt auf die Gilde 2 und dann mega enttäuscht.
    und das ist nicht nur bei der Gilde so bei vielen guten alten Klassiker die neu erscheinen und in fremde Hände gegeben werden. erscheinen dann zwar mit mega Grafik in der besseren beta wo absolut auch dann die Spieltiefe fehlt. 2 weitere beispiele hierfür Airline Tycoon 2, Patrizier 4, hab bei der bei der Gilde 2 leider den Fehler gemacht jede Version zu kaufen in der Hoffnung dass es besser wird. Und ist irgendwie schon enttäuschend das erst die Mod Gemeinschaft erst die Gilde 2 spielbar gemacht haben. also werde ich da nach erscheinen im handel erstmal die Entwicklung für die Gilde 3 abwarten.

  • Oh Froide über Froide,


    Ihr Geister des Mittelalters, Ihr Zauberer und Hexer was verschafft Ihr uns für Froide.


    Nun also ist es soweit, "Die Gilde3" startet mit einer collectors- edition.


    Da heißt es nun, Regal freiräumen Glasvitrine putzen Spinnweben vom Cover der Renaissance- Edition wischen und den Brokatteppich zurecht rücken...


    Doch warum nur, kommt mir das Cover so bekannt vor? Der Gardist könnte es sein, zieht dieser sich doch schon fast in alter Tradition durch die Cover... Ist es die liebliche Maid? Ja, auch das ist möglich, winkt diese doch aus dem Hintergrund des Marktes auf dem cover der Renaissance. Nein, ich weiß, die Figur in der Mitte ist´s!!!


    Hoffe nur, der liebe MoK schaut mir nicht immer so grimmig über die Schulter, wenn er dann mit seinem Gehstock und schweren Ratsherrenkette neben dem Kartenspiel in der Vitrine steht. (werde ich jetzt für die "Frechheit" gebannt?)


    Eine tolle Sache, dass sich jetzt etwas tut. Ich persönlich glaube ja, dass GL und NG ein großer Wurf mit der Gilde3 und einer collecters-edition, welche auch noch den Namen "ARISTOCRATIC EDITION" trägt, gelingen wird!


    Voller Froide, gleich zwei vorbestellend, (na ja eine muss ja "orginal verpackt" bleiben!!!) den wahren Release kaum noch abwarten könnend,


    Euer stets ergebener Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Ver hat denn die Cover zu Verantworten :D


    Wieso ist hinter "Balbulus of Boon" bei 2 Cover ein Schwarzer Hintergrund.


    Und bei den dritten (im 2ten bild) er mit den anderen beidne Figuren im Vordergrund, was um einiges besser aussieht.


    Finde die anderen 2 Cover sehen dagegen aus, als hätte der Artist ausversehen ne Ebene in Photoshop deaktiviert :) und des Wegen is Balbulus of Boon im schwarzen Hintergrund.

  • Das ist die Collectors Edition vor Balbulus of Boon ist eine durchsichtige Folgie und den Bablbulus of Boon den du siehst ist die Action-Figur

    Nein das links bei der CD ist offentsichtlich auch ein Cover. Die Action-Figur meine ich natürlich nciht

  • In meiner übergroßen Froide ist mir gestern Nachmittag gar nicht aufgefallen, dass auf der CD der gute "Balbulus of Boon" ein sehr, sehr großes Loch im prächtigen Bauch hat!


    Ob das wohl so beabsichtigt ist? Oder ist das der "Einfüllstutzen" für leckeres Käsetoast???


    Fragen über Fragen und keine Antworten, ein echter Scandal so etwas!


    Stets ergeben und immer noch die Bilder mit größter Verzückung und Froide betrachtend,


    Euer Johannes

    Iustitia est constans et perpetua voluntas ius suum cuique tribuendi
    Gerechtigkeit ist der beharrliche und dauernde Wille, jedem sein Recht zu geben.(Ulpianus)

  • Nein das links bei der CD ist offentsichtlich auch ein Cover. Die Action-Figur meine ich natürlich nciht


    Die Balbulus of Boon Action-Figur... da musste ich ordentlich lachen :D . Cool wäre auch der Balbulus of Boon- PEZ-Spender. ;) Aber was euch schon wieder auffällt ... Ich habe mir die Bilder auf der Amazon-Site angeschaut, ich kann beim besten Willen nicht erkennen, was NIN3 mit vergessenem Layer meint...


    Ich freue mich natürlich sehr, dass es eine CE gibt. Wenn ich ehrlich sein darf, bin ich nicht besonders ein großer Fan von irgendwelchen CEs, aber bei Gilde3 ist das diesmal eine Ausnahme.


    Na da bin ich ja mal gespannt auf die KI :P


    Au ja, was da als Features runter geprasselt wird, klingt schon etwas zu gut, um wahr zu sein. Ich bin bei KI-Ankündigen immer recht skeptisch, da es meines Erachtens in der Spielgeschichte kaum ein Game gab, dass am Ende auch wirklich das gehalten hat, was bei den KI-Features versprochen hat... Aber wir werden es ja hoffentlich bald selbst sehen... Und die Golems scheinen ja für ihre KI bekannt zu sein...


    LG,
    oZZ[y]

  • @Siriusboy: Ich würde dir auf jeden Fall Windows 7 empfehlen, ist günstig und das bietet auch Unterstützung für DirectX 11, das benötigt wird, damit das Spiel die Grafiken darstellen kann.

  • Windows10 ist besser aber mahl im ernst 80€ für die,Die Gilde 3" eine Collectors-Edition finde Ich etwas happig und 50€ für die Normahle version ist schon sehr an der schmerz-grenze bei mir.

  • Dass Win 10 besser ist, ist mir durchaus bewusst... lediglich empfehle ich nur ungerne legale Spyware^^

  • Mit fuffzig bist du heute bei Spielen mehr als gut bedient, 60 ist längst Standard, Collectors über 100 ebenso.


    Und wer noch XP nutzt ist einfach selber schuld. (Was ich impliziere, außer du nutzt Linux, aber dann war das mit den Games vorher schon klar)



    lediglich empfehle ich nur ungerne legale Spyware^^

    Die sich mit ein bisschen Knoff-Hoff vollständig deaktivieren lässt. Dennoch hätte es erst gar nicht den Weg mit Opt-Out reinfinden dürfen.